Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1244 Mitglieder
zum Thema
Herausforderungen bei Unterschieden120
Liebe Menschen... ich wollte heute über ein Thema sprechen, das mir…
zum Thema
Wie geht ihr mit Verzicht um?271
Ich bin in einer für mich sehr neuen Situation, mit der ich nicht…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft

Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft
Ich könnte jeden 2. Tag, manchmal gern auch mehrmals täglich, meinem Partner reicht einmal die Woche.
Und auch dann ist es oft begleitet mit einem "Eigentlich bin ich zu müde".
Ihm reicht zudem das ewig gleiche Standard-Programm, ich will mehr und Neues entdecken.
Ich will spielen, flirten, reizen. Auch unter Tag mit heissen SMS usw - er kann damit 0 anfangen, was mich traurig macht.
Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass er vllt hormonell einfach anders tickt, aber gleichzeitig gibt er mir das Gefühl, dass mit mir etwas "nicht stimmt".
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir oft heftigen Streit deswegen, mittlerweile initiiere ich fast nichts mehr - und mache eben mein eigenes Ding.
Aber JC und sonstige Abenteuer sind eben nicht vergleichbar mit dem innigen Sex in einer Beziehung.
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er doch gar nicht "performen" muss, wenn er müde ist. Er könnte mich auch einfach streicheln während ich es mir selbst mache...(ich massiere ihn ja auch jeden Abend aufm Sofa).
Aber wenn er nicht 1. ausgeruht, 2. mental stressfrei und 3. von sich aus auf die Idee kommt - dann hat er einfach keine Lust und lässt sich auch partout keine machen.

Mich irritiert das, weil Sex NIE ein Problem in meinen Beziehungen war - im Gegenteil. Das war das Einzige was sogar das Ende der Beziehung immer noch überdauert hat 😅

Am Anfang passte es super, aber seit wir zusammen leben (mit Kindern) ist es einfach ein einziger K(r)ampf um dieses Thema. Umso trauriger, weil die Beziehung ansonsten 1a ist.
Wir lachen jeden Tag, haben so viel Spass, kuscheln täglich ganz viel usw.

Aber auch heute z.B...ich kam nach Hause von nem dreitägigen Business-Trip. Er freute sich zwar total mich zu sehen, "belagert" mich seither wie ein Hund der sich freut wenn jemand heim kommt 😅 aber...nichts sexuelles.

Ich sehne mich so unfassbar danach, dass er mich einfach mal packt wenn ich heim komme und mich ins Schlafzimmer zerrt.
Alles Reden und egal wie freundlich hat nichts gebracht, er meint ich muss Verständnis haben, weil sein Job halt anstrengender ist als andere und "andere haben auch nicht dauernd Sex, in was für einer Welt ich leben würde".

Hat jemand Erfahrung mit sowas?
****54 Mann
3.576 Beiträge
Hier gibt's dazu einen Artikel und in der Folge einen langen Austausch:
Was sexuelle Ablehnung mit mir gemacht hat

Wichtig schein mir, das geringere sexuelle Interesse eben nicht als Ablehnung zu begreifen. Du hast damit vermutlich nichts zu tun.
Zitat von ****54:
Hier gibt's dazu einen Artikel und in der Folge einen langen Austausch:
Was sexuelle Ablehnung mit mir gemacht hat

Wichtig schein mir, das geringere sexuelle Interesse eben nicht als Ablehnung zu begreifen. Du hast damit vermutlich nichts zu tun.

Danke ich hab wohl "falsche" Worte in der Suchfunktion für ältere Themen genutzt *zwinker*

Nein ich weiss total, dass es keine Ablehnung als Person ist und auch nichts mit nicht vorhandener Liebe zu tun hat - da gibt es ja zum Glück tausend andere Arten die zu spüren.
Hilft mir leider trotzdem nichts 🤷‍♀️
Ist vermutlich wie beim Kinderthema, wenn einer will und der andere nicht. Da hilft alles Verständnis der Welt nichts das Grundproblem zu lösen😅
****ron Mann
1.067 Beiträge
In meiner Beziehung sind die Verhältnisse ähnlich gelagert. Darum kann ich deine Zeilen nur zu gut nachvollziehen.

Einzelheiten hier auszubreiten entspricht nicht meinem Charakter. Ich bin aber ähnlich traurig, warum in einer partnerschaftlichen Beziehung die sexuelle Komponente so wenig wichtig erscheint. Mittlerweile habe ich den Eindruck gewonnen, diese Tatsache ist weiter verbreitet, als ich angenommen habe. Darum habe ich irgendwann für mich die Entscheidung getroffen, nicht länger unglücklich sein zu wollen und einen Menschen zu finden, dem es ähnlich geht.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Du schreibst, dass er dir das Gefühl gibt.... *hae*
****az Mann
4.353 Beiträge
Also bei einer anderen Frau, die Ich kenne, sah die Situation auf den ersten Blick ähnlich aus. Wobei sie neben dem höheren Sexdrive auch ihr Interesse für BDSM entdeckt hat.
Mittlerweile - ungefähr im gleichen Alter wie du - ist sie seit einem Jahr getrennt und nun steht die Scheidung inkl Rosenkrieg und Anwalt an.

Nicht, dass Ich dich absolut entmutigen möchte, aber realistisch gesehen, hilft da wohl nur Grundlagenforschung, warum er so wenig Sex (mit dir) möchte und ob nicht Angebote wie eine Paartherapie oder ähnliches helfen könnten.
Wenn du nicht weiter fremdgehen möchtest, dann würde ich zu einer Paartherapie raten, weil es dich anscheinend doch sehr belastet.
Nicht, dass Ich dich absolut entmutigen möchte, aber realistisch gesehen, hilft da wohl nur Grundlagenforschung, warum er so wenig Sex (mit dir) möchte und ob nicht Angebote wie eine Paartherapie oder ähnliches helfen könnten.

Am Anfang war der Sexdrive total ähnlich. Da wollte er teilweise 5 Mal pro Abend/Nacht 😅 Hat sich perfekt Zeit genommen für mich, mich verwöhnt und alles.
Es brach aprupt ab als wir zusammen gezogen sind.
Habe wirklich oft überlegt wieder auseinander zu ziehen, nur damit das mit dem Sex wieder wird (aber dazu ist der Alltag viel zu schön und wie gesagt Kinder involviert...)
Er realisiert diesen Abbruch zwar selbst auch, sieht sich aber nicht bemüßigt irgendwie daran zu arbeiten. Er sieht es so nach dem Motto "Ist halt so". Er hat ja auch keinen Leidensdruck offenbar
****ius Mann
1.229 Beiträge
Eigentlich gilt es folgende 2 Punkte zu betrachten:
1. Gibt es eine mentalen "Schalter" der ihn scharf werden lässt?
Das kann alles sein, wenn dann ist es etwas "noch unausgesprochenes" irgend ein Kink oder so.

2. Wenn es das nicht gibt.... wird es sicher nicht besser werden.

Das sind meine Erfahrungen.
Weil, ich lebte mal in einer Beziehung....diese ist lange, lange her. Sie war eher .... so der 1x alle 4 Wochen Typ. Ich....naja, eher der Gerne-täglich-Typ. Jetzt war mir das zu wenig, sie jedoch (und das war auch gut so) wollte nicht ohne wirklich zu wollen. Also sprachen wir über "Was wäre sonst noch heiß, ausser der klassische Sex?"

Sie fand den Gedanken heiß mich nebenbei onanieren zu lassen, und das während alltäglicher Situationen. Ich fand den Gedanken heiß Sie als Onanier-Vorlage zu "benutzen".

Also: Sie erledigte abends z.B. Bügeln in Dessous, ich holte mir dabei einen runter.
Witziger Nebeneffekt: Sie machte das meist an und es gab dann nochmals Sex. Am Ende hatten wir ca. 5x in der Woche Sex und ich zusätzlich
7x mir es selbst gemacht.

Das Spiel lautet: Finde den Kink!
Gibt es keinen....tja.
Zitat von *******eyn:
Wenn du nicht weiter fremdgehen möchtest, dann würde ich zu einer Paartherapie raten, weil es dich anscheinend doch sehr belastet.

Möchte er nicht.
Ich gehe btw nicht fremd, ich habe ihm durchaus nach 2 Jahren "warten und hoffen" mitgeteilt, dass ich meine Sexualität nun nicht mehr aufs Abstellgleis stelle;) Toll findet er es zwar nicht, ist aber ansonsten nur auf der "Du musst mich halt verstehen, dass ich immer ko bin" Schiene unterwegs.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von ******one:
Am Anfang war der Sexdrive total ähnlich. Da wollte er teilweise 5 Mal pro Abend/Nacht 😅 Hat sich perfekt Zeit genommen für mich, mich verwöhnt und alles.

Es ist wohl selten zu Beginn einer Beziehung anders. Also dass selbst dann jemand wenig Sex möchte.

Ich könnte jetzt natürlich spekulieren warum er anfangs so fickrig war, aber jetzt nicht mehr. Aber das hilft dir ja nur auch nicht.
Sorry, das war für mich nicht klar, dass ihr eine offene führt, entschuldige.
Besteht dann nicht die Möglichkeit, dass du dir jemanden suchst, für den du auch etwas empfindest? Dann wird der Sex vielleicht auch erfüllender.
Das Spiel lautet: Finde den Kink!
Gibt es keinen....tja.

Sehr gute Idee, danke dir!
Ja du könntest da auf einer richtigen Spur sein.
Er benimmt sich wirklich manchmal wie asexuell und dann plötzlich aus dem Nichts abends, wenn es ihn "überkommt", kommt er teilweise sehr plump daher und sagt "Gib mir mal dein F***"" und will direkt loslegen.
Und direkt nach seinem Org. ist dieser Schalter wieder umgelegt und er fängt an über irgendwas zu quatschen oder was anderes zu machen.
Ich habe tatsächlich das Gefühl er spaltet seine Sexualität ab.
Ich überlege mal wie man das knacken könnte
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von ******one:

Ich überlege mal wie man das knacken könnte

Der Vorteil ist bei so was auch: Ihr seid wieder im Verhandeln.
Das hat bei mir damals wirklich spannende "Blüten" getrieben, an die ich immer noch ab und zu mit einem Lächeln zurück denke. Gestartet hatte es mit einer ähnlichen Ausgangssituation.
Zitat von ****ius:
Zitat von ******one:

Ich überlege mal wie man das knacken könnte

Der Vorteil ist bei so was auch: Ihr seid wieder im Verhandeln.
Das hat bei mir damals wirklich spannende "Blüten" getrieben, an die ich immer noch ab und zu mit einem Lächeln zurück denke. Gestartet hatte es mit einer ähnlichen Ausgangssituation.

Das macht auf jeden Fall Hoffnung!
Ich werde ihn also nötigen mir beim Masturbieren zuzuschauen, liebs 😂
****ius Mann
1.229 Beiträge
Das macht auf jeden Fall Hoffnung!
Ich werde ihn also nötigen mir beim Masturbieren zuzuschauen, liebs 😂

Redet einfach mal gaaaaaanz offen über Fantasien.

Übrigens: Seit dem lasse ich meiner Partnerin, oder auch der einen oder anderen Freundin, relativ schnell meine "Schalter" wissen. Warum? Weil es doch nichts schöneres gibt als eben heiß zu sein,....

Uuuuuund: Wenn man am Freitag von der Arbeit erschöpft, die Haustüre öffnet, und einem genau das eine erwartet, das worüber man noch nicht mal mit seinem besten Freund sprechen würde, und man sich doch wünscht...und dann eine tollen Abend hat. Dann steht man gerne am Samstag morgen auf, holt noch warme Brötchen vom Bäcker, und frühstücken gemeinsam im Bett. Auf die Frage "das ist aber lieb von dir, aber was willst Du noch?" antwortet man dann gerne und ehrlich: "Heute? Nur mit dir hier frühstücken."

Tja, und dann gibt es aber noch den Rest im Leben, wie Arbeit, Familie, und was sonst noch....dann versaut einen das die Beziehung. *heul*
Ich halte das alles nicht sonderlich gesund für die Beziehung.,
******hat Mann
2.540 Beiträge
Kann ich dir sehr gut nachempfinden, ich lebe in einer sexlosen Beziehung. Wir sind schon über 20 Jahre zusammen und mir war es ehrlich gesagt schon immer zu wenig. Leider ist die Wahrscheinlichkeit ziemlich hoch, daß es sich eher negativ entwickelt.
Bis ich bei Joy schon mehrere Frauen kennengelernt habe, deren Männer überhaupt keinen Sex möchten, dachte ich sogar, sexuelle Appetitlosigkeit ist Frauensache.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ich halte das alles nicht sonderlich gesund für die Beziehung.,

Was würdest du denken wäre gesund für eine Beziehung?
@****ius
Da haben wir schon das nächste Problem. Er behauptet steif und fest keinerlei spezielle Phantasien zu haben und nichts zu "brauchen" ausser ganz normalem Sex.
Meine Kinks die ich ihm bislang verraten habe, stiessen bei ihm eher auf Amusement oder Irritation.

Ich weiss dass er auf hübsche Unterwäsche steht (ich sag ja, sehr basic^^). Erst neulich hab ich als er 1. ausgeschlafen 2. theoretisch in der mood und 3. niemand sonst im Haus war, was hübsches angezogen, bin zu ihm, habe den Morgenmantel geöffnet und gesagt "Schau mal ich will dir was zeigen".
Seine Reaktion: OH, das ist aber echt hübsch und sexy...aber du hast n Händchen dafür mit sowas in den unpassendsten Situationen anzukommen😒
Like WHAT? Situationen schafft man, die sind nicht einfach "da" 🤯
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Ich halte das alles nicht sonderlich gesund für die Beziehung.,

Was würdest du denken wäre gesund für eine Beziehung?

Kein Druck. Wie auch immer dann die Lösung aussieht. Sie lässt ihm anscheinend schon keine Wahl, dass er ihr außer Haus Sex akzeptieren muss. Warum dann nicht mit jemanden, der gemocht wird. Vielleicht sogar als Zweitbeziehung. Aber offen und ehrlich reden.
Zitat von *******eyn:
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Ich halte das alles nicht sonderlich gesund für die Beziehung.,

Was würdest du denken wäre gesund für eine Beziehung?

Kein Druck. Wie auch immer dann die Lösung aussieht. Sie lässt ihm anscheinend schon keine Wahl, dass er ihr außer Haus Sex akzeptieren muss. Warum dann nicht mit jemanden, der gemocht wird. Vielleicht sogar als Zweitbeziehung. Aber offen und ehrlich reden.

Kein Druck hab ich monatelang ausprobiert und die Füsse still gehalten und abends ins Kissen geweint wenn ich wie meistens einfach schnöde masturbiert hatte. Das kann es halt auch nicht sein.
Ich finde es nur erstaunlich, wenn das hier ein Mann schreiben würde, der hätte schon die Hölle los, wie er mir nur mit seiner Freundin umgehen könnte.
****ius Mann
1.229 Beiträge
Ich sehe das schon so:
Man sollte gemeinsame Interessen und Ziele haben. Sei es die Zukunftsplanung, Kinderplanung (oder auch keine), Interessen (zumindest grob), etc., etc..
Dazu gehört aber auch eine gemeinsame Vorstellung von Erotik in einer Beziehung.
Wenn er da eben anders tickt und man ihn auch nicht dazu bewegt bekommt.... muss man für sich selbst klar machen wie wichtig das einen im Leben ist.
Wenn es wichtig ist, muss man früher später Entscheidungen treffen, wie immer die auch aussehen mögen?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.