Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Vorliebe: junge Männer
3660 Mitglieder
zur Gruppe
Young Man - Mature Woman
4923 Mitglieder
zum Thema
Wenn junge Männer ältere Frauen begehren749
Ich lese oft in Profilen von Männern zwischen Anfang 20 und Mitte 30…
zum Thema
Wenn alte Männer jüngere Frauen begehren90
Im Sex Forum wurde kürzlich das Thema eröffnet und unter anderem die…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren

*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Wenn junge Frauen deutlich ältere Männer begehren
Angelehnt an einen Thread von Deltablue (nochmal Danke) möchte ich o.g. Umstand beleuchten.
Es gibt immer wieder Paare im Joy (und auch außerhalb) bei denen die Frau auffallend jünger als ihr Partner ist.
Darum stell ich mir die Frage, worin der Reiz für die jungen Frauen besteht, was sie in ihrem älteren Partner sehen, von ihm erwarten?

LG
Sir Gregor
*******aTV Mann
1.813 Beiträge
Abgesehen von Geld?
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Ich lese gespannt mit *popcorn*
**********_girl Mann
45.552 Beiträge
Gegenfrage!

Warum stehen ältere Frauen auf junge Männer.
Was bringt das den jungen Männern
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich verband mit einem älteren Partner immer eine gewisse Lebenserfahrung und Reife. Beides was ich in meinem Leben bei gleichaltrigen Männern nicht fand.
Mein aktueller Partner ist allerdings 3 Jahre jünger und stellt grad alles auf den Kopp *lol*
Mir fehlt ehrlich gesagt ein wenig eine Altersangabe. Würde ich noch als Jung zählen, wenn er 20 Jahre älter ist? ☺️
****yn Frau
13.442 Beiträge
Als ich sehr jung war (so frühes Teenie-Alter bis etwa Mitte 20) lag der Reiz für mich bei deutlich älteren Männern (Ende 20 bis Ende 40) für mich primär darin, dass sie in einem Leben angekommen waren, zu dem ich noch hinwollte. Insbesonders im Jugendalter fand ich es ganz schmeichelhaft, von Erwachsenen zu hören, dass ich sehr reif sei (war ich nicht, ich war nur eloquent) und von ihnen so behandelt zu werden, wie ich mir das auch von denen wünschte, die meine Vormünder waren, mich aber eben bevormundeten.

Ältere Männer verkörperten für mich die Zukunft, von der ich träumte, für die aber noch so viel Zeit vergehen musste, bis ich sie selbst würde erreichen können. Ein älterer Mann war da eine Art Shortcut. Ein Cheat im Spiel des Lebens. Ich konnte mich älter fühlen, als ich war, und der Illusion aufsitzen, bereits in diesem Leben angekommen zu sein, das ich begehrte. Weil ER das eben bieten konnte.

Durch das sich automatisch ergebende Machtgefälle, wenn ein so junger Mensch auf einen deutlich älteren trifft, hatte ich auch immer das Gefühl, diese Männer wüssten, was sie taten, sie wirkten im Gegensatz zu mir und den Jungs/Männern in meinem Alter eben beeindruckender.


Für mich hat sich diese Faszination so um die 30 herum langsam verflüchtigt. Heute ist ein deutlich älterer Mann nur aufgrund seines Alters nicht direkt interessant für mich.
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Zitat von *******aTV:
Abgesehen von Geld?

es soll auch Menschen geben, denen ist Geld scheißegal!

Meine letzte war 26 und da spielte Geld gar keine Rolle.

Es scheiterte eher an dem Thema Kinder, die sie noch wollte und ich nicht mehr.

Da war das Littel sein auf einmal doch nicht mehr so wichtig.
******hat Mann
2.540 Beiträge
Muss es denn aus der sexuellen Ecke betrachtet werden. Ich würde da nicht unbedingt zuerst an einen Altersfetisch oder dergleichen denken.
Ich selbst habe schon letztes Jahr eine junge Frau kennengelernt, sie ist deutlich jünger, könnte meine Tochter sein. Wir sind aktuell nicht zusammen. Trotzdem fühle ich mich stark zu ihr hingezogen und da geht es mir überhaupt nicht um ihren Körper. Ich finde sie einfach als Mensch total toll. Ich weiß auch nicht wie sie darüber denkt. Ich genieße einfach ihre Gegenwart, wenn ich bei ihr bin und habe mir vorgenommen es einfach laufen zu lassen. Was passiert, passiert dann einfach.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******urig:

Es scheiterte eher an dem Thema Kinder, die sie noch wollte und ich nicht mehr.

Da war das Littel sein auf einmal doch nicht mehr so wichtig.

Little sein und Kinder haben schließen sich aber nicht aus.
Little kann man immer sein, Kinder kriegen ist gerade für Frauen aber nur eine begrenzte Zeit möglich. Würde ich noch Kinder wollen, wüsste ich auch, was ich priorisiere.
*******lle Frau
210 Beiträge
Muss mich meiner Vorrednerin anschließen, Erfahrung, Reife und sie wissen, was sie wollen. Dazu kommt eine gewisse Ruhe, was sie ausstrahlen. Ich stand schon immer auf ältere Männer, seit meiner Jugend und es hat sich nicht verändert *zwinker*
******_AS Mann
9.027 Beiträge
Es gibt nichts dagegen einzuwenden .....
*******urig Paar
7.001 Beiträge
Kailyn

Dann sollte man sich das vorher überlegen, bevor man in eine Beziehung geht und solche Dinge spreche ich grundsätzlich an, bevor ich mich auf was einlasse.

Da war es kein Problem!

Ich finde das unmöglich, wenn sich ein Kind dann anhören muss, bringt Dich heute Opa in die Schule.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *******urig:
Kailyn

Dann sollte man sich das vorher überlegen, bevor man in eine Beziehung geht und solche Dinge spreche ich grundsätzlich an, bevor ich mich auf was einlasse.

Da war es kein Problem!

Ich finde das unmöglich, wenn sich ein Kind dann anhören muss, bringt Dich heute Opa in die Schule.

Ja, keine Ahnung, ich glaube das Mädel hat schon die richtige Entscheidung getroffen, das zu beenden.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Mit Sicherheit sollten beide gut überlegen, auf was sie sich einlassen. Aber ich denke, was oft falsch gesehen wird, ist die Entscheidung zu so einer Beziehung, aus rein sexuellem Interesse. Es wird junge Frauen geben, Die „reifer“ sind ( doofer Ausdruck) und Männer die körperlich und geistig agiler sind, als ihre Altersgenossen/innen.
Dann glaub ich, kann das gut funktionieren
Ich habe hier die Altersgrenze bei 60 und habe ehrlich gesagt noch keinen erlebt, der dann schon greisig ist. Wenn ich überlege, das eine 20 Jähre auf 40-50 steht, sind diese auch lange nicht eingeschlafen.
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von *********ariya:
Aber ich denke, was oft falsch gesehen wird, ist die Entscheidung zu so einer Beziehung, aus rein sexuellem Interesse.

Von Seiten der Frau aus? Mit Sicherheit ist das sehr oft falsch. Meinem Eindruck nach ist der Status eines Mannes in so einer Kombination für Frauen meist deutlich ausschlaggebender, als der Sexappeal.
Aber umgekehrt? So naiv bin ich schon lange nicht mehr, dass ich nicht wüsste, dass junge Frauen primär und oft sogar ausschließlich aufgrund ihrer sexuellen Reize für ältere Männer und Männer allgemein interessant sind.

An diesen Motivationen ist per se erstmal nichts verwerflich.
*****ssA Frau
2.240 Beiträge
Für mich stellt sich die Frage, was denn auffallend jünger bedeutet? *nachdenk*

Ich habe nie explizit nach älteren Männern "ausschau gehalten"...es ergab sich. In meiner letzten Beziehung war mein Partner 13 Jahre älter...im Moment habe ich mich für einen Mann entschieden, der 14 Jahre älter ist. Es ist der Mensch an sich und hat mit dem Alter nicht wirklich etwas zu tun. In beiden Fällen war und ist der Mann u.a sehr geerdet und wusste /weiß, was er möchte. Das erlebe ich bei Männern in meinem Alter eher selten.
Für mich war es in jüngeren Jahren ein No-Go einen "deutlich älteren" Mann zu Daten.
Ich glaubte, dass die Generationsunterschiede zu Komplikationen führen könnten...und müsste heute, ab einem gewissen Altersunterschied, tatsächlich schauen, ob es noch passen könnte.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn
Stimmt wohl. Aber der Altersunterschied ist ja vorhanden. Also warum wählt eine 20 jährige einen Mann mit 40 oder älter?
Zitat von *********ariya:
@*******eyn
Stimmt wohl. Aber der Altersunterschied ist ja vorhanden. Also warum wählt eine 20 jährige einen Mann mit 40 oder älter?

Weil es passt. Wo die Liebe hinfällt. Ich weiß nicht ob dies zu ergründen ist, das wäre so ähnlich wie „warum wählen Menschen überhaupt einen Partner“ oder „warum verlieben sich Menschen“

Letztendlich ist es doch von außen vorgegeben, dass dies anscheinend komisch und ungewöhnlich ist.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
Die Frage steht jetzt im Raum, was denn auffallend älter/jünger bedeutet.
Ich denke ein Paar mit einem Altersunterschied von 20 und mehr Jahren ist unbestritten ein solches Paar, mit auffallendem jüngerem bzw. älterem Partner
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Man kann noch so gut überlegt sein. Menschen verändern sich. Wünsche verändern sich. 🤷‍♀️ Ich leg mich doch mit Mitte zwanzig nicht fest ! Das würde Stillstand bedeuten und das für Beide. Will wohl keiner. Und meine Neigung hat sicher nicht Priorität *roll* sondern ich.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@********in75
Es spricht ja keiner von Festlegen und ewiger Partnerschaft. Das klappt auch bei den meisten Gleichaltrigen nicht. Denn, Du sagst ja richtigerweise, der Mensch verändert sich, durch seine Lebenserfahrungen, die Umwelt u.v.m.
Es gibt vielleicht eine Schnitt, eine Tendenz, aber warum mich Ältere oft mehr interessieren, kann ich gar nicht so genau sagen. Es passt oft einfach besser, mit den Vorlieben, Wünschen und der Kommunikation.
*********ariya Paar
2.154 Beiträge
Themenersteller 
@*******eyn
Das mit der Kommunikation habe ich schon öfter gehört. Irgendwie gibt es da wohl einen wichtigen Draht über den Altersunterschied hinweg
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.