Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13614 Mitglieder
zur Gruppe
Swinger Camping & mehr
6748 Mitglieder
zum Thema
Ratlos nach Betrug - Wie kann es für uns nun weitergehen?157
Der Klassiker - Mann war im Bordell und die Frau schwanger Also vorab…
zum Thema
Clubs in NRW und Nichtraucherschutzgesetz59
Nun ist ja in NRW zum 1. Mai das Nichtraucherschutzgesetz in Kraft…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bin irgendwie ratlos....

*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Bin irgendwie ratlos....
In letzter Zeit gab es für mich sehr viele Threads im Forum die mich interessiert haben. Oft gab es Überschneidungen und immer wieder tauchte da gleichen Problem auf. Ob wir nun den klassischen Swingerclub suchen, wie wir die Türpolitik finden, die Preispolitik, elendige soloherrendebatte ja und last but not least die Problematik der Professionellen in Clubs.

Ich fühle mich mittlerweile als Konsument machtlos. Jede/r wurschtelt für sich hin, neutrale Infos gibt es nicht wirklich. Bei vielen habe ich den Eindruck daß es ihnen ebenso ergeht aber man nimmt es einfach hin.

Dann geh halt nicht hin, ....oder das ist halt die Marktwirschaft,.... wir geben uns gegenseitig Ratschläge die bestennfalls nur Allgemeinplätze sind (ich nehme mich da selbst nicht aus).
Und irgendwie läuft alles so weiter und ein Thread jagt den nächsten...

Haben wir die Konsumenten den gar keinen Einfluß? Ich meine doch. Aber wie können wir die Sache lenken? Ich bin da etwas hilflos.
Ich hab es schon mal mit Threaderöffnungen versucht:

Gibt es eigentlich einen Swingerverband?

oder in Locations:

Euer Lieblingsswingerclub

Was ich irgendwie suche ist so ein Art Stiftung Swingertest. Irgendeine Gegenmacht der Konsumenten. Den die guten Clubs sollten durch viele Gäste belohnt werden und die schlechten durch das ausbleiben der Gäste verschwinden.

Wie seht Ihr das? Was könnte man hier im Joyclub veranstalten damit es bessere und neutralere Infos zu Clubs geben kann . Welche Kriterien wären wichtig . Wie wäre dies zu organisieren ? Über Threads, Grupppen ...?
Dies ist erst mal ein brainstorming Thread zu dem Thema wie könne wir unsere Infos besser vernetzen .....

Kirk ende
*******ahn Paar
3.168 Beiträge
Stiftung Warentest...
Klingt irgendwie verträumt.....

OK, es gibt immer noch Leute, die glauben, das die "Stiftung Warentest" wirklich objektiv ist...

Aus eigener Erfahrung weiss ich, dass es auch dort oft nicht so weit her ist mit der Objektivität.

Aber was die Swingeszene angeht und Swingerclubs im Besonderen ...
wonach soll den eine Wertung erfolgen?
Wie groß die Chance für Soloherren ist, in einem Club zum Erfolg zu kommen?
Oder welcher Club für Singles, gleich welchen Geschlechts oder Veranlagung einen Einheitspreis anbietet?
Oder in welchem Club sich bei den Besuchern die Konstellation ergibt, die für Gruppensexfans optimal ist?
Oder wo es das beste Buffet gibt?

Jeder, der sich mit dem Thema Swingen befasst, hat grundsätzlich abweichende Ansichten. Jedes Paar sucht nach völlig anderen oder aber auch nur nach geringfügig abweichenden Kriterien.
Die einen mögen es schlank, die anderen etwas handlicher, die einen mögen eine Alterspanne von maximal 25 - 35, die Älteren sehen das ganz anders....

Was soll denn bei der Sache herauskommen?

Schauen wir doch nur mal bei den so arg gebeutelten Soloherren hin, was die mögen...
Wir kennen z.B. einen Soloherren sehr gut, den man in jeden Pärchenclub lassen kann, ohne das er für Unmut sorgt. Er ist nett, höflich, zurückhaltend und trotzdem sehr kontaktfreudig. Er geht keinen auf den Keks, weil er das Gespür hat, wenn er stören könnte. Und er geht an kaum einem Abend (bisher überhaupt nicht!) leer aus. Es hat sich bisher immer ein Paar gefunden, das ihn einläd mitzuspielen, oder Damen, die ihn so interessant finden, ihn an ihre Seite zu nehmen.
Und wir kennen jede Menge Soloherren, da geht uns schon der Hut hoch, wenn wir sie nur sichten. Laute Trampel, Typen die allein schon das Zucken in den Füßen kriegen, wenn sie nur ahnen, dass ein Paar in Richtung Matte gehen könnte.
Will man eine Club für solche Typen verantwortlich machen?
Wie würden die einen Club bewerten, wenn sich der Betreiber das recht nimmt, diese Typen nach seinen Vorstellungen auszusortieren?

Und es ist ja modern, Swinger zu sein. Also zeigt man sich mehr oder weniger sexy in Clubs, weil man aller Welt beweisen will, das man Swinger wäre.... PT und dann womöglich noch mit GV - um Himmels Willen..... soweit geht Swingen dann doch nicht. Gucken - ok, Zeigen... naja vielleicht mal ein durchscheinendes Oberteil und auszihen - eventuell für die Sauna aber sonst....

Soll man Clubs für diese "Sorte" Pseudoswinger verantwortlich machen?
Und dann gibt es auch noch die Anfänger.....
Die wissen tatsächlich noch nicht, was sie wirklich wollen und was sie sich und ihrer Beziehung zutrauen. Weil sie eben genau an der Stelle sind, an der wir selbst vor einigen Jahren waren - nämlich verunsichert, probierend und suchend. Keiner wird als "Swinger mit intensiven Erfahrungen" in die Welt gesetzt.
Wertet man den Club ab, weil da eventuell zu viel Anfänger sind - oder im Umkehrschluss, zu viele Swinger mit Erfahrungen?

OK, wir finden es nicht so toll, wenn sich in Clubs Professionelle einfinden. Singleherren hingegen sollten doch froh sein, denn bei denen kommen sie doch zu dem Erfolg, zu dem sie sonst nicht kommen - vielleicht sogar ohne Mehrpreis für die Popgarantie.

Welche Inforation zu einem Club ist denn wirklich objektiv, wenn es subjektiv schon derart viele Facetten gibt, was man in Clubs erwartet und was unter Swingen verstanden wird?

Deine Ratlosigkeit wird man auf diesem Wege ganz sicher nicht beseitigen können.

*snief*
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Jede/r wurschtelt für sich hin, neutrale Infos gibt es nicht wirklich. Bei vielen habe ich den Eindruck daß es ihnen ebenso ergeht aber man nimmt es einfach hin.
Im Joyclub treffen sich hauptsächlich am Swingen interessierte Leute, die Hilfe suchen: Sei es weil sie unsicher, weil sie enttäuscht oder sei es weil sie gefrustet sind. Wer glücklich ist, hat meistens keine Fragen mehr, keine Motivation sich mitzuteilen und postet hier deshalb auch weniger.
Selbstdarsteller verfälschen dann das Bild noch ein wenig, die aber wenn es um konkrete Details geht, den Schwanz (oder die Brüste) einziehen.
So. Wenn du dann einmal die User, die hier aktiv posten, durchsiebst, bleiben noch 10-20 Swinger übrig, auf die das alles nicht zutrifft. Bundesweit.
Dann geh halt nicht hin, ....oder das ist halt die Marktwirschaft,.... wir geben uns gegenseitig Ratschläge die bestennfalls nur Allgemeinplätze sind (ich nehme mich da selbst nicht aus).
Was soll man auch im "Paare & Swinger"-Board großartig Anderes schreiben? Jeder Abend ist anders, jede Publikumszusammenstellung macht einen Abend anders, jeder hat andere Wünsche und Bedürfnisse, manchmal ist die persönliche Laune auch anders. Im "Locations"-Board geht es teilweise bei Club-Fragen schon spezieller zu. Ansonsten fragen hier im JC halt auch viele unsichere, potentielle SC-Gäste nach, wie das dort so abläuft. Die will man doch nicht mit zu viel Insider-Kram nerven, wann und warum meistens alle in einem Club zu einer bestimmten Zeit auf den Spielwiesen sind...

Haben wir die Konsumenten den gar keinen Einfluß?
Der Markt regelt das normalerweise von selbst. In Dorsten (b. Dortmund) macht ab März 2010 ein neuer Club auf und die Vergangenheit dieser Location ist -vorsichtig ausgedrückt- sehr bewegt. Vielleicht geht dieser Club neue Wege.
Ich meine doch. Aber wie können wir die Sache lenken? Ich bin da etwas hilflos.
Immer wieder seine eigene Sichtweise darstellen - gegenüber anderen Swingern und gegenüber den Clubbetreibern. Und natürlich nur dort hingehen, wo es einem gefällt, aber nicht wo es angeblich schön sein müsste...

Ich hab es schon mal mit Threaderöffnungen versucht:
Gibt es eigentlich einen Swingerverband?
Das betrifft die User hier nur am Rande, eher die Clubs. Da haben die wenigsten Betreiber große Lust sich außerhalb der Erotik-Branche zu präsentieren. Meistens bestehen solche Clubs ja auch nur aus 2-4 Mitarbeitern, die genug mit der aktiven Planung der Clubabende zu tun haben und keine Zeit/Lust für einen Gedankenaustausch außerhalb der Venus & Co. haben.
Ich finde es schon erstaunlich, wie viele Clubs den Joyclub-, Josy- und Augenweide-Usern Rabatte gewähren. Das sind die drei heimlichen Swingerverbände in Deutschand, wo die Clubs sich präsentieren, Werbung machen, Kollegen kontaktieren können und im Zweifelsfall auch Tipps für Probleme oder Verbesserungsvorschläge finden. Die Swingerclubs, die ich kenne, die hier im Joyclub kein Profil haben, sind nicht automatisch schlecht, aber gehören nicht zu den Top-Läden Deutschlands.
oder in Locations:
Euer Lieblingsswingerclub
Viele gehen nach dem Motto vor: "Wo man s(w)ingt, da lass dich nieder, denn böse Menschen haben keine Lieder." Dieser Wunsch nach dem perfekten Swingerabend treibt nur wenige an. Im Zweifelsfall greifen die meisten zur Eigeninitiative und organisieren ihre eigene Party. Swingen ist quasi eine Subkultur und alle sind DIY-Typen.*smile*

Was ich irgendwie suche ist so ein Art Stiftung Swingertest. Irgendeine Gegenmacht der Konsumenten. Den die guten Clubs sollten durch viele Gäste belohnt werden und die schlechten durch das ausbleiben der Gäste verschwinden.
Siehe: Treffpunkte, Locations und Swingerclubs

Wie seht Ihr das? Was könnte man hier im Joyclub veranstalten damit es bessere und neutralere Infos zu Clubs geben kann. Welche Kriterien wären wichtig . Wie wäre dies zu organisieren ? Über Threads, Grupppen ...?
Vielleicht ein Club-Ranking? Mit verschiedenen Rubriken und Sternen zum Bewerten? Keine Ahnung, wobei dabei auch viel geschummelt werden kann... Eine zeitlang wurden hier schlichtweg gelogene Clubberichte von sehr clubnahen Swingern gepostet, nur um (ihren) einen Club im besseren Licht dastehen zu lassen. Das hat glücklicherweise in seiner offensichtlichen Form abgenommen. Ich denke, viele unterschiedliche Meinungen sind immer noch die beste Visitenkarte eines SCs. Oder selbst Erfahrungsberichte schreiben.
Stiftung Warentest
Okay, wenn die Clubs testen lassen, ist dann dort auch »befriedigend« eine bessere Wertung als »gut«? Das gabs so schon bei den Vibratoren. *mrgreen*

Mir wäre ein befriedigender jedenfalls lieber als ein guter.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ihr habt da grundsätzlich recht. Ich sehe ja letztlich die gleichen Schwierigkeiten.
Den wir sind uns ja nicht mal in den Kriterien einig.
Also mich stört es ganz gewaltig wenn in einem club Professinelle arbeiten. Ich würde diesen club nicht mehr besuchen. Und für diese Info wäre ich sehr dankbar.
Klar ist auch daß sich jeder auf sehr dünnem Eis bewegt wenn er/sie einen club hier anschwärzt.
Aber mich stört es daß praktisch jeder club sich hier vorstellen kann und man "neutralere" Infos nur schwer bekommt. Zu manchen clubs erfährst du hier gar nix.
Dies war als Gedanke mal von mir erwähnt und es geht um ein brainstorming ob vielleicht jemand eine Idee hat wie man dies besser gestalten kann. Oder seid ihr zufrieden?
Wenn ich mir die letzten Threads so durchlese....?
Naürlich können wir clubs nicht für einzelne schlechte Erlebnisse kreuzigen.
Aber mich interessiert es schon wie ist das Mann : Frau Verhältnis in der Regel.
Und sicher fallen jedem noch ander Kriterein ein.
Am Ende könnte schon so ein Art Ranking stehen....
Das Problem dürfte sehr wohl darin liegen, daß sich hier sehr wenige wirklich beteiligen. Und wenn sich mehr beteiligen weiß man letzlich nicht welche Interessen sie vertreten.
Ich sehe die ganzen Probleme genauso, bin aber eben auch unglücklich über diese Situation.

Kirk ende
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Also mich stört es ganz gewaltig wenn in einem club Professinelle arbeiten. Ich würde diesen club nicht mehr besuchen. Und für diese Info wäre ich sehr dankbar.
Klar ist auch daß sich jeder auf sehr dünnem Eis bewegt wenn er/sie einen club hier anschwärzt.
Dazu gab es schon 2-3 sehr informative Threads. Ich kann nur kurz wiederholen: Bei einigen solcher Clubs erkennt es der Solomann, der nicht mit Brett vor dem Kopf durch die Gegend läuft, von selbst. Die Formulierung "ständig naturgeile Girls anwesend" ist ein klares Anzeichen für professionelle Damen. Die anderen Clubs, die sich mehr Mühe geben, ihre Profi-Damen zu verschleiern, sind auch die Gefährlicheren. Alles Weitere besser nur per CM.
Abgesehen davon, bewegt man sich ohne Beweise in der Tat auf sehr dünnem Eis juristisch. Eine Verleumdungsklage oder einstweilige Verfügung ist schnell erwirkt.
Aber mich stört es daß praktisch jeder club sich hier vorstellen kann und man "neutralere" Infos nur schwer bekommt. Zu manchen clubs erfährst du hier gar nix.
Thread erstellen und hoffen, dass einige Leute den Club bereits besucht haben und objektiv + informativ berichten können...
Aber mich interessiert es schon wie ist das Mann : Frau Verhältnis in der Regel.
Frage für jeden Club im "Locations-Board" und hoffe auf eine objektive Antwort. So mache ich das immer.
Das Problem dürfte sehr wohl darin liegen, daß sich hier sehr wenige wirklich beteiligen. Und wenn sich mehr beteiligen weiß man letzlich nicht welche Interessen sie vertreten.
Schau bei interessanten Postings ruhig einmal auf die Profile. Wenn du die individuellen Vorlieben kennst, nimmst du einige Postings auch etwas lockerer und verstehst die Sichtweisen besser. Wer SM will und deshalb in SCs geht, weil es dort billiger für ein Paar als im SM-Studio ist, der meckert halt anders über Swingen als ein verstrittenes Ehepaar, dass den SC-Besuch als letzten Strohhalm für das Ehe-Sexleben ansieht und nun mit aufdringlichen Solomännern zusätzlich zu kämpfen hat. Außerdem fällt es einigen Swingern schwer, sich neben sich zu stellen und objektiv zu berichten, was sie erleben. Viele wollen nur das erzählen, was sie gerne gesehen haben oder gerne gesehen hätten wollen...
Die Swinger und die Konsumenten
Schon allein Swingern als Konsumenten zu bezeichnen finde ich ein bisschen... deplaziert. Was konsumiert man in einem Swingerclub? Ist Sex in Swingerclub ein Konsumgut geworden? Was für eine Garantie kann es einem ein Stiftung Swingertest geben? Die Stichgarantie?

Ein swingerClub bietet einzig und alleine die Rahmen, wo sich die Fans dieser Subkultur treffen können. Ich habe bewusst "Fans" genant, denn nicht jeder, der dort ist, ein Swinger ist.

Ok, ich verstehe das Leiden manchen Soloherren, die einiges ausgeben müssen um rein zu kommen. Und groß muss ihre Enttäuschung sein, wenn sie für das viele Geld nicht mal an der Bar mit der eine hübsche Frau unterhalten können. Aber ist man nicht Herr über seine eigene Entscheidung und Geldbeutel? Würde eine Bewertung dieser Clubs bessere Chancen geben, dort Sex zu haben, ich bezweifle es.

Ich finde, Joyclub gibt genügend Informationen über die Rahmen, die Swingerclubs anbieten. Auch das lesen der Forumbeiträge kann einem ein Einblick über die dort herrschende Verhältnisse verschaffen. Und es reicht völlig, finde ich.

Warum sollen die schlechte Swingerclubs verschwinden durch so Bewertungsmaßnahme? Ich habe hier um die Ecke eine Kneipe. Die ist grottenschlecht, hat aber einige Besucher. Aber jeden Tag sitzen an der Thecke die gleiche Menschen. Wenn ein Stiftung Kneipentest gäbe, würde sie sehr schlecht abscheiden. Trotzdem, sie wird von diesem Stammkunden übers Wasser gehalten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Bendis
Ich weiß nicht wo Du rausliest Daß es mir hier um solomänner und deren "Stichgarantie" geht?

Weißt Du was mein Auslöser war für diese Posting?
Viele Threads und am Schluß Dein Thread Solofrauen. Weil mich dies ankotzt daß es wohl tatsächlich so ist daß sich einige swingerclubs nicht an das swingermotto halten: Keine Prostitution.
Ich will keine Stichgarantie die gibt es in clubs nicht.
Richtig auch schlechte clubs sollen leben. Nur soooo oft geh ich nun auch nicht in clubs. Und wenn ich weiß in welche ich nicht gehen soll dann spar ich mir einen schlechten Abend.
Die lassen sich nicht ausschließen, aber vielleicht minimieren. Und wenn ich die letzten 20 Threads hier im Forum lese hab ich den Eindruck es geht hier vielen so. Die Infolage ist da aber eben nicht optimal. Wie wir dies besser gestalten, ja da, da bin ich halt ratlos...

Kirk ende
china_4_all
****in Mann
8.433 Beiträge
@kirk
ist das nur ein "deutsches" Phänomen ?

Über's System jammern statt selbst aktiv zu werden ?

Wozu "brauchen" Konsumenten denn auf einem Bereich, in dem man sich das auch selbst schaffen kann ein Angebot - eben weil's "nur" Konsumenten sind *idee*

Wäre es eine aktive Interessensgemeinschaft, dann würden die sich ihr "swingendes System" selber schaffen - ich kenn' auch von denen ein paar ...

Erwin
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ich jammer nicht ich such gerade eine Lösung.

Du weißt was? Dann raus mit der Sprache.

Kirk ende
*******net Frau
3.626 Beiträge
Schwierig
Als erstes schoß mir der Gedanke eines Bewertungsportales wie es für Hotels gibt in den Kopf!

Aber eine einheitliche Bewertung von Swingerclubs wie z.b. bei Autotests wird es nicht geben können.

Da spielen einfach zu viele persönliche Befindlichkeiten mit rein.

Einzig fair bewertet werden kann wohl die Hardware wie Räumlichkeiten, Qualität der Getränke und des Büffets, Freundlichkeit des Personals (wobei aus dies schon wieder schwierig wird)!

Aber was nützt mir die schönste Spielwiese, wenn ich niemanden zum Spielen finde?

Und genau das, ist das Problem am Swingerclub: Kein Mensch kann voraussagen, ob an jenem oder diesem Abend auch Leute anwesend sind bei denen die Chemie passt.

Deswegen "Hut ab" vor jedem, der den Mut hat, dieses Risiko einzugehen und einen Club zu betreiben.

Klar kann man an der Tür aussortieren, aber wie bitte? Bei Stammgästen weiß man was Sache ist, aber wie oft kommen diese? Man ist halt auf Laufkundschaft angewiesen und da ist es unmöglich im Vorfeld den Leuten an der Nasenspitze das Verhalten im Club anzusehen.

Liebe Grüße
MissBennet
@Kaeptnkirk
Gut, ich habe deine Motivation nicht gewusst. Einige von meinen Aussagen passt dann nicht in dem oberen Posting.

Genau wie du beobachten hast, viele von den Swingern haben was zu meckern, egal ob Man, Frau oder Paar.

Ich bin der Meinung, die Szene ist so klein, das so was wie ein Ranking gar nicht durchgeführt werden kann. Allein das hingehen und eigene Meinung bilden hilft einem.

Was mich interessiert ist, was verstehst du unter einem schlechten Abend in Club? Welche von diesen Gründe hängen von Betreiber an und welche von den Gästen?

Ich denke, ein schlechten Abend in Club lässt sich nicht vermeiden. Auch in dem höchst gelobten Swinger-Club, die die besten Rahmen für Swingen zur Verfügung stellt. Es liegt wirklich an den anderen Swinger, ob man denkt, einen guten Abend gehabt zu haben oder nicht.

Mein Partner und ich haben auch mal versucht, diese Abende zu vermeiden. Ich kann aber echt nicht sagen, ob es uns tatsächlich gelungen ist. Wir haben versucht zum Beispiel, dem Glück auf die Sprünge zu helfen indem wir manche Paare angeschrieben haben, die sich für die Veranstaltung angemeldet haben. Oder wir mit anderen dort verabredet. Oder wir sind früh hingegangen... Nichts von allen hat 100% funktioniert. Es wird immer ein Glücksspiel sein, ob wir Anschluss finden oder nicht.

Die Infolage finde ich persönlich ausreichend. Ein Club der nicht hier registriert ist, gibt es einfach für mich nicht. Immerhin, ist hier der Auswahl sehr groß. Ein Blick auf der Veranstaltungsliste, Liste der angemeldeten Personen, Gästebuch, Stammgäste eines Clubs gibt einem schon ein große Menge an Info über dieses Lokal. Die fehlende Einträge sagen auch viel über ein Club. In Forum kann man andere JCler nachfragen, wie sie den Aufenthalt dort fanden.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Ein schlechter Abend wäre für mich wenn das solomännerverhältnis nicht passt. Das stört mich wenn ich solo unterwegs bin und wenn ich in Begleitung unterwegs bin. Leichter HÜ finde ich gut. Aber ich hab die letzten zwei mal auch erfahren müssen daß ich mich unwohl fühle wenn auf der Spielfläche zuviel Männer sind.
Ein Klub der immer sehr stark auf ein normales Verhältnis sorgt wäre genial.
Und stocksauer wäre ich wenn ich irgendwann schnalle die Frau mit der ich mich unterhalte oder gar... ist bezahlt und dient der Beglückung der soloherren.....

Kirk ende
Und stocksauer wäre ich wenn ich irgendwann schnalle die Frau mit der ich mich unterhalte oder gar... ist bezahlt und dient der Beglückung der soloherren.....

Das kann ich durchaus verstehen. Ich finde, Swingerclubs sollen definitiv sich von der bezahlte Dienstleistung abgrenzen.

Aber wie kann man schätzen, welche Kundschaft gerade da ist oder wie sie sich das während des Abends entwickelt? Starker Herrenüberschuss stört ja jeder (sogar den Herren selbst). Besonders diese Meinung, ohne Hallo zu sagen, den Kontakt auf die Matte herstellen zu wollen. Auch viele Paare kommen nur wegen andere Paare dort. Ihnen wäre am liebsten gar kein HÜ lieber, aber die Reine Paare SC gibt es wenige und die entpuppen sich als langweilig.

Meiner Meinung nach, haben sich manche Clubs bereits an diesen Phänomen angepasst: am DO gibt es GangBang mit viel Hü, Am Freitag kommt jeder rein, am Sa wird auf die Frau-Mann Verhältnisse aufgepasst, ab und zu gibt es reine Paare Parties oder Joungsterparties. Also, der Konsument kann auswählen :).
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Also ich wöllte jetzt nicht in den Paareclub. Auch nicht wenn ich in einer festen Beziehung wäre. MMF finde ich schon nicht ganz schlecht.
So leichter HÜ ist schon genehm. Nur sollten clubs einfach glashlre Regeln haben.

Ich schlage mal vor 40 Prozent Frauen und 60 %Männer wären für mich in Ordnung

Kirk ende
Stiftung Warentest bei Swingerclubs

Schwer zu machen, dafür sind auch die Vorstellungen zu unterschiedlich, was Paare oder Singles in einen Club bringen. Wenn wir alle die Menschen berücksichtigen würden, wäre der Nenner so klein, dass man kein wirklich objektives Bild bekommen würde.

Effektiv ist es einfach nur sinnvoll, selber auszuprobieren und zu schauen was möchte ich haben. Zudem sollte man auch überlegen welche Bedürfnisse man selber hat neben dem poppen - Dinge wie Buffet, Wellnessangebote, Altersdurchschnitt oder Kino.....

Wir möchten hier jetzt keine Clubs empfehlen, das ist alles zu subjektiv, aber was man machen könnte wäre eine Liste zu erstellen, was welcher Club außerhalb der party selber anbietet. So entsetht vielleicht ein kleines Bild
Wir befinden uns doch in einer Zeit, in der kaum noch etwas wirklich objektiv bewertet werden kann. Jeder empfindet anders. Was dem einen gefällt, ist für den anderen der letzte Dreck und umgekehrt.
Mit Swinger Clubs ist es dasselbe. Einige mögen evtl. einen Männerüberschuss, andere nicht. Einige mögen ein eher rustikales Ambiente, andere möchten es sehr modern. Was ist jetzt gut und was ist schlecht? Wichtig und auch halbwegs objektiv bewertbar sind Sauberkeit und Hygiene der Clubs.

Unter diesem Gesichtspunkt sind auch die subjektiven Bewertungen der Clubs gut, wenn der Leser weiß, wie er sie zu interpretieren hat. Genau dann wird er auch den für sich richtigen Club rausfiltern können. Für einen Club sollten aber mehr als nur 3 Bewertungen vorliegen, um ein geeigneten Mittelwert zu erhlaten.

Ansonsten fallen sämtliche Tests, Statistiken und Bewertungen genau so aus, wie es derjenige möchte, der die Untersuchung bezahlt!

Soviel meinerseits dazu....

undweg
*******ker Mann
6.636 Beiträge
Auf Clubs bezogen empfinde ich immer die Kombination Betreiber/Barcrew swingt in ihrer Freizeit selbst bzw. hat eine eigene Swinger-Vergangenheit + hohe Sauberkeit/Hygiene als perfekt. Bisher habe ich noch keinen Club kennengelernt, auf den diese beiden Punkte zutrafen und bei dem mich der Besuch enttäuscht hat. Also auch das Publikum war in solchen Clubs angenehm aufgeschlossen und niveauvoll.

Auf das Publikum bezogen kenne ich viele Probleme, die hier im JC ständig angesprochen werden, überhaupt nicht. Die Spielwiesen werden praktisch immer genutzt. Sehen-und-Zeigen-Paare sind in Clubs für weniger als 50 Gäste eine verschwindend geringe Gruppe. Wer höhere Ansprüche wie zwei Saunen, drei Whirlpools und im Eintritt inbegriffene Massagen erwartet, muss eben damit leben, dass es auch Leute gibt, die nicht nur des Sex´s allein in einen Swingerclub gehen. Aber in Clubs, wo nur eine Sauna und ein Whirlpool vorhanden sind, findet keine Trauerfeier für Erotik statt. Im Gegenteil, das sind meistens die Läden mit dem ausgewogensten Publikum zwischen Arm und Reich, Jung und Alt, Schön und -äh- eben weniger schön.*zwinker*

Auf Professionelle bezogen habe ich immer ein wenig den Eindruck, dass das Bild ein wenig verfälscht wird. Wenn in der Clubliste nicht Swingerclubs und Partytreffs in der gleichen Kategorie wären, hätten Kritiker auch nicht den Eindruck, alsob Profi-Damen überall wären. Ein Blick auf die Clublisten anderer Swinger-Foren hilft, um das Bild ein wenig zu relativieren.*zwinker*
Soweit ich mich erinnere gab es damals im Swingermagazin Josy sowas ähnliches.
Mit Clubnamen,Ausstattung(Sternchenmässig),Altersdurchschnitt usw.
dazu die möglichkeit der bewertung durch Swinger.

Problem ist eben:
Einer bewertet das CP als Super(5 Sterne),andere finden den zu Protzig und unpersönlich und geben nur 2 Sterne.Dafür einen kleinen Club ohne Festessen und Pool 5 Sterne.
Ein Seher und Fresser beurteilt einen Club anders als ein Swinger der nur die Matten braucht.

Von daher:Bewertung unmöglich.
Weiteres Problem:
Konkurrenz.
In der PT Szene ist es schon lange so dass Freunde und gekaufte den Club von Betreiber DB Super hochjubeln und den vom Konkurrenten AS als Miefbude darstellen.
Und umgekehrt.
Wer soll da noch wissen wer objektiv schreibt?

Und die einzige Möglichkeit ist und bleibt:
Nicht da hin gehen wo es einem nicht gefällt.
Bin irgendwie ratlos....
Jede Lokation ist immer nur so gut wie die Gäste die sich dort aufhalten!
..das Publikum wechselt aber in der Regel die Clubs, von daher gibt es keinen besten oder schlechten Club!

es nützt niemanden etwas wenn man sich im schönsten Ambiente aufhält, aber die Gäste zum Ko..ehhh"weglaufen" aussehen,

mfg Mike
*********xe123 Frau
1.120 Beiträge
Eine Bewertung wär nur objektiv bei: Ausstattung, Sauberkeit, Freundlichkeit des Personal's. Aber eine "Wohlfühlgarantie" wird es nie geben. Das ist zu subjektiv. Auch wenn viele Club's ihre Stammgäste haben, wird doch nie ein Abend wie der andere sein. Einmal gehst Du heim und sagst dir schöner geiler Abend, und ein anderes mal hast du irgendwelche Vollhorste dabei die echt abturnend sind. Das bezieht sich noch nicht mal immer explizit auf die Solomänner. Auch bei einem reinen Paarabend trift man gelegentlich auf Puplikum ohne Anstand und Manieren.
Was sollen Clubbetreiber dagegen tun? Wie sollen sie selektieren? Nach welchen Kriterien?

Die Vorstellungen der einzelnen Besucher sind so komplex, recht machen kann man es nie allen gleichzeitig.
Kaeptnkirk
Aber mich stört es daß praktisch jeder club sich hier vorstellen kann und man "neutralere" Infos nur schwer bekommt. Zu manchen clubs erfährst du hier gar nix.
Die einzige Möglichkeit wäre da, eine Gruppe zu gründen. In der können dann alle Interessierten ihre Erfahrungen, egal ob nun positiv oder negativ, ausgiebigst erörtern und dementsprechend ihre Clubauswahl treffen.

Allerdings wäre es dann auch nur fair, die Clubbetreiber gleich mit in diese Gruppe einzuladen, weil es sonst eine sehr einseitige Geschichte werden würde.

Also ran an die Buletten und gründe eine Gruppe, dann kannst du vielleicht etwas bewegen und darum ging es dir ja.

Business Er
meine Erfahrung ist aber dass die Clubbetreiber sich hier praktisch nie zu Wort melden(bzw immer die gleichen),genauso wie bei Anrufen in Clubs bzw Emailantworten.
*****666 Mann
6.423 Beiträge
Themenersteller 
Also die Idee mit der Gruppe wäre ja mal eine Möglichkeit.

Aber ich finde die Bedenken die steph6 äußert sind ja nicht ohne.
Also wenn ich jetzt Gruppe hin Gruppe her eben sage:
Ich war jetzt dreimal im club sowieso und mein Eindruck vo´dem club war, da gibt es ein paar solodamen, hundertprotzend weiß ichs nicht, aber ich meine es könnte sich da um Profesionelle handeln.
Damit äußere ich ja einen Verdacht, der schon auch Rufschädigend ist.
Oder noch extremer: Wir machen so eine Rankingliste mit Sternen oder Noten. Eine Rubrik wäre dann die bezahlte Damen Verdachtsrubrik und jeder gibt sein voting ab.

Sind wir damit mit einem Bein schon vor Gericht?

Kirk ende
@ Kirk
Schwarze Listen sind in Deutschland verboten.

Was nicht verboten ist, sind Äusserungen die auf belegbaren Tatsachen beruhen. Allein den Beweis anzutreten das es sich um bezahlte Damen handelt, scheint mir jedoch nicht möglich, schon gar nicht belegbar.

Trotzdem hätte eine Gruppe den Vorteil, dass dort jeder explizit seine gemachten Erfahrungen hinterlassen kann.

Es ist eben ein Unterschied ob man schreibt "im Club XYZ gibt es professionelle Damen", oder eben schreibt "mir kommt es so vor, dass im Club XYZ professionelle Damen tätig sind".
Im ersten Fall ist es eine Behauptung die belegt werden müsste, im zweiten Fall lediglich eine Verdachtsäusserung die nicht zu belegen ist. Im ersten Fall könnte der Betreiber dagegen wegen Rufschädigung vorgehen, im zweiten könnte er dazu Stellung nehmen und den Verdacht ausräumen, so er es denn für nötig hält.

Aber all das sind nur Spitzfindigkeiten. Es geht vorrangig darum, willst Du was ändern, oder willst Du nicht. Wenn ja musst Du selber tätig werden, wenn nicht, ist ohnehin alles nur Schall und Rauch.

Business Er
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.