Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13566 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4438 Mitglieder
zum Thema
wo fängt betrügen an??? PART II306
Und schon geht es weiter hier im zweiten teil mit der klärung dieser…
zum Thema
Wo fängt für euch Sex an?334
Auf Grund eines Gespräches, welches ich am WE mir einer lieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt betrügen an???

wo fängt betrügen an???
haben schon in einigen foren die bemerkung gelesen "das wäre betrügen für mich" unsere frage nun ................ wo fängt betrügen an?
Jeder hat seine Ansichten....
und deshalb denke ich dass man es nicht pauschal sagen kann.. Für den Einen ist ein Kuss zuviel.. Für andere vielleicht sogar nur ein Treffen..
Für mich persönlich muss ich sagen, dass ich wahrscheinlich schon ziemlich geknickt sein würde, wenn ich raus finden würde, dass mein Partner hinter meinem Rücken mit einer anderen Frau Spaß hat.. Küssen kann man sicherlich verzeihen.. Aber alles andere wäre für mich nicht o.k.
Also das bezieht sich nun wirklich nur darauf, wenn er es heimlich und ohne mich machen würde *g*
Aber das versteht sich wahrscheinlich von selbst.. *ggg*

LG
Das finde ich auch
Alles, was man hinter dem Rücken des Partners und ohne seinen Wissen macht, ist Betrug!

Eva
****ie Frau
103 Beiträge
betrügen...
...fängt da an, wo man den anderen (partner) in seinen gefühlen verletzt. man selber lässt sich schließlich auch nicht gerne auf die füße latschen.
********nner Mann
4.901 Beiträge
Einen Betrug begeht,
wer durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung und Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt... etc. meint dazu der Gesetzgeber. Und in der Beziehung kommt es dabei auf einen Vermögensschaden nicht an, es reicht ein Vertrauensschaden.
*ggg*
******ter Paar
15.319 Beiträge
JOY-Team 
unser Gesetzgeber
Klingt auf den ersten Blick sehr verwirrend, auf den zweiten muss man aber zugeben, dass sich unser Gesetzgeber Dr. Feelgood was dabei gedacht hat. Soweit zur Theorie...
kopf sache...
betrüg...fängt in kopf an *fiesgrins* ....wie alle anderes in unsere Leben!...da entstehen erst die Gedanke ....denn Rest ...ist nur eine sichtbare Folgen ...
Im Kopf... ja dem gebe ich gerne recht... und mich persönlich würde es sehr verletzen wenn mein Partner mit den Gedanken woanders ist... aber das bekommt man ja nicht so einfach mit... hmmm...
********nner Mann
4.901 Beiträge
Die Gedanken sind frei!
...würde ich sagen und deshalb michsmo widersprechen wollen. Nur weil ich andere Menschen anziehend finde und begehre, kann mir das nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wünsche und Begierden entstehen aus einem Trieb. Sie sind nicht steuerbar, ich habe nur die Möglichkeit, dem Wunsch nicht nachzugeben... und erst in diesem Stadium kann überhaupt vorwerfbares Verhalten anfangen.
Sicher ist natürlich, dass Treu- und Lieblosigkeit im Kopf anfängt. Aber das ist noch kein Betrug. Wenn auch meist viel gefährlicher für die Beziehung.
Okay dem geb ich recht... ich würde für mich sagen das es bei mir im Kopf anfängt... und da gibt es aber immer noch ganz deutliche Unterschiede... andere attraktiv zu finden oder bzw. teilweise zu begehren ist das eine aber wenn ich mir ganz bewusst und das über einen bestimmten Zeitraum Gedanken über eine Person mache dann ist es wieder etwas anders... Ausserdem egal ob es eine Beziehung sein soll oder ein Abenteuer ich muss mir "immer" (auch wenn das nie zur Frage stände) mehr vorstellen können... *roll*
...ja stimmt...
...die gedanken sind frei,aber nur wenn auch frei ist...
*******e_r Mann
337 Beiträge
Dr_Feelgood schrieb
Nur weil ich andere Menschen anziehend finde und begehre, kann mir das nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wünsche und Begierden entstehen aus einem Trieb. Sie sind nicht steuerbar, ich habe nur die Möglichkeit, dem Wunsch nicht nachzugeben... und erst in diesem Stadium kann überhaupt vorwerfbares Verhalten anfangen.
Aus Sicht des Strafrechtlers, der die Schuld sucht, mag das ja schön und gut sein. Aber beim Betrug in einer Beziehung geht es doch nicht um Vorwerfen und Schuld. Da geht es doch um den Schaden, den man an der Beziehung anrichtet oder den Schmerz, den man beim Partner bewirkt. Insofern gefällt mir diese Begründung für die Freiheit der Gedanken nicht.
Mal abgesehen davon, dass ich auch nicht glaube, dass man wirklich gut den Trieb vom kontrollierten Verhalten unterscheiden kann. Ganz allgemeines Problem übrigens.


Ansonsten ist die generelle Fragestellung die gleiche, wie beim "Was ist für euch Treue?"-Thread im "Liebe und Beziehung"-Forum
Was ist für euch Treue?
*****bar Mann
23 Beiträge
bin ich zu blau-äugig??
ich finde es ja interessant, wie eng der Rahmen für die meisten hier abgesteckt ist. (keine Kritik !!! nur mein pers. Empfinden - also nicht gleich losmeckern)

Ich kann nur sagen: Die Gedanken sind frei !!! und die Taten auch!!!

Man muß sich nur der möglichen Konsequenzen bewußt sein und jeder für sich entscheiden: Ist es dass wert - Ja oder Nein.

Für mich gilt: Die Freiheit nehm ich mir !

Natürlich gestehe ich der Partnerin die Gleichen Rechte zu !!!
(auch wenns nicht immer einfach ist, aber so sind die Regeln)
Ich muss Dr. Feelgood zustimmen. Die Aussage "beginnt im Kopf" hört man ehrlich gesagt nur all zu häufig als Pauschalantwort, wenn ein Thema subjektiv und schwer erörterbar wird.
Aber nirgendwo ist es meiner Ansicht nach wohl so unangebracht wie hier.

Die Freiheit unserer Gedanken auch nur annäherungsweise mit Betrug in Bezug zu setzen ist ein Schlag ins Gesicht für die Aufklärer der letzten 300 Jahre. Die logische Konsequenz ist die Handhabung der Katholischen Kirche, nach deren Auffassung es möglich ist, in Gedanken zu sündigen.

Dazu mal ein Gedankenexperiment:
Eine Person ist seit Jahren in einer festen Beziehung. Diese Beziehung ist eher konservativ (kein Partnertausch, kein Fremdküssen). Besagte Person, schlägt sich nun seit Monaten mit den Gedanken des "Fremdsexes", natürlich ohne Wissen des Partners. Stellen wir uns vor, die Person arrangiert ein Treffen, bei dem es zum Sex mit einer anderen Person kommen soll, und er/sie hat auch den festen Vorsatz dort hin zu gehen. Doch im allerletzten Moment überlegt es sich diese Person noch einmal, und geht aus Liebe zum Partner doch nicht zu diesem vereinbarten Treffen.

Wenn Fremdgehen im Kopf beginnt, dann hat diese Person ihren Partner schon während der Vorbereitung zu besagtem Treffen betrogen, einfach durch die Absicht.
Doch die Person hat ihre Absicht geändert, bevor es zu spät gewesen wäre.
Klar kann man darüber streiten, ob die Vorbereitung des Treffens nicht auch schon eine Form von Hintergehen war. Meiner Meinung nach ja. Aber es ist kein (sexueller) Betrug am Partner, da der potenzielle Fremdgeher die Partnerschaft am Ende über das Fremdgehen gestellt hat, und seinen Vorsatz nicht in die Tat umgesetzt hat.
ich finde betrügen fängt schon mit küssen an
Hi,

Betrug wäre für mich all das, was man ohne das Wissen des Partners tut, UND von dem man weiß, daß es der Partner nicht gutheißen würde.

In diesem Sinne läuft das nämlich vor allem auf Vertrauen hinaus...

Grüße an alle,
Mel...
Betrug
Hallo ihr da draussen,

unsere Meinung zum Betrug:

Wenn man als Swingerpaar etwas gemeinsam macht ist alles OK *lol* .
Bei uns ist es so, dass es uns nur im Doppelpack gibt *cool* .

Doch wenn einer sich nun auf eigene"Freiersfüße" begibt, so kann man unseres Erachtens dann von Betrug sprechen.


Ela und Frank
Sehr subjektiv
Also diese Frage kann man wohl nicht allgemein geltend beantworten. Jeder muss für sich und mit seinem Partner abstimmen, wie weit jeweils gegangen wird bzw. wo die Grenze liegt. Einer will Küssen nicht zulassen (Schwierig in der heißen Phase!), der andere nicht, das sein Partner den Raum verlässt. Auf jeden Fall muss das vorher klar sein, damit es hinterher kein langes Gesicht gibt.
Das muss ein Paar am Anfang der Beziehung festlegen, damit man den anderen versteht und es nicht zu Streit kommt.
Ich habe meinem Freund am Anfang unserer beziehung gesagt, daß ich mich sexuell nicht nur auf einen Partner fixieren kann. Ich brauche Abwechslung - nicht andauernd, das ist ja klar *zwinker* Er hat das akzeptiert und wir kommen sehr gut damit zurecht, da er weiß, daß nur mit ihm Liebe im Spiel ist und das andere nichts ist, was unsere Beziehung beeinträchtigt.
mal zwischen ruft
@*******good
wer durch Vorspiegelung falscher oder durch Entstellung und Unterdrückung wahrer Tatsachen einen Irrtum erregt... etc. meint dazu der Gesetzgeber. Und in der Beziehung kommt es dabei auf einen Vermögensschaden nicht an, es reicht ein Vertrauensschaden.
recht hast du

aber
@*******good
...würde ich sagen und deshalb michsmo widersprechen wollen. Nur weil ich andere Menschen anziehend finde und begehre, kann mir das nicht zum Vorwurf gemacht werden. Wünsche und Begierden entstehen aus einem Trieb. Sie sind nicht steuerbar,

warum kann man das nicht steuern?? wir steuern es doch auch.

@*****bar
ich finde es ja interessant, wie eng der Rahmen für die meisten hier abgesteckt ist. (keine Kritik !!! nur mein pers. Empfinden - also nicht gleich losmeckern)

darum ging es uns

@**M

Eine Person ist seit Jahren in einer festen Beziehung. Diese Beziehung ist eher konservativ (kein Partnertausch, kein Fremdküssen).

ja wir denken es wäre betrügen auch wenn er/sie, warum wird er eigendlich immer zuerst genannt *g* zu guter letzt nen rückzieher macht (dummer er, kluge sie) [b]fg[/b]
hmm...ich weiss nicht
aber bei mir fängt das alles doch schon etwas eher an!
weiss nicht wie ich es beschreiben soll, aber ich glaube
das es schon schlimm ist wenn man mit jemanden schreibt
und sich zum sex treffen will...was aber noch nicht gewesen ist.
da würde ich mir schon betrogen vorkommen!
lg nata
********s_ni Paar
31 Beiträge
Betrügen wäre für mich, wenn mein Partner ohne das ich es weiß Spaß mit einer anderen hat.
Ich denke das man dann betrügt, wennman mit dem Kopf dabei ist. Männer sind meist "Schwanzgesteuert". Mal eben ne Nummer abziehen und dann nach Haus, da denkt sich Mann kaum was bei. Der Druck muss ja weg. Von Liebe, Zuneigung und Achtung voreinander hat ein solcher Akt mit Sicherheit nicht zu tun.
wo fängt betrügen an und ....
..... wo hört es auf ? ein " betrug " kann immer mal passieren ( warum auch immer ) , viel wichtiger ist doch die frage , wie gehe ich damit um ?
****86 Frau
4.368 Beiträge
Auch wenn das jetzt komisch klingt aber betrügen fängt für mich schon damit an wenn mein freund einer andern die zunge in denn hals stecken oder gar an ihr rum fummeln würde! Ich weiß das klingt komisch is aber so!
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.