Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13255 Mitglieder
zur Gruppe
Schweiz
4508 Mitglieder
zum Thema
wo fängt betrügen an??? PART II306
Und schon geht es weiter hier im zweiten teil mit der klärung dieser…
zum Thema
Wo fängt für euch Sex an?334
Auf Grund eines Gespräches, welches ich am WE mir einer lieben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

wo fängt betrügen an???

ich bin da total empfindlich.

grobe unehrlichkeit in bezug auf (kontakt zu) anderen frauen wäre sein todesurteil. *gr2*
ab da wo man weis das es denn anderen weh tut. (mehr sag i net)
******dus Paar
884 Beiträge
kann man nicht Sex und Liebe trennen?
Wir haben uns schon oft über das Thema unterhalten und sind beide der Meinung das wir gut Sex und Liebe trennen können.

Mein Schatz bekommt aber haue...*g* wenn es seinen Spaß hatte und ich war nicht dabei....*sfg*
Alleingänge hinter dem Rücken des Partners mit Lügen...
**********dream Frau
7.414 Beiträge
der betrug
fängt ganz klar im kopf an,
somit ist die erste heimlichkeit auf dem weg zu vielen anderen heimlichkeiten.
Betrug fängt oft schon an mit den Worten "Ich liebe Di
Betrug fängt oft schon mit den Worten an"Ich liebe Dich". Dann ist alles andere nur noch eine Folgeerscheinung und eine Frage der Zeit. Es gibt zu viele Egoisten, die meinen nur im Vordergrund leben zu können und nicht die Fähigkeit und das Interesse daran haben sich wirklich in den Partner hinein zu versetzen und zu versuchen ihn zu verstehen. Fragt euch mal wie viele oberflächliche Beziehungen ihr schon geführt habt und was letztendlich davon übrig geblieben ist. Keiner will lange alleine sein. Das ist der Motor, der einen antreibt es immer wieder zu versuchen. Auf diesem Wege lernt man die EINE oder den ANDEREN kennen und verweilt mitunter ziemlich planlos. Wenn sich dabei aber jemand in dich verliebt und das vielleicht sogar sehr, solltest du wissen wie du mit diesen und vor allem auch mit deinen eigenen Gefühlen umgehst und nicht nur das Gefühl auskostest, geliebt zu werden. Dann würde der Betrug nämlich anfangen. Ansonsten kann man auch in einer Partnerschaft so frei leben, wie es beide zulassen und wie es beide wollen. Der Trick ist nur offen zu einander zu sein und sich selbst nicht wichtiger zu nehmen als den Partner. Man kann dabei Erstaunliches herausfinden……. *ggg*
**********cht20 Paar
28 Beiträge
Wir
haben jetzt hier soviel gelesen von das der Betrug im Kopf anfängt. Das mag ja vielleicht auch noch stimmen auf einer Art, aber ist es denn nicht schon vielen vielleicht so ergangen, da verlässt man die Haustür und es kommt einem eine Frau oder Mann entgegen, wo man denkt "hey, der oder die sieht ja nicht schlecht aus, die würde ich auch nicht von der Bettkante stossen", aber wir denken, solange man es nicht macht, sondern nur dran denkt, was ist da so schlimm dran an solchen Gedanken? Für uns fängt der wirkliche Betrug erst da an, wo man seinen Partner verletzt, sprich ich hinter dem Rücken meines Partners mit einer anderen Person intimer werde. Das ist für uns beide Betrug und unverzeihlich und wohl auch das Ende der Beziehung bzw. Ehe.
Melville:
Betrug wäre für mich all das, was man ohne das Wissen des Partners tut, UND von dem man weiß, daß es der Partner nicht gutheißen würde.

das sehe ich genauso.

Gedanken sind gedacht, und nicht passiert. Und meine Gedanken lasse ich mir nicht verbieten.
Küssen ist wahrscheinlich schon Betrügen,........wenn es der andere nicht gutheißt. Sex ganzsicher.
Ich halte es mit dem Motto "Was du nicht willst, das man dir tu, das füg auch keinem andern zu"!

Alles was für mich mit "Betrügen" zu tun hat - und das kann tatsächlich von Partner zu Partner verschieden sein (je nach sexueller "Absprachen") - wäre ein Trennungsgrund. Verspieltes Vertrauen ist nämlich nicht wiederherzustellen! Und ohne Vertrauen geht es meiner Meinung nach nicht.

Nachdem ich in puncto Bescheissen leider auch leidgeprüft bin, weiss ich nur zu gut, wie schmerzhaft und demütigend ein Vertrauensmissbrauch ist. Deshalb möchte ich das auch niemandem antun.
Unterschiedlich ...
Frauen nenne es schon "Betrug" wenn man an andere Frauen denkt

Herren merken erst nach dem vollzogenen Sex, das sie ihre Frauen betrogen haben
*******ing Frau
113 Beiträge
also ich denke betrügen fängt erst dann an wenn mein partner eine andere frau küsst, händchen halten vllt auch.?!....das würde ich dann aber sicherlich verzeihen, wenns dann auch nie wieder vorkommt! wenns um sex geht ist das was anderes...ich denke nicht das ich ihm das verzeihen würde/könnte....
ganz einfach:
man betrügt dann, wenn man dinge macht, die (normalerweise) tabu sind...

solange man aber drüber redet und sich einig ist, gibt es kein betrügen *zwinker*

ehrlichkeit und vertrauen sind natürlich vorraussetzung...
*******_nw Paar
3 Beiträge
nun das ist schwer
ich für meinen teil kann es auch sehr schwer sagen
ich hatte auch einen seitensprung aber mein mann wusste davon

war es nun betrug oder nicht

ich liebe meinen mann und würd ihn auch nie verlassen

doch dieser seitensprung den er auch wusste hat nicht nur mich sondern auch unser beider sexleben bereichert....war es nun betrug????

wo oder wie fängt er an

ich denke auch wie einige schon gesagt haben wenn ich es gemacht hätte ohne wissen meines mannes dann wäre es sicher berug gewesen
aber so denke ich war es keiner
Betrug ist für mich.....
....wenn man das Vertrauen eines anderen missbraucht.

Und da gibt es für mich auch keine Entschuldigung für.
Ob es gleich das Aus für eine Beziehung sein muss, sollte jeder selbst entscheiden, und das man Verspieltes Vertrauen nicht wiederherzustellen kann, kann man auch nicht so pauschal sagen, es ist auf jeden fall nicht einfach und Zeit braucht es auch.
3638
Wenn man davon ausgeht, dass jemand zum "Betrug" neigt, dann bleibt es meistens nicht bei einem Mal. (Seltene Ausnahmen bestätigen die Regel *zwinker* )

Meine Aussage, dass verspieltes Vertrauen nicht wiederherstellbar ist, bezieht sich genau auf diesen Typ Mensch, der mehr oder weniger leichtfertig "betrügt" und glaubt, mit Beteuerungen und Versprechen alles wieder geradebiegen zu können. Da hilft selbst die grosse Liebe mit aller Bereitschaft zum Verzeihen nicht, um neu anfangen zu können. Es sei denn, man ist ausgesprochen naiv. Aber Gutgläubigkeit und Naivität legen sich mit den negativen Erfahrungen ziemlich schnell *snief*
na das müssen die paare natürlich alle unter sich ausmachen, weil jeder was anderes darunter versteht. Ich würde mich betrogen fühlen, wenn mir jemand eine Liebe vorgaukelt, die in wirklichkeit bei ihm gar nicht da ist.
********y_us Paar
175 Beiträge
Nun ja...
Alles in allem würde ich hier am ehesten der Meinung von Maus21 zustimmen...

Wenn der Partner Kontakte zu anderen Frauen verschweigt, verheimlicht, durch vorsätzliche Handlungen verdunkelt, in der Hoffnung, seine Frau bemerkt es nicht, dann ist das für mich ganz klar Betrug.

Belügen ist somit Betrug.

Bei einem anderen Beitrag las ich etwas über rechtliche Hintergründe, also der Abgrenzung zum Strafrecht.
Ich denke, das kann man hier nur ansatzweise vergleichen.
Zumal dann noch jemand etwas zum Rücktritt vom unbeendeten Versuch geschrieben hat. ("... wenn er ein Treffen verabredet und dann nicht hingeht, weil ihm die Beziehung doch wichtiger ist...)
Also im Strafrecht bzw. dann ja im Strafprozessrecht ist es so, dass der "Täter" in diesem Fall straffrei ausgeht.
Aber in der Beziehung wird dies eher nicht der Fall sein, wenn seine Partnerin davon erfährt. Der Vertrauensmissbrauch bleibt...
betrügen fängt da an wo die erlichkeit aufhört
********y_us Paar
175 Beiträge
@ollisanni
Du hast vollkommen Recht!
Kurz, knapp, präzise.

LG Sindy
gute Frage...wo fängt betrügen an.. ich würde sagen ein kuss ist schon betrügen da muss man nur einen unterschied sehen.. der kuss unter Freunden und der kuss zwischen unbekannten oder wie auch immer... und alles was höher geht.. würde ich dann vielleicht nicht mehr verzeihen können, sprich SEX... *zwinker* *snief*
Wie wäre es noch mit...
Wo fängt Liebe an? Es gibt einfach fragen, die kann man nicht beantworten!
Ich denke, dass muss jeder mit seinem Partner ausmachen. Von daher wird es darauf keine klare Antwort geben.

Um es doch noch etwas zu präzisieren:
Betrügen fängt da an, wo...

...Vertrauen aufhört.
...gelogen wird.
...Wahrheiten absichtlich verschwiegen werden.
...der Partner manipuliert wird.
...vorherige Absprachen gebrochen werden.
...usw.
Hallo allerseits


Betrug Defieniere?????

Alles was hinter dem Rücken meines Partners statt findet, ich finde wenn
man nicht ehrlich miteinander um geht ist das schon Betrug.
Aber ich denke mal das es jeder anders auslegt.
Gruss Golden *g*
*******_th Frau
552 Beiträge
Also, die Frage allein ist ja schon betrug, denn warum wird hier von betrügen gesprochen ? Ich gehöre keinem ich bin ich und jeder einzelne Mensch sollte doch sein Leben so leben wie er es für richtig hält . Also was soll das, wenn ich meinem Partner Vorschriften mache wie er zuleben hat ist ja dann wie Sklaverei.
Also bringen wir es auf den Punkt jeder ist für sich verantwortlich und für seine tun und lassen ist ja auch laut unserm Bürgerlichem Gesetzbuch so , jeder wird für seine Taten bestraft ,also sollte es auch so sein das jeder das machen kann was er will.
Für mich gibt es kein betrügen in dem Sinne , denn ich lebe schließlich nur einmal und das will ich genießen man weiß doch nie wann es vorbei ist und welcher Hahn kräht dann noch nach mir ?Keiner .
Hexchen
Gute Einstellung - solange das beide in einer Partnerschaft so sehen!
betrügen fängt da an wo die erlichkeit aufhört

geschrieben von @******nna
habe dem nichts hinzuzusetzen
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.