Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2255 Mitglieder
zur Gruppe
DORO & Friends
2112 Mitglieder
zum Thema
Sexualität als Beziehungshindernis104
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig.
zum Thema
Kennenlernen ausserhalb des JC, wie sagt man es dem Partner145
Mich würde interessieren, wie, wann und ob überhaupt erzählt ihr…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Scham beim Kennenlernen im JC

Scham beim Kennenlernen im JC
Hallo zusammen,
erst mal: Frohes und gesundes neues Jahr!

Ich versuche mich kurz zu fassen.
Bin Mitte 30, war immer in monogamen Beziehungen, habe mich kaum ausleben können und möchte das jetzt nachholen.

Schreibe hier durchaus mit super lieben Menschen - meistens Paaren oder Frauen. Das ist auch alles cool und problemlos.

ABER

je mehr/öfter ich hier mit einem Mann sehr nette Nachrichten austausche und wir uns besser verstehen desto mehr fange ich an mich für das, was ich hier so poste und von mir zeige zu schämen.
Ich weiß, es ist total sinnfrei. Denn schließlich scheint mich der Mann ja genau deshalb interessant zu finden. In meinem Kopf aber funktioniert das irgendwie nicht.
Ich ziehe mich dann meistens immer ein bisschen zurück, weil ich mich einfach schäme.

Habt ihr Tipps wie ich das aus mir raus bekommen? Ist das vielleicht so ein bisschen dieser Heilige/Hure komplex? Dass mich ein Mann nicht mögen kann, wenn ich so offensiv meine Sexualität auslebe? Wie schaffe ich es, nicht immer direkt den Wunsch danach zu haben alle Bilder in allen Gruppen löschen zu wollen?

Würde mich über ein bisschen Input freuen.
Danke euch *g*
@****cc
Erstens:

Es fehlt irgendwie die konkrete Aussage "Ich schäme mich, weil ...."

denkbar:

• mein Verhalten nicht den christlich - abendländischen Moralvorstellungen entspricht
• weil ich mit der Geilheit des Mannes auf mich spiele und mich dabei wieder zurück ziehe
• weil ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle
• weil ich Begierden auf meinen Körper schaffe und mich zurückziehe weil ich nicht verpflichtet sein will
• ....


Warum schämst Du Dich ?

Zweitens:

Das was Du machst, macht hier irgendwie jeder. Wie kommt es dazu daß Du Dich für das was alle machen, schämst ?

Drittens:

Wie gings Dir bislang mit Treffen mit Männern und dem Ausleben ? In den christlich abendländischen Moralvorstellungen ist eine Frau, die gern viel SEX hat, schnell eine Schlampe, doch ist es dort bedenkenlos, wenn ein Mann viel SEX hat

ich meine: Frau darf ebenso wie Mann viel SEX haben

Wenn Du Deine Triebe gut auslebst brauchst Dich nicht schämen dafür

Wenn Du Deine Triebe kaum auslebst bzw. nicht ausgelebt hast brauchst Dich für sündige Phantasien auch nicht zu schämen
****dus Mann
1.202 Beiträge
Hallo, @****cc;
ich weiß nicht, in wie weit dir das zugänglich ist bzw. sich deinem Einfluss öffnet, aber ...
hast du evtl. mal versucht, statt "aus der Scham raus" "in die Scham rein zu gehen"?

Ich habe Frauen kennen gelernt, für die das "sich schämen" ein ganz wesentlicher Teil ihres Kicks war. Das braucht natürlich gewisses Vertrauen zum jeweiligen Spielgefährten; aber du kannst dir relativ sicher sein, dass es da draußen einige Mäner gibt, für die es wiederum auf ihren eigenen kick mit einzahlt, wenn sie wissen, dass sich "die Frau" mit ihnen was traut, wofür sie sich "eigentlich" schämt, was sie aber mit ihm ausleben bzw. idealerweise sogar genießen kann.

Stell' dir deine Handlungen als Gerichte vor; vielleicht kann die Scham dann ein Gewürz daran sein. Statt ein Schloss an der Tür zu deinem neuen Lieblingsrestaurant. *g*

ich wünsche dir, dass dir etwas in der Art gelingt,
und
dass du jemand findest, der dir da positiv bei zur Seite steht (und nicht etwa negativ auf das Gefühl des Schämen"müssen"s einzahlt).

Alles Gute dabei *g* + LG;
Felidus
****oha Mann
956 Beiträge
Kognitive Therapie lässt grüßen.
Schritt für Schritt , nicht alles auf einmal. Ja das kommt aus der Prägung und von den Gedanken wie "man zu sein hat", die einfach nie realitätsnah sind, aber halt nunmal fest hängen.
Mache alles einfach langsam. Willst du nicht alle Bilder löschen, stelle erstmal eins rein und warte, bis du dich wieder fühlst eins rein stellen zu wollen. Tanze nicht gleich auf 5 verschiedenen Feiern, drei reichen.
Statt gleich alles anzugehen, was du ausprobieren willst, nimm dir erstmal ein, zwei Dinge vor und dann erlaube es dir auch erstmal ne Atmosphäre mit der richtigen Person/den richtigen Personen zu gestalten.
Du musst nicht gleich das Tiefste, Verbotenste durchziehen, du kannst dich rantasten und dann das lernen wertzuschätzen.

Kommen wir zum Teil der kognitve Therapie beschreibt:
Man nehme eine Situation, man nehme seine Ängste und Gedanken wahr und man formuliere sie so um, dass man die Chancen wahrnimmt, ohne sich dabei gleich zu überfordern.
Du "musst" nicht, du möchtest. Du "musst" nicht im Gangbang teilnehmen, du kannst bei einem zuschauen und sehen, ob die die Masse verunsichert.
Du "musst" nicht mit zwei Kerlen gleichzeitig wild durch die Gegend vögeln, du kannst erstmal einen passenden finden und dann noch einen suchen /oder ne Frau.
Kaum jemand wird dich hier für irgendwelche Fantasien verurteilen, das ist eher die angewöhnte Bewertung einer andren Person die bei dir festhängt. Das ist normal, für irgendwas haben wir die alle.
Sage dir einfach konkret " das sage nicht ich mir, das ist die Bewertung von so und so" und dann gehe langsam weiter.
Geduld und dann wirds schon, viel Spaß beim Ausprobieren .
warum solle man sich für seine bedürfnisse.. und deren auslebung.. schämen ? den gedanken habe ich noch nie verstanden *nixweiss* scham istr NUR ein störendes gefühl.. und hemmt nur vieles.
wenn ich gefühle habe, die keinen sinn ergeben, destruktiv und.. wie gesagt.. unnötig hemmend sind, ignoriere ich sie und ziehe mein ding durch, mache, was mir gut tut.. wenn es niemandem schadet.
so einfach kann es sein, wenn man seine eigenen gefühle (wie scham, eifersucht.. und andere) zwar wahrnimmt.. aber nicht jedes mal ernst nimmt. gefühlsmenschen mögen da im nachteil gegenüber kopfmenschen sind.. aber.. gefühle sind keine "zwangsjacke". man kann frei entscheiden, auf was und wen man "hört". die diktatur des "bauches" und der gefühle.. sind mir zuwider.. und zu dumm.
Mir geht es ehrlich gesagt ähnlich, obwohl ich nicht vom schämen sprechen würde, eher vom Unwohlsein, wenn ich lediglich auf das sexuelle reduziert werde. Daher habe ich keine Freizügen Fotos bei mir im Profil, weil ich als Mensch gesamt gesehen werden möchte und nicht lediglich als Objekt, welches den Körper zur Verfügung stellen soll.

Ich kann dir nur raten, wenn du dich unwohl fühlst, nimmt die Fotos runter. Es bringt nichts, etwas erzwingen zu wollen. Gehe es vielleicht kleiner an, wähle bewusster die Fotos aus.

Schaff dir einen Rahmen, in dem du dich wohl fühlst und nicht, wie man hier vielleicht zu sein hat.
Mir ist Vertrauen und eine Basis des Wohlfühlens sehr wichtig, sodass ich mehr und mehr aus mir herauskommen kann. Es ist nunmal der Fall, dass es zunächst alles Fremde sind und eine intime Basis erst geschaffen werden muss (so ist es bei mir).
Moin,
ich war mal so frei und hab geschaut, was Du so postest….

Mal ganz ehrlich?
Hab schon „Schlimmeres“ gelesen als Deine Dreizeiler oder Smileys und Brüste sieht man gefühlt in jeder Sauna. *zwinker*

Selbstbewusstsein fängt da an, wo man nicht nur mit seinen Stärken, sondern auch (vermeintlichen) Schwächen aussöhnt.

Gesteh dir doch also das Recht zu, so zu sein, wie Du bist und nicht, wie irgendeine Peergroup Dich gerne hätte.
Das hat den Vorteil, dass man in der wenigen Zeit, die einem am Tag verbleibt, direkt mal die nicht zu einem passenden Menschen aussortiert (und ergo unnütze Zeit spart)… *zwinker*

Umso mehr Du mit Dir und Deinem „Ich“ im Reinen bist und du dir selbst das gestattest, was du im Grunde genommen selbst grade noch an Dir ablehnst , umso mehr ist es Dir egal, was andere denken.

Allerdings geht das nicht von jetzt auf gleich.
****az Mann
4.353 Beiträge
Inwieweit besteht der Zusammenhang zwischen dem Schreiben mit einem Mann und deinen Beiträgen hier?

Hast du mal deine Motivation hinterfragt, warum du hier gerne Bilder veröffentlichst, und wobei besteht dort der größte Faktor zur Scham?

Ich meine, du kannst jetzt auch alle deine Bilder ausm Profil löschen, ein Jahr warten, damit die Beiträge nicht mehr sichtbar sind, und dich dann wieder mit Männern austauschen, und dann könntest du sehen, ob du dich immer noch schämst, auch wenn er kein Bild von dir vor Augen hat.
Aber so lange willst du bestimmt nicht warten, und darum empfehle Ich, was schon gefragt wurde:
Zitat von *******1969:
Erstens:

Es fehlt irgendwie die konkrete Aussage "Ich schäme mich, weil ...."

denkbar:

• mein Verhalten nicht den christlich - abendländischen Moralvorstellungen entspricht
• weil ich mit der Geilheit des Mannes auf mich spiele und mich dabei wieder zurück ziehe
• weil ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle
• weil ich Begierden auf meinen Körper schaffe und mich zurückziehe weil ich nicht verpflichtet sein will
• ....


Warum schämst Du Dich ?

Zweitens:

Das was Du machst, macht hier irgendwie jeder. Wie kommt es dazu daß Du Dich für das was alle machen, schämst ?

Drittens:

Wie gings Dir bislang mit Treffen mit Männern und dem Ausleben ? In den christlich abendländischen Moralvorstellungen ist eine Frau, die gern viel SEX hat, schnell eine Schlampe, doch ist es dort bedenkenlos, wenn ein Mann viel SEX hat

ich meine: Frau darf ebenso wie Mann viel SEX haben

Wenn Du Deine Triebe gut auslebst brauchst Dich nicht schämen dafür

Wenn Du Deine Triebe kaum auslebst bzw. nicht ausgelebt hast brauchst Dich für sündige Phantasien auch nicht zu schämen

*******nep Frau
15.236 Beiträge
Ich will nicht spekulieren. Daher mein rat: tu es einfach. Lass dich auf einen Mann ein.

Erst wenn du den ersten Schritt getan hast, wird es einfacher.

Je mehr und länger du dich zurück ziehst, um so länger zieht sich dieser Prozess hin.

Und keine angst: kein mann wird dich verachten, weil du hier bist, du dich zeigst, evtl mit ihm sex haben wirst.
Sex ist das normalste auf der Welt. Und ob du hier den ein oder anderen ausprobierst oder über Jahre mehrere Partnerschaften hast und mit denen Sex hast, spielt keine Rolle. Du wirst früher oder später immer wieder Sex mit anderen Männern haben. Nur ist es hier fast einfacher einen zu finden, der sexuell offen ist, mit dem du neues ausprobieren und erleben kannst, der sexuell zu dir passt und deine Wünsche, Fantasien und Vorlieben teilt.
*********r111 Paar
2.096 Beiträge
@****cc
Hast Du denn eine Vorstellung, wofür genau Du dich schämst?
Zitat von ****cc:

je mehr/öfter ich hier mit einem Mann sehr nette Nachrichten austausche und wir uns besser verstehen desto mehr fange ich an mich für das, was ich hier so poste und von mir zeige zu schämen.
Ich weiß, es ist total sinnfrei. Denn schließlich scheint mich der Mann ja genau deshalb interessant zu finden.

Ich glaube fast alle, die hier angemeldet sind, wollen ihre "Horizonten" erweitern und ihre Sexualität "erkunden ".
Das ist ein absolut legitimer und
nachvollziehbarer Wunsch.

Du sagst nicht genau, was dein Schamgefühl auslöst, oder was stört Dich wenn Du Deine Posts oder Bilder nachträglich so betrachtest?

Ich zum Beispiel, mag erotische Aufnahmen sehr und zeige von mir auch manchmal viel nackte Haut. Ich freue mich immer sehr auf Komplimente.

Bilder von Genitalien oder pornografische Aufnahmen lehne ich allerdings kategorisch ab, aus dem einfachen Grund, dass ich solche Inhalte von der reinen Ästhetik her, absolut widerlich finde.
Würde ich versuchen, mich zu "überwinden" und welche posten, würde ich mich sicher im Nachhinein auch dafür schämen, noch schlimmer falls jemand ausgerechnet wegen diesen Bildern, mich ansprechen würde.
Weil das nicht meiner Art der Präsentation entspricht und ich mich in Wirklichkeit nicht mit diesem "Geschmack" identifizieren kann.

Deswegen würde ich an deiner Stelle nur das veröffentlichen, was Dir wirklich gefällt und womit Du absolut in Reinen bist .
Was anderes wäre für mich ein Versuch der "Selbstverleugnug", vermutlich daraus entsteht dieses Gefühl des "Unbehagen".
Zitat von ****cc:

...
je mehr/öfter ich hier mit einem Mann sehr nette Nachrichten austausche und wir uns besser verstehen desto mehr fange ich an mich für das, was ich hier so poste und von mir zeige zu schämen.
Klingt für mich so, als hätte dieser Mann etwas mehr Wissen und Erfahrung wie Du.
Gönne ihm dieses doch und genieße mit Vertrauen was daraus entsteht.
Männlichkeit durch Wissen und Erfahrung.
Kurz ein Mann der weiß was er tut. *g*
Zitat von ****cc:


je mehr/öfter ich hier mit einem Mann sehr nette Nachrichten austausche und wir uns besser verstehen desto mehr fange ich an mich für das, was ich hier so poste und von mir zeige zu schämen.

Ach Du schickst Nacktbilder hin und bekommst Schwanzbilder zurück ?

Oder Du schickst kuschelige Grüße ...

Oder man tauscht lüsterne Phantasien per mail ?

na und ... wenn es Dir spaß macht, wenn es Dich geil macht und wenn Du vorsichtig bist (keine Kopfbilder - du weißt nicht wo die landen) .... who cares ?
Zitat von *******1969:
Zitat von ****cc:


je mehr/öfter ich hier mit einem Mann sehr nette Nachrichten austausche und wir uns besser verstehen desto mehr fange ich an mich für das, was ich hier so poste und von mir zeige zu schämen.

Ach Du schickst Nacktbilder hin und bekommst Schwanzbilder zurück ?

Oder Du schickst kuschelige Grüße ...

Oder man tauscht lüsterne Phantasien per mail ?

na und ... wenn es Dir spaß macht, wenn es Dich geil macht und wenn Du vorsichtig bist (keine Kopfbilder - du weißt nicht wo die landen) .... who cares ?

Who cares? Der TE, warum fällt es einigen so schwer zu akzeptieren, dass andere anders ticken?
Zitat von **********ang77:

Who cares? Der TE, warum fällt es einigen so schwer zu akzeptieren, dass andere anders ticken?

Bitte das Posting lesen - die TE will ihre Scham überwinden. Sie macht sich wohl Gedanken wo sie sich selbst keine Gedanken machen will.
Es tut gut daran sich aus seiner Komfortzone nicht zu entfernen oder von außen, sprich fremden Personen entfernen zu lassen. Wenn man sich real begegnet ist, ist es ein anderes Thema. Man kann so eher seinen Gefühlen und Handeln freien Lauf gewähren lassen.
Ich würde nie meine Hüllen auf Fotos fallen lassen, bevor ich dieser Person noch nicht begegnet bin.
Wenn man authentisch bleibt, sein ICH kennt und verantworten kann, hat man weniger Probleme irgendwo anzuecken.
Verbale Kommunikation die Richtung Spiel vor dem Vorspiel geht und den Kopf verhext, ist für meine Belange kein Problem, weil ich einfach so bin.
Puh so viele tolle Antworten hier. Sorry, dass ich erst jetzt antworten kann.
Ich versuche nichts zu vergessen:

Die häufigste Frage: wofür schäme ich mich?
Guter Punkt. Ich glaube, es ist wie einige hier schon gemutmaßt haben, dass ich gelernt habe, dass Es sich für Frauen nicht gehört so sexuelle aufgeschlossen zu sein. Und ich diese fiktive Angst habe, dass ich auf Grund dessen abgelehnt werde.
Es ist tatsächlich eher scham vor anderen als vor mir selbst.

Es geht hierbei auch nicht um einen konkreten Mann. Sondern das erlebe ich immer wieder. So lange es nur rein „oberflächlicher“ sexuelles Austausch ist, ist alles super. Wenn ich aber merke, dass er sich für mich als Person interessiert und mich kennen lernen will (und wenn es nur freundschaftlich ist), kommt diese scham.
Zitat von *******1969:
@****cc
Erstens:

Es fehlt irgendwie die konkrete Aussage "Ich schäme mich, weil ...."

denkbar:

• mein Verhalten nicht den christlich - abendländischen Moralvorstellungen entspricht
• weil ich mit der Geilheit des Mannes auf mich spiele und mich dabei wieder zurück ziehe
• weil ich mich in meinem Körper nicht wohl fühle
• weil ich Begierden auf meinen Körper schaffe und mich zurückziehe weil ich nicht verpflichtet sein will
• ....


Warum schämst Du Dich ?

Zweitens:

Das was Du machst, macht hier irgendwie jeder. Wie kommt es dazu daß Du Dich für das was alle machen, schämst ?

Drittens:

Wie gings Dir bislang mit Treffen mit Männern und dem Ausleben ? In den christlich abendländischen Moralvorstellungen ist eine Frau, die gern viel SEX hat, schnell eine Schlampe, doch ist es dort bedenkenlos, wenn ein Mann viel SEX hat

ich meine: Frau darf ebenso wie Mann viel SEX haben

Wenn Du Deine Triebe gut auslebst brauchst Dich nicht schämen dafür

Wenn Du Deine Triebe kaum auslebst bzw. nicht ausgelebt hast brauchst Dich für sündige Phantasien auch nicht zu schämen

Super wertvoller Input. Danke. So ein bisschen habe ich es versucht im oberen Post zu beantworten aber vieles nehme ich mit und denke noch mal in Ruhe drüber nach.

Du fragst wie es bislang mit dem ausleben war. Nun ja. Nur monogame Beziehungen und da recht guter Sex aber wenig experimentiert, da die Partner das nie richtig wollten.
Eine F+, die super war und mir auch die Augen geöffnet hat und mir gezeigt hat, dass es da noch ganz vieles gibt, das ich ausprobieren will. Da konnte ich mich auch das erste mal eher ausprobieren und mehr ich selbst sein. Wir sind immer noch Freunde aber er lernte irgendwann seine Partnerin kennen und das Plus fiel weg. 😊

Paar unspektakuläre ONS.

Also: ich konnte mich nie ausleben, auch habe ich oft die Erfahrung gemacht, dass meine Sexualität abgewertet wurde, wenn ich in den Beziehungen mal Vorschläge gemacht haben, die nichts für den anderen waren. „Das ist doch eklig/nur was für verrückte/ SOWAS Nachrichten nicht,…“

Jedes Mal versuche ich da ein bisschen mehr los zu lassen. Aber es fällt mir irgendwie schwer zu glauben, dass mich jemand TROTZ meiner Wünsche (die nun auch nicht so unfassbar ungewöhnlich sind) mögen kann. Auf welcher Ebene auch immer.
Zitat von *******1969:
Zitat von ****cc:


je mehr/öfter ich hier mit einem Mann sehr nette Nachrichten austausche und wir uns besser verstehen desto mehr fange ich an mich für das, was ich hier so poste und von mir zeige zu schämen.

Ach Du schickst Nacktbilder hin und bekommst Schwanzbilder zurück ?

Oder Du schickst kuschelige Grüße ...

Oder man tauscht lüsterne Phantasien per mail ?

na und ... wenn es Dir spaß macht, wenn es Dich geil macht und wenn Du vorsichtig bist (keine Kopfbilder - du weißt nicht wo die landen) .... who cares ?

Absolut niemals kopfbilder! 😊

Ja, du hast absolut recht. Kognitiv weiß ich auch, dass das völlig ok ist. Aber manchmal legt sich da ein Schalter um und ich bin nicht mehr ok damit. Puh.
Ich kann die Gefühle, wie sie @****cc beschreibt sehr gut nachvollziehen und finde mich auch in einigen Gedanken von @**********ang77 wieder.


Ich spiele gerne mit meiner Erotik, ich will aber auch IMMER als Mensch respektiert und nicht nur als reines Sex- oder Wixobjekt gesehen werden. Scham ist meiner Wahrnehmung nach auch ein gutes Gefühl, das man nicht loswerden muss. "Scham wird auf verschiedene Weise ausgelöst: Da, wo Menschen gegen gesellschaftliche Normen verstoßen, aber auch da, wo körperliche oder seelische Grenzen überschritten werden."

Ich habe hier auf Joy auch mit vielen Darstellungen experimentiert, bei Bildern wähle ich nur aus, was mir auch außerhalb von Joy nicht peinlich wäre. Anders ist es, wenn ich mit jemandem schon sehr vertraut bin. Aber auch da habe ich die eiserne Regel: Nie Kopf und Körper auf einem Foto.

Wir Frauen werden gesellschaftlich immer noch anders bewertet, als Männer, wenn es um selbstbestimmte Erotik geht. Da geht es auch um Selbstschutz.
@****cc

Mir hilft es, wenn der andere Vorschläge macht. Das Gefühl wirst du leider nicht von jetzt auf gleich abstellen können. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn du liest, dass die Wünsche und Vorstellungen anderweitig auch gewollt sind, fällt es dir eventuell leichter.

Ich nenne das am Anfang Kennenlernsex, indem es für mich in erster Linie um fühlen und spüren geht. Zu sehen, wie reagiert der andere auf mich, irgendwie denke ich, dass dies bei dir wichtig ist. Je mehr du spürst, dass ist gut was du machst, umso leichter wird es dir vermutlich fallen.

Du bist vorwiegend auf Ablehnung gestoßen, dass tut mir sehr leid, aber durch positive Erfahrungen kannst du das umprogrammieren.
Zitat von **********ang77:
@****cc

Mir hilft es, wenn der andere Vorschläge macht. Das Gefühl wirst du leider nicht von jetzt auf gleich abstellen können. Ein Schritt nach dem anderen. Wenn du liest, dass die Wünsche und Vorstellungen anderweitig auch gewollt sind, fällt es dir eventuell leichter.

Ich nenne das am Anfang Kennenlernsex, indem es für mich in erster Linie um fühlen und spüren geht. Zu sehen, wie reagiert der andere auf mich, irgendwie denke ich, dass dies bei dir wichtig ist. Je mehr du spürst, dass ist gut was du machst, umso leichter wird es dir vermutlich fallen.

Du bist vorwiegend auf Ablehnung gestoßen, dass tut mir sehr leid, aber durch positive Erfahrungen kannst du das umprogrammieren.

Kennenlernsex ist ein sehr guter Ausdruck. Den merke ich mir 😊

Ja, wie du es beschreibst, das ist meine Hoffnung: dass ich das langsam irgendwann anlegen kann.
Zitat von ****oha:
Kognitive Therapie lässt grüßen.
Schritt für Schritt , nicht alles auf einmal. Ja das kommt aus der Prägung und von den Gedanken wie "man zu sein hat", die einfach nie realitätsnah sind, aber halt nunmal fest hängen.
Mache alles einfach langsam. Willst du nicht alle Bilder löschen, stelle erstmal eins rein und warte, bis du dich wieder fühlst eins rein stellen zu wollen. Tanze nicht gleich auf 5 verschiedenen Feiern, drei reichen.
Statt gleich alles anzugehen, was du ausprobieren willst, nimm dir erstmal ein, zwei Dinge vor und dann erlaube es dir auch erstmal ne Atmosphäre mit der richtigen Person/den richtigen Personen zu gestalten.
Du musst nicht gleich das Tiefste, Verbotenste durchziehen, du kannst dich rantasten und dann das lernen wertzuschätzen.

Kommen wir zum Teil der kognitve Therapie beschreibt:
Man nehme eine Situation, man nehme seine Ängste und Gedanken wahr und man formuliere sie so um, dass man die Chancen wahrnimmt, ohne sich dabei gleich zu überfordern.
Du "musst" nicht, du möchtest. Du "musst" nicht im Gangbang teilnehmen, du kannst bei einem zuschauen und sehen, ob die die Masse verunsichert.
Du "musst" nicht mit zwei Kerlen gleichzeitig wild durch die Gegend vögeln, du kannst erstmal einen passenden finden und dann noch einen suchen /oder ne Frau.
Kaum jemand wird dich hier für irgendwelche Fantasien verurteilen, das ist eher die angewöhnte Bewertung einer andren Person die bei dir festhängt. Das ist normal, für irgendwas haben wir die alle.
Sage dir einfach konkret " das sage nicht ich mir, das ist die Bewertung von so und so" und dann gehe langsam weiter.
Geduld und dann wirds schon, viel Spaß beim Ausprobieren .

Lieben Dank auch an dich für den Input.

Du hast das auch wirklich gut getroffen. Ichs Home mich gar nicht vor mir selbst. Wenn ich absolut Single bin und auch sonst in dem Moment niemanden kennen lerne, dann genieße ich alles und fühle mich total frei.
Aber so bald jemand in mein Leben tritt - und sei es auch nur freundschaftlich hier - dannlwgt sich der Schalter um und ich denke direkt: das und das kann ich doch nicht mehr machen, das geht nicht, was soll der denken,.., und das belastet mich so 🙄
Vielleicht würde es dir helfen, genau dazu mal ein Date einzustellen. Ich meine, du redest schon offen im Forum, dann könntest du es bei der Beschreibung auch.

Suche jemanden, der mir hilft, ich selbst werden zu können.

Du bist anscheinend auf sehr viel Ablehnung gestoßen, da hilft mMn nur das Erleben, dass es anders sein kann.
****dus Mann
1.202 Beiträge
@**********ang77 : das ist eine sehr schöne Idee bzw. ein toller Tipp *g*
Zitat von **********ang77:
Vielleicht würde es dir helfen, genau dazu mal ein Date einzustellen. Ich meine, du redest schon offen im Forum, dann könntest du es bei der Beschreibung auch.

Suche jemanden, der mir hilft, ich selbst werden zu können. [...]

Ich persönlich hätte da lediglich die Sorge, dass man mit derlei auch den ein oder anderen manipulativen Praedatoren anziehen könnte.

Andererseits sollte man sich von misanthropischen Pessimismen auch nicht das Spiel verderben lassen. Es muss ja nicht schief gehen; sondern
kann ja genauso gut auch zum erwünschten Ergebnis führen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.