Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Youngster am Cap
314 Mitglieder
zur Gruppe
Ungewöhnliche Fetische
1677 Mitglieder
zum Thema
Liebe Frauen, welche " Sorte" Mann wählt ihr zum Heiraten?121
Ist es Frauen wichtig, wie viel Erfahrung mit anderen Partnern der…
zum Thema
LIEBE IST.....wenn sie seinen Namen trägt248
Auslöser ist folgender Artikel, der gerade bei mir aufploppte: Wie…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Pseudonym auf einem Erotikportal wichtig?

Pseudonym auf einem Erotikportal wichtig?
Hallo liebe Gemeinde mich würde mal interessieren wie ihr das mit denn Pseudonym haltet..
Muss er was aussgen zur der Person die dahinter steckt?? Oder ist es völlig egal man wählt wahllos ein Namen und alles wird gut werden..

**********aline Frau
2.143 Beiträge
Mein Pseudonym enthält viel, was mit mir zu tun hat und so schau ich auch auf die NickNames der Anderen. Ein Profil, samt NickName, ist eine persönliche Visitenkarte, so sehe ich das *my2cents*
****min Mann
195 Beiträge
Wäre schon vorteilhaft, wenn man zumindest einen Teil davon als Anrede benutzen kann, ohne das es blöd wirkt.... 😉
*******elle Frau
2.125 Beiträge
Nun nur Schwanzfotos im Profil passt ja zu Maler Pinsel, da freut sich jede Frau drauf. *ironie*
********au69 Mann
1.063 Beiträge
Bei manchen stehen ja Längen- und Durchmesserangaben drin. Sind das dann Installateure, die ein Rohr verkaufen wollen?
"Wollen Rohre kaufen? " *gruebel*
*****ara Frau
7.456 Beiträge
Zitat von ********au69:
Bei manchen stehen ja Längen- und Durchmesserangaben drin. Sind das dann Installateure, die ein Rohr verkaufen wollen?
"Wollen Rohre kaufen? " *gruebel*

Nur wenn das Profilbild den Body im Blaumann zeigt *rotfl*
****sS Mann
1.113 Beiträge
Mein Nickname, das Pseudonym hier. Das ist derselbe wie sonst online. Wer danach sucht, der findet mich auch woanders. Ich verstecke mich hier nicht.

Mein Profil ist, hoffentlich, aussagekräftig genug und beschreibt mich.

Und ja, ich bin öffentlich bekannt etc. Und es schadet mir nicht *g*
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Um es auf den Punkt zu bringen ...
und das möchtest Du ja wissen ...
Das mit diesem Thema ging bei Deinem Profil gründlich in die Hose ...
Es gibt halt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Al
******986 Frau
3.099 Beiträge
Absolut...sobald es ein extrem sexueller Name ist sowas wie fickgut xy usw könnte ich kotzen 🤷.

Ich hab schon Profile allein wegen dem Namen abgelehnt.
********e_68 Frau
3.146 Beiträge
Natürlich ist der Nickname wichtig.
Extrem sexuelle Bezeichnungen oder "angeberische " Bezeichnungen mag ich gar nicht.
Wie z. B. GeilerHengst 69 *lach*
Wird von mir null beachtet- egal wie er aussieht und was er schreibt.

Besonders witzige finde ich toll.
Ich hab mal Jemanden geschrieben nur weil ich seinen Nickname witzig fand
**********lchen Mann
11.596 Beiträge
Ein Nickname sollte schon einen Bezug zur Person haben finde ich.

*lach*
*******e191 Frau
83 Beiträge
In diesem Sinne...
**********lchen Mann
11.596 Beiträge
Nagellackgirl *haumichwech*
********au69 Mann
1.063 Beiträge
Ich wollte gerade schreiben, dass bei " Mutter Beimer" auch nicht unbedingt Dessouswerbung aufploppt ...
****sS Mann
1.113 Beiträge
Zitat von **********lchen:
Ein Nickname sollte schon einen Bezug zur Person haben finde ich.

*lach*

Ja das finde ich auch ... Wobei ich jetzt neugierig werde.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Tja...andere Frage: ist es wichtig, auf einem Erotikportal einen guten Eindruck auf diejenigen zu machen, denen man vielleicht näher kommen möchte?

(Wie einige bereits erwähnten: es gibt hier Profilnamen, die sind für mich ein solches no-go, dass der Rest dann schon völlig egal ist)
*********rger Paar
1.402 Beiträge
Nicknames können viel aussagen......
Angefangen hat unser Er auf einem anderen Erotikportal ( Kennt noch eine das D-E-S, ausgeschrieben das erotische Sekreteriat?) als Felidae. Damit wurde er oft für ein Mädel gehalten, also bekam der Felidae einen virtuellen Penis. Er wurde zu SirFelidae.
Toll nun hatte ich die BDSMsen an der Backe, das war ja garnicht die Baustelle des kleinen Katers. Also zog er sich seinen Kilt an und wurde zu MacFelidae ( den nutzt er immer noch). Aber dann fand der Kater, dank des Kiltes, seine jetzige Ehefrau, verführte sie zur Swingerei ( andere Geschichte) und aus dem Soloprofil würde das Paarprofil eines Paares aus Nienburg, aka TheNienburger.
*******liss Frau
1.507 Beiträge
@********nsel

Ein sinnvoller, evtl. Interesse weckender Nick bringts -- muss ich sagen.

In der Folge: Man kann mit einem depperten, total unpassenden, Nick den Nickbesitzer oft restlos lächerlich machen.

Wenn so jemand sich dann wundert, hier im Joy nicht zu Potte zu kommen .... keinen Anklang zu finden .... wen wundert das?!
****769 Frau
2.293 Beiträge
Nein..hat mich noch nie besonders interessiert.
Mich schrecken weder 'schlimme' Nicks ab, noch beeindrucken mich besonders 'ausgefallene' Nicks..Ich schau gern hinter die Fassade..
****na Frau
1.228 Beiträge
Man assoziiert immer etwas zu einem Namen (wenn er aus der eigenen Sprache stammt). Je nach Wahl des Namens kann man also Einfluss nehmen auf den ersten Eindruck, den jemand von einem bekommt.

Bei deinem Nick fällt mir als erstes die Frage einer Tante ein, die zum Statement ihrer Nichte, der neue Freund sei Maler, fragte: "Anstreicher oder Künstler?" Wärest du Kunstmaler, hätte das Pseudonym einen gewissen Aussagewert und Joy-fähigen Konnotationswitz bzgl. des Pinsels.
Bei einer eher fantasielosen Profilgestaltung könnte man auch auf die Idee kommen, es handelt sich um einen Einfaltspinsel.

Nicht umsonst gibt es in fast allen Portalen die Möglichkeit, den Nick zu ändern, weil viele Leute im Lauf der Zeit darauf kommen, dass ihre erste Idee nicht die beste war, und sie sich anders präsentieren wollen.

P.S. Egal, wie toll der Nickname ist, er ist keinesfalls die Garantie dafür, dass alles "gut werden wird".
Zitat von ****769:
Nein..hat mich noch nie besonders interessiert.
Mich schrecken weder 'schlimme' Nicks ab, noch beeindrucken mich besonders 'ausgefallene' Nicks..Ich schau gern hinter die Fassade..
sehr gutes Argument *zwinker*
Zitat von *******elle:
Nun nur Schwanzfotos im Profil passt ja zu Maler Pinsel, da freut sich jede Frau drauf. *ironie*
Absolut genau richtig erkannt aber schön zulesen das es hier auch so ist wie auf jedes andere Portal.und ihre Ironie naja weiss nicht wohl es das sie aus vielen tausend Frauen Herzen sprechen ist es wohl er Fakt das so wie mein Profil nicht viel Anklang findet aber ist auch nicht schlimm
Zitat von ********e_68:
Natürlich ist der Nickname wichtig.
Extrem sexuelle Bezeichnungen oder "angeberische " Bezeichnungen mag ich gar nicht.
Wie z. B. GeilerHengst 69 *lach*
Wird von mir null beachtet- egal wie er aussieht und was er schreibt.

Besonders witzige finde ich toll.
Ich hab mal Jemanden geschrieben nur weil ich seinen Nickname witzig fand
super wirklich *zwinker*
Zitat von *****_68:
Um es auf den Punkt zu bringen ...
und das möchtest Du ja wissen ...
Das mit diesem Thema ging bei Deinem Profil gründlich in die Hose ...
Es gibt halt keine zweite Chance für den ersten Eindruck.

Al
oh ha das wahr hart aber gut. Kompliment wirst durch diese Aussage sehr viel positives Feedback bekommen
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Mein erster Nick war für eBay ganz ok, aber nach nem Jahr bei Joy dachte ich mir, dass er für ein Erotikportal nicht so optimal wäre…
Ich bin auch Jemand, der immer nach einer Bedeutung im Nick sucht. In den allermeisten Fällen finde ich da eher keine.
Der Nick ist genauso wichtig wie das Profilbild… sie ergeben zusammen eine Visitenkarte und die sollte einen hohen Wiedererkennungswert haben… vor allem bei Männern!
Wenn man sich schon ständig beklagt, dass sich hier ja soviel Konkurrenz tummelt, dann ist ein langweiliger Nick und als Profilbild der Gesichtslose im grauen Anzug eher suboptimal
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.