Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Freundschaft Plus im Pott
512 Mitglieder
zur Gruppe
Casual Sex/Freundschaft +
2070 Mitglieder
zum Thema
Freundschaft Plus, dann ohne Plus - geht das?75
Kann aus einer anfänglichen Freundschaft Plus später eine ganz…
zum Thema
Freundschaft-Plus, aber leider kein Sex mehr dabei!71
Ich habe seit fast zwei Jahren auch ein Freundschaft-Plus Model, hat…
Friends with Benefits
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?

*********2016 Frau
29.108 Beiträge
Ich unterscheide prinzipiell zwischen einem FREUND/KUMPEL, mit dem ich viel unternehme,alles erzähle,mir Rat und *hilfe*hole, aber das alles auf platonischer Ebene ...
Sex würde nur Unruhe stiften, erst Recht, wenn nur einseitige Gefühle dabei entstehen...da leidet einer nur unnötig.
Berichte aus eigener Erfahrung, aber soll jeder nach seiner Facon ausleben...

Ansonsten gibt's für mich nur Beziehung mit Liebe *herz* und vielen gemeinsamen Interessen, Hobbies,Aktivitäten,Humor und natürlich gefühlvollem Sex 💞🥰💞

ONS bzw reine Sex Geschichten waren und sind nicht mein Ding *nono*
Der reine Akt an sich, nur zur kurzfristigen Befriedigung mit einem Fremden, ist nicht meine Welt und hinterlässt nur einen schalen Beigeschmack☹️

Ich freue mich für diejenigen,die wirklich eine richtige F+ erleben durften...
Meine Erfahrungen diesbezüglich sind leider negativ...
Vor allem im Internet wird es häufig nur pseudomässig verwendet...
Wie ein Vorredner schon gut beschrieb:
Durch die *blume* klingt es halt schöner 😉
*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *****8x5:
früher nannte man das Sexbeziehung, Affaire und heute eben Freundschaft+ , klingt ja auch blumiger... und da Frauen Blumen mögen, haben die diesen Begriff sicherlich auch lieber... den Männern ist der Begriff nicht so wichtig...
Sprich bitte nicht für alle Männer, zumindest ich habe da nicht um Fürsprache gebeten. Den Begriff "Sexbeziehung" habe ich übrigens in dem Zusammenhang noch nie gehört und ich bin auch nicht erst seit gestern auf der Welt. Und auch eine Affaire unterscheidet sich von einer Freundschaft, egal ob mit oder ohne Plus. Die Gesellschaft ist in den letzten Jahren offener für alternative Beziehungsmodelle geworden, damit einhergehend wahrscheinlich auch der Drang, Dinge zu etikettieren. Ich bleibe dabei: eine Freundschaft+ ist in erster Linie eine Freundschaft. Egal ob Frauen oder Männer diesen Begriff inflationär und euphemistisch für reine Bumskontakte verwenden.
Lass mich kurz rechnen!
3 Jahre lang jede Woche ein Treffen.....macht..? Mist, ich gebe es zu, Mathe war nie meine Stärke!
Aber was ich sagen kann, am Ende fühlte es sich fast wie eine Beziehung an, es wurde auf beiden Seiten geeifersüchtelt, Liebesbekundungen per WA und die Frage nach dem vorstellen der Eltern. Diese wundervolle Entspanntheit war einfach verschwunden. Zeit zum zusammen finden oder zu gehen.
Ich bin gegangen.
*******nist Mann
554 Beiträge
Coach hin oder her, eine solche Aussage ist pauschal nicht haltbar. Aber es klingt halt gut für jene, die genau das hören wollen.

Für alle anderen gilt: das einzig Stetige im Leben ist der Wandel. Wie sich welche Verbindung auch immer entwickelt, hängt von den Beteiligten und deren Umfeld ab. Was heute gilt, ist morgen schon Vergangenheit. Angesichts des aktuellen Zeitgeists dürften haufenweise “Freundschaft Plus” Konstellationen von Anfang an genau das bleiben, wofür sie begonnen wurden: Sexkonsum, Selbstbefriedigung am und mit dem Körper eines anderen Menschen.
*******frei Mann
760 Beiträge
"Wer zweimal mit derselben pennt, gehört schon zum Establishment."

Daraus folgt mit mathematischer Logik, dass jemand, der in Freundschaft+ lebt, zum Establishment gehört.
*****naM Frau
166 Beiträge
Seh ich ganz genauso und wage zu behaupten, dass vorwiegend Frauen sich dann verlieben! Passt der Mann,/Sex nicht kommt es ja erst gar nicht zu 3 Sextreffen.

Männer können 10 J mit einer Frau vögeln ohne sich zu verlieben !

Ich kann's nicht!
*******uld Mann
1.890 Beiträge
Wenn wir schon bei Freundschaft+ und Mathematik sind:
Ich frage mich, wie oft man sich dabei schon "verrechnet" hat.

Manchmal - oder bei manchen Menschen scheint die Rechnung aber auch aufzugehen.
Außerdem scheint es nicht egal zu sein, wer da mit was rechnet.

(Auf die Unbekannten in der Rechnung will ich lieber nicht hinweisen und auch nicht fragen, ob die "Konstanten" hier wirklich unveränderlich sind.)

Manchmal kann es aber auch reichen, 1 und 1 zusammen zu zählen. *zwinker*
******lia Frau
7.325 Beiträge
Wer dreimal mit derselben pennt, gehört schon zum Esteblishment! ☝️

Alte Bauernregel 😁

Tatsächlich entwickele ich auch nach einigen Malen Sex Gefühle, allein schon durch das Oxytocin. Meine Liebhab-Gefühle tun aber keinem weh, wenn ich mich mal wirklich drauf einlasse, dann entsteht bei mir ein Liebhaben für immer.
Inzwischen stehen mein Spielpartner und ich manchmal kurz vor dem "Ich liebe Dich". Wir lernen uns immer mehr kennen, vor allem auch unsere Schwächen, die wir anfangs so schön verborgen hatten.
Ich liebe meinen Mann auch. Und diesen völlig durchgeknallten Liebhaber, den ich mal in Wien hatte, den liebe ich auch für immer.

Die Nähe, der Geruch, das einander in die Gehirne hineinschauen schafft eine Bindung.
Sex ist da wie ein Katalysator.
*****a_S Mann
7.328 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe den Begriff "Freundschaft+" ganz anders verwendet als die TE und viele Schreibende hier, was mir wiedermals klar ist, dass ich ihn nicht mehr verwenden sollte, weil er hier total unterschiedlich und oft eben nicht so, wie ich ihn meine, verstanden wird.

Ich empfinde für meine Freund*innen Gefühle. Auch beim Sex empfinde ich Gefühle. Somit ist es mir völlig klar, dass bei einer Freundschaft+ Gefühle im Spiel sind. Mit Mathematik kenne ich mich auch etwas aus und kann ganz klar sagen, dass freundschaftliche Gefühle und sexuelle Gefühle sich sehr anders anfühlen, als die Befriedigung, eine Gleichung zu lösen.
******lia Frau
7.325 Beiträge
@*****a_S Eine ganze Seite Lineare Gleichungssysteme zu lösen kann aber schon auch genussvoll befriedigen! *ja*
*****a_S Mann
7.328 Beiträge
JOY-Angels 
@******lia. *g* Und, um auch mal ein wenig zu ätzen:
Wenn die TE "Freundschaft+" schreiben, meinen sie offenbar "Sexaffäre",
wenn sie "Gefühle" schreiben, meinen sie offenbar "Verliebtheit",
wenn sie "Mathematik" schreiben, offenbar so eine Art "Biologismus-Populärwissenschaft"
Meine Antwort war ironischerweise auf die wörtliche Lesweise gemünzt.
Zitat von *********o2020:
Ist eine Freundschaft-Plus nichts als pure Mathematik?
Hallo in die Runde,
ich habe gerade auf Instagram ein kurzes Interview mit einen Beziehungscoach gesehen. Er wurde gefragt, ob seiner Meinung nach Freundschaft Plus funktionieren könne.
Er meinte, es wäre Mathematik... Wenn man mehr als drei Mal miteinander schläft, würde sich zwangsweise eine gewisse Vertrautheit ergeben und dies würde dazu führen, dass bei mindestens einem Beteiligten Gefühle entstehen...
Wie seht ihr das? Bin gespannt. *popcorn2*
LG Kerstin

Ich kann das vom (selbsternannten?) Beziehungscouch nicht bestätigen… es gibt Menschen, die sich durch Sex verlieben oder zumindest den Hormonrausch für Verliebtheit empfinden.

Aber das es da die heilige Formel des 3x gibt…? Das bezweifle ich nicht. Mein Freund brachte diesen Spruch aber auch mal und das er es so in der Jugend oder als junger Erwachsener empfand… bei mir persönlich ist das nicht so.
*********2016 Frau
29.108 Beiträge
Unter F+ versteht wohl jeder was anderes...

Deshalb hab ich vorsichtshalber gegoogelt:
Grauzone zwischen Affäre und Beziehung
Allerdings ohne Gefühle und Verpflichtungen

Bedeutet für mich im Klartext:
Freunde, die zusammen was unternehmen (Freizeit verbringen) und auch zusammen Sex haben , alles schön unverbindlich 😉

Würden jedoch Gefühle 💞💞💞und Verbindlichkeit dazu kommen, wäre es ja eine BEZIEHUNG,Partnerschaft
****_bw Mann
118 Beiträge
Bei jedem Menschen ist es unterschiedlich, bei machen ist bestimmt nach einmal oder zweimal Liebe möglich und andere verlieben sich nach 1000mal Sex immer noch nicht. Kommt sicherlich sehr darauf an wer mit wem.
*****ara Frau
7.426 Beiträge
Ich habe zu meinen F+ Gefühle, allerdings keine romantischen.
Was ist Verbindlichkeit? Hat man Freunden/Freundinnen gegenüber Verpflichtungen? Ich sehe es nicht so, was man füreinander tut, macht man aus sich heraus, gerne und freiwillig - solange das eben passt.

Die Definition von Google trifft für mich nicht zu. Auch was der Insta-Coach gesagt hat, passt nicht: meine F+ wären dann Irgendwie-Beziehungen, irgendwie ja, aber irgendwie auch nicht, weil das (Verliebtheits)romantische fehlt.
*******ne2 Frau
13 Beiträge
Eine Freundschaft ohne Gefühle ist m.E. keine Freundschaft. Es kommt halt darauf an, welche Gefühle.
Selbstverständlich habe ich zu meiner besten Freundin Gefühle und nicht zu knapp, jedoch keinen Sex mit ihr.
Bei einer Freundschaft+ sind für mich Gefühle ähnlich wichtig, sonst wäre es eine reine Fickbeziehung oder eine Dienstleistung. Deshalb heißt es ja „Freundschaft“.

Was dieser ominöse „Beziehungscoach“ mit „Gefühle“ wahrscheinlich meint, ist die klassische Vorstellung einer monogamen Paarbeziehung im herkömmlichen Sinn, mit Besitzansprüchen, Eifersucht, Heiratsplänen etc. pp.
Und das mit der „Freundschaft“ hat er offensichtlich auch nicht begriffen: wer einem Menschen keinerlei Gefühle entgegenbringt, ist garantiert kein Freund. Höchstens ein Kunde oder Freier oder ONS oder ….

Solchen „Coaches“ möchte ich gern zurufen: „wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten!“
*ggg*
Zitat von *****ara:
Was ist Verbindlichkeit? Hat man Freunden/Freundinnen gegenüber Verpflichtungen?

'Man' vielleicht nicht - ich schon - wenn nicht Freunden/Freundinnen gegenüber, wem dann?
das ist höhere Mathematik!

1+1 = 2 (Normalfall)

2+1 = 2 ∨ 3 (Speziallfall)

1+1+1+1+...+1 ={…} (Spezialfall der Menge)

es könnte aber auch 1+1 ≠ 2 sein (Fehler im Normalfallsystem)

1+1 ≡ 1 (Sonderfall)



*clown*
NSTS (never smoke that shit)
*****Way Frau
107 Beiträge
Nur zur Sicherheit an meinen netten Freundschaft plus Spielpartner von heute Nachmittag mit dem Mathe-Faible:
Ja, wir haben heute zum vierten Mal …
Und nein, ich hab mich nicht in Dich verliebt!
😜
🤣🤣🤣
*****ara Frau
7.426 Beiträge
Zitat von *********ainz:
Zitat von *****ara:
Was ist Verbindlichkeit? Hat man Freunden/Freundinnen gegenüber Verpflichtungen?

'Man' vielleicht nicht - ich schon - wenn nicht Freunden/Freundinnen gegenüber, wem dann?

Wirklich? Ich habe in meinen Freundschaften keine Verpflichtungen. Was ich da mache, mache ich freiwillig, gerne, intrinsisch motiviert. Verbindlichkeit in Bezug auf Zusagen ist ebenfalls selbstverständlich, wobei das manchmal weniger gut möglich ist als gewollt.

Verpflichtungen habe ich im weiteren Sinn gegenüber der Gesellschaft, im engeren Sinn gegenüber meinen Geschäfts- und Vertragspartnern.

Möglicherweise meinen wir ja das Gleiche, haben aber andere Zugänge *grins*
Zitat von *****ara:
Verpflichtungen habe ich im weiteren Sinn gegenüber der Gesellschaft, im engeren Sinn gegenüber meinen Geschäfts- und Vertragspartnern.

Tja, aber das sind eben keine Verbindlichkeiten: 'Pflicht' muss ich, ''Verbunden sein' will ich ...

Zitat von *****ara:
Möglicherweise meinen wir ja das Gleiche, haben aber andere Zugänge *grins*

Ja, das denke ich auch ... die üblichen Wortklaubereien halt ...
********Snow Frau
2.895 Beiträge
Ich bin meinem Freund zu nichts verpflichtet. Aber er ist mir wichtig genug, dass es mir ein Bedürfnis ist, für ihn da zu sein, wann immer es nötig und möglich ist. Das gilt in beide Richtungen.
*********Seil Paar
620 Beiträge
Zitat von *********o2020:
Wenn man mehr als drei Mal miteinander schläft, würde sich zwangsweise eine gewisse Vertrautheit ergeben und dies würde dazu führen, dass bei mindestens einem Beteiligten Gefühle entstehen...

Nur wenn der Sex wirklich gut ist.

Wenn der Sex eher so lala ist, dann wird daraus was, was man früher ein "Bratkartoffel-Verhältnis" genannt hat ... scharf anbraten und dann warm halten bis man wieder Hunger hat.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.