Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Fotos "veredeln"
1805 Mitglieder
zur Gruppe
Lang ist es her...!
367 Mitglieder
zum Thema
Fotos von Ex an der Wand175
Ich bin mit meinem Freund über ein Jahr zusammen. Er lebt getrennt…
zum Thema
Fotos von der Ex83
Als ich dieses Wochenende bei meinem Liebsten übernachtet habe, habe…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex

****585 Mann
70 Beiträge
Ich habe noch Bilder von den gemeinsamen Partnern und die ebenfalls, ist für okay und was die damit machen interessiert mich nicht. Wir verstehen uns auch alle noch gut. Es war ja bei jedem auch eine gewisse Lebenszeit. Meine jetzige Partnerin hat auch kein Problem damit. Muß man deswegen auch kein Fass aufmachen... Das ist meine Meinung dazu. *g*
*********2019 Paar
503 Beiträge
Die Vergangenheit ist teil deine Leben.
Und du darfst die Bilder behalten aber nicht missbrauchten.
Jede hat recht auf die Bilder.
Ist deine Geschichte
*****sin Mann
8.251 Beiträge
Kommt auf die Trennung an.

Eine Beziehung in der Qualität bewertet sich m.E. danach, wie die Trennung verlaufen ist.

War sie fair, kann man noch sagen: "Schade, dass es vorbei ist, aber okay, alles Gute."

War sie unfair, stellt man am Schluss alles in Frage.

Ich hab meist eher unfaire Trennungen erlebt, also haben Geschenke und Erinnerungen keine Bedeutung für mich und würden mich nur schmerzlich erinnern. Deshalb geb ich Geschenke zurück, werf sie weg oder verschenk sie weiter.
Fotos schau ich eh selten an.

Abgesehen davon brauch ich eigentlich keine Erinnerungsstücke.
******ird Mann
637 Beiträge
Ich habe noch nie Fotos weg geworfen...
Ich packe sie beiseite und wenn ich Bedarf dran habe, kann ich sie raus holen... *g*
Ist immer besser man kann, als man kann nicht... *zwinker*
Beste Grüße
*biker*
****ul Mann
481 Beiträge
Die Frage ist, wie man damit umgeht. Geht man neutral damit um oder weint man einer tollen Beziehung hinterher. Geschenke verschleissen oder gefallen nicht mehr mit der Zeit...und erledigen sich damit von allein.
Ich persönlich bin kein Freund davon Erfahrungen, Erinnerungen aus meinem Gedächtnis zu radieren. Sie gehören zu mir, und haben unter Umständen maßgeblichen Anteil an meiner Person, wie ich heute bin.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wenn man Fotos löscht oder wegwirft, dann löscht man noch lange keine Erinnerungen…
*******411 Frau
4.257 Beiträge
Natürlich tut es weh, direkt nach der Trennung die Bilder anzuschauen.... aber nach Jahren können sie wirklich einfach nur Erinnerungen sein.

Ich habe gerade erlebt, dass mein Exfreund, mit dem ich 3 Jahre zusammen war und auch eine tolle Zeit hatte. Wir haben uns unter ziemlich doofen und heftigen Umständen getrennt.... er ist im Leben total abgerutscht (ich hatte schon Angst, dass er unter einer Brücke lebt)... nun habe ich erfahren, dass er gestorben ist (von seinem Stiefbruder, der ihn gesucht hat). Dieser Stiefbruder hatte keinerlei Erinnerung an seinen Bruder.... ich habe auf meinem Handyspeicher alte Bilder gefunden, und konnte diese dem Stiefbruder schicken. So hat der Stiefbruder Erinnerungsfotos von seinem Bruder aus glücklichen Zeiten.

Und mir tat es auch nicht mehr weh, diese Fotos anzuschauen.... ich habe sogar teilweise gelacht, weil es lustige Bilder waren.... ich bin froh, dass ich die Bilder nicht gelöscht habe.
*********f1971 Mann
216 Beiträge
Gute Frage lieber TE...

Ich hebe die Fotos der Ex Partnerin eine Weile auf, nur frag nicht, was ein Zeitrahmen die Weile hat ...
Sobald jemand neues in mein Leben tritt und es sich festigt,lösche ich die Fotos bis auf 2-3, weil es einfach Erinnerungen sind.
Zitat von *******411:
Natürlich tut es weh, …

Das ist eine sehr ergreifende Geschichte…
Danke dir für diesen tollen Beitrag… 🍀
****nLo Mann
3.558 Beiträge
Zitat von *******erS:

Wie geht ihr damit um? Könnt ihr damit umgehen, dass die/der Ex die Bilder weiter verwendet?
Solange sie nicht den Weg ins Internet/die Öffentlichkeit finden, klar.
Sonst hätte meine Keine machen (lassen) dürfen.
*****o83 Mann
735 Beiträge
ich halte es wie Kalessin. Alles was mich belastend an die Expartnerin kommt weg. (weg geworfen, entsorgt, wenn möglich auch verbrannt). Vor einer Weile fand ich auf der Festplatte meines alten Laptops Alte Fotos meiner Ex von einem damaligen gemeinsamen Urlaub. Ich zog sie auf eine DVD und brachte diese ihren Eltern vorbei. Da ich nicht wusste welches Leben meine Ex inzwischen führt und kannte ihre aktuelle Adresse nicht. War keine Gute Idee. Ich weiss nicht was mich da geritten hatte
*********si_59 Mann
1.205 Beiträge
Bist Du mit einstweiligen Verfügungen und Anwälten konfrontiert worden? Oder haben die Herrschaften die Bedrohungslage an Ort und Stelle gleich selbst entschärft?*kaffee*
Zitat von *********si_59:
Bist Du mit einstweiligen Verfügungen und Anwälten konfrontiert worden? Oder haben die Herrschaften die Bedrohungslage an Ort und Stelle gleich selbst entschärft?*kaffee*

Bezieht sich das auf mich?
Wenn ja, dann nein.
*********si_59 Mann
1.205 Beiträge
Nein, die Frage geht an @*****o83 und ist nicht ohne Ironie.
*****o83 Mann
735 Beiträge
weder noch es wurde auch nichts entschärft
es herrschte ja keine Bedrohungslage
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.