Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3675 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Frau, älterer Lover
1335 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren523
Angelehnt an einen Thread von Deltablue möchte ich o.g.
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren

********er62 Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren
im Sex Forum wurde kürzlich das Thema Wenn junge Männer ältere Frauen begehren eröffnet und unter anderem die Frage gestellt, worin der besondere Reiz älterer Frauen auf Männer zwischen Anfang 20 und Mitte 30 besteht.

In einem späteren Beitrag wurde Erstaunen darüber geäußert, wie oft über dieses Thema schon geschrieben wurde. Angeblich scheint es kein Thema zu sein, wenn sich ältere Männer wesentlich jüngere Frauen suchen. Deshalb möchte ich genau diese Frage hier einmal in den Raum stellen.

Ich kann mich sicher durchaus als älteren Mann bezeichnen, war aber nie explizit auf der Suche nach wesentlich jüngeren Frauen, hatte aber durchaus sexuelle Kontakte zu Frauen in einem Altersspektrum von +/- 20 Jahren. Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?
****s73 Frau
634 Beiträge
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.
*********uest Mann
2.133 Beiträge
JOY-Angels 
Ob eine Frau auf mich attraktiv wirkt, hat zwar auch, aber nicht in erster Linie mit ihrem Alter zu tun. Dementsprechend kann ich nicht generell sagen, dass mich deutlich jüngere Frauen reizen. Es kommt im Einzelfall auf die gesamte Person an.

Aber auch ich hatte schon intensive Kontakte zu Frauen, die mehrere Jahrzehnte jünger waren als ich. Da hat es dann eben insgesamt gepasst.
****769 Frau
2.293 Beiträge
Zitat von ********er62:
Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?

Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu erraten: Jugendlichkeit.. Frische..Unverbrauchtheit..sich selbst nochmal jung fühlen..das 'Mädel' noch ein bisschen 'zurechtbiegen' können..noch keine Kinder..wären nur ein paar Beispiele..
********ight Frau
766 Beiträge
Ich frage mich eher: warum stehen Frauen auf deutlich ältere Männer? Da kommt natürlich gleich ein Vorurteil (?) auf: Vaterkomplex. Umgekehrt macht es für mich mehr Sinn: Frau älter als der Mann.
Ich treffe mich seit kurzem mit einem 16 Jahre älteren Mann - Reaktion meiner besten Freundin: ich soll aufpassen, dass ich ihn noch nicht pflegen muss... Eigentlich ist mir der Altersunterschied zu groß, aber wir verstehen uns einfach gut.
Ich denke, die Männer fühlen sich jünger und frischer mit einer deutlich jüngeren Frau, können vielleicht noch was Neues erleben.
Letztendlich kommt es ja immer auf die Personen selbst an. Wenn's passt, dann passt es einfach!
****o9 Mann
4.495 Beiträge
"wie bei einem "Vampir im Rausch dieses Lebenselexier von Energie magnetisiert "Sie jung voller Tatendrang kann dein Herz in einer Sekunde zerreißen.Das ist eine herausforderung für Sie und für Ihn.

"Lebe deine Lust"


Es heisst auch nicht der alte sondern der "Ältere begehrt "Jüngere Frauen ,jeden Tag siehst du Sie erst da fängt begehren an.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.
*haumichwech*
... ich denke umgekehrt trifft es eher ... wenn es nicht gerade ein Mann ist, der in jungen Jahren schon alt war und außer sich nichts kannte.
Ich persönlich mache mir heute keine Gedanken mehr, wenn ich unterschiedlichste Paare sehe - sie werden schon wissen was sie an sich finden und an sich haben.
Wir sind schließlich alle erwachsen ...
Die meisten Dinge - die in den Köpfen der Leute stattfinden ... können direkt in die Tonne.

Al
********er62 Mann
2.391 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****o9:
...
Es heißt auch nicht der Alte, sondern der "Ältere begehrt "Jüngere Frauen", jeden Tag siehst du sie, erst da fängt Begehren an.
*offtopic*
*sorry* - habe mir mal erlaubt, einige Rechtschreibfehler zu beseitigen. *zwinker*

Im übrigen finde ich die Bezeichnung "der Alte" (statt der Ältere) deutlich interessanter (und provokanter) *g*

Abgeleitet habe ich das Thema aus Wenn junge Männer ältere Frauen begehren
... und das "Gegenteil" von jung ist nun einmal alt und nicht älter *zumthema*
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Diese Verallgemeinerung trifft nicht auf alle zu, ich sehe täglich sehr junge Frauen die Körperlich mit Sicherheit nicht fiter sind als viele 30 Jahre ältere Männer.
****s73 Frau
634 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Diese Verallgemeinerung trifft nicht auf alle zu, ich sehe täglich sehr junge Frauen die Körperlich mit Sicherheit nicht fiter sind als viele 30 Jahre ältere Männer.

Wie fit manche Männer sind, steht nicht zur Debatte, darum geht's nicht .
*****ite Frau
8.863 Beiträge
Was meinst du denn sonst mit dem Wort "mithalten"?
****ody Mann
11.704 Beiträge
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Mithalten klingt so, als würde jemand durch das Leben rennen. Solche Menschen finden sich jeden Alters. Bewusstheit und die Fähigkeit zu tiefer Begegnung aber auch.
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Und was hat das mit dem gestellten Thema zu tun?
****s73 Frau
634 Beiträge
Zitat von ********ssle:
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Und was hat das mit dem gestellten Thema zu tun?

Auch wenn dir meine Antwort nicht passt, darf ich mich dennoch dazu äußern .
******gan Mann
1.746 Beiträge
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Aber hallo ... warum sollte man nicht mithalten können? Ich wüsste nichts was dagegen spricht!
Wenn mit mithalten das ganze Spektrum umschrieben wird gehört Geistiges mithalten auch dazu und stelle ich gerade fest das da noch viel Luft nach oben ist um mit älteren mithalten zu können
*hutab*
****sum Mann
4.467 Beiträge
Zitat von ****s73:
Zitat von ********ssle:
Zitat von ****s73:
Männer machen sich etwas vor, wenn sie glauben mit jungen Frauen mithalten zu können.

Und was hat das mit dem gestellten Thema zu tun?

Auch wenn dir meine Antwort nicht passt, darf ich mich dennoch dazu äußern .

Und andere wiederum dazu... *zzz*

Ich kann mich sicher durchaus als älteren Mann bezeichnen, war aber nie explizit auf der Suche nach wesentlich jüngeren Frauen, hatte aber durchaus sexuelle Kontakte zu Frauen in einem Altersspektrum von +/- 20 Jahren. Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?

Historisch wohl, dass die noch mit einer ausreichenden Wahrscheinlichkeit Kinder bekommen und mit denen dann auch noch mithalten können.

Für mich sind es v.a. körperliche Veränderungen (insb. Haut/ugs. Bindegewebe), die aber oft erst so ab Mitte 40 zu Buche schlagen und auch bei Weitem nicht bei allen. Des Weiteren gibt es natürlich auch einen Zusammenhang mit körperlicher Fitness und geistiger Flexibilität, der aber auch bei Weitem nicht perfekt ist.

Aus diesen Gründen habe ich zwar hier eine Obergrenze, die aber im Einzelfall kein hartes Ausschlusskriterium ist, sondern nur der Komplexitätsreduktion dient.
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Zitat von ********er62:
Ich kann mich sicher durchaus als älteren Mann bezeichnen, war aber nie explizit auf der Suche nach wesentlich jüngeren Frauen, hatte aber durchaus sexuelle Kontakte zu Frauen in einem Altersspektrum von +/- 20 Jahren. Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?

Hab' ich jetzt etwas nicht verstanden, oder müsstest du nicht eigentlich wissen, warum du als älterer Mann auf jüngere Frauen stehst?
*****a_S Mann
7.071 Beiträge
JOY-Angels 
Ich glaube, dass ein Teil des Reizes in der Selbstbestätigung liegt, im Sinne von "Ich habs noch drauf, bin noch ein cooler Typ" bzw. "Ich bin so attraktiv, dass ich es schaffe, eine X Jahre jüngere zu begeistern". Ich muss auf jeden Fall zugeben, dass dieses Gefühl bei mir etwas mitgeschwungen ist, wenn ich zB mal auf einer Party einen Flirt mit einer deutlich jüngeren Frau hatte. Und witzigerweise ist es das gleiche Gefühl, was ich als Anfang 20-jähriger hatte, wenn eine Frau um die 30 mit mir flirten wollte. Einfach, weil ich wusste, dass solche Frauen üblicherweise auf Männer um die Mitte 30 stehen, die beruflich voll angekommen sind und so. Und jetzt genauso: Wenn eine Frau von Anfang 30 mit mir flirtet, weiß ich ja auch, dass die normalerweise Richtung Mitte/Ende 30 datet und nicht Ende 40. Und das macht mich dann ähnlich stolz, wie es mich mit Anfang 20 stolz gemacht hat. Ist also für mich auch witzigerweise ein Retro-Gefühl.
******od1 Paar
89 Beiträge
Also uns trennen 19 Jahre, Er in diesem Fall der Ältere.
Er war nie auf der Suche nach einer jüngeren Frau, war einfach nicht von Interesse für ihn.
Sie hatte, bis auf die Jugend, immer ältere Männer, weil sie mit gleichaltrigen nichts anzufangen wusste.

Nun sind wir 5 Jahre ein Paar, haben gemeinsam unser Unternehmen aufgebaut, verbringen quasi 24/7 gemeinsam und würden daran nichts ändern wollen.

Wir genießen unser gemeinsames Leben in jeglicher Art. Sind Seelenverwandt und würden keine Sekunde missen wollen..

Wo die Liebe hinfällt...
Zitat von ****769:
Zitat von ********er62:
Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?

Das ist doch nun wirklich nicht schwer zu erraten: Jugendlichkeit.. Frische..Unverbrauchtheit..sich selbst nochmal jung fühlen..das 'Mädel' noch ein bisschen 'zurechtbiegen' können..noch keine Kinder..wären nur ein paar Beispiele..

@**na, Danke, aber besser kann ich es auch nicht formulieren. Ich bin schon verschiedentlich in solche Situationen gekommen, zwar nicht explizit gesucht, aber genossen. Als alter Mann nochmals die Jugend zu erleben.
Ich verstehe die teils giftigen Kommentare gewisser älterer Damen hier nicht, die deswegen gleich beleidigend werden müssen. Es hat ja niemand behauptet, dass ein 73jähriger mit einer 30 jährigen "mithalten" muss (die Frage wäre noch: in was?), sondern warum er es geniesst.
Meine Erlebnisse in dieser Beziehung waren, so wie ich es beurteilen konnte und kann immer für beide Seiten lustvoll.
*******IGB Mann
65 Beiträge
als seit vielen Jahren unmittelbar "Betroffener" kann ich rückblickend sagen, dass der grosse Altersunterschied zunächst nicht von Bedeutung war, sondern beim Kennenlernen hat es beidseitig einfach "gefunkt" und Begehren war gegeben.
Der deutliche Altersunterschied war nie ein ernsthaftes Thema, zumindest nicht für die Partnerin und mich, eher für die Umwelt...
Als Antwort kann ich sagen: Es war Zufall, wie so vieles im Leben; dass es das Ego des älteren Herrn aufwertet sei zugegeben und wurde gerne genommen...
*****sin Mann
8.248 Beiträge
Ich mach das nicht vom Alter abhängig.

Es gibt Frauen, die verhalten sich auch noch unreif, obwohl sie älter als ich sind.

Es gibt Frauen, bei denen es umgekehrt ist.
****n27 Frau
1.555 Beiträge
Zitat von ********er62:
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren
im Sex Forum wurde kürzlich das Thema Wenn junge Männer ältere Frauen begehren eröffnet und unter anderem die Frage gestellt, worin der besondere Reiz älterer Frauen auf Männer zwischen Anfang 20 und Mitte 30 besteht.

In einem späteren Beitrag wurde Erstaunen darüber geäußert, wie oft über dieses Thema schon geschrieben wurde. Angeblich scheint es kein Thema zu sein, wenn sich ältere Männer wesentlich jüngere Frauen suchen. Deshalb möchte ich genau diese Frage hier einmal in den Raum stellen.

Ich kann mich sicher durchaus als älteren Mann bezeichnen, war aber nie explizit auf der Suche nach wesentlich jüngeren Frauen, hatte aber durchaus sexuelle Kontakte zu Frauen in einem Altersspektrum von +/- 20 Jahren. Worin besteht also der Reiz jüngerer Frauen (zwischen 20 und 30 Jahren) auf deutlich ältere Männer (sagen wir mal: ab 50 Jahren aufwärts)?

Eigentlich möchte ich nur die Überschrift beantworten: Für mich persönlich hat bisher die gesammelte und umgesetzte Lebens- und Körpererfahrung von älteren Männern angezogen, so sie die gemachten Erfahrungen denn verinnerlicht und im positiven Sinne umgesetzt haben. Es war mir daher möglich an solchen Männern zu wachsen, da es ein fordern und fördern gab.
Allerdings muss man da als junge Frau ganz genau hinschauen, denn zum Teil haben die Herren ihre Midlifecrisis noch nicht überstanden.
Ein schwieriger Spagat.
*******Jack Paar
24 Beiträge
Das alter ist irrelevant, man muss harmonisieren.
Ob jung oder älter macht da keinen Unterschied, nur weil eine Person jünger ist, ist sie nicht gleich begehrenswerter. Jünger heißt ja auch nicht besser im Bett (älter allerdings auch nicht).
Für mich persönlich gilt, wenn der Kopf mitspielt ist der Rest egal.

Viele Grüße
Jack
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.