Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Swinger Mitteldeutschland
395 Mitglieder
zur Gruppe
ROT
3363 Mitglieder
zum Thema
Wie leicht/schwer fällt es euch, passende Paare zu finden?248
Von der Schwierigkeit passende Paare zu finden Sie schreibt…….
zum Thema
schwer junge paare zu finden:(160
Es ist echt schwer junge paare zu finden, die unser hobby "das…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Allgemein schwer, passende Paare zu finden?

Allgemein schwer, passende Paare zu finden?
Hallo an alle,Es kommt uns so vor das es immer schwieriger ist das passende paar zu finden?Wir merken das in den lezten jahren immer mehr paare einen solomann bzw hausfreund suchen,Mit vielen paaren darüber besprechen und sehr viele meinen das sei am einfachsten und unkompliziert.Schade das die paare immer komplizierter werden.Was denkt ihr darüber?Ändert sich das swingerlifestyle im dieser richtung?
Es ist im allgemeinen schwieriger geworden, nicht nur in der Paar/Paar-Konstellation.
Noch vor etwa 10 Jahren war es um ein wesentliches einfacher Gleichgesinnte zu finden um gemeinsame Momente zu erleben.
Das ist zwar schade, aber wir nehmen es so hin wie es ist.
Wir merken eher das Paare ihre Suche jetzt mehr definieren im Detail.
Ob nun Entfernung, Aussehen, mollig oder nicht. Zu dünn darf es auch nicht sein.

Es steht nicht mehr der Spaß so im Vordergrund wie früher, sondern man sucht das Paar für die Freundschaft Plus um die Ecke.

Das liegt aber glaube ich an der Pandemie wo man nur ein weiteres Paar treffen konnte.

Frauen wurden schon immer gesucht für den FFM, die Männer holen aber da langsam auf.

Wenn es nur um den Spaß geht, dann muss man seine Suche etwas offener gestalten und es sollte sich immer ein Paar finden lassen.
**********true2 Paar
7.777 Beiträge
Sie schreibt: Es dauert natürlich, bis man passende Paare findet, die ähnliche Ansichten wie man selbst hat. Gerade in unserer Anfangsphase wurden wir oft von Paaren angeschrieben, die nur die Frau eines Paares suchen. Mein Mann sollte außen vor sein und ich sollte am liebsten für FFM zur Verfügung stehen...
.....Das geht natürlich nicht. Und wenn man als Paar solche Ansprüche hat und gleich Listen mitschickt, was die anderen dürfen und was sie nicht dürfen, wird das meistens nichts mit der Suche. Jedes Paar hier will seine eigene Sexualität aufpeppen und wer will schon mit Liste vögeln, was man darf und was man nicht darf.

Aber im Laufe der Zeit haben wir Paare kennengelernt, wo langjährige Freundschaften entstanden sind und wo wir uns regelmäßig treffen. Auch mal außerhalb der Bettkante.
Diese Treffen sind natürlich auch befriedigend für beide, weil wir da beide auch auf unsere Kosten kommen.

Swingen ist ein Geben und Nehmen. Wenn man nur Nehmen will, ist es natürlich schwierig, ein passendes Paar zu finden.
Es ist schon nicht leicht als Singel 1 Partnnerin zu finden
Das es dann zu weit noch schwieriger ist 2 zu finden die man *top* findet ist wohl selbsterklären.

Zumal noch die klitzekleine Sache dazu kommt
Das man selber den anderen ja auch noch gefallen muss.

Er schrieb.
*******ust Paar
5.631 Beiträge
das Swingerleben verändert sich mit den Jahren.
Paar wird anspruchsvoller.
Je länger man in dieser Welt ist,
je mehr man sich selbst entwickeln konnte,
je dünner wird die Luft.

Das hat nix mit der Swingerwelt allgemein zu tun,
sondern mit einem selbst.
******978 Paar
1.983 Beiträge
Zitat von **********e2017:
Allgemein schwer, passende Paare zu finden?
Hallo an alle,Es kommt uns so vor das es immer schwieriger ist das passende paar zu finden?Wir merken das in den lezten jahren immer mehr paare einen solomann bzw hausfreund suchen,Mit vielen paaren darüber besprechen und sehr viele meinen das sei am einfachsten und unkompliziert.Schade das die paare immer komplizierter werden.Was denkt ihr darüber?Ändert sich das swingerlifestyle im dieser richtung?

Sie schreibt; dann sind wir (wahrscheinlich im Speziellen ICH) kompliziert.

Ich habe bereits solo bestimmte Vorlieben/Wünsche meinem Partner/Spielpartner gegenüber und das ändert sich auch nicht bei Paaren.

Wenn mir zB der Mann eines Paares nicht zusagt, treffe ich mich nicht. Wenn mir zB ein Paar mit Verhaltensweisen (immer wiederkehrende Jammerposts auf der Pinnwand) nicht gefällt, treffe ich mich nicht. Wenn ich mich nicht mit dem Profiltext eines Paares (wollen sich treffen ohne große Vorlaufzeit) nicht identifizieren kann, treffe ich mich nicht. ABER ich überlasse meinem Partner immer die Möglichkeit, sich mit dem entsprechenden Paar alleine zu treffen. *kuss2*
********ar94 Paar
30 Beiträge
Sie schreibt:
Da wir jetzt nicht von mehreren Jahrzehnten Erfahrung sprechen können in unserem persönlichen Fall, bezieht sich mein Beitrag jetzt mal auf die letzten Jahre und auf unsere Wahrnehmung als "junges Paar" - wobei das Alter prinzipiell wenig aussagt.
Was allerdings wohl eine Rolle spielt, ist der gesellschaftliche Einfluss und die Umgebung in der wir groß geworden sind und mit welchen Voraussetzungen wir in diese "Szene" eingetreten sind.
Denn was ich bemerke ist, dass die jüngeren Paare durch die Möglichkeiten und vorherrschenden Beziehungskonstellationen etc (das wäre bestimmt auch ein Thema für sich) auch viel stärker darauf beharren, dass das was sie wollen und für richtig empfinden auch vom Gegenüber akzeptiert und vorhanden sein soll.
Meint: Will man Nähe aufbauen und sich auch mal über Gott und die Welt unterhalten können, die andere Seite will aber so schnell es geht aus den Kleidern, dann geht man nicht aufeinander zu in den meisten Fällen, sondern wischt einfach zum nächsten Profil.

Ich glaube darüber hinaus: Viele Paare machen sich sehr viel Druck und haben viele Grenzen und Regeln, die eigentlich nicht für ein schönes Miteinander sorgen sollen, sondern irgendwo im Hinterkopf so etwas wie Kontrolle innerhalb der Beziehung suggerieren sollen. Damit nichts unvorhergesehenes passiert, was vielleicht die Beziehung belastet.

Es ist auch etwas schwieriger geworden Paare zu finden, weil sich hier deutlich mehr Paare anmelden, bei denen man schon beim Schreiben merkt, dass die beiden untereinander gar nicht wirklich im Reinen mit sich und der Beziehung sind.

So vielfältig die Hindernisse am Ende auch sein mögen, müssen wir alle jetzt auch erst mal wieder Schritt für Schritt lernen, anderen Menschen wieder nah zu sein.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Egal was man für "schöne Stunden" sucht, es ist hier schwieriger geworden. Vor Jahren konnte man sich einfach verabreden, treffen und sich gegenseitig Lust verschaffen, hingeben. Ich habe den Eindruck, die wenigsten wollen ihre Fantasien realisieren, nur an den Tasten sind sie mutig genug. *zwinker*
*****gal Frau
360 Beiträge
Zitat von *******2011:
Egal was man für "schöne Stunden" sucht, es ist hier schwieriger geworden. Vor Jahren konnte man sich einfach verabreden, treffen und sich gegenseitig Lust verschaffen, hingeben. Ich habe den Eindruck, die wenigsten wollen ihre Fantasien realisieren, nur an den Tasten sind sie mutig genug. *zwinker*

Was ist daran bedauerlich, dass man sich nicht wahllos von jedem ficken lassen möchte.
Es ist bekannt, dass die Swingerszene früher anspruchsloser war.
Wenn ich mir Paare hier bei Joy oder im Club anschaue, ist es meist doch so, dass nur ein Teil eventuell interessant ist.
Vier Menschen müssen einander harmonieren und sich gefallen, ganz schön schwierig.
Wenn man dann optisch hohe Ansprüche hat, ist sehr schwierig was passendes zu finden.
Meine Clubbegleitung fand mal eine Frau sehr reizvoll, aber der dazugehörige Mann war ein
kleiner, dicker, behaarter Typ mit schiefen, verfärbten Zähnen.
*******2011 Mann
2.085 Beiträge
Zitat von *****gal:
Was ist daran bedauerlich, dass man sich nicht wahllos von jedem ficken lassen möchte.

So war es nicht gemeint, ich möchte auch nicht mit jeder Person Köperkontakt haben, schon bei der Kontaktaufnahme fehlt vielen....."das offen sein für alles" *lach* , der notwendige Abstand, Anstand ....Lockerheit.
*******chen Paar
1 Beitrag
Ja
******t73 Paar
1.343 Beiträge
Natürlich ist es schwer und Kompliziert.
Man will sich mit den Paaren nur auf ein Kaffee treffen.
Ziel ist Sex.
Aber um Sex zu haben müssen Symphatie, Sexappeal und Aussehen passen.
Bei Paaren gleich bei allen Vieren.
Und das ist die Herausforderung.
Dem Mann sagt die Frau des anderen Paares zu aber der Frau nicht der Mann als Beispiel.
Und da gibt es viele Faktoren die zusammen passen müssen.
Wir zum Beispiel bevorzugen Sex in getrennten Räumen.
Eine Spielart die oft von Paaren nicht bevorzugt wird.
Bi ist nicht unsere Welt.
Bi unter Frauen wird jedoch oftmals erwünscht.
Selbst wenn man sagt bei allen 4 passt es optisch scheitert es an unterschiedlichen
Ansichten was die Praxis angeht.
Wir haben bisher nur ein Paar kennengelernt wo alles gepasst hat.
******_wi Paar
8.234 Beiträge
Neben den Dingen die schon geschrieben wurden und allgemeingültig auch von uns unterschrieben werden, ist es in der letzten Zeit tatsächlich für uns schwerer geworden, weil es weniger Männer ohne Bart gibt als früher und jeglicher Bart ein No-Go für uns ist. Da von vielen Männern in Paarprofilen keine Gesichtsbilder vorhanden sind, kommt der Aha-Effekt oftmals erst später.
*****969 Mann
4.409 Beiträge
Zitat von ******t73:
Natürlich ist es schwer und Kompliziert.
Man will sich mit den Paaren nur auf ein Kaffee treffen.
Ziel ist Sex.
Aber um Sex zu haben müssen Symphatie, Sexappeal und Aussehen passen.
Bei Paaren gleich bei allen Vieren.
Und das ist die Herausforderung.
Dem Mann sagt die Frau des anderen Paares zu aber der Frau nicht der Mann als Beispiel.
Und da gibt es viele Faktoren die zusammen passen müssen.
Wir zum Beispiel bevorzugen Sex in getrennten Räumen.
Eine Spielart die oft von Paaren nicht bevorzugt wird.
Bi ist nicht unsere Welt.
Bi unter Frauen wird jedoch oftmals erwünscht.
Selbst wenn man sagt bei allen 4 passt es optisch scheitert es an unterschiedlichen
Ansichten was die Praxis angeht.
Wir haben bisher nur ein Paar kennengelernt wo alles gepasst hat.
daher ,je kleiner der kreis je höher die aussicht auf erfolg..........
**********k2019 Paar
1.222 Beiträge
Wir sind seit mehreren Jahren fünf Paare im Freundeskreis und haben uns Schritt für Schritt gefunden, weil uns die Clubs nicht mehr gefallen haben. Zum einen die clubs und zum weiteren die Besucher. Wir stehen für zuschauen und zuschauen lassen, haben aberbauch gemeinsame Spielarten im Garten, im Pool, im "Spielezimmer" und auf Reisen. Die Altersspanne ist von 23 bis 67 und passt.
Gelegentlich haben wir Gäste und wollen aber insgesammt nicht größer werden.
Wir wissen das es schwieriger wird und geniesen unsere Gruppe.
*****gal Frau
360 Beiträge
Zitat von **********k2019:
Die Altersspanne ist von 23 bis 67 und passt
Und ihr habt alle Sex miteinander?
Die Altersspanne zwischen euch als Paar ist ja schon recht groß, aber innerhalb eurer Gruppe extrem.
Ich möchte mit keinem Mann über 60 Jahre Sex haben, zu jung reizt mich auch nicht.
Daher kämen nur Paare in unserem Alter in Frage, da ist die Auswahl im Club schon mal begrenzt.
Dann gibt es noch einige optische k.o. Kriterien...und es bleibt unterm Strich nicht mehr viel übrig.
Kennenlernen über Joy finde ich nervig und zu zeitintensiv.
Profilbild
**********einer Frau
1.073 Beiträge
Wir hatten bisher eigentlich keine allzu großen Probleme damit, Paare zu finden.
Probleme nicht aber bei den meisten ist ur ein teil atraktiv vorallem der weiblieche part die männer sind meistens uninteressant wo beide super sex sind iat es sehr sehr schwer
Ich würde mich zu erst als Paar finden aber dann denk ich Sie findet bestimmt keine Freude daran. Klar kann man spontan sein und einen Clubbesuch waagen und im privaten ein Paar finden, fühlt sich bestimmt anders an. Man muss ja dann auch sein privates teilen. Einen vierer mit allen drum und dran für länger kann viel versprechende Abende bedeuten. Ich selber hab kein Plan wo ran es liegt außer die Belastung ist zu Groß. Vielleicht kommt mal bei mir ein schönes Swinger Jahr mit netten Leuten, würde mich freuen 🤗💕
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Nur aus reiner Neugier.
Wird es nicht irgendwann auch langweilig, wenn man sich immer mit den selben Paaren trifft?
Ich meine, wenn man durch das Swingen sein Verlangen nach Fremderhaut befriedigen möchte und sich immer mit den gleichen Menschen trifft, dann ist es irgendwann halt auch nicht mehr fremd. *nixweiss*
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
.... Wird es nicht irgendwann auch langweilig, wenn man sich immer mit den selben Paaren trifft? ...

Überhaupt nicht und das aus eigener und auch langer Erfahrung.

Gerade bei Sex mit Paaren, die wir schon länger kannten, war es nie langweilig, sondern (auch teils nach Jahren) immer noch toll und sehr erotisch, mit ihnen Sex zu haben.

Gründe sind gewachsenes Vertrauen, man kenn viel intensiver die Vorlieben der anderen Partner (als zum Beispiel im Club, wenn man da ein Pärchen kennenlernt) und man wird deutlich experimentierfreudiger zu viert.

Ganz kurz zum Thema: Uns kommt es überhaupt nicht so vor, dass es schwieriger geworden ist, andere Pärchen zu treffen, bei denen es passt. Vielleicht hatten wir aber einfach nur Glück.
**50 Paar
23 Beiträge
Nur aus reiner Neugier.
Wird es nicht irgendwann auch langweilig, wenn man sich immer mit den selben Paaren trifft?
Ich meine, wenn man durch das Swingen sein Verlangen nach Fremderhaut befriedigen möchte und sich immer mit den gleichen Menschen trifft, dann ist es irgendwann halt auch nicht mehr fremd.


Aus unsere Erfahrung....Langeweile beim PT mit den selben Paaren. Wir treffen uns mit unsere Freunde schon mehrere Jahre. Mal mit wildem Sex zu viert, mal mit zartem Sex mit fremdem Ehepartner, mal mit Dreier, überwiegend zwei Männer und eine Frau, aber das machen wir nicht oft. Bis jetzt war uns nie langweilig. Das schönste in Sex mit PT mit den selben Ehepaar ist, das wir keine Kondome brauchen. Ja, das Ehepaar ist uns nicht fremd. Aber trotz dem ist es noch immer spannend, wen du siehst deinem Ehepartner mit anderem Partner, und wen du selber Sex mit anderem Ehepartner hast.
Aber ab und zu kommen schon Gedanke, mal mit anderem Paar PT erleben. In paar Wochen sind wir in Urlaub auf einem FKK Camping. Da soll auch ein bekanntes Ehepaar sein. Wir wissen, das die sehr auf Sex zu viert interessiert sind. Schauen wir, wie es wird. Wenn es klappt, dann möchten wir schon PT mit fremden Ehepaar erleben. Sind gespannt...
*********ar_HB Paar
2.137 Beiträge
Aber ist es nicht genau das spannende dran nicht zu wissen was mein Gegenüber gerade mag...dieses herantasten?

Vermutlich weiß jeder wo er/sie hingehört bei solchen Konstellation, aber ist die Möglichkeit sich in den anderen zu verlieben nicht viel größer?
*********zburg Paar
1.218 Beiträge
Zitat von *********ar_HB:
....aber ist die Möglichkeit sich in den anderen zu verlieben nicht viel größer?

Wer diese Möglichkeit beim swingen, ob nun privat oder im Club, als Paar auch nur in Betracht zieht, der ist ja nun mal ganz und vollkommen falsch in der Swinger – Thematik. Gleiches gilt für Eifersucht oder Besitzansprüche zwischen Swingerpaaren. Beides hat beim swingen und beim Sex zu viert nichts zu suchen.

Aber .. das gehört ja nun mal nicht zum Thema hier.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.