Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Oralsex
5295 Mitglieder
zur Gruppe
Safer Sex
1027 Mitglieder
zum Thema
Bei wem ist es mit Kondom auch schneller zu Ende?58
Ich habe seit einer Woche mit meiner Geschlechtspartnerin wieder Sex…
zum Thema
Cunnilingus und safer Sex?355
Ich lese wahnsinnig viele Profile, in denen Männer Cunnilingus als…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Safer Sex auch beim Cunnilingus

******der Mann
2.840 Beiträge
Also, auf die Gesundheit achten, unbedingt. Aber wir können uns bei jeder Gelegenheit etwas einfangen, oder wir leben steril im Gummianzug und Gasmaske, essen und trinken nur
• ja, was eigendlich ?
Wenn Frauen mit Kondom blasen, was merkt er dabei und sie lutscht an einem Gummi herum. Lecktuch ? Merkt sie dabei etwas und er leckt an einem Tuch, dass nenne ich ein Fetisch. Also sorry Kinder, dann verzichte ich auf Beides. Und Sex nur noch mit Maske, ich könnte ja erkältet sein oder so.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ******der:
Sex nur noch mit Maske
Genau, wer mit Maske bläst oder leckt, hat sowieso kein Problem mehr. Oder ein ganz anderes... *haumichwech*
********iebe Mann
10.315 Beiträge
Beim besten Willen pro Gesundheit, aber nein. Da bin ich dann doch raus.
Gummi beim Vögeln, klar, muss sein. (So lang wie nötig, so kurz wie möglich.)
Aber beim Lecken oder Lutschen will ich nichts dazwischen haben. An nem Latextuch kann ich so auch rumlecken, wozu dann noch einen Körper ...
Zitat von ********iebe:
Beim besten Willen pro Gesundheit, aber nein. Da bin ich dann doch raus.
Gummi beim Vögeln, klar, muss sein. (So lang wie nötig, so kurz wie möglich.)
Aber beim Lecken oder Lutschen will ich nichts dazwischen haben. An nem Latextuch kann ich so auch rumlecken, wozu dann noch einen Körper ...

Da helfen anscheinend nur noch die "Verzückungsübertragungspillen" *nixweiss*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ich hänge an einem ganz anderen Punkt als offensichtlich die meisten hier:

Ich will nur Sex haben mit jemandem, den ich auch sympathisch finde und mag. Dazu gehört - und hier werden mich vielleicht einige für blauäugig halten - auch das Vertrauen in die Person. Das hält mich öfter mal davon ab, spontan mit zu ficken, aber das entspricht nicht meinem Wohlfühlfaktor, der auf mehr aus ist als ein Reiz an der Schwanzspitze.

Wenn ich aber demjenigen nicht vertrauen kann, will ich auch keinen Sex mit ihm. Deshalb ist für uns ein Kennenlernen so wichtig.

Und wem ich vertraue, dem unterstelle ich nicht alle Seuchen dieser Welt.
Und umgekehrt: Wenn ich damit rechne, dass er verseucht ist... Wie kann ich dann mit ihm Sex haben wollen? Das ist mir immer ein Rätsel.

Zum Schluss: Wir haben uns bei unserer Vorgehensweise noch nie was von anderen geholt.
********iebe Mann
10.315 Beiträge
Zitat von *******_wi:
Ich hänge an einem ganz anderen Punkt als offensichtlich die meisten hier:

Ich will nur Sex haben mit jemandem, den ich auch sympathisch finde und mag. Dazu gehört - und hier werden mich vielleicht einige für blauäugig halten - auch das Vertrauen in die Person. Das hält mich öfter mal davon ab, spontan mit zu ficken, aber das entspricht nicht meinem Wohlfühlfaktor, der auf mehr aus ist als ein Reiz an der Schwanzspitze.

Wenn ich aber demjenigen nicht vertrauen kann, will ich auch keinen Sex mit ihm. Deshalb ist für uns ein Kennenlernen so wichtig.

Und wem ich vertraue, dem unterstelle ich nicht alle Seuchen dieser Welt.
Und umgekehrt: Wenn ich damit rechne, dass er verseucht ist... Wie kann ich dann mit ihm Sex haben wollen? Das ist mir immer ein Rätsel.

Zum Schluss: Wir haben uns bei unserer Vorgehensweise noch nie was von anderen geholt.

Geb euch vollkommen recht. Deswegen war es bei mir auch immer so, dass - von ONS natürlich abgesehen - in Beziehungen auch immer schnell auf Kondome verzichtet wurde. (Vorheriger Test natürlich obligat, aber wir wissen ja, diagnostisches Fenster ...)
Zitat von ******_wi:
Ich hänge an einem ganz anderen Punkt als offensichtlich die meisten hier:

...


Und wem ich vertraue, dem unterstelle ich nicht alle Seuchen dieser Welt.
Und umgekehrt: Wenn ich damit rechne, dass er verseucht ist... Wie kann ich dann mit ihm Sex haben wollen? Das ist mir immer ein Rätsel.


*top*

dieses raetsel ist bei mir bis heute auch ungelöst!
********iebe Mann
10.315 Beiträge
Zitat von ********7065:
Zitat von ******_wi:
Ich hänge an einem ganz anderen Punkt als offensichtlich die meisten hier:

...


Und wem ich vertraue, dem unterstelle ich nicht alle Seuchen dieser Welt.
Und umgekehrt: Wenn ich damit rechne, dass er verseucht ist... Wie kann ich dann mit ihm Sex haben wollen? Das ist mir immer ein Rätsel.


*top*

dieses raetsel ist bei mir bis heute auch ungelöst!

Man muss ja nicht damit rechnen, um sich trotzdem abzusichern. Ich rechne auch beim Autofahren nicht, dass ich einen Unfall haben werde, und schnalle mich trotzdem an.
Was, wenn der Sexpartner oder die Sexpartnerin eine sexuell übertragene Krankheit in sich trägt und es selber nicht einmal weiß? Vielleicht schon seit Jahren?

Schaden tut's zumindest am Anfang einmal nicht, und dann geht man mal testen und kann drauf verzichten wenn negativ. Denk ich halt. Mit Unterstellung hat das nix zu tun.
*********dder Mann
127 Beiträge
Nun ja, hat Sex doch im allgemeinen immer irgendwie was mit dem Austausch von Körperflüssigkeiten zu tun.
Man kann versuchen es zu minimieren, aber ein Restrisiko bleibt doch immer.

Ungeschützten Oralverkehr praktiziere ich nur mit Sexualpartnerinnen die ich schon länger kenne und zu denen ich ein Vertrauen aufgebaut habe.
Was natürlich auch nicht komplett jedes Risiko sich was einzufangen verschwinden lässt.

Ich selber erwarte aber auch nicht, dass man sofort an mir ungeschützt herumleckt.

Und ohne Gummi gibt es mich eh nur in einer festen Partnerschaft.

Also, dass ganze Leben ist ein einziges Risiko.
Aber man muss es ja nicht immer gleich voll "auskosten"...
*g*
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *******7065:
Zitat von ********iebe:
Beim besten Willen pro Gesundheit, aber nein. Da bin ich dann doch raus.
Gummi beim Vögeln, klar, muss sein. (So lang wie nötig, so kurz wie möglich.)
Aber beim Lecken oder Lutschen will ich nichts dazwischen haben. An nem Latextuch kann ich so auch rumlecken, wozu dann noch einen Körper ...

Da helfen anscheinend nur noch die "Verzückungsübertragungspillen" *nixweiss*

Meinst du so:

*********rlin Frau
855 Beiträge
Zitat von *******t83:
dass sehr viele mit Kondom blasen (wegen der Krankheiten), aber kaum einer macht sich Gedanken darüber, dass die Gefahr beim lecken genau so groß ist, sich was zu fangen.

Das stimmt so nicht.

Man kann sich zwar auch beim Cunnilingus mit Krankheitserregern infizieren. Aber die Möglichkeit der Infektion ist beim Fellatio größer, da im Sperma die Konzentration von Krankheitserregern - wenn eine Infektion vorliegt - höher ist als im Scheidensekret.

Krankheiten allgemein sind übrigens auch beim Küssen übertragbar.
Und Geschlechtskrankheiten im Speziellen sind oft auch über Schmierinfektionen übertragbar. Da nützt einem dann auch der Dental-Dam nichts mehr.

Das größte Risiko ist aber immer noch der penetrative Verkehr, vaginal oder anal.

Deshalb ist es wichtig,
1. konsequent Kondome zu verwenden
2. bei sich selbst auf Krankheitsanzeichen zu achten
3. regelmäßig zum Arzt zu gehen und sich auf Geschlehtskrankheiten untersuchen zu lassen

außerdem kann man sich impfen lassen
a) gegen HPV-Viren
und b) gegen Hepatitis

Diese 5 Maßnahmen zusammen sind zielführender als wenn man von Leuten Sexualpraktiken erwartet, die sie doch nicht einhalten.

Außerdem befürchte ich, dass einige Leute auch zu einer "dann praktiziere ich gar keine Safer-Sex-Regeln mehr"-Haltung über gehen, wenn man ihnen vorgaukelt, Petting und Oral-Sex wären genauso gefährlich wie penetrativer Sex. denn dann denken sie, "auf Oral-Dam habe ich eh keine Lust, dann lass das Kondom jetzt auch weg" und das wäre echt falsch.

Man muss den Leuten gut praktikable Regeln zum Gesundheitsschutz auf den Weg geben, sonst wird das nichts.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********rlin:
Das größte Risiko ist aber immer noch der penetrative Verkehr, vaginal oder anal.

Ja, wobei anal (und hier insbesondere für den passiven) mit Abstand riskanter als alles andere ist, weil hier die höchste Infektionswahrscheinlichkeit in Bezug auf HIV existiert.

Davor schützt halt nur ein Kondom oder PrEP bzw. PEP.
******ltz Mann
10 Beiträge
********iebe Mann
10.315 Beiträge
Zitat von *******ltz:

Na, bitte.
******eam Paar
1.115 Beiträge
Als ich vor über 20 Jahren Single war, habe ich mich von verschiedenen Männern lecken lassen ohne mir irgendwelche Gedanken zu machen und die Männer auch nicht.
Seitdem wir hier im joyclub sind und über safer Sex nachgedacht haben , ist uns die Lust auf Cunilingus mit Unbekannten vergangen. Ich möchte auch nicht, dass er vom Team ungeschützt andere Frauen leckt oder sich blank einen blasen lässt. Aber oral mit Latex ist nicht unser Ding. Also lassen wir es.
LG sie vom Team
******kel Frau
3.580 Beiträge
No Risk , No Fun ....
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ******ltz:

Eben. Weiß man in Bezg auf das HIV-Risiko beim Oralsex seit über 20 Jahren, wie ich hier auf Seite 1 schon schrieb. Safer Sex auch beim Cunnilingus
********2212 Mann
844 Beiträge
Ich bin inzwischen 56 Jahre alt und habe noch nie Oral-Verkehr mit Schutz gehabt. Ich hatte glücklicherweise auch noch keine Partnerin, die darin eine "Gefahr" sah, mit dieser Angst im Hinterkopf wäre der Spaß auch sicher halb so groß. Ich habe mir auch noch nie dadurch eine Geschlechts-Krankheit eingefangen, das Risiko ist ja wohl verschwindend gering, gerade beim Thema Aids, wenn Du das mit "Gefahr" meinst. Natürlich gehört auch eine gehörige Portion Vertrauen und Ehrlichkeit dazu: es zu verschweigen und Oral-Verkehr zu betreiben, obwohl man eine Geschlechts-Krankheit hat, wäre ja wohl ein absolutes no-go. In dem Fall würde ich aber auch eher komplett auf Oral-Sex verzichten, weil ich mir einfach nicht vorstellen kann, daß zwischen meiner Zunge und ihrer intimsten Zone ein Tuch oder Sonstiges wäre.
**********weiMK Paar
1.032 Beiträge
Für uns.....beide....gilt
KEIN Kondom beim blasen
KEIN Lecktuch o.ä. beim lecken.
KEIN Kusstuch beim küssen
KEINE Einmalhandschuhe beim streicheln,wichsen fingern
.....mit anderen

Wir haben fertig *smile*
***mo Mann
140 Beiträge
Ohne lecktuch
@*******t83 Verstehe deine Sorge und du hast Recht, aber dummerweise bleibt trotzdem das Risiko für HPV, weil da Kondome nicht ausreichend Schutz bieten, ich kann von ständig wechselnden Sexpartnern nur abraten.
*********uppy Mann
301 Beiträge
Ich hoffe dass die, die wechselnde Partner haben und so einen Schutz nicht verwenden sich wenigstens regelmäßig testen lassen. (Natürlich ist das auch bei denen wichtig die es verwenden, aber ich lese bei den Menschen die Lecktuch und Kondom ablehnen irgendwie nie oder selten "Aber ich lasse mich regelmäßig testen")
******_AS Mann
9.000 Beiträge
Safer Sex beim Cunnilingus bringt mir nichts, dann lasse ich es lieber .......
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich gucke neulich in den Livestream. Eine junge, wahnsinnig hübsche Blnde erzählt von ihrem selbst organisierten Gangbang am Vortag. Organisiert sie regelmäßig.
Die Männer können einen Test mitbringen, dann geht auch AO. Die Reaktionen der anwesenden Männer zu etwa 90% ‚geil, ohne Kondom‘ ‚Hammer, lässt du dich auch vollspritzen?‘ etc. Nur einer hat gefragt, welchen Test sie überhaupt meint, mit HIV könne sie viele andere Krankheiten doch nicht ausschließen. Darauf hat er keine Antwort bekommen. *wuerg*

Ist etwas OT, ich bin aber immer noch nachhaltig geschockt.
********anes Frau
83 Beiträge
Zitat von ******der:
Es gibt ja sogenannte Lecktücher. Aber ehrlich, dann brauche ich auch nicht lecken, sorry

Ich finde es interessant, dass viele deine Meinung liken.
Wüsste gerne, warum?
Was ist an einem Lecktuch denn nicht okay?
Hast du schon mal eins ausprobiert?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.