Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5294 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1029 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Cunnilingus und safer Sex?355
Ich lese wahnsinnig viele Profile, in denen Männer Cunnilingus als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex auch beim Cunnilingus

*********bell Mann
801 Beiträge
Zitat von ******kel:
No Risk , No Fun ....

Stimmt.
Allerdings kann man das Risiko bis zu einem bestimmten Punkt minimieren, ohne dass der Fun darunter leidet, und das sollte man auch tun.

Wo dieser Punkt liegt, müssen die Beteiligten gemeinsam rausfinden und entscheiden.
*******esla Mann
75 Beiträge
Ja ja, die Angst. Damit kann man immer Unruhe, Verwirrung und Panik stiften. Das wissen Versicherungen und Propagandisten nur allzu gut.

In der Zeit war neulich ein guter Artikel über Versicherungen. Welche Sinn machen und welche unnötig sind.
Fazit ist: Was dich nicht ruiniert, das brauchst du auch nicht.

Das ist der Brückenschlag zu diesem Thema. Bei dem, wie bei vielen anderen in der, heutzutage angeblich aufgeklärten, Informationsgesellschaft das Wichtigste ignoriert wird, nämlich die Wahrscheinlichkeit des Eintritts und dessen Folgen. Einzelne schüren dann mit ihren nicht representativen Beispielen Angst oder Arglosigkeit.

Wahrscheinlichkeit:
Die Fakten der allermeisten Studien und Untersuchungen sprechen eine deutliche Sprache. Viele Dinge des Alltags, die wir ständig ohne nachzudenken tun, sind weitaus bis geradezu kritisch wahrscheinlicher. Doch es ist OK, wenn jeder für sich selbst entscheidet, welches Risiko eingegangen werden kann.

Allerdings, und das ist der bislang sträflich vernachlässigte Teil auch dieser Diskussion, welche Folgen hätte den eine bestimmte Ansteckung?
Die eindeutig schlimmste, also HIV, ist in "unseren" Kreisen so unwahrscheinlich dass es fast lächerlich ist. Das ist natürlich überspitzt formuliert, doch Häufigkeiten von 1 zu 5 bis 20 Millionen sind ziemlich gegen nicht riskant anzusehen. Wie gesagt, kommt es, wie immer, auf den Kontext an. Unter Schwulen ist diese Wahrscheinlichkeit deutlich höher, ebenso bei ständig wechselnden und unbekannten Partnern.
Aber welche Folgen hätten die anderen Ansteckungen? Keine davon ist tödlich oder dauerhaft nicht heilbar. Im schlimmsten Fall juckt es eine Zeit lang oder man kann ein paar Wochen keinen Sex mehr haben.
Als ruinös würde ich das nicht bezeichnen. Ein Skiunfall kann auch Wochen und Monate unangenehme Folgen haben (ein prominenter Fall war ja deutlich schlimmer, leider) aber das nehmen wir ja in Kauf. Weil es zwar lästig aber eben nicht zerstörerisch ist.

Das ist kein Plädoyer für die eine oder andere Ansicht. Sondern nur der Hinweis, dass Wahrscheinlichkeiten und Risiken, und deren Auswirkungen im negativen Fall, praktisch immer in Betracht gezogen werden sollten.
********_NDS Paar
182 Beiträge
Also ich kenne niemanden, der mit Tüchern oder dergleichen zum Date oder dergleichen geht.
Möglicherweise sollte man mal darüber nachdenken, ob Besuche in Clubs mit mehreren hundert Teilnehmern sinnvoll sind.
Ich bin bei solchen Teilnehmerzahlen eher irritiert und meide solche Veranstaltungen.
Aber jeder ist ja selbst- und eigenverantwortlich.

In diesem Sinne
*********pette Frau
37 Beiträge
Zitat von *******esla:
Ja ja, die Angst. Damit kann man immer Unruhe, Verwirrung und Panik stiften. Das wissen Versicherungen und Propagandisten nur allzu gut.

In der Zeit war neulich ein guter Artikel über Versicherungen. Welche Sinn machen und welche unnötig sind.
Fazit ist: Was dich nicht ruiniert, das brauchst du auch nicht.

Das ist der Brückenschlag zu diesem Thema. Bei dem, wie bei vielen anderen in der, heutzutage angeblich aufgeklärten, Informationsgesellschaft das Wichtigste ignoriert wird, nämlich die Wahrscheinlichkeit des Eintritts und dessen Folgen. Einzelne schüren dann mit ihren nicht representativen Beispielen Angst oder Arglosigkeit.

Wahrscheinlichkeit:
Die Fakten der allermeisten Studien und Untersuchungen sprechen eine deutliche Sprache. Viele Dinge des Alltags, die wir ständig ohne nachzudenken tun, sind weitaus bis geradezu kritisch wahrscheinlicher. Doch es ist OK, wenn jeder für sich selbst entscheidet, welches Risiko eingegangen werden kann.

Allerdings, und das ist der bislang sträflich vernachlässigte Teil auch dieser Diskussion, welche Folgen hätte den eine bestimmte Ansteckung?
Die eindeutig schlimmste, also HIV, ist in "unseren" Kreisen so unwahrscheinlich dass es fast lächerlich ist. Das ist natürlich überspitzt formuliert, doch Häufigkeiten von 1 zu 5 bis 20 Millionen sind ziemlich gegen nicht riskant anzusehen. Wie gesagt, kommt es, wie immer, auf den Kontext an. Unter Schwulen ist diese Wahrscheinlichkeit deutlich höher, ebenso bei ständig wechselnden und unbekannten Partnern.
Aber welche Folgen hätten die anderen Ansteckungen? Keine davon ist tödlich oder dauerhaft nicht heilbar. Im schlimmsten Fall juckt es eine Zeit lang oder man kann ein paar Wochen keinen Sex mehr haben.
Als ruinös würde ich das nicht bezeichnen. Ein Skiunfall kann auch Wochen und Monate unangenehme Folgen haben (ein prominenter Fall war ja deutlich schlimmer, leider) aber das nehmen wir ja in Kauf. Weil es zwar lästig aber eben nicht zerstörerisch ist.

Das ist kein Plädoyer für die eine oder andere Ansicht. Sondern nur der Hinweis, dass Wahrscheinlichkeiten und Risiken, und deren Auswirkungen im negativen Fall, praktisch immer in Betracht gezogen werden sollten.


Besser kann man's fast nicht zusammen fassen, wie ich finde *spitze*

Erwähnen will ich dennoch auch, dass nach meinen Erfahrungen nie nach oral mit Kondom oder Lecktuch gefragt oder das Thema diskutiert wurde 🤔 Das Thema kam nie auf. Sprich: stimmt der Vibe und kommt's zum Intimen und beide stehen auf oral, dann ohne Kondom/Lecktuch. Und wie von anderen hier auch schon erwähnt wurde: ansonsten müsste man sich wohl auch (hygienische) Fragen beim Fingern (oder gar beim Küssen?) stellen. *100* % Garantie hat man nie! Ist man wirklich "zu" ängstlich und hinterfragt alles, hat danach Angst sich etwas eingefangen zu haben, dann soll man's doch besser beim festen Partner belassen anstatt sich auf verschiedene (Sex-)Partner einzulassen.
Meine Meinung dazu - da hat jeder seine eigenen Ansichten, das ist mir klar *g*
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Oral bei mir darf nur mein Freund. Aber da spielen andere Sachen eine Rolle.

Lecktuch... neverever.
Ich find jetzt Krebs durch HPV z.B. nicht lustig und auch nicht harmlos, ich finde Genitalherpes auch ziemlich furchtbar, aber hey Hauptsache ihr habt euren Spaß, stimmt's?!
*aua*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ******lue:
Ich find jetzt Krebs durch HPV z.B. nicht lustig und auch nicht harmlos, ich finde Genitalherpes auch ziemlich furchtbar, aber hey Hauptsache ihr habt euren Spaß, stimmt's?!
*aua*

Du hast schon recht, keine Frage.

Aber wie verantwortungslos sind denn Eltern, die ihre Kinder zum Fahrradfahren animieren? Bei diesem lebensgefährlichen Risiko. Und ohne Not. Sie könnten ja auch laufen.

Risikomanagement ist unsere tägliche Notwendigkeit. Welche Risiken gehen wir bewusst ein, welche wollen wir reduzieren, welche meiden wir?

Da muss jeder seinen Weg finden.
Ja aber mich hat es trotzdem geschockt wie fahrlässig sehr viele Leute bei Joyclub sind und wie locker es gesehen wird, Aussagen wie " Dann musste ich eben einige Wochen Antibiotika nehmen, macht ja nix" oder "Ich sehe dem Sexpartner doch an ob er infiziert ist" habe ich hier wirklich oft gehört.
Im Club geht dann alles Kreuz und Quer, niemand weiß mehr wer wo vorher seine Hände hatte. Ich finde es gruselig, aber ihr habt völlig Recht, erwachsene Menschen dürfen sich so miteinander verhalten, aber mich darf das trotzdem abstoßen. Ich rate der TE dennoch dringend sich bestmöglich zu schützen und halte das für sinnvoll um Risiken zu minimieren.
*******esla Mann
75 Beiträge
Davon rede ich doch auch.
Ob du die Folgen tragen willst bzw. kannst, ist deine Entscheidung, die vielleicht noch durch andere Umstände beeinflusst wird, zb Risikofaktoren.

Aber diese Art von Krebs ist zb deutlich geringer als andere Krebsarten, vor deren Verursachern du dich höchstwahrscheinlich auch nicht schützt.

Mit Verlaub, solche Aussagen ohne qualitativen oder quantitativen Bezug sind schlichtweg nutzlos.
Niemand hat Lust auf Krankheiten oder Schmerzen, aber wir alle gehen ständig irgendwelche Risiken ein, bewusst oder unbewusst. Sei es schlechtes Industrie-Essen, Luftverschmutzung, Sonneneinstrahlung, Sport oder der tödlichste aller Orte, das eigene Heim. Was da alles passieren kann... Machst du das dann auch nicht, weil es passieren kann?

Ohne Bezugswerte und -Größen sind fast alle Aussagen wertlos. Ein Dilemma der heutigen Meinungen aber auch Medien oder Politik, dass das auch absichtlich so gehandhabt wird.
Beispiele wie "Sieben Überfälle durch Asylbewerber" (von wie vielen insgesamt, und wie viele prozentual von und nicht von denen?) oder 45 HPV Krebspatienten in 2022 (dito, von wie vielen geschlechtlichen Kontakten und im Vergleich zu anderen Krebsarten?)

Ebenso kann man echte Zahlen sogar psychologisch anders "verkaufen", damit unbedarfte einen Schreck bekommen:
"wenn sie dieses Medikament nehmen, sterben sie in 3 von 100.000 Fällen" versus "... sterben sie in 0.003% der Fälle"
Bei welcher Aussage würdest du das Risiko nicht oder doch eingehen?
😉
Eine Freundin hat Krebs wegen HPV, mein Mann musste ebenfalls operiert werden wegen HPV, zwei weitere Freundinnen mussten operiert werden wegen HPV, das ist meine Realität! Nix mehr mit locker Sex haben für mich, nicht Mal mit dem eigenen Partner.
Eine andere Freundin hat Chlamydien, ein Bekannter hatte Tripper, alles so passiert, mir wird da ziemlich schlecht und deshalb um zum Schluss zu kommen rate ich von ständig wechselnden Partnern vor allem ohne STI Test und Kondom ab.
*******esla Mann
75 Beiträge
Bedauerlich, aber trotzdem nicht repräsentativ.
Ich hatte in 15 Jahren nichts. Ist auch kein Beweis.

Das ist der Unterschied zwischen persönlicher Wahrnehmung und der mathematischen Realität.

Seine eigenen Erfahrungen als Beweis für oder gegen etwas zu nehmen, reicht leider oft nicht. Ein oder wenige Ereignisse sind halt nur ein mikroskopischer Teil des Ganzen. Insofern sind auch Intuition oder eigene Meinungen nicht besonders viel wert, wenn sie nur auf wenigen Beispielen und Erfahrungen basieren.

Es schadet oft aber auch nicht, deshalb verurteile ich dich ja auch nicht. Solltest du bei anderen Meinungen dann aber auch nicht.
Ein kleiner Wink auf die heutige Diskussions"Kultur", bzw. deren Abwesenheit 😉
Du hast Recht ich habe hier im Forum aus Versehen das Wort "Ficken"/"rumficken benutzt , was von Swingern als zu vulgär wahrgenommen wurde, denn sie haben ja sinnliche Orgien oder so ähnlich, ficken würden sie ja nie. Selbstverständlich dürft ihr euch infizieren mit was ihr wollt!
Aber ich finde es einfach nur noch absurd und nein ich nehme euch nicht ernst! Vielleicht schafft ihr es ja nun nicht über jedes Stöckchen zu springen.
*******esla Mann
75 Beiträge
Euch.
Wer ist "euch"?
Ich zumindest habe mich noch nicht infiziert. Also habe ich Recht, oder? 😈

So wie manche Gefahren ignorieren, gibt es auch diejenigen, die Gutes verteufeln. Weil es ihnen gesagt wurde oder sie es nicht wahrhaben wollen.

Jeder hat das Recht auf eine eigene Meinung, auch du. Aber niemand auf eigene Fakten, auch du nicht.

Gute Nacht!
**********Heels Frau
3.031 Beiträge
Zitat von ******lue:
Eine Freundin hat Krebs wegen HPV, mein Mann musste ebenfalls operiert werden wegen HPV, zwei weitere Freundinnen mussten operiert werden wegen HPV, das ist meine Realität! Nix mehr mit locker Sex haben für mich, nicht Mal mit dem eigenen Partner.
Eine andere Freundin hat Chlamydien, ein Bekannter hatte Tripper, alles so passiert, mir wird da ziemlich schlecht und deshalb um zum Schluss zu kommen rate ich von ständig wechselnden Partnern vor allem ohne STI Test und Kondom ab.

Und dein ganzer Freundeskreis mit den vielen Krankheiten hat überall " wild rumgefickt " ? *nachdenk* oder wo haben die das her?

Vlt.auch einfach mal die Freunde wechseln....
Das is ja echt nicht zumutbar...
Natürlich hatten sie wechselnde Sexpartner, genau darum geht es ja auch in dem Thread. *aua* die monogamen Leute habe ich natürlich nicht aufgezählt. Wie kann man das nicht begreifen und so was dummes sagen wie "Wechsel deinen Freundeskreis" ?
Ich zweifle hier echt am Verstand einiger. Natürlich ist nicht mein kompletter Freundeskreis offen oder im Swingerclub unterwegs, aber die die ich aufgezählt habe eben schon.
Mein Mann hat sich dadurch auch infiziert , soll ich den jetzt auch auswechseln?
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@******lue
Kannst du dich bitte mal etwas in deinem Ton zügeln und damit aufhören, hier so hysterisch herumzuzetern und andere Leute zu beschimpfen und zu beleidigen!

LG, Fix & Foxy
Zitat von ********2012:
@******lue
Kannst du dich bitte mal etwas in deinem Ton zügeln und damit aufhören, hier so hysterisch herumzuzetern und andere Leute zu beschimpfen und zu beleidigen!

LG, Fix & Foxy
Ich erzähle von der krebskranken Freundin und meinem Mann der auch operiert werden musste und soll mir dann so eine Aussage gefallen lassen? Geht es noch?
Keine Sorge ich möchte mit den Leuten hier nix zu tun haben, ich bin nicht asozial genug um hier zu bleiben!
******kel Frau
3.580 Beiträge
*kopfklatsch* Mama Mia ....
********ider Mann
1.162 Beiträge
"Bißchen" übers Ziel hinausgeschossen würde ich sagen.
Aber zumindest konsequent mit der Abmeldung.
*****ite Frau
8.933 Beiträge
Ach, die kommt wieder *lolli*
**********Heels Frau
3.031 Beiträge
Ich hätte vlt doch das Ironie Zeichen meinem Beitrag hinzufügen sollen *rotfl*
**********st_nw Mann
9 Beiträge
Man sagt ja, dass Ironie im Radio nicht funktioniert. Das scheint in Form auch der Fall zu sein *zwinker*
*******esla Mann
75 Beiträge
Für Ironie braucht es eine zumindest annähernd gleiche Intelligenz.
😈
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.