Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
FETISCH FOTOGRAFIE
4947 Mitglieder
zur Gruppe
Models & Fotografen
1317 Mitglieder
zum Thema
seriöser Fotograf/in für erotische Aufnahmen gesucht16
Suche im Raum Leipzig einen Fotografen /in der von mir erotische…
zum Thema
Fotograf für erotische Bilder gesucht PLZ 99---16
Ich suche einen Fotografen der sinnlich erotische Bilder von mir…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wer darf sich fotograf nennen??

wer darf sich fotograf nennen??
ich hab nun in den lezten wochen einige anbote bekommen. wohl auf grund meiner neu reingestellen und von einem profifotografen gemachten bilder.

aber nun mal ehrlich - ich bin über einige angebote echt erstaunt. sie sind tatsächlich hier als fotograf gemeldet, haben aber teilweise KEINE referenzen, KEINE weiteren bilder im album-nur ein amateurhaftes profilfoto, KEINE hp. dürfen die sich wirklich fotograf nennen?

mag sein, dass ich das zu eng sehe aber seriös finde ich das nicht und evtl auch gefährlich. da kann man sich auf dünnem eis bewegen.

würd gern mal eure meinung dazu hören und lass mich gern auch überzeugen, dass ich zuviele bedenken habe.

lg Nanny
****a2 Paar
47 Beiträge
Also,...
Ich sehe das genauso wie Du!!
Ich würd schon gern ein paar "Kostproben "sehen, wenn sich jemand Fotograf nennt!!
Ich kauf ja auch kein Auto ohne es vorher zu sehen!!
Wenn es nur darum geht das jemand gern Fotos schiesst, na dann ist Marco auch ein Fotograf und ich bin Model!!!hihi
Ich denke da gehört schon ein bissl Talent und wirklich können dazu um sich Fotograf nenen zu können!!
LG
Photograph und Photographin darf sich leider jeder nennensowie auch Architekt. Leider leider leider *fiesgrins*

Gruss *cool*
stimmt schon
aber ich meinte das eigentlich hier auf den JOYclub direkt bezogen und nicht allgemein.

lg Nanny

das ist doch gemein gegebüber den wirklich echten fotografen.
*********nuel Paar
370 Beiträge
Gute Frage! Nanny

LG Susi
ich selber
****ler Mann
70 Beiträge
Fotograf darf sich eigentlich nur der nennen der in der Handwerksrolle auch eingetragen ist . Also er hat Fotograf gelernt und den Meister dazu gemacht, jeder anderer ist Fotodesigner- auch ich habe keine Fotografenausbildung.

Ich glaube 2003/4 ist das Gesetz gekommen das man zum Gewerbe keine Fotografenausbildung mehr braucht.

gruß Klaus
liebe Nanny
in der Tat vertreten wir deine Meinung,das es hier nur Fotografen,wenn auch teilweise Hobbyfotografen geben sollte,die sich durch Referenzen und Bildermaterial ausweisen können.
Man sollte uns verzeihen,wenn doch ein paar sogenannte "MöchtegernFotografen" bei uns durchgerutscht sind.
Werde den Sachverhalt dem Admin vorlegen und unsere eingetragenen Fotografen prüfen lassen.
Du kannst uns auch gern links von den Fotografen schicken,wo bei dir die Zweifel aufgekommen sind!

lg die Mod
Josi
liebe cathy
herzlichen dank für deine antwort---- so hart hab ich das gar nicht gemeint, lach. ich kann schon verstehen, dass hobbyfotografen auch gern ihre kenntnisse u wissen erweitern wollen und warum nicht auch mit usern dieser site und einige user würden sich bestimmt auch gern zur verfügung stellen.

vielleicht sollte man hier einfach mal unterscheiden?? kann man nicht im profil profi- und hobbyfotograf angeben. wär doch hilfreich für user und absolut fair den profifotografen gegenüber.

lg Nanny
Mädels, seid nicht so streng .-)
ob handwerksrolle oder nicht. letztendlich entscheiden die bilder, ob einer ein guter oder ein weniger guter photograph ist. darum geht es ja eigentlich, oder?
deswegen finde ich, man sollte auch hier in diesem forum kritik üben, allerdings konstruktiv... das fördert dann hoffentlich auch die fähigkeit zur selbstkritik.

<--- in bester mopperlaune: amma

gg*
@Nanny
Sorry doch ich glaube es zählt halt hier auch. Jeder der ne Polaroyd hatt schimpt sich sicherlich so hier *lol*

Gruss *cool*
mal auf den punkt bringen
ich komm jetzt mal auf den punkt-warum ich die frage gestellt habe. ich habe eine sehr lieb u gut geschriebene mail bekommen, dass jemand mein profil gut findet, was er sucht und mich gern näher kennen lernen möcht-soweit so gut. als ps jedoch kam dann, dass er gerne fotos macht und ob ich nicht auch ich nicht auch mal als model versuchen möchte. alter, körper egal u er würd sie dann halt machen. genau das hat mich dann stutzig gemacht u ich hab mir sein profil mal näher angeschaut.

tja und da war dann halt wie oben beschrieben-nichts aber auch gar nichts als referenz und sein amateurhaftes profilbild.

da kommt bei mir doch die frage auf-möchte der mann seine chancen mit dem angebot zum shooting erhöhen?? was ist das für ein fotograf, ist er überhaupt fotograf.

es gibt mit sicherheit talente!! unter den usern. Die zeigen ihre bilder auch gern und stellen sie hier rein-sind immer wieder tollte fotos dabei. nennen sich aber auch nicht sofort fotograf.


lg Nanny
hallo........
nanny,

ich finde es gut das du dieses thema hier erstellt hast.
es gibt einige schwarze schafe unter den so genannten hobbyfotografen. und gerade deswegen sollte frau und auch mann sehr vorsichtig sein.
es gibt einige regeln die man beachten sollte wenn man sich auf einen unbekannten einläßt.
so z:b. würde ich niemals alleine zu einem oder auch einer unbekannten fahren. und jeder gute/r fotograf/in hat auch nie etwas dagegen wenn man eine begleitperson mit bringt. das ist sicherer und das model hat auch viel mehr innerliche ruhe dann.

wir z.B. geben diesen rat jedem der zu uns zum shooting kommt. eine vertraute person gibt immer halt und sicherheit!
auch ein vorgespräch ist wichtig. dort können alle misverständnisse die aufkommen könnten ausgeräumt werden.
für uns ist das sehr wichtig.
ist doch jede person die zu einem kommt, wie ein blinddate.
und man kann sich so auch viel besser auf die fremde person einstellen.

und wenn alles stimmt, dann können die bilder doch nur noch besser werden.

liebe grüße petra / rubensart
liebe rubensart
das was du meinst wurde bereits in einem anderen thread diskutiert auch, unter fotografen und models mit der überschrift

tipps für die sicherheit beim shooting von yourbodypicture.

das fand ich sehr aufschlussreich u gut! doch das ist nicht meine frage.

meine frage war es, ob sich hier alle fotograf nennen dürfen bzw wie man das unterscheiden kann u ob man unterscheiden sollte.

lg Nanny
dürfen schon ....
dürfen darf sich eigentlich jeder nennen wie er will, was einige vielleicht auch ausnutzen.

Ich könnte mich ja z.B. auch Pilot nennen, ohne das da erstmal etwas passieren würde. Blöd nur, wenn dann plötzlich mal einer von mir verlangen würde selbst zu fliegen ... spätestens dann würde ich mit Sicherheit auf der Nase landen ... also was nützen "Selbsttitulierungen" wenns Ernst wird ???

Auch ich hab mich hier unter "Fotografen" eingetragen, würde mich selbst aber nicht als solchen bezeichnen wollen, weder Profi- noch Hobbyfotograf.
... aber unter was hätte man sich sonst eintragen sollen wenn man gerne fotografiert *frage*

Ich mach eben gerne Bilder, wenn es die Zeit erlaubt und sich die Gelegenheit bietet. Am Liebsten auch nicht 0815 super ausgeleuchtete Schönheitsideale in abgelutschten Standardposen, sondern versuche meine eigene Sichtweise und Ideen umzusetzen. (Und das ist verdammt schwer!) Wenn die Ergebnisse auch anderen gefallen freue ich mich natürlich! Aber in erster Linie müssen sie mir gefallen *cool* ... also wie sollte ich mich hier nennen?
... vielleicht egoistischer Bildmacher *hae*

Da ich das Glück hatte auch schon mal ein paar Bilder machen zu dürfen, konnte ich auch schon mal was in die Galerie stellen. Hab also die immer gefragten Referenzen. Ob man die auch als solche bezeinen kann sei dahin gestellt *lol*
Aber was machen eigentlich die, die erstmal anfangen wollen? Irgendwo muss oder hat doch jeder mal angefangen ... oder!?

Meine Meinung zum Thema: man sollte jeden danach beurteilen was er tut, nicht nach dem was er ist (oder vorgibt zu sein) *lol*

Grüße - Ron
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Erst mal ein "ja"
Fotograf darf sich jeder nennen , da der Beruf oder der Name nicht mehr geschützt ist.

Eine sichtbare Unterscheidung zwischen Hobbyfotograf und Profifotograf hier im Club fände ich persönlich nicht so toll. Da die suche eines Hobbyfotografen nach Modellen schon schwer genug ist und es wahrscheinlich die suche weiter erschweren würde *snief* .

Was ich befürworten würde ist z.B.: Das bei der Erstellung eines Fotografenprofils mindestens 6 Arbeitsproben von 3 verschiedenen Frauen veröffentlicht werden müssen. Ich denke das sollte ausreichen um sich einen Eindruck über die Arbeiten des Fotografen geben (wenn er keine HP hat). Dann kann jeder selbst entscheiden ob er sich als Model zu Verfügung stellt oder nicht.

Was ich immer als tipp geben möchte bei jedem Fotografen:
nehmt immer eine Begleitperson mit,
lasst euch den Vertrag des Fotografen vor einem Shooting zur Sichtung zuschicken, der die rechte an den Bildern regelt,
klärt im Vorfeld was für Bilder gemacht werden.

Mein Tipp an die Hobbyfotografen die keine solchen Arbeitsproben haben. Man muss nicht immer Akt Bilder machen um seine Kenntnisse zu erweitern oder zu zeigen.
Versucht erst mal überhaupt jemanden (Freunde, Freundinnen) vor eure Kamera zu bekommen, für Portrait und bekleidete Bilder. Wenn das geschafft ist und der Person die Bilder gefallen, könnt ihr mal freundlich fragen ob ihr vielleicht auch mal Dessous Bilder machen dürft.

Damit ihr die Bilder auch veröffentlichen dürft,
lasst euch die rechte zur Veröffentlichung überschreiben
Es ist nicht gestattet und strafbar Bilder zu veröffentlichen an denen ihr nicht die Rechte habt!!!
also noch mal
mir geht es nicht um die sicherheit beim shooting!!! das ist in deinem thread @ yourbodypicture ausführlich und gut behandelt worden.

mir geht es um die frage-wer darf sich hier bei JOY fotograf nennen? den grund dazu hab ich auf den punkt gebracht!!

es geht dabei nicht um das shooting selbst sondern um die angelegenheit, dass sich user über ZUSÄTZLICHE angebote von fotos, heiße dates verschaffen wollen! ich finde das gefährlich und gegenüber den wirklich echten fotografen sehr unfair-es zerstört doch den seriösen ruf, oder nicht.
also noch einmal, mir ging es um user die sich als fotografen hier angemeldet haben, in erster linie aber dates suchen und dabei ganz nebenbei auch fotos machen wollen!! und bei einem date kommt wohl keine zweite person (es sei denn dates mit paaren) mit-oder?!
also quasi die fotos als weiteres lockmittel benutzen und dabei selbst keinerlei referenzen ihrer arbeit zeigen können.

die guten fotografen ob hobby oder profi stellen hier wirklich geniale arbeiten rein und das sollte bestimmt auch so bleiben-es ist eine bereicherung für alle user!! das hab ich damit nicht gemeint. wer sich für eine shooting entscheidet und für einen fotografen hat sich mit seinen arbeiten vertraut gemacht-auf blauen dunst lässt doch keiner von sich fotos machen, wenn es nur um fotos geht!

das joyteam hat meine frage verstanden und mir auch schon darauf geantwortet. Herzlichen dank für die wirklich schnelle reaktion.


lg Nanny

jedem das seine aber mit mit respekt
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
Sorry Nanny
da hab ich was falsch verstanden.
Ich denke nicht das sich hier Leute als Fotografen anmelden dürfen sollten, die nur eine Vorliebe dafür haben ihr Intimleben abzulichten (das hat ja eigentlich nicht sehr viel mit Fotografie zu tun, sondern ehr mit einer erotischen Vorliebe und wir hätten hier Hunderte von Fotografen).
Dieses kann man ja unter Erotische Vorlieben angeben (denke dafür ist das wohl gemacht und sollte reichen).
vielleicht sollte man hier einfach mal unterscheiden?? kann man nicht im profil profi- und hobbyfotograf angeben. wär doch hilfreich für user und absolut fair den profifotografen gegenüber
Das finde ich etwas zu allgemein. Es gibt hier wie du schon gesagt hast Leute mit der erotischen Vorliebe zu Fotografieren, die sich hier leider Fotograf nennen . Aber es gibt auch ambitionierte Hobbyfotografen den es nicht um Sex geht sondern nur ums Fotografieren (wie mich). Daher denke ich das es für Profifotografen und richtigen Hobbyfotografen Pflicht sein muß Arbeitsproben hier zu veröffentlichen.
Für die Leute die gerne mal beim Liebesspiel fotografieren reicht es bestimmt dieses unter erotische Vorlieben anzugeben.

Um die Seriosität der ambitionierten Hobbyfotografen und Profifotografen zu schützen denke ich, man sollte alle Fotografenprofile ohne Arbeitsproben in normale Profile umwandeln um so den Missbrauch des ausdrucks "Fotograf" zu schützen
danke für deine antwort
und das nächste mal einfach den ganzen thread lesen *zwinker*

ist nicht bös gemeint, yourbodypicture! erspart uns beiden nur ein wenig arbeit, lach.

lg Nanny
ich habe hier auch einen Fotografen entdeckt, der fremde bilder als eigene ausgibt. Auf dem Foto ist eine gute Freundin drauf, und ich weiss, welche Fotografin es geschossen hat.

Habs auch schon meiner Ex gesagt, sie informiert die Fotografin. Bin schon gespannt, ob diese was unternimmt. Meine Bekannte ist auch etwas angesäuert.
**al Paar
195.239 Beiträge
JOY-Team 
@mikepost
wie wäre es denn, wenn du diesen "fotografen" auch uns moderatoren nennen könntest, wir würden den user entsprechend angehen und dann auch gegebenenfalls löschen. sollten die bilder aus rechtlichen gründen erhalten bleiben, bis deine bekannte ihre beweise gesichert hat, können wir auch dieses veranlassen.

daher nochmals die bitte: in einem solchen fall immer gleich die moderatoren informieren oder im support einen entsprechenden beitrag posten.

zum thema echte/falsche fotografen: anmelden kann sich jeder user als fotograf, er unterliegt beim joyclub aber der beobachtung, solange der user keine entsprechenden "werke" eingestellt hat. sollte er nach einer gewissen (kurzen) zeit keine qualitativ guten bilder eingestellt haben, dann wird er automatisch in den "normalen user-stand" zurückgestuft. einen gewissen nachweis in form von bildern oder referenzen bzw. einer professionellen homepage wird von uns verlangt! echte und gute fotografen haben bei joyclub eine schützende hand über sich!!

beim überprüfen der neu-anmeldungen können wir moderatoren leider noch nicht erkennen, ob ein profi, ein amateurfotograf, ein hobbyknipser oder ein bildersammler dahinter steckt. der weizen trennt sich für uns erst vom spreu, wenn die weiteren bedingungen erfüllt sind.

lg moderator aral
Danke
echte und gute fotografen haben bei joyclub eine schützende hand über sich!!
Danke... *ggg* *ggg* ... es gibt aber auch "gute" Hobbyknipser, haben bei entsprechenden Bildmaterial (sollte auch wirklich das eigene sein, und nicht irgendwo geklaut) auch eine "Daseinsberechtigung". Wer aber überhaupt keine Fotos/Referenzen aufweisen kann, sollte auch schnellstmöglich ausgemustert werden.
Gut Licht
Markus
*****n_N Mann
9.403 Beiträge
@ aral,
Du schreibst:
anmelden kann sich jeder user als fotograf, er unterliegt beim joyclub aber der beobachtung, solange der user keine entsprechenden "werke" eingestellt hat. sollte er nach einer gewissen (kurzen) zeit keine qualitativ guten bilder eingestellt haben, dann wird er automatisch in den "normalen user-stand" zurückgestuft. einen gewissen nachweis in form von bildern oder referenzen bzw. einer professionellen homepage wird von uns verlangt!

Leider musste ich (aus meiner sicht) feststellen das dem nicht so ist oder das der Bereich "qualitativ guten Bilder" doch sehr weit auseinander geht.
Dazu beziehe ich mich auf das Profil des Fotografen: fotoaktmodele

In dem Forum:
Weibliche Model und Paare gesucht habe ich meine Bedenke gegenüber dieses Fotografen auch ausführlich begründet. Daher frage ich mich warum er noch in seinem Profil als Fotograf eingetragen ist?

Sorry, war etwas viel Text aber mich interessiert halt was das joyclub Team unter einem Fotografenprofil mit qualitativ guten Bildern versteht?
*******ler Mann
51 Beiträge
Bin ich Fotograf?
Als ich mich bei Joyclub anmeldete, habe ich auch lange überlegt, ob ich
mich als Fotograf eintragen soll.

Zwar fotografiere ich gerne und auch recht ordentlich
(In der Tat ist es so, dass 99% der Betrachter meine Fotos super finden....
und die eine Person, die immer was auszusetzen hat bin ich selber)

Leider habe ich keine Fotos, die ich hier als Refferenz zeigen kann
(ich habe mir noch nie die Rechte an einem Foto gesichert, da ich nie
im Leben daran gedacht hätte mal welche im Internet zu veröffentlichen)

Deswegen fand ich es nur fair, mich erst einmal als "normaler" Benutzer
anzumelden, in der Hoffnung hier ein Modell zu finden, mit dem ich
Refferenzfotos erstellen kann.

Streichler

P.S.: Natürlich bin ich nicht nur am Fotografieren intressiert, aber wenn ich
einen Kontakt anbahne, sollte die jeweilige Intention des Treffens
eindeutig sein.
ich nochmal (etwas aktueller)
*****tic Mann
295 Beiträge
Ein sehr interessanter Thread...
Als ich mich hier als Fotograf angemeldet habe, kam nach (sehr) kurzer Zeit die Warnung, dass ich ganz schnell Bilder hoch laden sollte, da ich sonst als "normaler User" umgeschlüsselt werde. Das war keine viertel Stunde nach Ausfüllen meines Profils, so dass ich kaum Zeit hatte, Bilder aus zu suchen, die ich hier zeigen will.
Von dieser Seite aus (also der der Admins) klappt das schon mal recht gut.

Die Frage ist aber eigentlich eine andere: wie hoch legt man die Messlatte für "Fotografen"?
So wie es Leute gibt, die auf "KV und NS" stehen und das toll finden (das soll jetzt keine Wertung darstellen!!) gibt es auch Leute die damit überhaupt nichts anfangen können. Genau so gibt es Leute, die "Schnappschüsse" toll finden oder Bilder, auf denen Arme und Beine abgeschnitten sind (vom Fotografen), also Dinge, die einem ambitionierten Fotografen nicht passieren sollten. Vielleicht hat aber der Profifotograf ja auch nur genau diese Bildwirkung hervorrufen wollen. Das ist immer schwer zu beurteilen.

Meiner Meinung nach, darf sich hier jeder als Fotograf anmelden (sofern er ein paar Bilder hoch lädt), aber die Beurteilung der Qualität muss jeder für sich selber vornehmen. An dieser Stelle fände ich eine "Filterung" seitens der Admins nicht gut und würde diese wohl auch überfordern. Der Markt (Angebot und Nachfrage) regelt dann den Zulauf des Fotografen von alleine...

Wenn jemand vor hat, Bilder von sich machen zu lassen, wird er sich von den in Frage kommenden "Fotografen" Bilder zeigen lassen und dann entscheiden, ob ihm das Niveau oder die Gestaltung zusagt.


Die nächste Frage ist aber dann: wann darf sich jemand als "Model" hier eintragen?
Wenn er sich einfach nur gerne vor einer Kamera zeigt oder nur, wenn er schon mindestens 30 Shootings hinter sich gebracht hat und entsprechende Referenzen hat? Oder muss er "Standard-Modelmaße(-masse)" haben oder wenigstens ein Honorar nehmen?
Dürfen die Bilder auch vom Freund gemacht worden sein oder muss dass Referenzbild mindestens von Tony Ward oder Jan Hammar gemacht worden sein?
Ich behaupte jetzt mal, dass die Hälfte der Personen, die sich als Model angemeldet haben, weniger als 5 Shootings hinter sich haben, was bedeutet: die Person ist ein absoluter Amateur! Muss diese Person dann nicht auch als normaler User gebrandmarkt werden, mit exhibitionistischer Ader?

Ich denke, man sollte das alles nicht so ernst nehmen. Wenn einem die Referenzen nicht gefallen (oder nicht da sind) dann würde ich mich halt nicht vor dieser Person fotgrafieren lassen, egal wie sie sich nennt.

Es wurde noch ein weitere "Problemkreis" angesprochen: der Teufelskreis, in dem sich ein angehender Aktfotograf (der mehr Schwierigkeiten bei der Modelsuche hat als ein Portrai- oder Fashion-Fotograf) befindet:
er sucht ein Model um Aktbilder als Referenz zu machen aber das Model will natürlich Refernzbilder sehen um für ihn Modell zu stehen.

Ich glaube, dass ein solches Forum hier ein guter Ansatz sein könnte, beide Lage zusammen zu bringen: einen Fotografen, der erste Gehversuche machen will und sich nicht leisten kann (oder will) mehrere 100 Euro für ein Profimodel aus zu geben und auf der anderen Seite Leute, die eine exhibitionistische Ader haben und sich auch gerne mal fotografien lassen wollen.

Also, daher mein Aufruf: lasst die Fotografen und Modelle in Ruhe. Wenn sich einer Fotograf nennt aber keine Bilder zeigen will, dann denke ich mir meinen Teil. Wenn ich ein Modell sehe, welches ein Profilbild hat, das mit der Handykamera des Freundes gemacht wurde, versucht der Fotograf ebe, das Potential zu bewerten und wird seine Schlüsse ziehen; ein unbefangenes Amateurmodel kann manchmal viel erotischer sein als ein erfahrenes Model, welches nur seine drei einstudierten Posen abspult.

In diesem Sinne wünsche ich allen Fotografen immer genug Licht vor dem Objektiv und allen Modellen einen Fotografen, der die (garantiert bei jedem vorhandene Schokoladenseite) findet und in einem schönen Bild festhält.

Eyerotic
(der hier als Fotograf angenommen wurde, aber eigentlich nur ein Hobbyknipser ist)
My self
****ldx Mann
1.132 Beiträge
Zum Thema Begleitperson
Für alle Beteiligten (wenn sie es denn seriös meinen) ist eine Begleitperson immer von Vorteil. Unter Umständen auch für den Fotografen! Ich persönlich habe nichts dagegen wenn ein Modell die Freundin mitbringt! Bei Amateurmodellen lockert die Anwesenheit einer vertrauten Person meist die ganze Atmosphäre auf.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.