Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13608 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6716 Mitglieder
zum Thema
Clubs in Berlin - Empfehlungen für wochentags4
Huhu. ich werde demnächst einen Kurztrip nach Berlin unternehmen und…
zum Thema
Clubs/Party Pikant NRW und FKK Strände für Pfingsten...3
Wer kann mir Clubs für Einzeldamen empfehlen? Ich gehe gerne alleine…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin irgendwie ratlos....

****000 Mann
18.933 Beiträge
wer lesen kann ist klar im Vorteil
Finden es schon etwas Komisch das es wieder mal die Singlemaenner sind die sowas ins Leben rufen wollen, ein Schalk der Boeses dabei denkt..


Und fuer die emsigen Singlemaenner die hier Schreiben, es gibt auch Clubs wo Ihr gern gesehen seit die nennen sich nur anders......

Danke für den Tipp. Sehr konstruktiv, wirklich. Klar, Solomänner sind eben Wesen 3. Klasse.

Aber:
Ich hatte schon mal geschrieben, dass ich hier auch mit einem Paarprofil unterwegs bin (wonnevoll). Den Schuh zieh' ich mir deshalb nicht an. Posten tue ich mit meinem eigenen Profil, weil dann klar ist, von wem das kommt, was da steht.

Und betont, dass das ganze nur Sinn macht, wenn 1-2 Paare als Mods dabei sind, hatten auch schon mehrere Leute.


Außerdem will hier keiner Sterne verteilen im Sinne des Guide Michelin, das wurde auch schon mehrfach geschrieben.

Erfahrungsberichte hier zu finden, ist leider nicht so trivial, wie es aussieht. Der Punkt "Erfahrungsberichte" bei den Clubeinträgen im JC ist leider auch nicht zuverlässig, da werden gerne schon mal Beiträge gelöscht, sobald sie nicht nur loben - kenne ich aus eigener Erfahrung. Wild die Stammgastliste durchforsten, um einen Bericht in einem Profil zu finden? Nicht sehr zielführend.

Wer ist denn Neutral? Die einen legen Wert auf Schwimmbad Sauna und Jacuzzi die anderen das es viele Spielflaechen gibt.

Genau! Das ist doch grad der Punkt... wenn dies (gilt genauso für die anderen Punkte) in einem Bericht steht, dann kann sich jeder seine eigene Meinung dazu bilden und dann entscheiden, ob er da hin will oder nicht. Ich zumindest will nur diese Entscheidung ermöglichen. Stand in meinem Beispiel was von "Dieser Club hat X Sterne"? Nein? Warum wohl nicht... genau deshalb... Was für die einen gut ist, ist für die anderen schlecht ... aber auch das hatte ich schon mehrfach betont.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
....
Hmmm schon Komisch das sich kein Paar um diese Funktion hier Bewirbt...
Zu den Sternen.
Dann ist diese Diskussion doch ueberfluessig wie will man was beurteilen wenn es keine Regeln gibt wonach? Logisch,oder?
Egal wie Ihr wuerdet auf sehr duennen Eis laufen mir aber wurscht nehmt einfach die ratschlaege von Aelteren an und Gut
Oder besser noch schreib doch mal an "Spielluder" und fragt mal wieviel beschwerden Sie jeden Tag bekommt ... Sie Ueberwacht die Gruppen.
****000 Mann
18.933 Beiträge
Regeln
wie will man was beurteilen wenn es keine Regeln gibt wonach? Logisch,oder?

Wie schon öfter dargestellt (auch mit einem Beispiel), soll es - so der Stand der Diskussion - schon eine Richtschnur geben, zu welchen Punkten die Berichte Stellung nehmen sollten. Insofern schon Regeln.

Nur soll daraus keine Gesamtbewertung gut/schlecht gemacht werden, da dazu die Geschmäcker viel zu verschieden sind.

Das Beispiel mit dem Rauchen hatte ich ja auch schon mehrfach gebracht. Meine Lieblingsgespielin ist Asthmatikerin - wenn also in einem Club überall stark geraucht wird, ist das ein NO-GO. Für nen Raucherpärchen sieht das ganz anders aus. Sowas ist aber in beiden Fällen eine wertvolle Detail-Information (in dem Fall sogar mit persönlicher Veto-Funktion). Nicht jeder Betreiber sagt aber was dazu ...

@**l: die nächste Woche befinde ich mich in einem Land, wo Joyclub im Religionsfilter hängen bleibt ... also werde ich vermutlich erst mal nicht mehr mitdiskutieren können.


Aber wenn das zu kompliziert ist... dann können wir das auch alles lassen. Für ein Forum/Gruppe, wo Clubs als insgesamt jeweils gut/schlecht eingestuft werden sollen, stehe ich ganz bestimmt nicht zur Verfügung.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Für ein Forum/Gruppe, wo Clubs als insgesamt jeweils gut/schlecht eingestuft werden sollen, stehe ich ganz bestimmt nicht zur Verfügung.
Ich auch nicht, aber das war, ist und wird nie Sinn der Sache sein.

Also für mich besteht in dieser Diskussion hier keinen Gesprächsbedarf mehr. KaeptnKirk, melde die Swingerguide-Gruppe an! Was ich dazu beitragen kann & möchte, habe ich bereits gepostet!
Nachher ist man immer schlauer.*zwinker*
Ich verbleibe mit einem Zitat aus dem Lied "Deine Schuld" der Band Die Ärzte:
(...)
Lass uns diskutieren, denn in unserem schönen Land
Sind zumindest theoretisch alle furchtbar tolerant
Worte wollen nichts bewegen, Worte tun niemandem weh
Darum lass uns drüber reden, Diskussionen sind ok
(...)
Den kämpferischen Refrain erspare ich euch.*zwinker*
*undwech*
******ion Frau
2.473 Beiträge
Für ein Forum/Gruppe, wo Clubs als insgesamt jeweils gut/schlecht eingestuft werden sollen, stehe ich ganz bestimmt nicht zur Verfügung.
Ich auch nicht, aber das war, ist und wird nie Sinn der Sache sein.

Also für mich besteht in dieser Diskussion hier keinen Gesprächsbedarf mehr.

Dito *undwech*
****on Mann
7.104 Beiträge
Schwarzsehen
Dann ist diese Diskussion doch ueberfluessig wie will man was beurteilen wenn es keine Regeln gibt wonach? Logisch,oder?
Ich habe noch keine Diskussion/Schilderung über ein Hotel, Restaurant oder ganzen Urlaub (alles Beispiele) erlebt, die irgendeiner Regel unterworfen waren.
Man berichtet von den Highs und Lows und jeder Außenstehende kann sich ein Bild machen.
Dass dies niemals objektiv sein wird ist selbstredend. Wie auch? Ist denn ein Michelin-Tester ein objektiver Mensch? Er versucht es zu sein, aber er wird es niemals schaffen, zu viele individuelle Kriterien müssen bewertet werden.
Und ich war schon in vielen Sterne-Tempeln essen und ich kann mir ein Bild davon machen, dass keineswegs jeder per se mein Geld wert ist. Hier hätten mehrere verschiedene Berichte mit unterschiedlichen Sichtweisen und Schwerpunkten manche Enttäuschung vermieden (und einiges Geld gespart).
Das bedeutet nicht dass es schlecht war, aber ob das Brot in franz. oder deutscher Butter angebraten wurde, geht mir nun mal hinten vorbei...anderen ist das wichtig.

Warum muss in so einem Guide denn immer eine schlechte Bewertung abgegeben werden?? Darf dort kein Lob vorkommen?? Zufriedene Gäste (auch Paare) werden ein großes Interesse daran haben, noch öfters schöne Stunden dort verbringen zu können...
Und konstruktive Kritik kann auch ein schönes Feedback sein, für denjenigen den es interessiert zumindest *zwinker*

Das Glas kann auch halb voll sein und ohne Leidenschaft ist auf diese Welt noch nie etwas Neues entstanden...
Egal wie, Ihr wuerdet auf sehr duennen Eis laufen, mir aber wurscht, nehmt einfach die ratschlaege von Aelteren an und Gut
Was ist daran gut oder schlecht, wenn man die Ratschläge zur Kenntnis nimmt und doch seinen eigenen Weg geht? Haben die Älteren denn immer Recht weil sie über Erfahrung verfügen? Da noch keiner so eine Idee verwirklicht hat, sollte sich auch niemand ein Vor-Urteil erlauben...aber hinterher lässt sich dann einfach sagen: "Ich hab's euch gleich gesagt..." Besser wäre sich konstruktiv einzubringen und nicht nur schwarz zu sehen und schlechte Stimmung dagegen zu machen...


Sabdi (m)
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
@all
Ich will mich ertsmal bei allen bisherigen Diskussionsteilnehmer herzlich bedanken. Vorallem auch bei denjenigen die diese Gruppe eher kritisch sehen.

Ich würde mich ganz besonders über die Kritiker in der Gruppe freuen, denn sie sind glaube ich zum gelingen notwendig.

Ich werde die Gruppe mal in den nächsten Tagen ins Leben rufen, und wir werden dann sehen ob sich ein paar Leute einfinden um da mitzumachen oder die Sache mangels Interesse einschläft.

Und nochmal aus meiner Sicht:

Ich habe glaube ich selbst für unnötige fehlinterpretationen gesorgt, indem ich am Anfang Begriffe eingeführt habe die ich so gar nicht wollte.
Es geht hier nicht um einen TÜV, Ranking, Stiftung Warentest oder dergleichen.
Um was es mir geht den Erfahrungsbersichten , Bewertungen der User hier eine Richtschnur (Hal 9000) und Struktur zu geben. Damit interresierte Swinger einen Besseren Eindruck gewinnen können.
Die Bewertungen sollen meiner Meinung nach ganz bewußt auch subjektiv sein. Der Leser muß sich dessen auch im klaren sein und muß eben auch die Bewertungen anhand des Bewerters einordnen können.
Z.B. Können negative Bewertungen eines Mitglieds für manchen Leser oder auch den Betreiber des clubs durchaus positiv sein. Es kommt doch darauf an wer die Bewertung verfasst.

Der Thread kann ja vielleicht weiterhin dazu dienen die "Gruppengründung" kritisch zu begleiten.


Kirk ende
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
@ all
So.

Habe so eben die Gruppengründung : Swingerguide beantragt.

Nächst Woche werde ich benachrichtet ob dei Gruppe genehmigt wird.

Ich habe bei der Begründung warum wir diese Gruppe brauchen einmal auf diesen Thread verwiesen.

Ich weiß nicht ob dies für das Gelingen nun fördelich ist wenn hier noch mehr Menschen wie ich die Werbetrommel rühren.

Aber es können sich vorab schon mal Menschen hier melden die an der Gruppe interesse haben. Und welche Erwartungen Wünsche Vorschläge an diese Gruppe sind.


Kirk ende
*****har Paar
41.021 Beiträge
JOY-Team 
Wenn's zur Eröffnung dieser Gruppe käme, würde uns das zumindest mal interessieren, wir wären also für eine entsprechende Info hier an dieser Stelle dankbar.
****000 Mann
18.933 Beiträge
nix da
Die Gruppe ist abgelehnt worden - weil sie ja "nie objektiv" sein könne.

Nun ja, das ist hier ja hinlänglich diskutiert worden, aber das hat wohl nicht überzeugt.

Mit dem Argument dürfte es nirgends Berichte oder "Beurteilungs"-Seiten geben. Gibt es aber...

Nun ja, Schnee von gestern.

Schade drum
*****aar Paar
2.682 Beiträge
....
Wollen ja nicht unken aber genau das haben wir ja schon im vorfeld gesagt das genau das passieren wird, da es keine richtlinien gibt wie bei hotels oder restaurants.
Aber jetzt hast du das ja von offizieller Site bekommen.

Sei froh das es so gekommen ist . *taetschel*
****000 Mann
18.933 Beiträge
I beg to differ
Bei den Hotel-Seiten gibt es auch keine "offiziellen" Richtlinien, nur die Sterne-Einteilung ist "offiziell" - und die sagt nur was über die rein formale, technische Ausstattung etwas aus.

Die "Richtlinien" baut sich jeder Seiten-Betreiber selbst - und hier im Thread gibt es mehrere ausführliche Postings, wie die Berichte aussehen sollten - mit durchaus empfohlenen , nachvollziehbaren Punkten, u.a. zu Ausstattung etc.

Kann ich also so nicht stehen lassen.

Aber egal. Let's agree that we differ.
****on Mann
7.104 Beiträge
Die Gruppe ist abgelehnt worden - weil sie ja "nie objektiv" sein könne.

Welche Gruppe oder Thread hier ist denn objektiv? *gruebel*

Aber da Clubs auch Werbepartner bei JC sind (siehe Rabatt), liegt es nahe, dass man bei JC Befürchtungen über Interessenkonflikte hat...etwas mehr Ehrlichkeit wäre da schon wünschenswert...

Andere Portale haben da weniger Berührungsängste...



Sabdi (m)
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Das Ende der Idee wird diese Ablehnung nicht sein.
*****aar Paar
2.682 Beiträge
....
Also wenn du /Ihr so von dieser Idee ueberzeugt seit dann macht doch folgendes.
Meldet euch an als Geschaeftpartner hier beim Joy
Richtet eine eigene Website ausserhalb vom Joy ein
und Bewertet dort die Clubs
Mal schauen wie lange Ihr das dann durchhaltet.
Nicht nur Reden sondern machen.
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Noch einmal für alle, auch für tegelseechtpaar: Das Ziel ist nicht eine tolle, neue Club-Bewertungsseite aufzubauen und unsere Egos aufzupolieren oder unsere Brieftaschen zu füllen sowie unsere Nerven zu ramponieren, sondern schlicht und einfach: Empfehlenswerte Clubs zu finden. Vor allem für uns.

Kern der Idee ist: Private Swinger geben privaten Swingern Club-Tipps ohne kommerzielle Hintergedanken.

Ich persönlich finde die Beteiligung an den Club-Diskussionen im Locations-Board noch ausbaufähig, die Clubfeatures vom Joyclub noch zu unspezifisch und die How-To-Swing-Gruppe zu sehr auf Anfänger-Fragen zugeschnitten. Um detailierte Antworten auf eine Swingerclub-Frage in einem anderen Bundesland zu bekommen, müsste man sich jedes Mal in der passenden Swinger-Regionalgruppe anmelden. Denn über Clubs wird viel geredet! Nur leider eher im kleinen Kreis regional und bisher blieb das Ganze etwas unübersichtlich.

Die Idee mit einer eigenen Gruppe hat nicht funktioniert. Also werden wir/ich etwas Anderes uns/mir überlegen, um an unser/mein Ziel zu kommen. Besonders die Erfahrungsbericht-Homepages einiger User bieten viel Potential an Informationen.
Also im Joyclub steckt so viel Gutes drin, da ist es überhaupt nicht nötig etwas Anderes, Neues auf die Beine zu stellen. Man muss das Bestehende nur besser nutzen.
*******wer Paar
1.505 Beiträge
Das Problem eine "Stiftung Swingertest" zu gründen, liegt in der Subjektivität der Meinungen und Eindrücke.
Ein SC der uns gefällt, muß anderen nicht gefallen und umgekehrt. Neutrale Infos zu erhalten ist quasi nicht zu erreichen, weil jeder seinen Stellenwert woanders hat.

Dann müßte man schon einen Fragen-Katalog entwerfen, der von allen auch einheitlich beantwortet werden sollte. Dies wird schon an der (falschen) Scham einiger Mitmenschen scheitern. Meine Meinung.

Zudem gibt es viele Videos aus dem Porno-Segment, die sich mit vielen SC's bereits befaßt haben. Dabei kommen dann auch nur die "Großen" zur Nennung. Kleinere bleiben i.d.R. außen vor... Auch das ist Meinungs-Mache...

Auch ein Ranking anhand der Besucher-Zahlen hinkt. SC's wie die "Oase" oder ähnliche haben natürlich Besucher-Werte, da können kleine Clubs nicht mithalten. Von Privaten Partykreisen ganz zu schweigen.

Also - man muß wohl schon mit dem leben, was uns das JC hier gibt. Wir können nur hoffen, daß die Community größer wird und dann das herausfiltern, was uns wichtig erscheint...

Sorry - aber das Leben ist nun mal eines der Härtesten...

LG
hexenpower
****on Mann
7.104 Beiträge
Neutrale Infos zu erhalten ist quasi nicht zu erreichen, weil jeder seinen Stellenwert woanders hat.

Eine Bewertung ist fast immer subjektiv, schon die Auswahl der Kriterien wäre eine Art der Beeinflußung, davon muss man sich lösen...

Aber gerade unterschiedliche Schwerpunkte würden in der Menge ein Gesamtbild ergeben und das muss nicht mal mit Schulnoten bewertet, sondern einfach mit dem Erlebten ausreichend beschrieben werden...
Reiseziele werden auch nicht nur bewertet, sondern schon ein Reisebericht kann so aufschlußreich sein, dass man für sich urteilen kann ob es in Frage kommt oder nicht...


Aber egal, ist vom Tisch...


Sabdi (m)
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Noch einmal: ES WILL NIEMAND EINE STIFTUNG SWINGERTEST GRÜNDEN.

Erfahrungsaustausch ist das Zauberwort.

Neutrale Infos zu erhalten ist quasi nicht zu erreichen, weil jeder seinen Stellenwert woanders hat.
Ach ja?! Na, dann sag das dem Joyclub aber einmal schnell....
Sonst würde die ganze Rubrik http://www.joyclub.de/nightlife/berichte_erfahrungen noch "nicht neutrale Infos" verbreiten.*zwinker*


Und dann noch etwas zum Schmunzeln...
Zudem gibt es viele Videos aus dem Porno-Segment, die sich mit vielen SC's bereits befaßt haben. Dabei kommen dann auch nur die "Großen" zur Nennung. Kleinere bleiben i.d.R. außen vor... Auch das ist Meinungs-Mache...
...und deshalb gehen wir alle in die kleinen Clubs, die in Pornos nicht namentlich genannt werden, nicht herein...*haumichwech* Wenn mich das nächste Mal einer fragt, warum ich Pornos schaue...ach, um auf den Laufenden bei den Swingerclubs zu bleiben. Nee, is klar?!*zwinker*
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Besonders die Erfahrungsbericht-Homepages einiger User bieten viel Potential an Informationen.
Also im Joyclub steckt so viel Gutes drin,

Wenn ich wieder mal etwas mehr Zeit habe werde ich in Ruhe bei mir auch so ein Erfahrungsbericht Homepage ersstellen....

Nur woher weiß der User daß er bei mir Infos zu dem ein oder anderen club bekommen kann?

Wie kriegen wir es vernetzt?

Die die Interesse haben schreibt doch mal an die mods und macht ein bißchen werbung für die Gruppe swingerguide. Ich glaube im joy werden vom supportteam auch mal Entscheidungen rückgängig gemacht wenn gute Argumente kommen.....


Kirk ende
****000 Mann
18.933 Beiträge
Dann müßte man schon einen Fragen-Katalog entwerfen, der von allen auch einheitlich beantwortet werden sollte.

Ist in desem Thread schon geschehen ...
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Damit ich nicht ein neues Thema aufmachen muss...
...packe ich es einfach hier herein.

Ich beobachte schon länger die merkwürdigen Angewohnheiten der Swinger (laut Eigenaussage oder laut Wunsch) im Joyclub, wenn über Clubs/Events diskutiert wird.

Grob unterteilt sich das in "Anfänger" bzw. welche, die noch vor ihrer ersten Swinger-Erfahrung stehen. Die fragen.
Und "Experten", die schon alles gesehen, erlebt und ausprobiert haben. Die antworten.

Ich zähle mich natürlich zur zweiten Gruppe.
*ironie*

Problematisch wird es stets, wenn nur "Experten" in einem Thread diskutieren. Das finde ich sehr schade.

Wenn ich mir die Threads im Locations- oder Events-Board so durchlese, stolpere ich immer wieder darüber, wie rechthaberisch erfahrene Swinger in Diskussionen miteinander umgehen. Da gönnt man dem Anderen nicht einmal das Schwarze unter den Fingernägeln. Jeder allzu positive oder negative Kommentar wird gleich als "gekauft" bezeichnet.
Entweder macht der eigene Laden Stimmung für sich durch völlig überschwengliche Stammgäste oder die Konkurrenz versucht den Thread durch ihre Stammgäste wiederum zu stören. So zumindest die Legende. Ob es stimmt, kann man nur von Fall zu Fall entscheiden.

Ich bin heute über zwei Threads gestolpert, wo das extrem war:
http://erotikmesse-venus.joyclub.de/forum/t387460.joyclub_aftershowparty_berlin_23_10_2010_24_10_2010.html
Der Swingerclub Satyr

Deshalb meine Frage: Ist es so schwer, eigene Befindlichkeiten bei der Clubbeurteilung wegzulassen?
Können Swinger nicht objektiv erzählen, was für einen Club und was gegen einen Club spricht?
*******ker Mann
6.617 Beiträge
@ KaeptnKirk + HAL9000
Schaut mal, was sich da einige kluge Paare ausgedacht haben.*g*

Freizeit Freunde Nord: FFN - Swingerclub und Bar Bereich

So schlecht waren scheinbar unsere Ideen überhaupt nicht... Diese "Stiftung - Clubtest" sollte sich bundesweit durchsetzen.
*********ar69 Paar
4.753 Beiträge
Schaut mal, was sich da einige kluge Paare ausgedacht haben

Die Gruppe hat ja auch durchaus fähige und engagierte Mods *g*
*******ker Mann
6.617 Beiträge
Die Gruppe hat ja auch durchaus fähige und engagierte Mods

Ja, das finde ich auch. Nachdem man muss in diesem Thread schon so etwas untergejubelt hatte....
Wat ne geile Runde
Finden es schon etwas Komisch das es wieder mal die Singlemaenner sind die sowas ins Leben rufen wollen, ein Schalk der Boeses dabei denkt..
In der Freizeitfreunde Nord-Gruppe sind nur Paare, und die haben so etwas ins Leben gerufen.

SPALTER! Nur Singlemänner dürfen so etwas ins Leben rufen.
*ironie*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.