Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
510 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2067 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft plus, ONS oder doch Affäre?359
Wir sind ein Paar, was schon einige Zeit ⏰ hier in Joy ist, und…
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?

Auf die Aussage mit dreimal Sex würde ich mich nicht verlassen.

Gefühle sind unabhängig und machen ihr eigenes Ding und daher muss man immer damit rechnen auch in geschlossenen Beziehungen
****100 Mann
3.249 Beiträge
In gewisser Weise stimmt das- so auch meine Erfahrung...
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Zitat von *********o2020:
Wie seht ihr das? Bin gespannt. *popcorn2*

Der Beziehungscoach sollte mehr vögeln und weniger rechnen.

Eine Freundschaft + ist genau das. Eine Freundschaft in der auch gevögelt wird. Für Freunde hat man im Normalfall auch Gefühle. Nicht zwingend romantische, aber Gefühle.

Ich hatte verschiedene F+. Bei manchen ergaben sich Gefühle. Bei anderen nicht. Ob wir nun 1, 3, 20 oder 50 Mal im Bett waren, machte da keinen Unterschied.
****sso Mann
1.641 Beiträge
Hi

Ich finde es schwierig, die These zu behaupten ist einfach, die These zu untermauern bedarf Argumente.
Mathematisch steht ja das Plus hinter der Freundschaft. *lach*
Die Natur greift öfters auch auf Mathe zurück, (gestern kam dazu eine schöne Doku) Es lässt sich vieles berechnen.

Die Vertrautheit ist ja durch die Freundschaft da, gefestigt wird diese evtl. noch durch Intimität.
In den Sinne ist es schon auch eine Beziehung, wenn man öfters als Freunde miteinander Beischlaf hat.
Es gibt ja auch offene Beziehungen.

Die Freundschaft ist ja auch eine Beziehung.
****az Mann
4.353 Beiträge
Also Ich hatte über zwei Events hinweg dreimal Sex mit einer Frau eines Paares. Zwischen den Events lagen höchstens drei Monate. Aber trotzdem hab Ich keine Gefühle für diese Frau entwickelt.
Diese Aufgabe ist also scheinbar nicht lösbar.
****cy Mann
4.682 Beiträge
Es gibt keine Freundschaft+
Der Begriff ist von Menschen erfunden worden die sich ein Hintertürchen offen halten wollen, denn eine F+ ist sofort beendet, wenn einer der Beiden jemand anderen für eine Beziehung findet. Ich würde keine F+ fortsetzen wenn ich in eine Beziehung gerate. Fremdgehen liegt mir nicht.

Jetzt behaupten ja alle, der Fokus liegt bei einer F+ auf der Freundschaft die lediglich die Option auf Sex beinhaltet. Aha. Und diese Freundschaft besteht weiter, wenn man dem Freund sagt: "Sorry, aber wir haben ab jetzt keinen Sex mehr. Hab da jemanden kennengelernt"?

Ja nee, ist klar. Die Spannungen wären hier vorprogrammiert. Man trifft den F+ Freund dann im Sommer daheim zum grillen und der neue Partner weiß wahrscheinlich nichts davon oder muss eben damit leben. Unrealistisch.

Eine F+ ist eine nette Umschreibung für Sex ohne jegliche Verbindlichkeiten.
Die F+ endet im Übrigen bei alltäglichen Gegebenheiten.

Merksatz: Wer gemeinsam beim Aldi Milch einkaufen geht hat keine F+ sondern eine Beziehung.
Und die verpflichtet zum Bekenntnis zum Partner. Das bleibt einem bei der F+ erspart und man kann fröhlich weiter den Single spielen wenn man JC oder Tinder benutzt.
*******kull Frau
8.327 Beiträge
Ich sage es ja immer wieder gerne. Freunde mit Penetrationshintergrund ist einfach schöner gesagt als F Plus 😆

PS: Statt Freunde darf da auch gerne Bekannte oder sonstwas stehen
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ich sage es ja immer wieder gerne. Freunde mit Penetrationshintergrund ist einfach schöner gesagt als F Plus 😆

PS: Statt Freunde darf da auch gerne Bekannte oder sonstwas stehen

Aber was wenn es nicht zur Penetration sondern anderen Formen von Sex kam? *nachdenk*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@****cy
Du ignorierst die Möglichkeit, dass zwei Menschen eine F+ miteinander führen, die durchaus als echte Freundschaft verlässlich und verbindlich sein kann, und dabei sowohl gar nicht auf der Suche nach einem festen Lebenspartner sind, meist, weil sie den dann schon haben, aber dass dabei auch niemand betrogen wird, weil die feste Lebenspartnerschaft nicht nur gesund genug ist, um Freundschaften weiter zu pflegen, einzeln und gemeinsam, sondern auch sexuell offen und zwar in Wohlwollen und als Bereicherung empfunden, ohne dass unbedingt Defizite oder Probleme in der festen Partnerschaft Grund oder Motivation dafür sind, zusätzlich die F+ zu führen.

LG, Fix & Foxy
****cy Mann
4.682 Beiträge
@********2012
Das was Ihr beschreibt ist aber in erster Linie eine offene Beziehung.
Eine F+ soll ja über Jahre ausgerichtet sein. Nur ist sie das in dem Fall natürlich nicht.
****_AB Mann
1 Beitrag
Zitat von ******ver:
Zitat von *****olf:
Was ist so schlimm an einem "Fuckbuddy", "Sexfreund", "Bumskumpel"?

Weil die meisten medialen Darstellungen einer Freundschaft+ damit enden, dass die Partner/innen irgendeine Form einer festen Beziehung eingehen, obwohl diese ursprünglich versuchten, genau das zu vermeiden.




Diese Hollywood Vorlage dient wohl als Blaupause für den Wunsch nach einer Freundschaft+ *nixweiss*

Das ist ein guter Punkt. Deshalb würde ich sagen, dass es auch davon angängig ist, ob einer (oder beide) Erfahrung mit F+ haben, oder eben nicht.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****cy:
@********2012
Das was Ihr beschreibt ist aber in erster Linie eine offene Beziehung.
Eine F+ soll ja über Jahre ausgerichtet sein. Nur ist sie das in dem Fall natürlich nicht.

Doch, wir haben miteinander eine offene Beziehung, so weit richtig, aber mit anderen führen wir parallel dazu F+, mitunter über Jahre. Passt also sehr wohl zum Thema.

LG, Fix & Foxy
******ide Frau
525 Beiträge
Ich nehme an, der selbsternannte Experte will mit dem Begriff „Gefühle“ auf „Verliebtheitsgefühle“ hinaus. Dann stimme ich der Aussage nicht zu. Natürlich kann man auch öfter als dreimal miteinander Sex haben, ohne dass sie einer der Beteiligten verliebt.
******eek Frau
5.106 Beiträge
Zitat von ****cy:
Es gibt keine Freundschaft+
Der Begriff ist von Menschen erfunden worden die sich ein Hintertürchen offen halten wollen, denn eine F+ ist sofort beendet, wenn einer der Beiden jemand anderen für eine Beziehung findet. Ich würde keine F+ fortsetzen wenn ich in eine Beziehung gerate. Fremdgehen liegt mir nicht.
Schön, dass du die Weisheit mit Löffeln gefressen hast und genau weißt, wie der Hase läuft.

Ich habe neben meiner offenen Beziehung 2 F+ (auch in offenen Beziehungen). Dabei ist aber tatsächlich das F wichtiger als das Plus. Aber wenn sich mal der Sex ergibt, ist es ebenso toll. Mir liegen diese Menschen aber auch so am Herzen, ob nun mit Plus oder ohne.

Es gibt also durchaus Modelle, wo einerseits eine Beziehung nicht automatisch das Aus der F+ bedeutet (und auch nicht Fremdgehen) und andererseits können Freundschaften durchaus auch bestehen bleiben, wenn das Plus irgendwann aus welchen Gründen auch immer nicht mehr passt.
*****olf Mann
3.046 Beiträge
Zitat von ****cy:

Merksatz: Wer gemeinsam beim Aldi Milch einkaufen geht hat keine F+ sondern eine Beziehung.
Du trittst mit jedem Menschen, mit dem Du interagierst, in einer Beziehung.

Zu dem Rest Deines Beitrages kann ich nur vermuten, dass Du ein sehr starres Bild von Liebesbeziehungen hast. Es gibt nicht nur Schwarz und weiß. Man kann in einer glücklichen Partnerschaft sein und dennoch ganz offen freundschaftliche Kontakte (mit Sex) pflegen... oder gar Zweitbeziehungen... oder auch nur reine Fickbeziehungen.. oder oder oder
*******ver Mann
38 Beiträge
Nicht alles im Leben ist nur schwarz oder weiß 😎 - So heißt für mich F+ eben beides in dieser Kombination.
Freunde machen jedoch auch was füreinander, feiern miteinander, helfen einander, sind füreinander da!
Jedoch weil sie es gern machen und nicht weil sie eine “Gegenleistung” erwarten. Wenn das das plus dazukommen darf - um so schöner.
Gefühle bleiben da nicht ganz aus!
Aber Gefühle heißt ja nicht (nur) vereinnahmende Liebe sondern gute Stimmung, gute Vibes und einfach Freude , wenn man diese Menschen trifft oder mit Ihnen Kontakt hat😎
Wenn dies alles ehrlich und auf Gegenseitigkeit beruht ist dies etwas wunderbares. Mir ist durchaus bewusst, dass so etwas recht selten ist!
Aber es gibt dies. Und wenn man es gefunden hat ist es wunderbar und etwas äußerst wertvolles!
*********enTe Frau
1.445 Beiträge
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?

Ker, ker, Kerlchen @****cy,

in deinem Alter immer noch nicht geschafft über deinen beschränkten Tellerrand zu blicken?
Wat sich in deiner kleinen Welt bewährt hat, Schätzelein, gilt doch längst nicht für ALLE.
Dann klapp‘ mal schön Öhrchen, Äuglein und Hirnlein weit auf, damit du noch was dazu lernen kannst.

Kleiner Tipp: dazu aus der eigenen Blase hinaustreten und wahrnehmen, was andere so erleben.
Alles Gute und toi toi toi!
*******999 Mann
167 Beiträge
früher nannte man das Sexbeziehung, Affaire und heute eben Freundschaft+ , klingt ja auch blumiger... und da Frauen Blumen mögen, haben die diesen Begriff sicherlich auch lieber... den Männern ist der Begriff nicht so wichtig...
*****eal Mann
1.823 Beiträge
Ich unterscheide klar zwischen Sexbeziehung, Affäre und Freundschaft+


Eine Sexbeziehung ist das. Eine Beziehung die nur aus Sex besteht. Man trifft sich zum Vögeln, badabim badabum erster und tschüss.
Ehrlich gesagt nichts für mich.

Eine F+ ist eine Freundschaft bei der auch Sex eine Rolle spielt. Der Sex ist aber optional.

Eine Affäre kann beides sein. Für mich ist aber eine Affäre eher etwas geheimes. Meistens in Verbindung mit einem Betrug in einer Beziehung.
**C Mann
12.134 Beiträge
...ich differenziere auch zwischen Sexbeziehung, Affäre und Freundschaft+
Ich schließe mich da den Definitionen von @*****eal an...
*********2016 Frau
28.905 Beiträge
Dieses Freundschaft + ist ein neumodischer Begriff und klingt als Anrede einfach netter anstatt : Hey , willst f****?
Jeder 2. nimmt das als Aufhänger, obwohl offensichtlich, dass es den meisten nur um Sex geht...zumindest meine Erfahrung bei JOY

Eigentlich müsste es F - MINUS heißen 🙃, also f**** ohne Unternehmungen, Verpflichtungen...
Freundschaft sieht für mich jedenfalls anders aus *knuddel*
****cy Mann
4.682 Beiträge
Oha. Ob manchen hier bewusst ist, daß sie F+ sagen, aber das wahrscheinlich nicht von allen in dieser Freundschaftsbeziehung das so wahrgenommen wird?

Man sollte mal nachfragen, welche Gefühle der auf die Freundesschiene geschoben Liebhaber oder Liebhaberin wirklich hegt. Manche wären überrascht.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *********2016:
Eigentlich müsste es F - MINUS heißen 🙃, also f**** ohne Unternehmungen, Verpflichtungen...

Nun ja, dann ist das eben deine Art und deine Definitionen.

Unsere F+ sind hingegen echte Freundschaften, in denen wir auch neben dem Sex füreinander da sind, erzählen und zuhören, gemeinsam etwas unternehmen, uns einander verpflichtet fühlen und aufeinander verlassen können.

LG, Fix & Foxy
*******070 Frau
1.140 Beiträge
da eine freundschaft beinhaltet, dass man füreinander da ist, mal was unternimmt, gemeinsam zeit verbringt, redet, lacht, weint,... hat das erstmal nix damit zu tun ob man mit jmd schläft.
und wenn zu der freundschaft das plus kommt, dann gut.
ich find es schade, dass der begriff " freundschaft" nicht mehr geschätzt wird.
ich nenn ja nicht jeden bekannten ein freund
******eek Frau
5.106 Beiträge
Zitat von ****cy:
Oha. Ob manchen hier bewusst ist, daß sie F+ sagen, aber das wahrscheinlich nicht von allen in dieser Freundschaftsbeziehung das so wahrgenommen wird?

Man sollte mal nachfragen, welche Gefühle der auf die Freundesschiene geschoben Liebhaber oder Liebhaberin wirklich hegt. Manche wären überrascht.
Lustigerweise tu ich das. Und nein, ich war bisher nicht überrascht.
Ich habe sogar Freunden, zu denen ich problemlos "Ich hab dich lieb" sagen kann, ohne dass einer von uns beiden daraus eine feste Liebesbeziehung machen wollen würde.

Wenn du Sex und Liebesbeziehung nicht voneinander trennen kannst oder willst, ist das deine Sache. Vollkommen fein. Aber sprich doch anderen nicht ab, in der Lage zu sein, nicht alles schwarz-weiß zu sehen, sondern auch andere Arten von Beziehungen führen zu können/wollen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.