Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Kuscheln und Schmusen
2929 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2266 Mitglieder
zum Thema
Um Zuneigung/Nähe kämpfen, betteln (= sich selbst aufgeben?)126
Dies ist mein erster Beitrag und man möge mir bitte verzeihen, falls…
zum Thema
Ich möchte heute kuscheln (brauche eine Umarmung), weil ..385
Ihr Lieben, in Anlehnung an das Thema, was uns zum Lächeln gebracht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bedürfnis zu kuscheln

*******961 Mann
39.309 Beiträge
Ja, ich vermisse es!
*********tleM Mann
350 Beiträge
Hallo,

ich finde man es gibt hier nicht (nur) ENTWEDER / ODER sondern auch UND ... *kuschel*

Ich finde es großartig mit der passenden Partnerin (auch in einer MMF-Konstellation) zum Einstieg zu kuscheln, sich zu streicheln und sich auch innig zu küssen. Und ich spreche jetzt nicht von den 3 Minuten bis die ersten Kleidungsstücke fallen. Das geht natürlich nicht IMMER und nicht in jeder Konstellation, aber man(n) erkennt ja aus einem Profil, den Vorlieben und dem Austausch vorher schon, ob das Gegenüber nur "die schnelle Nummer sucht" oder eben auch auf ein kuscheliges und zärtliches "Rahmenprogramm".

Zärtlichkeit, Kuscheln, Nähe und die daraus sich langsam aufbauende Lust ist nach meiner Erfahrung einer der Schlüssel für erfüllenden Sex, der dann eben mehr wird als reine "Triebbefriedigung" oder "Druckabbau"

Und ... wer als Mann "danach" innerhalb von 30 Sekunden aufsteht und rauchen oder duschen geht verpasst anstatt die Nähe weiter zu genießen und mit seiner Partnerin zu kuscheln und sie sanft zu streicheln hat aus meiner Sicht echt was verpasst ...

Und das gilt gerade auch in einer MMF-Konstellation, wenn die Dame in der Mitte liegt und zwei Herren mit insgesamt vier Händen und 20 sanften Fingern "in der Nähe hat" *zwinker*

Wünsche Euch viele "kuschelige" Stunden *knuddel2* - in welcher Konstellation auch immer!
Eine Umarmung ist schön und wenn sie von Herzen kommt und auch etwas länger ist, beruhigt das.

Man fühlt sich sicher und vertraut, verstanden und angenommen.

Ist schön jemanden zu umarmen und umarmt zu werden.

Und das könnte es öfter geben.

Vermutlich ist das verloren gegangen weil einfach keiner mehr Zeit hat und weil sich keiner mehr so auf den anderen einlassen möchte.

So eine Umarmung ist auch ein öffnen der eigenen Grenzen, man lässt jemanden ganz nah an sich heran und das erfordert ein starkes Selbstbewusstsein.



Jedenfalls umarme ich gerne und ich Kuschel auch sehr gerne.

Ich bin sehr gerne zu zweit in kuschliger Umgebung. Und da braucht es auch wenig Worte.
Einfach zusammen kuscheln und dabei Energie tanken das tut gut.

Vielleicht auch ein Hörspiel dazu
Zitat von ******_TV:
"Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Und was denkt ihr über das Thema?"

Ich vermute, dass mein Bedürfnis nach Nähe der Grund für mein Kuschelbedürfnis ist.
Kuscheln ist mir wichtiger als Sex, weshalb ich mich über jeden Menschen freue, der ähnlich denkt und mich real kennenlernen möchte.


Ich würde auch sagen das der Wunsch nach Kuscheln aus dem Mangel an Nähe entsteht.

Man möchte gerne Nähe spüren und sich geborgen fühlen.

Neben jemanden einschlafen und aufwachen, da ist jemand da, der zuhört, der dich hält und du bist nicht alleine.



Für die Leute die gerne kuscheln und alleine wohnen gibt es Gewichtsdecken mit denen man sich zudeckt und schlafen legt.
Das fühlt sich auch gut an und gibt auch ein schönes Gefühl.

Ist kein Ersatz aber tut gut
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
In meiner Zeit als es keinerlei körperlichen Kontakt gab, fehlte mir die Nähe schon sehr.
Allerdings kann ich dieses Kuschelbedürfnis auch nur zulassen und ausleben wenn ich sexuell zufrieden bin.

Gibt es hier ein Ungleichgewicht, ertrage ich kuscheln alleine nicht.
Ich kenne diese Situation von meinem Mann.
Er ist a-sexuell und liebte das kuscheln und Nähegefühl.
Ich bin dagegen fast die Wände hoch gegangen , weil ich mehr wollte wie nur kuscheln.

Wäre ich Single, würde ich vermutlich beide Facetten suchen.
Die reine Kuschelgruppe und den Sexpartner.
Idealerweise wäre mein Sexpartner auch mein Kuschelpartner.
Kuscheln gehört für mich zu jedem Date, genau wie Küssen. So Hose runter und Jiha, das habe ich mit Anfang 30 zuletzt gemacht beim Daten.

Ich hatte schon ein reines Kuscheldate.
War das erste Date und recht spontan, so schnell saß ich nach etwas Schreiben noch nie im Auto.
Ihr Wunsch nach Nähe, war an der Stimme schon bei der Sprachnachricht zu hören und die Freude riesengroß, als ich an der Tür stand.
Es war vorher nichts bestimmtes ausgemacht.
Wir haben Wein getrunken, gekuschelt, geredet ESC geguckt und als wir müde wurden, sind wir ins Bett und haben uns in den Schlaf gekuschelt. Ich gebe zu, das war schon challenge für mich, weil ich sehr reagiere auf weiche Körper, Geruch und Atem.
Ihr war nicht nach Sex an dem Tag, hat sie mir so auch gesagt, sie war in 3 sek. eingeschlafen, hat ein "bisschen" geschnarcht. *grins*
Es war für mich trotzdem ein schöner Tag.
******usB Mann
725 Beiträge
Zitat von *****YOU:
So Hose runter und Jiha, das habe ich mit Anfang 30 zuletzt gemacht beim Daten.

Es bedeutet ja nicht nur rein und weg, wenn man nicht zwingend kuscheln mag. Man mag halt nur nicht kuscheln, sonst kann es eben schon sein, wie bei jedem anderen Date mit der kuschelei, nur eben ohne genau diese.
Ich meinte mit dem Satz, die Reihenfolge.

An: "Kuscheln gehört für mich zu jedem Date, genau wie Küssen.", da kommt kaum eine dran vorbei, wenn die richtigen Signale auf grün stehen.

Ist doch fast immer so?! Wenn das, was zwei mögen auf fruchtbaren Boden fällt schmilzt das Verkopfte wie ein Eis in der Sonne.

Ich habe viel "geplante" Zurückhaltung erlebt, vor dem ersten Date. Frag mal wie oft das so geblieben ist.

Ich glaube auch nicht, dass ich damit so besonders und selten bin? Glaube es wird hier nur nicht so oft geschrieben.
Man könnte ja was verpassen? *popp* *ironie*

Genauso halte ich es mit Mindfuck, das mögen Männer nämlich auch.
Keine Beschreibung angegeben.
**********aeser Mann
348 Beiträge
Kuscheln und küssen geht garnix
Wenn mein gegenüber das nicht möchte oder kann dann brauch ich garnicht erst weiter zu machen
Für mich ist das existenziell
*********hris Mann
163 Beiträge
Bei mir gehört Kuscheln UND Sex zum Leben dazu und manchmal habe ich auch einfach Lust auf das Kuscheln. Auf was ich Lust habe, das kann jeden Tag anders aussehen.
Also als Single vermisse ich das auch manchmal und besonders jetzt im Winter. Körperwärme fühlt sich doch sehr angenehm an 🙂
Ich mag es auch gerne zusammen, also z.B. erst Sex und dann den Tag ganz kuschelig beenden.
*******exe Frau
2.442 Beiträge
Ist man asexuell, wenn man nur Kuscheln aber keinen Sex möchte?

Da scheinen die Meinungen ziemlich auseinander zu gehen.
Habe schon gelesen, dass Asexualität schon von Geburt an da ist, andernorts werden negative Erfahrungen mit Sex, wie z.B Mißbrauch, Vergewaltigung etc. als Begründung gesehen. Dann soll es verschiedene Stufen der Asexualität geben von gar keine Nähe zulassen über Kuscheln gerne, Sex gar nicht bis zum intensiven Kuscheln mit Küssen, etc.

Habt ihr mal drüber nachgedacht, wie weit sich das Bedürfnis nach Kuscheln aber ohne Sex mit der Asexualität überlappt, ob man ggf asexuell ist? Scheint ja nicht unbedingt ein pathologischer Dauerzustand zu sein... Ich muß allerdings zugeben, dass ich in dieses Thema noch nicht weiter eingestiegen und auch noch nicht intensiv belesen bin.
********8210 Frau
134 Beiträge
Hier in D gibt es eine Seite von der Kuschelkiste, auf der man sich zum reinen kuscheln verabreden kann. Ausprobiert habe ich es allerdings noch nicht.

Phasenweise fehlt mir kuscheln sehr. Meist geht es, aber ab und an wäre es schon schön. Sollte ich jemals hierüber suchen, würde ich mich derzeit auch eher mit einer Dame wohlfühlen (fühlt sich erwartungsfreier an).
****75 Frau
548 Beiträge
Kuschelparty gibt es in vielen größeren Städten, der Bedarf ist vorhanden.

Kann ich nur empfehlen, einmal auszuprobieren, erdet mich immer sehr.

In der Regel kommen oft die gleichen Menschen, zu denen baut man auch eine Beziehung auf, im Rahmen der Kuschelparty.

Beispiel:
Die Kuschelparty
***oe Mann
1.197 Beiträge
Das Thema finde ich super *top*
Habe bereits voriges Jahr ein Thema in Joy , das BDSM immer mehr Kuschel verdrängt.
Ich betreibe BDSM seit meinem 23 Lebensjahr aber ich vermisse immer mehr das Kuscheln und Küssen , sowie anschmiegen an mein Gegenüber wenn ich eines habe.
Bin aus Österreich, wenn ich die Profile von Ladys durchlese, steht bei jeden 2 Profil unbedingt harter Sex aber kuscheln kommt sehr selten vor.
Scheinbar wird in den bestehenden Beziehungen genug gekuschelt und die Ladys suchen nur mehr die harten Bad Boy für BDSM und harten Sex.
Mir fehlt das *kuschel* muss ich ehrlich zugeben und wie schon geschrieben , es kommen keine Beziehungen mehr zustande , alle wollen nur mehr Freundschaft plus oder offene Beziehungen.
Ich gebe auch an in meinem Profil das ich zuerst eine Freundschaft plus mag, versuche mich der Masse hier an Ladys anzupassen aber eigentlich suche ich eine feste Beziehung mit Tiefgang und zärtlichen Berührungen und vielen Streicheleinheiten *g*
*****ite Frau
8.925 Beiträge
Zitat von ***oe:
Mir fehlt das *kuschel* muss ich ehrlich zugeben und wie schon geschrieben , es kommen keine Beziehungen mehr zustande , alle wollen nur mehr Freundschaft plus oder offene Beziehungen.

Es ist kein "entweder - oder"
Das stimmt einfach nicht.
Die meisten meiner Liebhaber waren verschmust.
********rlin Frau
4.012 Beiträge
in meinem Profil wird "harter Sex" aus gutem Grund kategorisch ausgeschlossen und ich wünsche mir eine "feste" Beziehung.... *zwinker*

Also bloß nicht alle über einen Kamm scheren !
*********vers Frau
2.646 Beiträge
Es gibt Kuschelgruppen, Kuschelpartys... da habe ich auch schon mitgemacht. Wenn man sicher sein will, dass es nur beim Kuscheln bleibt sind diese Gruppen gut. Macht man privat ab, will ER mit Sicherheit auch Sex, meistens jedenfalls.

Wenn ich in einer Beziehung bin, so kuschle ich immer mit dem Partner vor dem TV. Ich brauche viel Nähe.
********aika Frau
1.452 Beiträge
Kuscheln? Unbedingt!!

Ich denke, der Mythos, ein Mann kuschelt doch nicht!, ist noch so stark in vielen Köpfen eingebrannt. Mann mag sich das Bedürfnis nach Kuscheln gar nicht erst eingestehen und sieht den einzigen Ausweg, sich diese Berührung über Sex zu holen, denn Sex ist ja für Männer legitim. Da kann ich nur ermutigen: steht zu Eurem Kuschelbedürfnis!!

Kuschelpartys/Kuschelgruppen wurden ja schon erwähnt. Hab ich auch eine zeitlang gemacht, es war super schön! Auch in "meiner" Tantragruppe gibt es viele schöne Berührungen.

Viele haben Bedenken, mit "Fremden" zu kuscheln. Aber: da werden VOR dem Kuscheln schon so viele Übungen angeleitet, wo man die Menschen kennenlernt, und ganz sanft ans Kuscheln hingeführt wird. Außerdem kommen da ganz viele Menschen regelmäßig hin, die sind dann eh vertraut. Bei den Abschlußrunden erzählen die Neulinge immer, wie geflasht sie sind und überrascht, wie schnell man in so einem geschützen Raum so viel Nähe unter anfangs Fremden erleben kann. Manche weinen sogar vor Rührung und sagen, sowas hätten sie in ihrem ganzen Leben noch nicht erlebt.

Dann gibts ja auch noch die Angebote der ausgebildeten KuscheltherapeutInnen (natürlich kostenpflichtig). Immer wieder schwirrt mir der Gedanke im Kopf rum, ob ich das auch machen soll. Aber ich hab keinen Raum dafür.

Ach übrigens, meine F+ hab ich damals auch in der Kuschelgruppe kennen gelernt, jetzt sind wir seit 3 Jahren zusammen *kuschel*

Vorhin wieder gelesen: eine durchschnittliche Umarmung dauert 3 - 5 Sekunden. Wenn eine Umarmung mind. 20 Sekunden dauert (und natürlich herzlich und innig ist!), gibt es eine positive Wirkung auf Geist und Körper, weil erst dann Oxytocin ausgeschüttet wird. 20 Sekunden! Die meisten hören doch viel zu früh auf...
******_TV Mann
1.379 Beiträge
Zitat von ********aika:

Ich denke, der Mythos, ein Mann kuschelt doch nicht!, ist noch so stark in vielen Köpfen eingebrannt.

Ist das so? Wird das Bedürfnis kuscheln zu wollen nicht eher durch die Erziehung vermittelt?
Meine Vermutung: Wer als Kind häufig von seinen Eltern in den Arm genommen wurde, fand dies möglicherweise sehr angenehm und hat deshalb auch als Erwachsener dieses Bedürfnis.
********aika Frau
1.452 Beiträge
@******_TV , ich denke, wir meinen schon das gleiche. Es ist eine Prägung, in beide Richtungen.
********in75 Frau
7.294 Beiträge
Kuscheln ist super und ich liebe es. Aber kuscheln ist so viel intimer als Sex, deswegen kann ich das nur mit Menschen die mir am Herzen liegen.
********aika Frau
1.452 Beiträge
Für mich ist Liebemachen intimer als kuscheln.

Ok, fi**en ist wahrscheinlich weniger intim als kuscheln. Aber das ist auch nix für mich.

Mit wem ich nicht kuscheln kann, mit dem könnte ich erst recht nicht Liebe machen.

Sorry, *offtopic* ! *liebguck*
Zitat von *******e_84:
Bedürfnis zu kuscheln
Hey ihr Lieben,

Muss es denn als Single immer Sex sein den man sucht?
Ich *frage* mich ob einige primär das Bedürfnis nach *kuschel* haben und ob man sowas finden kann?
Klar Sex ist auch toll aber mir fehlt zurzeit einfach ankuscheln und wohlfühlen.
Beziehungen entstehen heutzutage eher selten da die meisten höher, schneller, weiter wollen.
Wirkliches einlassen und genießen erlebt man nur noch selten.

Also woher bezieht ihr eure Kuschel Bedürfnis?
Und was denkt ihr über das Thema?

Ich liebe und brauche Sex, aber ohne Kuscheln könnte ich nicht Leben.
*******arko Mann
73 Beiträge
Kuscheln
Schönen guten Tag zusammen,

für alle Menschen gibt es mittlerweile Kuschelparties, bei denen es nur ums kuscheln geht. Auch privat organsierte Veranstaltungen gibt es.

Für mich persönlich wären Verabredungen zum kuscheln erst dann möglich, wenn die Chemie zu der Person bereits stimmt, da auch kuscheln für mich bereits eine gewisse Intimität besitzt.
Da mein Schwanz sehr leicht zu erregen ist, wird dies oft direkt als sexueller Übergriff verstanden, obwohl ich diese Zeit einfach abwarte ohne Anspielungen zu machen und vom Kopf her auch gar nicht in der Stimmung bin.
****dus Mann
1.198 Beiträge
Zitat von *****_67:
Es gibt ja auch extra ausgewiesene Kuschelparties.

Erst vor kurzem hat hier jemand auf Joy dafür Werbung gemacht.
Vielen Menschen fehlt der direkte Kontakt zu anderen .
Das gehalten werden und sich dem hingeben .


Das Konzept der Kuschelparties habe ich noch nie verstanden (was selbstverständlich nicht heißen soll, dass ich anderen absprechen wollen würde, derlei für sich tauglich finden zu können).

Ich kann da an meiner "Leiter" nicht vorbei. 'Kuscheln' zählt für mich zum Intimsten, was es gibt; und das kann ich halt nur mit jemanden, den ich wirklich meine; da taugt mir persönlich keinerlei Surrogat.

Klar fehlt auch mir das in singulären Zeiten. Aber deswegen kann ich das noch lange nicht mit (mehr oder minder) "egal wem" "bedienen". Da gehört schon menschliches Interesse unabdingbar zu; idealerweise sogar sinnliches solches on top.

Zumindest für mich.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.