Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
JOYclub-Spezials
393 Mitglieder
zur Gruppe
Fun-Point
68 Mitglieder
zum Thema
Eifersüchtig? Wann oder warum?129
Manchmal entstehen Situationen, die das Gefühl der Eifersucht…
zum Thema
Lächeln als größter erotischer Faktor?76
Ich weiß nicht, ob nur ich dieses Gefühl habe, aber ist das lächeln…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was denkt ihr über Goodies?

*****olf Mann
3.042 Beiträge
Zitat von *******uld:
Nur mal so nebenbei:
Man kommt zu solchen Stickers (also den kleinen CM-Bild-Anhängen) auch, wenn man beim Bilder-Check mit genug Ausdauer mitmacht...

Man sollte allerdings kein Problem mit Pickeln und Rasurbrand haben....
*****ses Frau
5.467 Beiträge
ich mag die goodys vom joy
und freue mich sie zuverteilen
seien es esel,monde, oder was auch immer.
reichlich in alle richtungen.
bienen *wolf*
Die Goodies sind nette Gesten, könnte auch drauf verzichten. Ist eine Spielerei.
Hin und wieder nutze ich den Bilder Check, allerdings häufen sich bestimmte Goodies an, die ich nicht versenden würde.
Daher wäre eine Goodies Tauschbörse nicht schlecht.
Biete: 7 Piloten, 15 Hamster, 10 Palmen, 8 Schneebälle
Suche: Knuddelkissen, Hab Dich Lieb, Rosen, Lächeln
Die schon voreingestellte Texte sind halt nicht immer passend, ein Freitext dazu wäre besser.
Goddies kaufen kommt bei mir selten vor.
Ach, da fällt mir gerade noch das Goddies Pferd ein. Wenn ich dieses erhalte, mit Untertext "user name will von Dir eingeritten werden" muss ich schmunzeln und sofort startet mein Kopfkino. 😄 Nein du willst bestimmt nicht von mir eingeritten werden, denn die Lektionen die du ausführen müsstest, darauf würdest du freiwillig verzichten 🤣.
********chen Frau
3.312 Beiträge
Ich finde einige Texte ziemlich übergriffig. Was ich aber bis heute nicht verstanden habe ist, warum ich jemandem einen Aal schenken sollte *gruebel*.
Besser wäre es, wenn man eigene Texte eingeben könnte.
Ja der Aal ist auch so ein Goodies 🙈. Der soll vielleicht ausdrücken, dass man aalglatt ist 🤷‍♀️ maybe.
Da gab es bestimmt bei den IT Joylern einen leidenschaftlicher Angler, der dann meinte, ein Goodies Aal ist ein must have 😁.
**********armig Mann
195 Beiträge
Ich verstehe den Sinn dieser Goodies nicht, wahrscheinlich reicht mein geistiger Horizont nicht dafür aus. Ich bin jedes Mal ein wenig verwirrt und weiß nicht wie ich darauf reagieren soll, geschweige denn ob und wie ich darauf antworten soll.
*******iron Mann
8.726 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
@**********armig
Nun ja schau doch mal zurück ob dir die Dame gefällt.
Das kann ja auch ein Vorwand oder ein lob sein.
Im allgemeinen reicht ein *danke* oder auch ein Danke schön.
Nur so als Tipp. Du kannst das aber auch ignorieren.
Mach das wie du magst und es sich für dich stimmig anfühlt.
Ich hatte schon den Fall, dass jemand eifersüchtig war, weil er auf meinem Profil ein Lächeln oder eine Rose gesehen hat. In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen, da wir uns Exklusivität zugesichert hatten, d.h. keine parallel laufenden Kontakte . Nur kommt man ja manchmal zu Goodies wie die Jungfrau zum Kinde...
Ich finde die Goodies generell überflüssig bis hin zu albern. *nixweiss*
*******iron Mann
8.726 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *********ider:
Ich hatte schon den Fall, dass jemand eifersüchtig war, weil er auf meinem Profil ein Lächeln oder eine Rose gesehen hat. In gewisser Weise kann ich es nachvollziehen, da wir uns Exklusivität zugesichert hatten, d.h. keine parallel laufenden Kontakte . Nur kommt man ja manchmal zu Goodies wie die Jungfrau zum Kinde...
Ich finde die Goodies generell überflüssig bis hin zu albern. *nixweiss*

Guter Einwand HediSchneider

Zitat von ********chen:
Vielleicht ist es gut, wenn spezielle Goodies einfach nur für die beschenkte Person sichtbar ist!?
Sie sind ja sicher nicht als "Kopfputz", Orden zum Protzen gedacht ... oder?

In diesem Fall und auch bei anderen gehe ich mit dem Vorschlag von Prallienchen Konform.
Es währe auch nicht schlecht wenn es der beschenkten Person möglich währe
denn Goodie eigenmächtig zu entfernen.
*********Pelz Frau
10.074 Beiträge
Interessantes Thema, die Goodies !

Wie diese bislang auf Joy gehandhabt werden, gefällt mir leider nicht. Oft schon hab ich es erlebt, dass mein Profilbild derart vollgekleisert war, dass mein Foto gänzlich unterging! Ich hatte/habe gar keine Möglichkeit, dass abzustellen. Bedeutet, ich habe keine Macht über mein Profil! Jeder Johnny Depp kann mir seinen Mist / Esel anhängen, ob ich will oder nicht. Traurig, aber wahr!

Mein Lösungsvorschlag ->
Empfänger eines Goodies entscheiden zuvor, ob sie diesen annehmen wollen!
Win-Win. Denn in dem Augenblick, wo der Empfänger etwas bewusst annimmt,
weiß gleichzeitig der Absender, dass seine Aufmerksamkeit willkommen war.
*******iron Mann
8.726 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Zitat von *********Pelz:
Interessantes Thema, die Goodies !

Wie diese bislang auf Joy gehandhabt werden, gefällt mir leider nicht. Oft schon hab ich es erlebt, dass mein Profilbild derart vollgekleisert war, dass mein Foto gänzlich unterging! Ich hatte/habe gar keine Möglichkeit, dass abzustellen. Bedeutet, ich habe keine Macht über mein Profil! Jeder Johnny Depp kann mir seinen Mist / Esel anhängen, ob ich will oder nicht. Traurig, aber wahr!

Mein Lösungsvorschlag ->
Empfänger eines Goodies entscheiden zuvor, ob sie diesen annehmen wollen!
Win-Win. Denn in dem Augenblick, wo der Empfänger etwas bewusst annimmt,
weiß gleichzeitig der Absender, dass seine Aufmerksamkeit willkommen war.

Ich unterstütze den Vorschlag vorher abwählen zu können.
Aber auch im nach hinein währe das gut.
Manchen Deppen passiert das mal im Überschwang.
*****eia Frau
4.536 Beiträge
Davon halte ich gar nichts.
*****lnd Mann
27.796 Beiträge
Es kommt höchstens mal zum Geburtstag etwas in Betracht. Was mir auf der Zunge liegt, schreibe ich in Worten.
**********ucher Mann
4.910 Beiträge
Ich mag diese Specials. Sie lockern die Kommunikation auf und wenn man sich schon ein wenig kennt, kann man damit durch die dazugehörigen Sprüche auch etwas Stimmung machen, angefangen vom Hinterherschauen der Strandschönheit über Sandburgenbauen und Strandspaziergang bis hin zu Tauchen nach den Schätzen der begehrten Person und Verschenken einer seltenen Perle.

Tatsächlich habe ich auch schon das Pferd angehängt und es nicht bereut. Ich liebe die Reiterstellung.

Allzu ernst darf man die Bildchen und die Sprüche natürlich nicht nehmen. Sie sind ein bisschen Salz in der Suppe und zuviel Salz kann die Suppe auch ungenießbar machen. Aber für Eifersüchteleien wegen der öffentlich sichtbaren Bildchen auf anderen Profilen habe ich nur ein müdes Lächeln übrig. Das ist Kindergarten in meinen Augen.
**********ucher Mann
4.910 Beiträge
Zitat von *********shine:
Daher wäre eine Goodies Tauschbörse nicht schlecht.
Biete: 7 Piloten, 15 Hamster, 10 Palmen, 8 Schneebälle
Suche: Knuddelkissen, Hab Dich Lieb, Rosen, Lächeln

Ok, ich nehme die Schneebälle. Die kommen besonders im Sommer gut. *lach*

Gebe dafür gerne die gelben Rosen her. Die mag ich nicht so sehr und steh doch mehr auf rote Rosen.

Hamster und Palmen hab ich auch im Überfluss. Die gehen gar nicht, ebenso wie Aale.

Aber Piloten würde ich nehmen. Biete dafür Supermänner. *gg*

Auch Glücksklee, Herzen und rote Rosen würde ich gerne im Tausch nehmen.

Wer sucht noch etwas Besonderes? Habe eine Menge Goodies gebunkert. *cool*
*****eia Frau
4.536 Beiträge
Ich bin etwas Besonderes auch ohne Goodies. *g*
*******iron Mann
8.726 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Wobei Ja der Glücksklee Alltagstauglich ist.
Wer hat nicht mal ein Vorstellungsgespräch, Oder brauch das Ersatzteil xy.
Ich hab immer wieder mal ein zufälligen "Talk" mit Leuten die ich nicht kannte und wahrscheinlich auch nie wieder kontaktieren werde weil es sich wahrscheinlich
nicht ergeben wird. Das ist aber nicht schlimm da kommt ein tröste-Löwe für die Nacht
weil es die Situation erfordert, Oder ein Kleeblatt für das Vorstellungsgespräch.
Da ist ja dann der Kontext gegeben.

Wenn jetzt aber ohne jeglichen Kontext aus dem Nichts heraus ein Goody
aufs Auge gedrückt wird ist das natürlich verkehrt.
*******_82 Mann
984 Beiträge
Ehrlich gesagt halte ich davon nichts. Auch wenn mir paar nette JC-User*innen mit paar Goodies bzw Sticker ein Freude machen wollte.
Damit kann ich schlecht anfangen.
Ich wüßte auch nicht warum ich eine wildfremde Person Sachen verschenken sollte.

Kenne ich die Person, ist was anderes. Aber auch die würde ich nichts schenken. Eher im echten Leben. *g*
********chen Frau
3.312 Beiträge
Zitat von *******iron:
Zitat von *********Pelz:
Interessantes Thema, die Goodies !

Wie diese bislang auf Joy gehandhabt werden, gefällt mir leider nicht. Oft schon hab ich es erlebt, dass mein Profilbild derart vollgekleisert war, dass mein Foto gänzlich unterging! Ich hatte/habe gar keine Möglichkeit, dass abzustellen. Bedeutet, ich habe keine Macht über mein Profil! Jeder Johnny Depp kann mir seinen Mist / Esel anhängen, ob ich will oder nicht. Traurig, aber wahr!

Mein Lösungsvorschlag ->
Empfänger eines Goodies entscheiden zuvor, ob sie diesen annehmen wollen!
Win-Win. Denn in dem Augenblick, wo der Empfänger etwas bewusst annimmt,
weiß gleichzeitig der Absender, dass seine Aufmerksamkeit willkommen war.

Ich unterstütze den Vorschlag vorher abwählen zu können.
Aber auch im nach hinein währe das gut.
Manchen Deppen passiert das mal im Überschwang.

Dann sollten dem Sender aber auch die Coins wieder gutgeschrieben werden *top*
*********Pelz Frau
10.074 Beiträge
Kehrseite der Medaille ...

Rückblick:
Ich bin für eine Goodie Einschränkung! Möchte selbst entscheiden, wer aufmein Profil ...

Fazit:
Wie lautet die Lösung, um ungewollten Posts zu entgehen ... ?
Ich ignoriere die Kontalte und habe fortan bzgl. der Goodies keine Sorge mehr.
Doch ist das die Lösung? Ich hoffe nicht!
****tb Frau
51.539 Beiträge
JOY-Team 
Guten Morgen liebe Community,

danke für eure bisher vermittelten Ansichten und Meinungen zur Nutzung unserer vielfältigen Specials *blumezupf*

Wünsche und Anregungen zu unseren Goodies sind in einem Verbesserungsvorschlag an unser Supportteam passend aufgehoben *pfeil* Support-Team

Hier lasst uns bitte die Fragestellung des Eingangsposting weiter verfolgen:

  • Gibt es Goodies, die für euch (a)sexuell besetzt sind? Welche versendet ihr ohne Hintergedanken?

  • Welche Goodies versendet ihr ausschliesslich an Mitglieder, mit denen ihr euch auf besondere Weise verbunden fühlt oder fühlen möchtet? *anmach*

  • Berücksichtigt ihr, was andere Mitglieder über verschenkte Goodies denken könnten?

Lasst uns bitte weiter an eurem Blickwinkel teilhaben *victory*

Liebe Grüße und euch einen tollen Start in den Tag,
xxxotb
JOY-Team
*****Moi Frau
676 Beiträge
Ich mag die Goodies sehr und versende sie auch gerne, bin aber jemand, der sich einen Kopf macht, was der andere darüber denken könnte.

Als Neuling vor einem Jahr fand ich das Lächeln eigentlich passend, wenn man einen netten Schriftwechsel hatte und vor allem ohne irgendwelche Hintergedanken, wobei ich noch nie Goodies mit Hintergedanken verschickt habe.
Goodies bedeuten für mich einfach auch ein bisschen Gaudi
*******iron Mann
8.726 Beiträge
Themenersteller JOY-Angels 
Mit den Goodis sollte Verantwortungsvoll um gegangen werden.
Andererseits sehn das manche als recht sorgloses Gimmick an.
Ich habe aber das Gefühl das das dann auch im Freundschaftlichen Kontext stattfindet.
Mit einem bekannten Pärchen mit dem ich mich ab und an schreibe gibt es immer wieder mal ein Goodie.
Meistens ist es ein morgentliche Kaffe oder eben ein Lächeln im Sinne von huhu. *wink*

Wie seht ihr das mit den Goodies.

Habt ihr auch, so wie ich, die Befürchtung wenn ihr
einer fremden, bekannten / befreundeten Person eine Rose, ein Lächeln
oder sonst etwas romantisches oder anzügliches oder eins der anderen Goodies schickt,
das die angeschriebene Person ehr in Schwierigkeiten bringt als erfreut.
Das eine Person denkt das die Dame schon jemand anderen hat und den Kontakt abbricht.
Oder den Kontakt möglicherweise gar nicht erst aufnimmt.

Wie denkt ihr darüber *frage*
Wie handhabt ihr das
*frage*
erhebende 11 Zentimeter...
*****a99 Frau
3.194 Beiträge
Zitat von *******iron:
Das eine Person denkt das die Dame schon jemand anderen hat und den Kontakt abbricht.
Oder den Kontakt möglicherweise gar nicht erst aufnimmt.
Das würde ja bedeuten, dass nur Specials verschickt werden dürfen, wenn mit dem Empfänger was "läuft".
Wie hier ja mehrfach erwähnt wurde, sind die Specials für die meisten eine nette Geste und sonst nichts. Vor allem verschwinden sie nach 24 Stunden. Daher können sie wohl kaum ein zuverlässiges Zeichen dafür sein, dass jemand "vergeben" ist. Dafür gibt es den "Status", den man einstellen kann und den Hinweis, ob man auf der Suche ist oder nicht.

Wer keinen Kontakt aufnimmt, nur weil der Empfänger ein Special im Profil hängen hat, ist selber schuld *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.