Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4140 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Wie viel Treue braucht die Affäre?449
Ich stecke in einer für mich im Moment schwierigen Situation.
zum Thema
Ein neuer Begriff von „Treue“?116
Ich wundere mich gelegentlich, wenn hier in Forumsbeiträgen der…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was ist für euch Treue?

*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Was ist für euch Treue?
In diversen Threads hier dreht sich die Diskussion rund um die Treue. Und es sind sich fast alle darin einig, wie wichtig Treue doch ist. Aber: Was ist denn nun für euch Treue? Oder anders gefragt: Wann beginnt die Untreue? Und: Wann ist die Treue unwiederbringlich gebrochen?
********nner Mann
4.901 Beiträge
Treue ist...
uneingeschränkte Ehrlichkeit, Lüge ist die erste Form der Untreue. Daneben bedeutet Treue auch, dass ich im Fall der Fälle ohne Nachdenken sagen kann, wohin ich gehöre. Dass ich auch den Kopf für Dinge hinhalte, die mein Partner sich selber eingebrockt hat, die er aber alleine nicht bewältigen kann. Treue bedeutet Zuverlässigkeit, der Partner muss mich als das Netz empfinden, dass ihn im Notfall auffängt... das Einhalten von Zusagen.
Dagegen hat körperliche Nähe zu anderen nichts mit Untreue zu tun. Das ist nur Genuss, der niemandem schadet.


Wegen der Nachfrage unten noch folgende Erklärung:

Ich gehe doch sogar weiter, ich sehe auch in einer leidenschaftlichen und durchaus hingebungsvollen Begegnung keine Untreue, wenn dies zuvor bei der Klärung von Grundsatzfragen in der Beziehung so zugestanden wurde. Erst wenn aus der Sympathie und freundschaftlichen Nähe mehr wird und ein Partner sich in Anwesenheit der zweiten Hälfte statt dessen die Nähe einer anderen Person wünscht, ist es vorbei mit der Treue.
Ich möchte eigentlich klar machen, dass es im Prinzip keinen Unterschied macht, ob ich mit einer anderen Person spazieren gehe, über das Wesen der Welt gemeinsam sinniere, mich an sie lehne und die Seele mit ihr im Gleichklang baumeln lasse. Oder ob ich wunderbaren Sex mit dem selben Gleichklang der Gefühle genieße.
Wenn ich mit jemandem ausgelassen lachend über die Wiese laufen und dabei glücklich sein darf, warum sollte ich nicht mit demjenigen auch schlafen können?

Und dann wieder die Glaubensfrage: solange ich meinen Partner wirklich über alles liebe (das bedeutet, das man sich freiwillig meldet, wenn einer von beiden erschossen werden soll...) und der Partner mich genauso liebt, warum sollte es mir verwehrt sein, Glück zu empfinden und die Möglichkeiten, die mir das Leben bietet, voll auszuschöpfen? Warum sollten wir uns belauern, bewachen und einsperren, wenn über allem unsere Partnerschaft steht, an die nichts reichen kann? Und die durch zusätzliche Momente der Freude auch außerhalb der Zweisamkeit keinerlei Verlust erleidet...
*******_by Frau
320 Beiträge
Ich glaube, dass das Ansichtssache von jedem Paar ist. Pärchen, die eine offene Beziehung führen, werden es nicht als Untreue ansehen, wenn der Partner ein ons für zwischendurch schiebt. Anderen wiederum ist das Grund für eine Trennung...
ich schließe mich Doc an, man muss sich aufeinander verlassen können, wissen, dass der andere einem jederzeit zur Hilfe kommt, wenn man ihn braucht. Dass man nichts hinter dem Rücken des anderen tut, ihn nicht hintergeht, absolut ehrlich zu ihm ist und ihn nicht anlügt.
lg Carolyn
*******_nw Frau
73 Beiträge
Ich seh das genauso wie Dr_Feelgood
hi
hi
treue ist alles im leben es gibt nix wichtigeres .
ohne vertrauen geht nix .
um zu lieben muss man auch vertrauen habenoder sehe ich das falsch
Treue ?
Wir würden gerne den 1. Satz von Carolyn zitieren,
wissen aber leider nicht wie das mit dem Zitat funktioniert.
Darum eine Frage an den Doktor hier.
Was ist wenn ein Partner nicht mehr großes Vergnügen
an Sex hat, der/die Andere aber es nicht missen möchte ?
Das Zusammensein aufrecht erhalten ist klar und wichtig,
aber ist ein ONS wirklich ein Treueschwund wenn man
mal nebenbei sein Vergnügen haben will ???
(Wir reden nicht von uns, sondern nur mal als Frage !)
Gruß Ehepaar-Nds
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Hier scheinen ja nun alle die körperliche von der geistigen Treue trennen zu wollen. Könnte natürlich am Wesen des Joyclubs liegen *zwinker*
Bloß: In den anderen Threads klang das nicht immer so - aber da meldet sich keiner.

Aber was ist denn dann betrügen? Kleenes zum Beispiel hat im Seitsprung-Thread noch geschrieben, dass das Betrügen das Ende der Beziehung bedeutet, aber nachdem sie sich auch der Offenheit des Wohlfühlers anschließt... Heißt das dann, dass betrügen ist, wenn man es nicht sagt? Oder wenn es eine längere Affäre ist? Oder...?

Und was ist mit den Leuten, die zwar irgendwie einsehen, dass Sex mit anderen Menschen nicht unbedingt etwas Schlimmes sein muss, sondern sogar für eine Beziehung förderlich sein kann, aber selbst den Gedanken nicht ertragen, ihrem Partner mit einem anderen Menschen zu teilen (da kenn ich einige)? Wenn die sagen, dass "Fremdgehen" zwar in Ordnung ist, aber sich nicht wissen wollen - ist die gewünschte Unehrlichkeit des Partners dann auch Untreue???
Also für mich ist treue ne absolute kopfsache da ich persönlich zwischen purem sex und sex mit liebe trennen kann. Wenn ich in ner beziehung bin und mit jemand andrem puren sex habe fühl ich mich auch nicht wie ein fremdgänger da mein herz und meine seele meinem partner gehören und ich in dem moment nur meinen körper und meine lust gebe.
Wenn ich weiß das mein partner mich liebt kann ich auch mit dem gedanken leben das er mit ner andren frau sex hat. Vertrauen und ehrlichkeit sind natürlich immer ne wichtige grundlage für eine beziehung.
Für mich kommt nix andres mehr in frage wie ne offene beziehung.
sehr gute frage
beim swingen sollte die frage aber aussen vor bleiben da es nur ne spielart unsrer sexualität ist und treue/untreue hat weniger mit sex zu tun
das findet im herzen statt
beim swingen sollte man nix dahingehend bewerten was man bei nem treffen sieht oder erlebt sondern voll und ganz geniessen was der partner da grad auslebt
Untreu sind für mich vor allem Sachen, die in aller Heimlichkeit passieren. Ich bin ein ziemlicher Ehrlichkeitsfanatiker - mit mir kann man immer reden, wenn's irgendwo nicht passt. Wenn mein Partner mir fremdgehen würde, könnte ich ihm das schwer verzeihen. Dabei zählt für mich alles mehr als ein freundschaftlicher kurzer Schmatzer auf den Mund als "untreu", sprich auch ein richtiger Kuss wäre für mich ein absoluter Vertrauensbruch.

Würde mein Partner jedoch zu mir kommen und mir ehrlich gestehen, dass es da eine gibt, mit der er mal unglaublich gern Sex hätte und sie will auch ... nunja, das würde einen zwar im ersten Moment vielleicht auch treffen, aber immerhin hat er's mir ehrlich gesagt. Besser, als wenn er schon längst hinter meinem Rücken mit ihr gepoppt hat. Ich kann dann immer noch für mich entscheiden, ob ich ihm diesen rein sexuellen Seitensprung zugestehe oder ob ich denke, dass unsere Beziehung keinen Sinn mehr macht (für den Fall, dass es in der Beziehung sowieso gerade sehr kriselt und das der Grund ist, dass er gerne mit anderen 'verkehren' (im wahrsten) möchte).
Treue ist die Jungfräulichkeit biderer, doch schöner, Menschlichkeit; - die Tiefe subtiler Selbsteinschätzung und dem Maß in welchem ich es meinem Partner gegenüber vertreten kann. Untreue ist die Verwerfung persönlicher Vereinbahrungen, welche bei allen Paaren Unterschiedliche sein werden. Oktroierte Lebensformen erzeugen auf Dauer ein unterschiedliches Maß an Disharmonie, wider partnerschaftlicher Zweisamkeit.
Worte persönlicher Verschleierungen eines zwittrigen Innenlebens, arbeiten wider dem gemeinsamen Dogma, welches eine gemeinsame Zukunft verspricht.
So scheint im Maße ehrlich und treu, wer sein Innerstes nach Aussen tragen kann.
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Das wenn nicht mal wieder ein echter selda ist... Nach dem ersten Punkt beginne ich als mittelmäßig unbegabter Leser doch zumindest zu erahnen, was der Künstler uns sagen will *zwinker*

@******ier: Seitensprünge passieren doch meistens eher, als dass sie geplante Ereignisse wären. Da kann mensch es dann ja auch nicht vorher ankündigen. Ist es dann nicht auch noch Treue, wenn mensch es von alleine gesteht? Es ist dann ja immerhin noch so ehrlich, wie es eben geht...

@**c: Deinen Nachtrag hätte ich beinahe übersehen, und damit auch die bemerkenswerte Kurzdefinition von Liebe. Ob ich die gut finde, weiß ich noch nicht, aber ich denk drüber nach *zwinker*

Die Tendenz einiger hier, Treue im Wesentlichen mit Ehrlichkeit gleichzusetzen, finde ich etwas befremdlich. Erstens weil Treue für mich umfassender ist und zweitens weil ich absolute Ehrlichkeit nicht immer sinnvoll finde. Überhaupt hat Ehrlichkeit eher was situatives, während für mich Treue eher etwas langanhaltendes.
Danke
tanzba_e_r schrieb:

Das wenn nicht mal wieder ein echter selda ist... Nach dem ersten Punkt beginne ich als mittelmäßig unbegabter Leser doch zumindest zu erahnen, was der Künstler uns sagen will.

Na Na, die Entlohnung der Kunst liegt in der Akzeptanz und dem Verständnis des Betrachters, zudem uns auch die deine immer einen Blick wert ist, da Du zu jenen gehörst, die sich, so glauben wir, sehr gut artikulieren können.
Einer jener Protagonisten, die nicht den Sandmann neu erfinden, um die Welt besser zu machen, sondern zielsicher ihren Weg finden.
Zumindestens; hätten meine Lehrer über mich so gedacht, müsste ich mein Zeugnis nicht vor meinem Sohn verstecken. *rotwerd* *schock*
Nun genug der Lobhudelei, denn das ist nicht das Thema.
@******ier: Seitensprünge passieren doch meistens eher, als dass sie geplante Ereignisse wären. Da kann mensch es dann ja auch nicht vorher ankündigen. Ist es dann nicht auch noch Treue, wenn mensch es von alleine gesteht? Es ist dann ja immerhin noch so ehrlich, wie es eben geht...

Ich seh das ein bisschen anders, denk ich. Mal sehen ... da ist also mein Freund und er kommt einer Bekannten - auf sagen wir mal einer Party - sehr nahe. Das Resultat wäre jetzt, dass die beiden Lust auf Sex miteinander haben. Fremdgehen bzw. der Seitensprung wäre für mich jetzt, wenn die beiden dieses Vorhaben auch gleich darauf heimlich umsetzen.

Ich erwarte von meinem Partner einfach, dass er seine Gelüste im Griff hat und diesen Sex dann auf keinen Fall durchzieht. Dass er den Ehrlickeit halber, trotz seiner Begierde, nichts mit dieser Frau machen wird.
Dann erwarte ich, dass er zu mir kommt und mir sagt, dass er gerne was mit dieser Frau gehabt hätte. Denn er würde dann ja sicherlich auch das nächste Mal gerne mit ihr in die Kiste hüpfen.

Wenn er mir das so ehrlich sagt - dann kann ich ihm immer noch zugestehen, dass er, wenn er Lust hat, ein sexuelles Erlebnis mit dieser Frau haben 'darf'. Das wäre dann ja in etwa wie in einer offenen Beziehung. Das würde ich wohl in dem Falle machen, wo die Beziehung noch zu retten ist und dieses 'legale Fremdgehen' vielleicht das Ganze nochmal aufpeppt. Denn durch meine 'Legitimation' ist das ja nicht wirklich ein Betrug an mir, von dem ich nichts weiß (obwohl man natürlich damit argumentieren könnte, dass die geistige Untreue in dem Moment schon stattgefunden hat, als er den Wunsch verspürte, mit der anderen Sex haben zu wollen - ein sehr zweischneidiges Schwert).

Vielleicht hinterfrage ich dann auch unsere Beziehung. Was falsch läuft, warum er Lust auf eine andere hat, ob es bei uns nur sexuelle an irgendwas fehlt usw. Vielleicht stelle ich dann auch fest, dass die Beziehung gar nicht mehr läuft. Wie auch immer.

Wenn er es heimlich machen würde und es käme dann raus, wüsste ich nicht, ob ich die Beziehung noch aufrecht erhalten könnte. Wenn er es heimlich tut und mir hinterher sagt, würde es das eigentlich auch nicht besser machen - denn dann frage ich mich, wieso er - wenn er mich doch liebt - nicht noch die eine Nacht warten konnte damit, bis er mit mir darüber gesprochen hat. Soviel Selbstsiziplin muss einfach sein.

[i]__[/i]

Ich bin mir darüber im Klaren, dass sicher nicht jeder mit dieser Ansicht überein stimmt. Mein Partner und ich haben dieses Abkommen jedenfalls getroffen, uns immer ehrlich zu sagen, was wir denken und fühlen, und das hat schon mal unsere Beziehung gestärkt bzw. vielleicht sogar gerettet.
**al Paar
195.232 Beiträge
JOY-Team 
treue
zu beschreiben ist ein ding der unmöglickeit, hat doch jeder eine andere facon der treue im kopf.

für uns besteht die körperliche treue in bezug auf sexualität darin, gemeinsam die erotik in offener form zu genießen und gemeinsam erotische erlebnisse in unser leben einzubinden. dem partner die lust und die heimlichen wünsche zu erfüllen, dabei zu sein, wenn er seine erotik aus- und in ihr auflebt.

um es auf einen kurzen nenner zu bringen: zwischen uns beiden ist es liebe, mit anderen ist es die pure geilheit, der pure sex, dieser aber wieder nur gemeinsam. es kann auch passieren, dass ein fremdgehen des einen oder anderen partners mit anderen personen vorkommt, allerdings nur nach rücksprache, bestätigung oder auf ausdrücklichen wunsch des anderen partners. dies kommt aber so gut wie nicht vor!

untreue würde dann damit anfangen, dass einer von uns beiden heimlich, also ohne wissen des partners sex mit einem anderen hätte.
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Zwei_hier schrieben:
Wenn er es heimlich machen würde und es käme dann raus, wüsste ich nicht, ob ich die Beziehung noch aufrecht erhalten könnte. Wenn er es heimlich tut und mir hinterher sagt, würde es das eigentlich auch nicht besser machen - denn dann frage ich mich, wieso er - wenn er mich doch liebt - nicht noch die eine Nacht warten konnte damit, bis er mit mir darüber gesprochen hat. Soviel Selbstsiziplin muss einfach sein.
Was du da schreibst (und Aral im Prinzip auch) kann ich noch nicht ganz verstehen. Insgesamt klingst du so, als wäre für dich doch ein erheblicher Unterschied zwischen Sex und Liebe und man könne sie trennen. Aber irgendwie dann doch nicht. Warum musst du vorher wissen, wenn dein Partner mit jemand anderem Sex hat? Was ist der Unterschiede in der Ehrlichkeit, ob er es nun vorher sagt oder hinterher (von selbst versteht sich!).
Was hat die Selbstdisziplin mit Liebe zu tun? Es ist ja nun nicht immer so, dass es eine zweite Chance gibt. Gerade das Unerwartete ist doch oft der besonders prickelnde Faktor am Seitensprung / ONS! Wenn sich langsam eine gewisse, erotische Stimmung aufbaut, wenn es erst ein wenig funkt, ein paar einzelne Blitze - schließlich ein stetes Prasseln, eine kaum erträgliche sinnliche Spannung, die nach Entladung schreit!!! ...und das entgehen lassen??? Nur weil ich es nicht vorher ankündigen konnte? Ja, man kann schon der Liebe wegen Selbstdisziplin einfordern. Aber warum hier Disziplin? Ich habe da neulich "irgendwo" einen sehr netten Spruch gelesen: A conscience does not prevent sin, it only prevents you from enjoying it Mir scheint das einen Widerspruch zu ergeben.

Ich finde es nicht "heimlich" und damit unehrlich und untreu, wenn man gewissermaßen keine Chance hatte, es vorher zu sagen, es dann aber schleunigst nachholt.

(Juhu! Das ist meine Hundert *ggg* *zwinker* )
*******lfe Paar
3.072 Beiträge
treue
so finden wir ist das wichtigste auf der welt was man einem menschen überhaupt schenken kann. Dr. Feelgood hat mit seinem eintrag schon alles wichtige geschrieben
: tanzba_e_r schrieb

Warum musst du vorher wissen, wenn dein Partner mit jemand anderem Sex hat? Was ist der Unterschiede in der Ehrlichkeit, ob er es nun vorher sagt oder hinterher (von selbst versteht sich!).

Nun ja Tanzba_e_r , das Problem liegt, so glaube ich, bei den Jägern und Sammlern. Frauen verbringen oftmals sehr viel Zeit mehr damit, zu suchen und zu sammeln. Sie wollen wissen, was auf den Teller kommt und was der Mann verspeist. Von fremden Tellern zu essen, ohne zu wissen, ob das was der Mann gejagt hat ihrem Qualitätsmaßstab des Sammelns entspricht ruft eine gewisse Unruhe in ihnen hervor.
Männer jagen und wollen ihr "Gejagtes" möglichst schnell auf dem Teller sehen; sie verbringen halt weniger Zeit damit darüber nachzudenken.
Hier die Balance zu finden, benötigt die Zeit für ein erkennen des geteilten Maßes an Möglichkeiten.
*******e_r Mann
337 Beiträge
Themenersteller 
Von fremden Tellern zu essen, ohne zu wissen, ob das was der Mann gejagt hat ihrem Qualitätsmaßstab des Sammelns entspricht ruft eine gewisse Unruhe in ihnen hervor.
Beim gemeinsamen Mahl sehe ich das selbstverständlich ein. Doch wenn mensch(!) auf einem Jagdzug mal eben allein einen erlegten Snack einnimmt - wozu muss der Partner dann sein sammelndes Auge darauf geworfen haben? Es versteht sich allerdings, dass unser Jäger Vorkehrungen zu treffen hat, dass keine Vergiftungen in den Stamm getragen werden...
Okay, dann nochmal für den tanzba_e_r (es ist schwer zu erklären, ich versuch es nochmal) ...

Insgesamt klingst du so, als wäre für dich doch ein erheblicher Unterschied zwischen Sex und Liebe und man könne sie trennen. Aber irgendwie dann doch nicht.

Also ich kann Sex und Liebe definitiv immer trennen, aufgrund eigener Erfahrungen. Was nicht heißt, dass ich während einer Partnerschaft immer Sex mit einem anderen haben könnte/möchte. In der einen Partnerschaft ist es so, in der anderen vielleicht so ...

Warum musst du vorher wissen, wenn dein Partner mit jemand anderem Sex hat? Was ist der Unterschiede in der Ehrlichkeit, ob er es nun vorher sagt oder hinterher (von selbst versteht sich!).

Hm, auch das ist schwer zu erklären. Wenn er es vorher sagt, macht er es einfach nicht heimlich. Den Aspekt finde ich wichtig. Er würde es demzufolge nicht "übers Herz bringen", mich zu verletzen, indem er einfach nur seinen Trieben folgt.
Wenn er es hinterher sagt, dann hat er mich in sofern verletzt, als dass ihm der Seitensprung so wichtig war - wichtiger als ich es ihm bin.

Was hat die Selbstdisziplin mit Liebe zu tun?

Je größer die Liebe, desto größer die Selbstdisziplin, oder nicht? Ein Beweis, dass ihm meine Gefühle wichtiger sind als seine Triebe.
Wenn er gerne den Seitensprung tun würde, aber die Disziplin hat, mirzuliebe Nein zu sagen, dann spricht es doch für mich. Bzw. dass er so viel Gefühle für mich hat, dass er die Beziehung lieber aufrecht erhalten will als sie zu riskieren.

Es ist ja nun nicht immer so, dass es eine zweite Chance gibt.

Richtig. Aber sie erhöht sich eben dadurch, indem mein Partner ehrlich ist - vorher. Vielleicht sind es ja nur sexuelle Unstimmigkeiten zwischen ihm und mir, oder andere Missverständnisse, die uns plagen. Dass er deshalb den Wunsch nach einer anderen hat. Das könnte man rausfinden.
Macht er es heimlich kommt noch ein weiteres Problem dazu - Unehrlichkeit. Dann haben wir nicht nur bestehende Probleme zu bewältigen sondern auch noch das neue, nämlich dass das Vertrauen gebrochen wurde. Umso schwerer fällt es dann, die Beziehung aufrecht zu halten.
Wobei das natürlich auch alles trotzdem klappen kann, ohne Frage, das muss jedes Paar selbst entscheiden, in wie weit es sich nach einem Seitensprung noch verzeihen kann.


Gerade das Unerwartete ist doch oft der besonders prickelnde Faktor am Seitensprung[...]

Oh ja, da hast du Recht. Ich stelle mir einen Seitensprung durchaus sehr prickelnd/spannend vor, wenn es da jemanden gäbe, den ich so anziehend fände (ist mir bisher aber noch nicht passiert). Ich kann es mir durchaus vorstellen und ich kann mir auch lebhaft vorstellen, was es für ein reizvolles Gefühl sein muss.
Aber dafür die Beziehung riskieren? Da muss man abwägen, was man lieber tut - Treue bewahren oder für diesen anturnenden Moment alles aufs Spiel setzen? Da kommt wieder der Faktor Liebe hinzu - ist die Liebe noch groß genug, dass man aufs Fremdgehen verzichtet? Oder ist einem die Partnerschaft egal geworden, dass es einem auch egal ist, dass es heimlich passiert, das Risiko wohlwollend in Kauf nehmen, dass der Partner einem danach nicht mehr verzeiht.

und das entgehen lassen??? Nur weil ich es nicht vorher ankündigen konnte?

Warum nicht? Wenn die Liebe zu deinem Partner so groß ist, dass du ihn nicht verletzen und betrügen willst - warum dann nicht vorher ankündigen? Vielleicht musst du es dir dann ja nicht entgehen lassen. Vielleicht sagt der Partner "lebe deine Wünsche und Phantasien mit dem anderen aus", gerade weil du es ihm ehrlich gesagt hast? Gibt natürlich keine Garantie, vielleicht verzeiht der Partner dir trotzdem nicht *zwinker* Aber dann haste ja so oder so die Zeit/Möglichkeiten, den Seitensprung legal zu vollziehen, wenn die Beziehung dadurch kaputtgegangen ist *g*

Ich habe da neulich "irgendwo" einen sehr netten Spruch gelesen: A conscience does not prevent sin, it only prevents you from enjoying it Mir scheint das einen Widerspruch zu ergeben.

[b]hust[/b] *baeh*
Ich finde den Spruch sehr nett, weil es doch irgendwo auch stimmt. Ein schlechtes Gewissen allein kann zum Beispiel einen Seitensprung nicht verhindern - wohl aber die Selbstdisziplin. Und wenn man es heimlich macht, hält einen das Gewissen noch zusätzlich ab, die Sache vernünftig zu genießen ...

Ich finde es nicht "heimlich" und damit unehrlich und untreu, wenn man gewissermaßen keine Chance hatte, es vorher zu sagen...

Das isses ja - das is ne Ausrede! *zwinker* Denn die Chance hat man immer - man muss der Versuchung nur widerstehen und die Möglichkeit zum Seitensprung sausen lassen ... wenn denn die Liebe zu seinem Partner so groß ist, dass man die Selbstdisziplin dafür hat. Schrieb ich ja oben - je größer die Liebe, desto größer die Selbstdisziplin.
Also untreue beginnt definitiv wenn es körperlich wird und bei mir fängt es also mit dem küssen an,denn ein bischen flirten ist ja o.k,vorausgesetzt man macht es nicht direkt vor den Augen des Partners *zwinker*
treue ist schon sehr wichtig in einer beziehung, wenn einer der partner un treu ist dann stimmt auch das sexleben nicht, denn dann sucht man nach neuen sex abenteuern die der partner nicht geben kann.
Ich könnt auch einen Seitensprung glaub ich niemals verzeihen,was meint Ihr?
treue ist definitionssache
ist man ( frau ) nach einem ons oder clubbesuch wirklich untreu gewesen?
hat das fremdpoppen die gefühle zum partner denn getötet ? oder ging es da mehr um die grundsätzliche befriedigung eines verlangens ?
wenn ich doch meinen partner von herzen liebe , er aber meine neigung für z.b. s/m spiele nicht teilt , was dann ? zwingen sollte ich den partner doch wohl nicht und deshalb verlassen doch wohl erst recht nicht. bin ich denn dann gleich untreu , nur weil ich mein verlangen anderweitig stille ? sind denn dann meine gefühle für den partner nicht mehr so stark ?
liebe und sex sollte man grundsätzlich trennen . hast du aber beides : gratulation .
Das ist mir sogar sehr wichtig,in einer Beziehung.Wenn ich Single bin dann ergibt sich schonmal was,aber generell ist mir Liebe und Sexim einklang wichtig.Ich teile nicht gerne *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.