Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6774 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3424 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Allgemein schwer, passende Paare zu finden?103
Es kommt uns so vor das es immer schwieriger ist das passende paar zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo/wie das passende Gegenüber finden?

Wo/wie das passende Gegenüber finden?
Hallo zusammen,

mich würde sehr interessieren, wo bzw. wie ihr es schafft das passende Gegenüber zu finden.
Habt ihr im real-life das Glück, jemanden mit den entsprechenden Vorlieben zu finden. Oder beschränkt ihr euch auf die Suche in verschiedenen Plattformen?

Ich freue mich auf eure Erfahrungen:)
*******1977 Mann
191 Beiträge
@********n_ZH , ich hatte jetzt dreimal das Glück gefunden zu werden, die Suche hat nicht viel ergeben außer nettes zu schreiben. Es war auch eine Vanilla Beziehung darunter.

Denke es ist völlig unterschiedlich wie mann sich kenne lernt. Bein letzten mal war es ein Vorschlag von Joy und ein ansprechendes Bild von mir das die Dame dazu gebracht hat Kontakt mit mir aufnehmen zu wollen und wir haben es sogar auf ein Blind Date hinaus gezögert, es dauerte zwei Wochen bis wir uns sehen konnten aber es war die Wartezeit wert. Auf beiden Seiten.

Hoffe ich konnte dir weiterhelfen.

Gruß Ragnar
****ima Frau
1.949 Beiträge
Ich hatte das „Glück“, dass mir mein passendes Gegenstück mit Blinklichtern und lautem Krach vor die Füße geworfen wurde quasi. Gesucht hab ich nicht und gefunden wurde ich. Zu einem Zeitpunkt an dem ich es am wenigsten erwartet habe und als ich mich eigentlich nicht binden wollte. Naja Amor sind die Pfeile ausgegangen also hat er Steine geworfen…große Steine.

Viele werden dir raten Stammtische zu besuchen, Gesuche zu erstellen und Geduld zu haben.

Ich sag dir, baue dir ein Leben auf in dem du auch ohne einen (festen) Partner (egal ob rein sexuell oder mit Liebe) glücklich wärst, dann findet sich der Rest von allein. Ich hab gelernt, dass sich zwei Menschen finden, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind und sich dann wirklich bereichern können und keiner dabei für den anderen zurückstecken muss wie das oft jeder unbewusst tut mit der Hoffnung das Glück gefunden zu haben. Sei zunächst mal glücklich mit dir allein, dann kommt der Rest von allein *g*

Ist vermutlich nicht das Patentrezept das du hören willst, aber solch eins gibts auch nicht. Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung heraus also wenn das nichts für dich ist oder das jemandem „aufstößt“, dann ignoriert meinen Kommentar einfach *zwinker*
Geht bestimmt gleich los

*popcorn*
*********iette Frau
4.791 Beiträge
Ich habe meinen Herrn hier kennengelernt, genau wie seine Vorgänger. Ich bin schriftlich deutlich besser als mündlich, daher ist online für mich der beste Weg jemanden kennenzulernen.
********Snow Frau
2.970 Beiträge
Für mich funktioniert es online mittlerweile tatsächlich am besten.
Was nicht bedeutet, dass es einfach ist. Aber mit viel Geduld findet sich, was sich finden soll.
*********Koala Paar
13.114 Beiträge
Ich habe meinen Herrn hier gefunden mit einem Datinggesuch. Es hat fast ein Jahr gedauert, aber am Ende hatte ich Glück.

Ich rate zu aktiver Suche und Geduld.
****ale Frau
4.612 Beiträge
Da es für mich zwingend mit Bdsm sein muss, ich mich aber in meinem "normalen" Umfeld tunlichst nicht outen will, ist für mich die Online-Suche ergiebiger.
Für mich persönlich müssen einfach ein paar Eckdaten stimmen, da ist die Wahrscheinlichkeit einer Passung online einfach höher.

Man kann seinem Glück ja mit etwas Fleiß nachhelfen. *zwinker*

Canaima hat aber Recht: Man muss erstmal auf eigenen Füßen stehen können. Aus Verzweiflung eingegangene Verbindungen halten nicht.
**********urple Paar
7.667 Beiträge
Wir haben uns zumindest indirekt über den JoyClub kennengelernt. Der BDSM-Kontext war von Anfang an gegeben. Homepage "Wie wir uns begegnet sind ..." von blackownspurple

Purple hat BDSM damals nach einer langen Stino-Ehe für sich entdeckt und sich gezielt in diesem Umfeld umgeschaut. Ich kenne meine Sexualität seit meiner Pubertät nicht anders und hatte noch gar nie "normale" Beziehungen ohne BDSM-Anteil.

Meine erste solche Beziehung war tatsächlich Zufall im Real-Life, etwas anderes wär damals, noch gänzlich offline, auch gar nicht möglich gewesen.
Ab Anfang der neunziger haben sich die meisten (Spiel)Beziehungen im "beschränkten Real-Life" von BDSM-lastigen Veranstaltungen und Stammtischen ergeben. Reine Online-Bekanntschaften hatte ich eher nicht.

LG, BoP (m)
*******019 Frau
2.422 Beiträge
Ich wurde von meinem Herrn vor drei Jahren gefunden . Er war in der gleichen Singel Gruppe wie ich auf Facebook. Nämlich in unserer Wiki Gruppe. Sechs Wochen haben wir nur geschrieben und telefoniert bis wir uns das erste Mal gesehen haben. Seit dem sind wir zusammen
********in75 Frau
7.545 Beiträge
Mit Geduld und Spucke. Ich habe sowohl in der realen Welt als auch hier schon passendes gefunden. Real ist es schwieriger, weil mir einfach die Zeit fehlt. Der Joy ist toll, bedarf aber Prinzipien. Bleib dir treu und hab Geduld. 😊
*******987 Frau
8.927 Beiträge
Ich habe noch nie im offline Leben einen Partner gefunden. Ich bin nicht der Typ dafür.
Meine jeweiligen Partner und auch meine Besitzer habe ich online gefunden. Ein ausführliches Gesuch von mir hat sich dabei als der für mich sinnvollste Weg herausgestellt, jemanden zu finden, der zu mir passt.
Ende der 2000er habe ich meine Ex kennengelernt, auf nem SM-Stammtisch..

Wir kannten uns zwar schon vorher durchs Netz, aber nur sehr oberflächlcih.
So wirkliches Interesse an uns gegenseitig haben wir erst seitdem Stammtisch für uns entwickelt und und dann waren wir irgenwann zusammen und haben auch als D/S Pärchen unser Leben gelebt. Waren schöne 3 Jahre.

Seitdem ist mir das aber nie wieder passiert und seitdem hatte ich auch Kein Interesse mehr an Beziehungen, egal welcher Art.
Meine beiden letzten Subs habe ich im "real-life" kennengelernt, direkt im BDSM-Umfeld (private Play-Party/Club). Meine aktuelle Partnerin, hier im JOYclub. Unser 1. Kontakt war das, was ein Angler Beifang nennen würde, weil sie überhaupt nicht in mein Suchmuster gepasst hat - ein Zufall.
*********oaka Frau
6.882 Beiträge
Viele Bekannte und auch Freunde darunter, haben sich irgendwann geoutet, bzw man hat irgendwann herausgefunden, abhand von diversen Schmuck und Co, daß der andere auf BDSM steht. Ansonsten, so ganz fremde Menschen im RL, habe ich bisher noch nicht angetroffen, also in Form eines "Flirts' oder ähnliches.

Meine bisherigen Partner und auch mein derzeitiger Herzmensch, habe ich hier kennengelernt... mein Mann nicht, mit ihm hat sich BDSM so schleichend entwickelt.
Ich hab meinen aktuellen Bunny allen ernstes bei Tinder entdeckt. 🤣 Und der ist so schön fluffing drauf und so gar nicht Joyclub-versaut. Herrlich.
*********otion Frau
1.429 Beiträge
Bei mir war es bisher meist ne Kombi:

Person die ich aus dem realen Leben (Job, Hobby, Umgebung,...) kannte hier oder auf anderen Portalen entdeckt und so von ihren Neigungen erfahren.

Dann folgte weiter reichender Austausch...
********e_68 Frau
3.430 Beiträge
Ich betreibe Onlinedating erst seit 2 Jahren.
Aber hatte hier auch einfach Glück ein passendes Gegenstück zu finden.
Auch wenn keine Beziehung daraus entstand.

Irgendwie habe ich aber früher im real life immer Leute kennengelernt, die die gleichen Vorlieben und Neigungen hatten.
*********nn82 Frau
6.566 Beiträge
Wo/wie das passende Gegenüber finden?

Dem kann ich absolut zustimmen!
Ich habe / wurde bisher meinstens gefunden, wenn ich überhaupt nicht gesucht habe, sondern mit der aktuellen Situation voll im reinen und zufrieden war.

Mein Herr wäre mir tatsächlich auch "durchs Raster gefallen", da er für mein Suchmuster zu weit weg wohnt.
Trotzdem schrieben wir, trafen uns, verliebten uns ineinander.... *happy*

Ich wurde gefunden, als ich bereit für ihn war.
****92 Frau
16 Beiträge
Ich habe in Singlezeiten auch viel online geschaut. Auch nette, dominante Männer kennengelernt. Wenn auch recht wenige, wo vieles gepasst hat. Offline waren natürlich auch welche dabei, die mit hartem Sex so gar nichts am Hut hatten und es auch sexuell generell nicht gepasst hat und ich es beendet habe.
Meinen Partner habe ich dann tatsächlich offline kennengelernt:) Gab zwar leichte Startschwierigkeiten, wo ich nicht dachte, dass es passt, aber beim 1. Rummachen habe ich bemerkt, dass es hinhaut 😄 und ab da wars einfach nur mega:) In seiner Vergangenheit hatte er nur wenige Erfahrungen damit, aber wenn es halt in einem drin ist, passt das;) Ich weiß aber auch selbst, was ich für ein Glück hatte.
Mein Herr hat mich gefunden.
Ich habe bisher nie eine Nachricht irgendwo beantwortet, aber bei dem Kerl dachte ich: Ach süß, der verdient wenigstens eine Antwort und wenn du was anderes willst, dann mach mal was anders.
Unser Glück würde ich heute sagen. Ich stimme @****ima vollständig zu und ich dachte eigentlich fast sie würde meine Story erzählen.
Ich war seit fast einem Jahr Single. Ich hab mir ein Leben aufgebaut in dem ich allein zufrieden war. Ich wollte keine Bindung und keine Beziehung mehr. Ich war wirklich entschlossen mich nicht zu verlieben.
Schwupps, da schmeißt mir das Leben diesen Mann vor meine Füße.
Er dachte ich wäre eine Stino-Maus, die einfach ganz hübsch aussieht und ich dachte: Ach krass, der hat schon klare dominante Vibes.
Also entspannen, glücklich werden und dann kommt alles von allein. Und ein bisschen Mut mal was zu machen, das man sonst niemals tun würde gehört auch dazu.
*****n_N Mann
9.619 Beiträge
Die (mit großem Abstand) meisten habe ich in der Vergangenheit über mein ehemaliges Hobby (Personen-Fotografie) kennengelernt.
Gut, die hatten dann in der Regel keine BDSM Erfahrungen, aber das störte mich nie und ließ sich ändern.
Zudem sieht Face-to-Face die Welt oft anders aus und die Online-Listen wie Traummann so aussehen muss und was er zu bieten haben muss, verlieren an Relevanz, wenn man merkt, dass die Chemie real stimmt.

Anschreiben hat bei mir noch nie geklappt und daher mache ich das so gut wie nie.

Kontaktanzeigen oder Gespräche durch meine Forumsbeiträge führten auch schon zum Glück gefunden zu werden, aber das war wohl eher Zufall. Die Online-Listen bieten größtenteils zu große Hürden und Frauen wollen in der Regel lieber gefunden werden, als selbst aktiv zu werden.

Das waren bisher meine Erfahrungen
****ima Frau
1.949 Beiträge
Was ich vielleicht noch ergänzen kann zu meinem Beitrag:

Ich habe mein Gegenstück ganz ohne Internet gefunden. Wir haben uns zuerst nur angefreundet weil wir beide noch in einer Beziehung waren damals. Für uns kam etwas anderes als nur eine Freundschaft nie in Frage bis dann beide wieder Single waren und wir dann anfingen uns rein sexuell miteinander auszuleben. Die Gefühle kamen dabei dann dazu und so kam halt eins zum anderen. Durch die vorangegangene Freundschaft wussten wir schon seeeehr viel voneinander was uns jetzt zu Gute kommt 😅
**********bchen Frau
220 Beiträge
Zitat von ****ima:
Ich hatte das „Glück“, dass mir mein passendes Gegenstück mit Blinklichtern und lautem Krach vor die Füße geworfen wurde quasi. Gesucht hab ich nicht und gefunden wurde ich. Zu einem Zeitpunkt an dem ich es am wenigsten erwartet habe und als ich mich eigentlich nicht binden wollte. Naja Amor sind die Pfeile ausgegangen also hat er Steine geworfen…große Steine.

Viele werden dir raten Stammtische zu besuchen, Gesuche zu erstellen und Geduld zu haben.

Ich sag dir, baue dir ein Leben auf in dem du auch ohne einen (festen) Partner (egal ob rein sexuell oder mit Liebe) glücklich wärst, dann findet sich der Rest von allein. Ich hab gelernt, dass sich zwei Menschen finden, wenn sie mit sich selbst im Reinen sind und sich dann wirklich bereichern können und keiner dabei für den anderen zurückstecken muss wie das oft jeder unbewusst tut mit der Hoffnung das Glück gefunden zu haben. Sei zunächst mal glücklich mit dir allein, dann kommt der Rest von allein *g*

Ist vermutlich nicht das Patentrezept das du hören willst, aber solch eins gibts auch nicht. Ich spreche hier nur aus meiner Erfahrung heraus also wenn das nichts für dich ist oder das jemandem „aufstößt“, dann ignoriert meinen Kommentar einfach ;)

Das trifft es ziemlich genau. Mit sich allein zurechtkommen können und am besten beschließen „ich hab keinen Bock auf nen Partner/hab die Nase voll zu suchen und niemanden zu finden“ und schwups lernt man jemanden kennen bei dem es zoom macht.
Ist zumindest meine Erfahrung.
Das ist dann auch egal wo. Kann überall sein.
****100 Mann
3.381 Beiträge
Im realen Leben hatte ich schon mehrmals das Glück- aber hier lässt sich ganz gezielt suchen und finden- ich mag halt keinen Vanilla-Sex mehr! *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.