Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1181 Mitglieder
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zum Thema
Scham beim Kennenlernen im JC101
Erst mal: Frohes und gesundes neues Jahr! Ich versuche mich kurz zu…
zum Thema
"Wandlungspunkte" der Sexualität im Leben einer Frau?!129
Ich bin nun noch ein ganz echter "Frischling" hier und zunächst lese…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Sexualität als Beziehungshindernis

**********r8280 Paar
398 Beiträge
Zitat von *******ood:
Zitat von **********r8280:
Zitat von *****a_S:
Wenn es nur um die Quantität geht, also wie oft man (klassischen Vanilla-)Sex hat, dann kann man doch wohl ganz gut Kompromisse machen. Also, ein Mann, der 2x am Tag Sex will, hat es zwar wohl nicht leicht, eine Frau zu finden, die genau das auch will, aber sollte zumindest nach einer Ausschau halten, die sehr oft Sex will, also zB alle 2 Tage. Und dann könnten sich die beiden doch als Kompromiss auf der Mitte treffen, bei 1x pro Tag. *zwinker*
Schwieriger finde ich es, wenn es um sehr verschiedene Arten von Sex bzw. Erotik geht, also zB ein Vanilla auf eine BDSMerin trifft. Wenn nämlich der Vanilla dem dazu passenden BDSM so gar nichts abgewinnen kann, da nichts positives fühlt, dann wird es schwer mit einem Kompromiss, und dann kann ich gut verstehen, dass diese Nicht-Passung zu einem Beziehungs-Hindernis wird.

Aber wehe die Frau liegt mit einem grippalen Infekt flach oder wird schwanger und kotzt sich monatelang die Seele aus dem Laib, dann war es das auch mit dem Kompromiss 😉
Man kann die Lust auf Sex nicht immer minutiös planen so dass sie im Gleichtakt läuft.
Selbst wenn er eine Partnerin über diese Plattform kennenlernt die ebenfalls sexuell sehr aktiv ist, heißt das nicht, dass es nicht auch dann zu Zeiten kommen kann, wo Sex halt Mal hinten ansteht.

Absolut *hutab*
An Tagen, an denen alles prima läuft, die Hormone stimmen, ich nicht krank bin, keine besonderen Thematik im Alltag zu behsndeln habe, finde ich dieses 2x täglich toll. Aber das ist ja kein Dauerzustand. Das hat der TE wohl "vergessen" in der Überlegung/Anforderung an eine neue Partnerin😅

Und Augen auf bei der Berufswahl der Partnerin: Schichtdienst, da wird es schwer mit dem regelmäßigen Morgen- und Abendritual. Ne Erzieherin/Grundschullehrerin die im Winter schonmal öfter krank ist wegen der Kinds, fällt auch weg, ne Mutter mit kleinen Kindern ebenfalls... Usw usf 🙈 😉
Dafür braucht man keinen Schichtdienst. Ich bin zwar sexpositiv, aber die 15 Minuten mehr Schlaf am Morgen sind mir heilig 😂
*******Her Mann
416 Beiträge
Ich hab gerne Sex, aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben. Und ich denke das wird fast allen so gehen.

Und wenn Du mit Deiner Partnerin zweimal täglich Sex hast wird es auf Dauer auch langweilig werden. Es ist dann nichts besonderes mehr sondern so ein tägliches Ritual wie Zähneputzen. Auf lange Sicht wird einer von beiden darauf keinen Bock mehr haben.
*********nnen Paar
818 Beiträge
Zitat von ******986:
Naja für deinen Orgasmus bist ja auch selbst zuständig 🤷 egal wie aktiv Mann/ Frau ist manchmal hat man keine Zeit/Bock ist krank ect. Da ist eher die Erwartungenshaltung kritisch das das so sein müsste


Richtig dafür ist jeder zuständig.jede Tag wird mal langweilig..und dann noch immer mit den gleichen..
*******dess Frau
950 Beiträge
Zitat von *******Her:
Ich hab gerne Sex, aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben. Und ich denke das wird fast allen so gehen.

Und wenn Du mit Deiner Partnerin zweimal täglich Sex hast wird es auf Dauer auch langweilig werden. Es ist dann nichts besonderes mehr sondern so ein tägliches Ritual wie Zähneputzen. Auf lange Sicht wird einer von beiden darauf keinen Bock mehr haben.

Ab wann fängt denn deiner Meinung nach der Punkt an, an dem es langweilig ist oder eine Person keine Lust mehr drauf hat? 1 Jahr? 10? 20?
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von *******dess:
Ab wann fängt denn deiner Meinung nach der Punkt an, an dem es langweilig ist oder eine Person keine Lust mehr drauf hat? 1 Jahr? 10? 20?
Ich denke das kommt zunächst auch auf die Qualität und den Abwechslungsreichtum an..... grundsätzlich finde ich aber dass Sex spontan sein sollte (für mich persönlich). Und wenn ich als ungeschriebene Regel zwei Mal Sex täglich habe (morgens und abends) finde ich das schon wieder unsexy. Wäre mir zu geplant.
Ich hab nichts gegen mehrmals täglich Sex aber nicht als ungeschriebene Regel und auf Dauer auch nicht jeden Tag.
Nach einer Statistik haben Männer im Durchschnitt achtzig Prozent ihres Sexes mit sich selbst.
Ich bin Frauen begegnet, die das einfach normal fanden, andere lehnten das ab, weil sie ihr Sexmonopol gefährdet sahen, Eine liebte es zehn Jahre hundert Prozent mit mir und eine Andere hätte gerne zweihundert Prozent gehabt. That´s live boy *zwinker*
**********r8280 Paar
398 Beiträge
Zitat von *******dess:
Zitat von *******Her:
Ich hab gerne Sex, aber jeden Tag muss ich das auch nicht haben. Und ich denke das wird fast allen so gehen.

Und wenn Du mit Deiner Partnerin zweimal täglich Sex hast wird es auf Dauer auch langweilig werden. Es ist dann nichts besonderes mehr sondern so ein tägliches Ritual wie Zähneputzen. Auf lange Sicht wird einer von beiden darauf keinen Bock mehr haben.

Ab wann fängt denn deiner Meinung nach der Punkt an, an dem es langweilig ist oder eine Person keine Lust mehr drauf hat? 1 Jahr? 10? 20?

Oftmals ist keine Lust oder weniger Lust auf Sex auch bestimmten Lebensumständen geschuldet und gar nicht an einem Zeitpunkt festzumachen.
*******Her Mann
416 Beiträge
Zitat von *******dess:

Ab wann fängt denn deiner Meinung nach der Punkt an, an dem es langweilig ist oder eine Person keine Lust mehr drauf hat? 1 Jahr? 10? 20?

Ab dem Zeitpunkt, wo man es nur noch dem Partner zuliebe tut und eigentlich keine Lust drauf hat
*******dess Frau
950 Beiträge
Zitat von *******Her:
Zitat von *******dess:

Ab wann fängt denn deiner Meinung nach der Punkt an, an dem es langweilig ist oder eine Person keine Lust mehr drauf hat? 1 Jahr? 10? 20?

Ab dem Zeitpunkt, wo man es nur noch dem Partner zuliebe tut und eigentlich keine Lust drauf hat

Dein Beitrag liest sich für mich sehr allgemeingültig und als müsse es zwingendermassen dazu kommen. Daher meine Frage.

Meine Libido hat zB wenig bis gar nichts mit meinen Lebensumständen zu tun und nach mehreren Jahren von täglichem Sex (zumeist auch mehrfach) ist bei mir keine Langeweile etc aufgetreten.

Ist es selten dass über Jahre oder Jahrzehnte hinweg täglicher Sex vorkommt und allen Beteiligten Spass macht? Sicherlich. Ist es unmöglich und wird es automatisch langweilig und zum Pflichtprogramm? Nein.
**********r8280 Paar
398 Beiträge
Zitat von *******dess:
Zitat von *******Her:
Zitat von *******dess:

Ab wann fängt denn deiner Meinung nach der Punkt an, an dem es langweilig ist oder eine Person keine Lust mehr drauf hat? 1 Jahr? 10? 20?

Ab dem Zeitpunkt, wo man es nur noch dem Partner zuliebe tut und eigentlich keine Lust drauf hat

Dein Beitrag liest sich für mich sehr allgemeingültig und als müsse es zwingendermassen dazu kommen. Daher meine Frage.

Meine Libido hat zB wenig bis gar nichts mit meinen Lebensumständen zu tun und nach mehreren Jahren von täglichem Sex (zumeist auch mehrfach) ist bei mir keine Langeweile etc aufgetreten.

Ist es selten dass über Jahre oder Jahrzehnte hinweg täglicher Sex vorkommt und allen Beteiligten Spass macht? Sicherlich. Ist es unmöglich und wird es automatisch langweilig und zum Pflichtprogramm? Nein.

Hm, hast du also auch bei einer akuten Magen-Darm-Grippe täglich mehrmals Sex? Hast du Sex wenn du gerade einen Scheidenpilz hast? Hast du mit Fieber einmal oder zweimal am Tag Sex?
Falls du nie Mal so richtig krank warst in den letzten Jahren, hätte ich gerne dein Immunsystem 😄

Gruß die Koelnerin
Zitat von *******asa:
Der Freund meiner Schwester hat nen üblen Samenstau bekommen, weil sie 2 Wochen wegen ner Grippe nicht konnte... und er partout nicht w...xxen wollte...
& das hat sie ihm geglaubt?
nicht 'gbrauchte' spermien werden vom körper wieder abgebaut.
****87 Frau
4.190 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *******asa:
Der Freund meiner Schwester hat nen üblen Samenstau bekommen, weil sie 2 Wochen wegen ner Grippe nicht konnte... und er partout nicht w...xxen wollte...
& das hat sie ihm geglaubt?
nicht 'gbrauchte' spermien werden vom körper wieder abgebaut.
Mir hat mal ne Dame beim Gassi gehen allen Ernstes erzählt, dass sie ihren Hund kastrieren lassen hat, weil dem Hund sonst die Eier geplatzt wären *traenenlach*
**********Heels Frau
3.031 Beiträge
Zitat von *********albe:
Zitat von *******asa:
Der Freund meiner Schwester hat nen üblen Samenstau bekommen, weil sie 2 Wochen wegen ner Grippe nicht konnte... und er partout nicht w...xxen wollte...
& das hat sie ihm geglaubt?
nicht 'gbrauchte' spermien werden vom körper wieder abgebaut.

Stimmt genau !
Es entstehen evtl Schmerzen in den Hoden, nennt sich Kavaliersschmerz, ist aber kein Samenstau
*******dess Frau
950 Beiträge
Zitat von **********r8280:
Zitat von *******dess:
Zitat von *******Her:


Ab dem Zeitpunkt, wo man es nur noch dem Partner zuliebe tut und eigentlich keine Lust drauf hat

Dein Beitrag liest sich für mich sehr allgemeingültig und als müsse es zwingendermassen dazu kommen. Daher meine Frage.

Meine Libido hat zB wenig bis gar nichts mit meinen Lebensumständen zu tun und nach mehreren Jahren von täglichem Sex (zumeist auch mehrfach) ist bei mir keine Langeweile etc aufgetreten.

Ist es selten dass über Jahre oder Jahrzehnte hinweg täglicher Sex vorkommt und allen Beteiligten Spass macht? Sicherlich. Ist es unmöglich und wird es automatisch langweilig und zum Pflichtprogramm? Nein.

Hm, hast du also auch bei einer akuten Magen-Darm-Grippe täglich mehrmals Sex? Hast du Sex wenn du gerade einen Scheidenpilz hast? Hast du mit Fieber einmal oder zweimal am Tag Sex?
Falls du nie Mal so richtig krank warst in den letzten Jahren, hätte ich gerne dein Immunsystem 😄

Gruß die Koelnerin

Scheidenpilz hatte ich jahrelang nicht mehr, aber auch dann Sex gehabt (was für mich nicht zwingend PiV ist ;)).
Ich hatte allerdings auch während meiner chemo täglich Sex, ja. Um mal eine Sache zu nennen, die ich als ernsthaft krank betiteln würde.
******366 Mann
52 Beiträge
Gerade wenn es nur TRIEB - und nicht schon nicht mehr ist, kann das gar nicht gut gehen. Der Trieb ist etwas was mit körperlicher Gewaalt zu tun hat und bei mir ist das ausgeschlossen. Wenn ich mich zu einer Frau hingezogen fühle dann sollte dies auch umgekehrt sein. Ein Trieb funktioniert aber nicht durch Anziehungskraft, sondern: "was ich sehe will ich haben". Wenn man denkt: wie kann ich diese Person dazu bewegen, dass sie freiwillig bei mir bleibt? dann hat man etwas von Liebe verstanden.
****ait Frau
462 Beiträge
Sehe da kein Problem,wenn du ne Frau triffst ,die nur Mittags und Nachmittags einen Orgasmus braucht,seid ihr ein perfektes Paar.🤣😁😁
*******asa Paar
5.283 Beiträge
Zitat von **********Heels:
Zitat von *********albe:
Zitat von *******asa:
Der Freund meiner Schwester hat nen üblen Samenstau bekommen, weil sie 2 Wochen wegen ner Grippe nicht konnte... und er partout nicht w...xxen wollte...
& das hat sie ihm geglaubt?
nicht 'gbrauchte' spermien werden vom körper wieder abgebaut.

Stimmt genau !
Es entstehen evtl Schmerzen in den Hoden, nennt sich Kavaliersschmerz, ist aber kein Samenstau

Vermutlich meinte er dann das *zwinker*

Er hat auch behauptet, dass er die rauspinkelt. Quasi "überquillt" *lol*

Also keine Ahnung. Von meinem Mann kenn ich das seit 18 Jahren nicht. Aber gut... er "entleert" sie ja auch täglich *lol*
Es kann tatsächlich schwierig sein, jemanden zu finden, dessen Sexualität und Bedürfnisse gut zu den eigenen passt. Es ist wichtig, sich selbst und seine Bedürfnisse anzunehmen und jemanden zu suchen, der diese akzeptiert und respektiert. Beim Kennenlernen kann es hilfreich sein, das Thema Sexualität und Bedürfnisse in ein allgemeineres Gespräch über Beziehungen einzubauen, anstatt es sofort zu direkt anzusprechen. Es gibt auch Online-Dating-Seiten, auf denen man spezifische Suchkriterien eingeben kann, die helfen können, jemanden mit ähnlichen Ansichten und Bedürfnissen zu finden. Es ist wichtig, offen und ehrlich zu sein, aber auch darauf zu achten, das Thema respektvoll anzusprechen.
******366 Mann
52 Beiträge
Je älter man wird - und damit bewusster- je mehr orientiert man sich bei diesem Thema an jüngeren Menschen, die noch gar nicht diese Bewusstheit empfinden, sondern in ihrer jugendlichen Unbekümmertheit genießen können: einfach nur genießen und abschalten.

Ich weiß gar nicht, wie diese Probleme, mit denen ich konfrontiert bin eigentlich entstanden sind - waren diese Probleme immer schon da oder habe ich einfach nur in einer Welt gelebt, in die ich so hineingeraten bin, ohne dies wirklich zu wollen.

Es gab einen Satz, der sich bei in meinem Gedächtnis abgespcihert hat, den ich in seiner Konsequenz nie vergessen werde. Dabei handelte es sich um die ersten Schreckensbilder nach dem Terroraattentat auf die Zwillingstürme in New York. Ein Beobachter sagte: Ich habe mich vorher nie für Politik interessiert, bis ich einmal gemerkt habe, dass um mich herum alles Politik ist.

Seitdem bin ich hier gerne zu Gast, halte mich hier auf, plausche mal hier und mal da mit Frauen um die persönliche Wette, weil ich auch in aller Konsequenz, d. h. für den Rest meines Lebens auf die Begegnungen (im Forum und in der Realität) nicht verzichten will, weil ich einfach nur LUST auf Sex habe - einfach nur Lust. Scheinbar gibt es Menschen, die sind entweder noch nicht so weit wie ich, oder die haben noch irgendwelche Vorbehalte oder Hemmungen, was dieses Thema und dem Verhalten angeht, was man dazu braucht: Spontanität und nicht den Aufbau von zusätzlichen Zweifeln und Ängsten und den Fragen nach unverbindlich oder verbindlich (anstatt einfach nur freundlich).
Jede verpasste Gelegenheit ist ab einem gewissen Zeitpunkt einfach eine verlorene Gelegenheit, die nicht wiederkommt. Ich kann nicht mit jeder Frau Sex haben, mit der ich gerne Sex haben will - soviel ist klar - das bedeutet aber noch nicht, dass ich mich bei meiner Auswahl und der Feststellung, dass auch ich ausgewählt werde, mit weniger zufrieden geben muss, als ich selbst bin an Zeit zu opfern, zu investieren in ein schönes tabuloses Abenteuer - wirklich tabulos. Das bedeutet nicht, dass ich etwas will, was dem anderen unangenehm ist, sondern dass ich keine Schranken habe, was dieses Thema, um das es hier geht betrifft.

Was nützt mir am Ende LIEBE denn, wenn ich niemanden habe, der mit mir dieses Glück teilen will??
*******ne2 Frau
13 Beiträge
Ne ganz schöne Latte …







… an Erwartungen.
dass ich für ein größeres Wohlbefinden im Alltag morgens und abends gewisse, nennen wir es mal Routinen brauche
Die Partnerin als Erfüllungsgehilfin der täglichen Routine?
Mal ganz blöd gefragt: und was hast DU der Frau zu bieten?
Was ist mit deren Routinen, machst du da mit? Z. B. bei der allmonatlichen Blutungsroutine samt der manchmal vorkommenden Schmerzen (PMS), Unlust, Zickigkeit, Weltuntergangsstimmung? Und dann die Phase der überbordenden Lust, nicht nur Routine sondern phantasievoller, einfühlsamer oder auch spontaner Sex, 5 x Tag. Schaffste?
Und gleichzeitig der Frau zeigen, dass du sie begehrenswert, scharf, sexy und (überhaupt!) super findest? *dd*


Was ich auch nicht verstehe, ist die Sorge um einen „Ruf“. Mir fällt da nur ein: „ ist der Ruf erst ruiniert, lebt es sich ganz ungeniert“. Soll die Frau jetzt denken, du bist ein braver Mann mit gelegentlicher Missionarsstellung und ansonsten ganz mainstream oder soll die Frau wissen, dass du gern und viel Sex willst?
Ich würde von Anfang an mit offenen Karten spielen, Unwahrhaftigkeit rächt sich irgendwann, oft sehr bald….
*********life Paar
7 Beiträge
Es ist doch so, wir Männer denken viel öfters an Sex als unsere Damen (mit Ausnahmen). Aber für mich tönt Dein Wunsch als reiner Druckabbau und dafür bist alleine Du die richtige Ansprechperson.

Sex sollte doch etwas sein, was beide geniessen können und nicht zu einem fixen Zeitpunkt statt finden soll.

Dabei solltest Du auch immer bedenken, dass Sex nur dann stattfindet, wenn auch Deine Partnerin völlig entspannt und gelöst ist. Dass soll heissen, dass auch Du deinen Teil dazu beitragen musst. Eine Frau kann sich erst entspannen, wenn auch die täglichen Themen erledigt sind.

Unterstütze Sie bei diesen Themen (Hausarbeit ist nicht nur Frauensache) verwöhne Sie mit einer Massage und bring Ihr morgens auch mal den Kaffe ans Bett und Du wirst sehen was passiert *ja* .
Zitat von *******1988:
Sexualität als Beziehungshindernis
Grundsätzlich ist Sexualität für mich sehr wichtig. Ich starte entspannter und lockerer mit einem Orgasmus in den Tag und schlafe viel besser ein, wenn ich abends noch einmal einen Orgasmus habe. Mit Partnerin macht es natürlich mehr Spaß als allein.
In vergangenen Beziehungen wurde ich dafür stets etwas komisch beäugt, da meine Partnerinnen es nicht täglich gebraucht haben. Für mich gehört es aber dazu und es ist mir wichtig, dass meine nächste Partnerin damit umgehen kann bzw. dass es ihr da ähnlich geht. Leider ist es schwierig jemanden zu gfnden der ähnlich tickt. Sofort mit der Tür ins Haus fallen, will ich natürlich nicht, aber nur auf gut Glück ausprobieren ist auch nicht mein Ding. Außerdem glaube ich, dass sich so etwas bei einer offenen Herangehensweise schneller herumspricht, als es einem lieb ist. Beim Kennenlernen ist es immer ein gewisses Hindernis. Wie seht ihr es? Habt ihr die passende Partnerin/ den passenden Partner gefunden, der eurer Sexualität und euren Bedürfnissen entspricht?

Ist es denn nicht zu Beziehungsbeginn so, dass da eine Anziehung ist und man nicht genug voneinander bekommt? Um es dauerhaft zu erhalten, sollten Mann und Frau Abwechslung reinbringen.. finde ich jetzt 😊
Klar, stumpft der Alltag die Lust ab.. soll vorkommen 🤪

Aber wenn ich gestresst bin, habe ich lieber auch Sex und komme gerne erstmal runter. Wäre dann halt schön, wenn der Mann die Kunst der Verführung nutzt und mich auffängt.. genauso andersrum.. und er es bei sich zulässt..

Einfach zu sagen, dass man Lust hat und ins Bett springt, ist eher lusttötend 😊

Ich weiß nicht.. spricht man nicht offen über solche Dinge, wenn man zu Beginn miteinander flirtet? Und es dann kaum erwarten kann, beim nächsten Treffen übereinander herzufallen?🤪
Man muss doch aber in einer Beziehung immer irgendwelche Kompromisse eingehen. Also sprich, hin und wieder mal einen Tag ausfallen lassen......wäre das denn so unvorstellbar?
*****969 Mann
4.426 Beiträge
Zitat von **********ndrot:
Grob und fies gefragt :
Was könntest du deine Partnerin in einer Beziehung anbieten wenn du von ihr täglich 2 mal Sex verlangst?

Männer brauchen Sex zum entspannen /Stress abbauen.
Frauen brauchen erst Entspannung und stressfrei wenn zum Sex gehen.
Ich denke wenn Beziehung nur auf Sex basiert beide werden nie passen. *nixweiss*
das kann man alles so stehen lassen....
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.