Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1247 Mitglieder
zum Thema
Beziehung wird besser, BDSM weniger und schlechter20
Ich habe vor zwei Jahren meine jetzige Partnerin kennengelernt.
zum Thema
Libido auf und ab in langjähriger Beziehung und Auswirkungen35
Mir ist bewusst, dass es manche Threads mit ähnlichen Themen gibt.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft

Ichfrage mich auch nur, ob hier überhaupt über den Fremdsex gesprochen wird, wie er sich damit fühlt. Einen Öffnung alleine zu entscheiden ist schon ziemlich hart.
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ichfrage mich auch nur, ob hier überhaupt über den Fremdsex gesprochen wird, wie er sich damit fühlt. Einen Öffnung alleine zu entscheiden ist schon ziemlich hart.

Ja, klar.
Aber jemand "zur Zwangsenthaltung" zu verdonnern ist es doch auch.

Die Situation ist hart.
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Ichfrage mich auch nur, ob hier überhaupt über den Fremdsex gesprochen wird, wie er sich damit fühlt. Einen Öffnung alleine zu entscheiden ist schon ziemlich hart.

Ja, klar.
Aber jemand "zur Zwangsenthaltung" zu verdonnern ist es doch auch.

Die Situation ist hart.

Dir steht es frei zu gehen, wenn es so unerträglich ist.
@****ius genau das ist der Punkt.
Ich finde es total dreist in diesen klassischen Beziehungen zu erwarten, dass derjenige der mehr will sich der Libido des anderen "unterordnet". Like...why? Wieso interessiert sich niemand für den Leidensdruck den derjenige verspürt der mehr will?
Ich finds Zb auch nicht cool, dass er Motorrad fährt, mein Ex hat dabei n Bein verloren und er selbst ist auch mal fast draufgegangen. Trotzdem würde ich mir niemals anmaßen, ihm das verbieten zu wollen. z

Plus: Es gibt eine Paar-Sexualität und dann noch die eigene. Man würde sich ja wohl kaum das Masturbieren vom Partner verbieten lassen.
Thema ist hier nicht MEINE eigene Sexualität, damit ist alles fein.
Thema ist die mangelnde UNSERE. Dafür wollte ich Ratschläge...
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Dir steht es frei zu gehen, wenn es so unerträglich ist.

Das ist ja bei jedem immer der Fall, daher gibt es ja immer mehr Singels. Die TE versucht eine Lösung zu finden.
Es zwingt keiner bei jemanden zu bleiben und unglücklich zu sein, ebenfalls kann man den anderen nicht zwingen dass jetzt gefälligst wieder Sex sein soll.

Ich habe Verständnis, mir fehlt es nur auf beiden Seiten, etwas zu erzwingen.

Wenn ein Mann eine Frau dazu nötigen würde, gäbe es einen Aufschrei, nötigt eine Frau einen Mann soll es Mitleid geben?
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Dir steht es frei zu gehen, wenn es so unerträglich ist.

Das ist ja bei jedem immer der Fall, daher gibt es ja immer mehr Singels. Die TE versucht eine Lösung zu finden.

Ja und wie bei jedem Mann der es bei der Frau beklagt, kann das eine sein.
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Ja und wie bei jedem Mann der es bei der Frau beklagt, kann das eine sein.

Richtig, aber die letzte.
Die TE fragt nur nach Input für andere Lösungen.
Das ist ihr erst mal sehr positiv anzurechnen.
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Ja und wie bei jedem Mann der es bei der Frau beklagt, kann das eine sein.

Richtig, aber die letzte.
Die TE fragt nur nach Intput für andere Lösungen.
Das ist ihr erst mal sehr positiv anzurechnen.

Bin ich generell bei dir, obwohl ich nicht auf dem Standpunkt bin, zu erfragen, wie komme ich jetzt zu Sex, obwohl der andere nicht will. Vielleicht möchte er sie auch nicht mehr anfassen und traut es sich nicht zu sagen. Vielleicht schüchtern ihn ihre Wünsche ein?
Was kann man zum Beispiel ändern, dass er weniger Stress hat? Hat sich etwas beim zusammenziehen verändert? Den Job hatte er wohl auch vorher oder?
Zitat von *******eyn:
Was kann man zum Beispiel ändern, dass er weniger Stress hat? Hat sich etwas beim zusammenziehen verändert? Den Job hatte er wohl auch vorher oder?

Ja es war alles gleich schon vorher.
Und ich hab dieses ändern mit ganz viel Hingabe versucht. Ein Beispiel: Er nannte immer wieder den Kinderstress als Lustkiller.
Also habe ich mir n Bein ausgerissen uns ganz regelmässig kinderfrei zu verschaffen.
War dann natürlich auch nicht so blöd nach 5 min zu sagen "So JETZT LOS!"...sondern habe ihn nen Tag oder das ganze WE sein Ding machen lassen.
Aber wenn man dann eben, wenn man es Sonntag Abend ist, es WAGT mal vorsichtig das anbahnen zu wollen und dann Mal für Mal abgelehnt wird oder ein genervtes Augenrollen erntet- irgendwann wird es halt wirklich scheisse.
Und was macht das mit dir?
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Vielleicht schüchtern ihn ihre Wünsche ein?

Ja, das kann durchaus sein.
Dann ist aber zu gähnen und auf die eigene Müdigkeit zu verweisen keine Lösung.
Dann sollte die Wahrheit einfach mal ausgepackt werden.
Ich entschuldige mich, dass ich hier so reingegrätscht bin. Mir persönlich war es nur gleich lediglich an der Oberfläche gekratzt, denn ich ging schon davon aus, dass die TE einiges versucht hat.

Es scheint irgendwas mit dem Zusammenziehen zu sein, oder auch, dass jetzt Kinder auf der Welt sind. Ich persönlich glaube daher nicht, dass ein „ihr müsst lediglich den Kink finden“ hier an der Stelle viel nützt.

@******one ich verstehe dich.
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von *******eyn:
Und was macht das mit dir?

Kann nicht gut sein, sonst hätte sie das alles wohl nicht unternommen.

Aber geht es darum, dass sie sich schlecht fühlt wenn sie abgelehnt wird und man versuchen sollte das ins positive zu drehen? (Was hätte die Frage "Was macht das mit dir?" sonst für einen Sinn?
Ich denke an Ablehnung in einer Partnerschaft kann man nichts positives finden.
Zitat von ****ius:
Zitat von *******eyn:
Und was macht das mit dir?

Kann nicht gut sein, sonst hätte sie das alles wohl nicht unternommen.

Aber geht es darum, dass sie sich schlecht fühlt wenn sie abgelehnt wird und man versuchen sollte das ins positive zu drehen? (Was hätte die Frage "Was macht das mit dir?" sonst für einen Sinn?
Ich denke an Ablehnung in einer Partnerschaft kann man nichts positives finden.

Ich möchte darauf hinaus, dass sie am Anfang gesagt hat, dass sie weiß, dass es nicht an ihr liegt. Natürlich macht das mit einem etwas und die Erkenntnis ist ein Ansatz, für die nächsten Schritten.
****ius Mann
1.237 Beiträge
Zitat von ******one:
...irgendwann wird es halt wirklich scheisse.

Ich denke sie fühlt sich sch....
(Steht da.)
Eins sollte ich noch erwähnen und da muss ich mich selbst an die Nase fassen:
Wenn er seine "Jetzt hab ich Lust und will sofort vögeln" - Momente hat, überfällt er mich geradezu ( Er sagt häufig "Du bist doch eh dauernd geil" ) und ich bin dann so "dankbar", dass er mich will, dass ich oft mitmache auch wenn ich eigentlich noch Anlaufzeit bräuchte.
Ihr kennt ja sicherlich diese 50%-Lust.
Vermutlich müsste ich ihn dann auch ablehnen bzw das Tempo rausnehmen und darauf bestehen, dass er sich auch etwas bemüht...naja
****100 Mann
3.249 Beiträge
Kenne ich von mir...habe das tatsächlich auch schon so erlebt, diese Lustlosigkeit.
Was waren die Auslöser?

a) zu eintönigiger (langweiliger) Sex- ohne Möglichkeiten, meine vielfältigen Vorlieben auszuleben
b) tatsächlich Hormonstörungen, die dann Gott sei Dank erfolgreich behandelt wurden
c) auch beruflicher Stress- habe gelernt, damit besser umzugehen (heute ist Sex für mich Stress-Abbauprogramm)
@******one nein, dass ist sogar fies von ihm diese Äußerung.

Was sagt er denn dazu, dass es dir nicht gut geht?
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von ******one:
Unterschiedlich ausgeprägte Libido in der Partnerschaft
Ich könnte jeden 2. Tag, manchmal gern auch mehrmals täglich, meinem Partner reicht einmal die Woche.
Und auch dann ist es oft begleitet mit einem "Eigentlich bin ich zu müde".
Ihm reicht zudem das ewig gleiche Standard-Programm, ich will mehr und Neues entdecken.
Ich will spielen, flirten, reizen. Auch unter Tag mit heissen SMS usw - er kann damit 0 anfangen, was mich traurig macht.
Ich habe mich zwar damit abgefunden, dass er vllt hormonell einfach anders tickt, aber gleichzeitig gibt er mir das Gefühl, dass mit mir etwas "nicht stimmt".
Am Anfang unserer Beziehung hatten wir oft heftigen Streit deswegen, mittlerweile initiiere ich fast nichts mehr - und mache eben mein eigenes Ding.
Aber JC und sonstige Abenteuer sind eben nicht vergleichbar mit dem innigen Sex in einer Beziehung.
Ich habe ihm schon so oft gesagt, dass er doch gar nicht "performen" muss, wenn er müde ist. Er könnte mich auch einfach streicheln während ich es mir selbst mache...(ich massiere ihn ja auch jeden Abend aufm Sofa).
Aber wenn er nicht 1. ausgeruht, 2. mental stressfrei und 3. von sich aus auf die Idee kommt - dann hat er einfach keine Lust und lässt sich auch partout keine machen.

Mich irritiert das, weil Sex NIE ein Problem in meinen Beziehungen war - im Gegenteil. Das war das Einzige was sogar das Ende der Beziehung immer noch überdauert hat 😅

Am Anfang passte es super, aber seit wir zusammen leben (mit Kindern) ist es einfach ein einziger K(r)ampf um dieses Thema. Umso trauriger, weil die Beziehung ansonsten 1a ist.
Wir lachen jeden Tag, haben so viel Spass, kuscheln täglich ganz viel usw.

Aber auch heute z.B...ich kam nach Hause von nem dreitägigen Business-Trip. Er freute sich zwar total mich zu sehen, "belagert" mich seither wie ein Hund der sich freut wenn jemand heim kommt 😅 aber...nichts sexuelles.

Ich sehne mich so unfassbar danach, dass er mich einfach mal packt wenn ich heim komme und mich ins Schlafzimmer zerrt.
Alles Reden und egal wie freundlich hat nichts gebracht, er meint ich muss Verständnis haben, weil sein Job halt anstrengender ist als andere und "andere haben auch nicht dauernd Sex, in was für einer Welt ich leben würde".

Hat jemand Erfahrung mit sowas?

Wahrscheinlich werden jetzt die empörten User mir auf den Deckel hauen aber ich sag dir das als unbeteiligte Person:

Das wird nix.

Nicht weil ich euch das nicht gönne, sondern weil ihr 2 eine Beziehung eingegangen seid wo die Grundlagen von Anfang an nicht stimmig waren.

Nein, es ist keine Frage von Schuld- weder du hast Schuld an deinen Bedürfnissen noch hat er Schuld an seinen.

Ich halte es für wenig zweckdienlich wen du deine verleugnest, allerdings gilt das auch für ihn und die seinen.

Ihr tickt da einfach grundsätzlich anders, man kann einen Menschen (das gilt für euch beide) nun wirklich nicht ins Gegenteil "erziehen".

Manchmal ist es für alle Beteiligten letzten Endes ein Vorteil das zu akzeptieren und sauber aus der Beziehung zu gehen.
Das ist traurig aber eröffnet einem jeden von euch die Chance glücklich zu werden.

Im Moment bist du das nicht und ehrlich gesagt bezweifle ich daß er dies ist- ständiger Druck bringt doch keine Freude, weder dir noch ihm.
Zitat von ****100:
Kenne ich von mir...habe das tatsächlich auch schon so erlebt, diese Lustlosigkeit.
Was waren die Auslöser?

a) zu eintönigiger (langweiliger) Sex- ohne Möglichkeiten, meine vielfältigen Vorlieben auszuleben
b) tatsächlich Hormonstörungen, die dann Gott sei Dank erfolgreich behandelt wurden
c) auch beruflicher Stress- habe gelernt, damit besser umzugehen (heute ist Sex für mich Stress-Abbauprogramm)

a) fällt bei uns aus, da ich ja eher die Experimentierfreudige bin
b) Danke! Er hat einen sehr kinderlastigen Job, ich befürchte tatsächlich dass er einen sehr niedrigen Testosteronlevel hat...
c) Ja, das ist es für mich auch!
Zitat von *******eyn:
@******one nein, dass ist sogar fies von ihm diese Äußerung.

Was sagt er denn dazu, dass es dir nicht gut geht?

Leider nicht viel. Reden (nach allen Regeln der Ich-Botschaft-Kunst) und sogar Brief schreiben usw hat nichts gebracht. Er ist emotional ansonsten bei allen anderen Themen total da. Aber da sitzt er da und guckt unbeteiligt drein und das wars. Ich muss es wirklich mit mir selbst ausmachen.
***si Frau
1.844 Beiträge
Was bedeutet "kinderlastiger" Job und arbeitet Ihr Beide? Habt Ihr genügend Freiräume nur für Euch alleine?
*****_54 Frau
11.024 Beiträge
@******one

Du hast eigentlich wirklich so ziemlich alles "Klassische" versucht - Respekt! - und nichts hat sich geändert.
Ich an deiner Stelle würde jetzt einfach mal eine Zeiltlang gar nichts tun, was in Richtung Erotik gehen könnte und auch seine seltene sexuellen Kurzattacken verweigern.

Vielleicht rührt sich dann in ihm so etwas wie Interesse, die Situation endlich mal zu reflektieren?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.