Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Gentlemen's Club
6565 Mitglieder
zur Gruppe
Sexpositiv
3321 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
Allgemein schwer, passende Paare zu finden?103
Es kommt uns so vor das es immer schwieriger ist das passende paar zu…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wo/wie das passende Gegenüber finden?

Zitat von ********noxx:
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********eeds:


Am besten da wo garantiert BDSMer sind auf Partys Stammtische und Workshops

Also wenn ich diese Neigung wirklich habe dann sollte ich auch wissen das da Initiative gefragt ist und zwar auch außerhalb des www.

Bei Stammtischen war das bisher mehr als nur unerwünscht.

Rumgraben ist da unerwünscht. Sich im besten Licht darstellen und Kontakte knüpfen ist absoölut ok. Weiss ich aus Erfahrung ....

noxx

Scheint so als hätte ich dann bisher Pech gehabt. Und nein, ich grabe auch nicht notgeil rum. Bei einem Stammtisch bei welchem ich war gab es sogar die Regel, dass Kontakte außerhalb untereinander verboten sind.
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********eeds:


Am besten da wo garantiert BDSMer sind auf Partys Stammtische und Workshops

Also wenn ich diese Neigung wirklich habe dann sollte ich auch wissen das da Initiative gefragt ist und zwar auch außerhalb des www.

Bei Stammtischen war das bisher mehr als nur unerwünscht.

Komisch, das ist selbst trotz erheblichem Aufwand das zu erreichen noch nicht passiert.

Es liegt aber auch nicht immer an den anderen
*klugscheisser*

Warum denkst du das die die dich auf Stammtische ablehnen das hier nicht tun?
Bzw tun sie ja sonst hättest du ja jemanden.
*********iette Frau
4.572 Beiträge
Zitat von **********nitio:

Leute für "mehr" kennenzulernen, genau.

Es ist ja auch sinnvoll, nicht nur auf die Partnersuche fokussiert zu sein, sondern einfach so Leute kennenzulernen. Dadurch kann sich ja auch was ergeben oder man lernt dadurch noch mehr Leute kennen oder oder oder.
Wer aber nur verzweifelt auf Ficken, Schlagen, Beziehung aus ist und ansonsten kein Interesse an den Menschen hat, hat‘s natürlich ggf. schwerer.

Als ich meinen Herrn kennengelernt habe, war das letzte, was ich wollte, eine Beziehung und schon gar nicht mit ihm und auch er war der Meinung, dass für mich ein nicht vergebener Mann besser wäre.
Wir standen aber trotzdem in Kontakt. Haben uns kennengelernt. Ganz ohne Absichten - und 1. kommt es anders und 2. als man denkt….
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********noxx:
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********eeds:


Am besten da wo garantiert BDSMer sind auf Partys Stammtische und Workshops

Also wenn ich diese Neigung wirklich habe dann sollte ich auch wissen das da Initiative gefragt ist und zwar auch außerhalb des www.

Bei Stammtischen war das bisher mehr als nur unerwünscht.

Rumgraben ist da unerwünscht. Sich im besten Licht darstellen und Kontakte knüpfen ist absoölut ok. Weiss ich aus Erfahrung ....

noxx

Scheint so als hätte ich dann bisher Pech gehabt. Und nein, ich grabe auch nicht notgeil rum. Bei einem Stammtisch bei welchem ich war gab es sogar die Regel, dass Kontakte außerhalb untereinander verboten sind.

Das wird sxhwierig, da als Paar hinzugehen....
Einmal da und zack -- getrennt.... *g*

Ernsthaft.. auf was für alberne Stammtische gehst Du?

noxx
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********noxx:
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********eeds:


Am besten da wo garantiert BDSMer sind auf Partys Stammtische und Workshops

Also wenn ich diese Neigung wirklich habe dann sollte ich auch wissen das da Initiative gefragt ist und zwar auch außerhalb des www.

Bei Stammtischen war das bisher mehr als nur unerwünscht.

Rumgraben ist da unerwünscht. Sich im besten Licht darstellen und Kontakte knüpfen ist absoölut ok. Weiss ich aus Erfahrung ....

noxx

Scheint so als hätte ich dann bisher Pech gehabt. Und nein, ich grabe auch nicht notgeil rum. Bei einem Stammtisch bei welchem ich war gab es sogar die Regel, dass Kontakte außerhalb untereinander verboten sind.

Nenn mir mal bitte den Stammtisch
Da würde ich doch gern mal vorbei schauen und dem Chef mal fragen was er zu tun gedenkt um das zu verhindern wenn 2 das wollen.
****al Mann
2.857 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Nenn mir mal bitte den Stammtisch
Da würde ich doch gern mal vorbei schauen und dem Chef mal fragen was er zu tun gedenkt um das zu verhindern wenn 2 das wollen.

Ich kenne auch einen Stammtisch, bei dem das mal eine Regel war. Sicher etwas hilflos formuliert, aber es ging darum, dass unerwünschtes aggressives Baggern dann nicht einfach auf andere Kanäle verlagert werden sollte.

Davon abgesehen haben sicher die wenigsten Gruppen etwas dagegen, dass sich dort Leute finden. Es sollte aber niemand nur aus dem Grund hingehen und dann die Atmosphäre verschlechtern.
*********Koala Paar
12.246 Beiträge
Was ist so grässlich daran, auf der Suche nach jemandem zu sein?
Verstehe ich nicht, solche Stammtischregeln.

Sie
****ale Frau
4.612 Beiträge
Naja, wenn ein Pfau ein Rad schlägt, ist das hübsch und amüsant.
Wenn ein Habicht Tauben reißt, eher grässlich.
Der Stammtisch sollte ein geschützter Raum vor Angraben sein.
Bei manchen Themen und Gegenden kann das sinnvoll sein.
Es kann ja jeder vorher nachfragen, ausprobieren oder fernbleiben.
**********audia
4.833 Beiträge
An den TE:
Also ich wurde tatsächlich hier auf Joy gefunden. Ja, das ist auch möglich, zugegeben aber nicht wirklich häufig auftretend. In meinem Falle, da ich ja einen multiplen Minderheitenstatus bekleide, in der erotischen Gemeinschaft, war das schon wie ein kleines Wunder.
Die passende Person, ein bisexueller und masochistisch geneigter Mann schrieb mich an. Ich merke allerdings sehr schnell, anhand der gewählten Schreibe, ob und wieweit da auch was reelles und seriöses dahintersteckt. Da kann ich sehr gut zwischen den Zeilen lesen und man kann es auch an bestimmten immer wieder auftretenden Charakteristika erkennen, ob eine angestrebte Kontaktanbahnung hui oder pfui ist.
Daraus hat sich eine spannende Playpartnerschaft und Freundschaft entwickelt und man hat sich gegenseitig Wissensinput gegeben.

Möglichkeiten, andere Menschen kennenzulernen gibt es ja verschiedene, so z.B. auf den Stammtischen, bei Workshops, in Clubs auf Veranstaltungen, auch hier in diversen Foren, bei Diskussionen oder auch im Date-Pool.
Wichtig ist Geduld, ganz besonders Geduld, denn es passiert nix auf Knopfdruck. Auch wenn es mitunter für antiquiert klingen mag, Ehrlichkeit ist ebenfalls wichtig, Humor und eben einen guten Sinn für die BDSM-Sache sollte man auch mitbringen.
Denn:
Neben der sexuellen Veranlagung, der präferierten sexuellen Praktiken und Interessen, dem Geschlecht usw. muss ja auch die Chemie zwischen den Partnern stimmen.
Alles ist möglich, definitiv, aber wenn man alles mit Zwang oder Ungeduld versuchen will, wird es nicht klappen.
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Zitat von **********iette:
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********eeds:


Am besten da wo garantiert BDSMer sind auf Partys Stammtische und Workshops

Also wenn ich diese Neigung wirklich habe dann sollte ich auch wissen das da Initiative gefragt ist und zwar auch außerhalb des www.

Bei Stammtischen war das bisher mehr als nur unerwünscht.

Was war da unerwünscht? Leute kennenzulernen???

Partnersuche.
Besonders Partnerinnensuche.

Er
********Dimm Mann
359 Beiträge
Online-Dating ist die Hölle. Man muss aber manchmal auch durch die Hölle gehen, um das Licht zu finden.

Für Online-Dating braucht man einen langen Atem und viel Frutrationstolleranz und ich würde eine reale Veranstalltung, wie einen Stammtisch, jeder Zeit der Suche im Internet vorziehen. Allerdings kann man an realen Gruppentreffen nur dann teilnehmen, wenn sie (vorzugsweise in der Nähe) stattfinden, wohingegen man jederzeit auf eine passende Plattform gehen kann, um dort eine potentielle Partnerin anzuschreiben.

Doch darf man hier nicht zu viel erwarten und selbst wenn man sowohl auf Masse als auch auf Klasse setzt, muss man ziemlich lange suchen, bis es zu einem echten Date kommt. Vielleicht ist bei dem 10. Date dann die perfekte Partnerin dabei.
********Dimm Mann
359 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Zitat von **********iette:
Zitat von **********nitio:
Zitat von ********eeds:


Am besten da wo garantiert BDSMer sind auf Partys Stammtische und Workshops

Also wenn ich diese Neigung wirklich habe dann sollte ich auch wissen das da Initiative gefragt ist und zwar auch außerhalb des www.

Bei Stammtischen war das bisher mehr als nur unerwünscht.

Was war da unerwünscht? Leute kennenzulernen???

Partnersuche.
Besonders Partnerinnensuche.

Er

Das habe ich bisher anders erlebt.
********Dimm Mann
359 Beiträge
Zitat von ****al:
Zitat von ********eeds:
Nenn mir mal bitte den Stammtisch
Da würde ich doch gern mal vorbei schauen und dem Chef mal fragen was er zu tun gedenkt um das zu verhindern wenn 2 das wollen.

Ich kenne auch einen Stammtisch, bei dem das mal eine Regel war. Sicher etwas hilflos formuliert, aber es ging darum, dass unerwünschtes aggressives Baggern dann nicht einfach auf andere Kanäle verlagert werden sollte.

Davon abgesehen haben sicher die wenigsten Gruppen etwas dagegen, dass sich dort Leute finden. Es sollte aber niemand nur aus dem Grund hingehen und dann die Atmosphäre verschlechtern.

Ja, ich kann mir durchaus vorstellen, dass aggressives Baggern bei manchen Stammtischbesuchern ein unbehagliches Gefühl hinterlässt. Das muss aber nicht sein, denn man kann auch subtiler flirten und Stammtische sind nun mal eines der wenigen Möglichkeiten real mit anderen BDSMern in Kontakt zu treten. Diejenigen, die nach einem Passenden Gegenstück suchen, sollten auch die Möglichkeit haben dieses auf einem Stammtisch zu finden. Da kann ich Regel, die so etwas verbieten überhaupt nicht nachvollziehen.
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Zu Stammtischen:
Ich könnte mir durchaus vorstellen, einen zu besuchen. Allerdings ganz zweckfrei und ohne irgendeine Intention dort eine Partnerin zu finden. Ich glaube nämlich, dass die anderen Stammis das merken und das einfach nicht gut ankommt. Würde es bei mir auch nicht. (Wenn es natürlich passiert, dann passiert es eben, das lasse ich mir auch von niemandem dann nehmen.)

Und da hier der Stammtisch explizit als Möglichkeit genannt wird, den man besuchen kann um wen kennenzulernen - also nicht nur sozial, sondern zum Spielen und für eine Beziehung - möchte ich das doch etwas relativiert haben. Als reine Möglichkeit - ja. Als Partnerbörse - nein.

Er schrieb
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Rumgebagger nervt unendlich, gerade, wenn man - wie oft der Fall - als Frau in der Minderzahl ist.
Stammtische sind erst mal eine Möglichkeit zum Gedankenaustausch, zum Treffen anderer SMer und -gerade für Neulinge- die Möglichkeit festzustellen, dass es Leute real gibt, die so sind und denken wie man selbst.
Trotzdem lernt man sich da kennen.. und Kontakt unter den Stammtischbesuchern im Nachgang zu verbieten, ist komplett albern, zumal man sich auch in einer grösseren Gruppe mal auf einer Party treffen kann etc (wovon auch die Newbies profitieren).
Und mitunter trifft man da auch mal jemanden, bei dem die gegenseitige Sympathie grösser ist.

noxx
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Ich habe ja nun nicht vor, noch einmal einen Stammtisch anzufangen oder zu organisieren. Ich gehe ja noch nicht einmal zu einem hin.

Aber WENN ich das täte - und wenn er eine bestimmte Größe hätte (sonst ist es ja eh nicht sinnvoll), dann würde ich das wahrscheinlich aufteilen und somit kanalisieren:
Manche Abende einfach nur zum Zusammensein und Quatschen. Manche speziell zur Information über BDSM (-Themen). Und manche zum Kennenlernen, und bei denen dann Baggern erlaubt. (Bei Spielpartys natürlich auch.)

So könnte man das unerwünschte Baggern vielleicht in den Griff kriegen, ohne die Leute mit zu vielen Regeln zu nerven. Wer dann zu einem der Abende geht, der weiß, was ihn erwartet und womit er rechnen muss.
Ähnlich wie es auch die Swingerclubs machen (mal ein Pärchenabend, mal ein Gangbang ...).

Er schrieb
Das unerwünschte Baggersee kann man auchin den Griff bekommen indem die angesagtesten einfach nein sagen.

*klugscheisser*

Und ich war auf über 500 stammiabende und habe noch nie mitbekommen das da so penetrant gebaggert wurde, dort hat man nämlich im Gegensatz zum www etwas zu verlieren nämlich seinen Ruf und ohne einen guten Ruf gibt's im RL eh nichts anzufangen da bist schneller weg vom Fenster wie du piep sagen kannst.
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Vielleicht kriegt man es als Mann auch nur einfach nicht so mit ...

Er
Als sttammileitung wäre mir das sicher zu Ohren gekommen und auch aufgefallen

Real wird aber in der Regel auch nichts so heiß gegessen wie es im www gekocht wird.

Schauergeschichten und Empörung inklusive
********iebe Mann
10.357 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Als sttammileitung wäre mir das sicher zu Ohren gekommen und auch aufgefallen

Real wird aber in der Regel auch nichts so heiß gegessen wie es im www gekocht wird.

Schauergeschichten und Empörung inklusive

Schauergeschichten ...
Ok.

Er
********noxx Frau
3.656 Beiträge
Zitat von ********iebe:
Vielleicht kriegt man es als Mann auch nur einfach nicht so mit ...

Er

This!
Manches kommt auch erst hinterher... und ja, ich war auch schon Stammtischleitung und kann ein Lied davon singen.

noxx
********chaf Mann
7.510 Beiträge
JOY-Angels 
Nun, es gibt solche und solche Stammtische.
Dort, wo penetrant Baggernde am Rand zur Übergriffigkeit nicht in ihre Schranken gewiesen werden, kommen diese dann immer wieder. Und schleppen vielleicht noch Kumpels an, die es ebenfalls wollen, weil erzählt wird "ey, da geht was".
Geschieht dies aber doch, ggf. direkt von der Stammtischleitung, dann kommen diese Kerle im Zweifel nie wieder zu diesem Stammtisch.
*******pass Mann
115 Beiträge
Ich meld mich auch mal zu Wort,

Meine kurze Story:
Ich bin vor einigen Jahren durch einen ganz blöden Zufall mit einer, mir schon etwas länger bekannten Frau, in engeren Kontakt gekommen und nach einigen Gesprächen hat sie mich zu meinen 1. BDSM-Erfahrungen geführt. War eine gute "Einführung" in das Thema, allerdings ist die Gute für mich nicht mehr verfügbar und das war´s seitdem.


Was ich sagen will, wie viele hier schon vor mir auch : Es liegt wohl wirklich sehr oft am Zufall. Von Online-Dating bin ich persönlich mittlerweile immer weniger Freund. Entweder gerate ich an Pflegefälle mit unverarbeiteten Traumas, die professionelle Hilfe benötigen, oder es passt menschlich bzw von den Interessen her einfach nicht. Mit Stammtischen hab ich bisher nicht viel Erfahrung *nachdenk*


Jeder ist ja anders drauf. Vermutlich ist es am besten, wenn man einfach Dinge ausprobiert. On- wie Offline.
*******oewe Paar
10 Beiträge
Tja ich auch Online Tinder. Habe meine Neigung Dom nicht verheimlicht und Sie von Vanilia Mädel zu meiner SUB gemacht. Ideal weil wir Uns lieben und vertrauen. Dauert halt etwas länger aber ist auch wundervoll.
*********acht Frau
7.335 Beiträge
Ich wohne im Rhein Main Gebiet, da gibt es einiges an Veranstaltungen und Locations, und dort habe ich meine entsprechenden Partner kennengelernt.

Online nicht, das hat sich (aus meiner Sicht, nach meiner Erfahrung) als recht anstrengend und unergiebig herausgestellt.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.