Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1182 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4136 Mitglieder
zum Thema
Fotos von der Ex83
Als ich dieses Wochenende bei meinem Liebsten übernachtet habe, habe…
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von Ex an der Wand

Fotos von Ex an der Wand
Ich bin mit meinem Freund über ein Jahr zusammen. Er lebt getrennt von seiner Frau seit ca. 3 Jahren. Er hatte in seinem Haus Fotos von ihr und natürlich auch von seiner Famile an den Wänden hängen, was ganz ok ist, da man ja nicht gleich alle Erinnerungen verbannt. Nun ist mein Freund aber umgezogen und hat doch tatsächlich diese Fotos (auch von seiner Frau) wieder aufgehängt. Ich war sehr enttäuscht darüber, denn irgendwie komme ich mir veralbert vor. Als ich ihn daraufhin ansprach warum er Fotos von seiner Exfrau aufhängt, meinte er, dass er noch nicht die Zeit hatte die Fotos aus dem Rahmen zu nehmen. Was sagt Ihr dazu?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
wenn es Fotos mit ihr und den Kindern wären, dann ok sonst find ich schon, dass er sie in der neuen Wohnung nicht mehr aufhängen sollte.
*****tis Frau
1.052 Beiträge
Ich denke,
dass er offensichtlich noch Zeit braucht, um diese Zeit zu finden - und dabei geht es nicht um die wenigen Minuten, die ein Bild- bzw. Rahmenwechsel in Anspruch nimmt.
Da wäre nur 1 "Kind" und das ist schon 27. Diese hat er extra noch in Wohnung und Büro.
wenn ich bilder von der ex aufhebe, ist das ja vollkommen ok. hat doch so gut wieder jeder denke ich mal, ist ja die eigene vergangenheit. aber aufhängen muß dann nicht sein, das verletzt den neuen partner.
Ich denke er macht es vielleicht mit Absicht? Ich würde doch auch keine Fotos meines Exmannes aufhängen, zumal ich dann auch daran denken würde, dass ich meinen neuen Partner damit verletzen könnte....
hat er vielleicht wirklich die trennung noch nicht verarbeitet ?
weißt du das eventuell ?
wie ist denn euer verhältnis zueinander, habt ihr eine gute beziehung ?
*********cita Frau
3.546 Beiträge
ist es eure gemeinsame Wohnung, oder ist er allein umgezogen?
Er ist in seine eigene Wohnung unter mir eingezogen.
Wir haben ein sehr inniges und gutes Verhältnis. Wir lieben uns und haben super Sex. Ich liebe ihn, das weiss er auch!
mein gedanke:

wenn das "kind" 27 jahre ist
dann kennt er seine ex-frau schon sehr lange
und sie ist ein teil seines lebens (auch weiterhin)
auch nach der trennung
*********cita Frau
3.546 Beiträge
keine Zeit zu finden, die Bilder nicht aus dem Rahmen zu nehmen, ist schon ne blöde ausrede. Versuch ihn nochmals drauf anzusprechen...
Ja eben, die Antwort war aber nicht von ihm, dass er seine Frau lange kennt und sie noch an der Wand möchte, sondern er hatte keine Zeit die Fotos aus den Rahmen zu nehmen, ausserdem wäre ich mit beiden Antworten enttäuscht gewesen. Vielleicht sollte ich auch meinen Exmann an die Wand nageln? wenn das meinen Partner stört und derjenige sich mit mir eine neue Beziehung aufbauen möchte, würde ich es voll akzeptieren. Ich weiss aber auch das ich sensibel sein kann. Deshalb tausche ich hier Gedanken aus und danke für Eure offenen Meinungen!
würde ich auch absolut merkwürdig finden und verletzen würd's mich auch, wenn mein typ bilder von seiner ex aufhängt..... *gruebel*
ich würd mir ihm darüber reden.
mit deinem freund im wohnzimmer sitzen und dann schaut einen die ex an, nein, geht gar nicht.
sag ihm, dass es dich verletzt und der grund mit keine zeit, ist kein grund, sondern eine ausrede meiner meinung nach,
die zeit den nagel in die wand zu schlagen hatte er ja auch.
Also, die Fotos sind nicht im Wohnzimmer sondern in seinem Büro. Trotzdem sehe ich diese Fotos ja und ausserdem tut es nicht weh die "Frau" als solches zu sehen, sondern seine Auffassung mir gegenüber und nicht mein Foto an die Wand zu hängen. Wir haben doch sonst ein sehr gutes Verhältnis und auch schon gute Bilder von uns.
*********cita Frau
3.546 Beiträge
moment ma, von dir hängen keine Fotos in der Wohnung?
@TE
Hast Du nicht noch schöne Bilder von Deinem Ex, die man vergrößern könnte? Wenn nicht irgendwelche Models die nicht so übertrieben aussehen nehmen.
Die würde ich dann jedesmal aufhängen, wenn Dein Freund auftauchen will.
Bilder von der/die Ex sind wie die anderen schon angesprochen, eigentlich Vergangenheit und gehören in ein Fotoalbum.
Ich würde mich verletzt fühlen, aber reden soll ja auch helfen.
oh, ja das sollte man normalerweise nicht tun....glaub jedem vernünftigen menschen tut das weh! so was gehört in de schublade oder karton im keller;-) kopf hoch zarte
Ja ich habe noch Bilder, jedoch würde ich das nicht tun... man soll doch nicht Gleiches mit Gleichem vergelten. Das würde sicher auch unsere Freundschaft ruinieren, weil er ja weiss warum ich das tue. Glaube das bringt nix . Jedoch danke für die Symphatie *g*
sag ihm doch einfach, dass es dich verletzt, dass er das bild seiner ex aufhängt, aber deins nicht.
dann siehst du wie er darauf reagiert
****ar Mann
332 Beiträge
nein, tu das nicht!
Was ist denn das für ein Partner, dem das sagen muss? da habe ich auch meinen stolz. Deshalb die Enttäuschung!
*******day Frau
14.248 Beiträge
Offensichtlich hast Du Dich ein Jahr nicht beschwert... Wieso sollte er von selbst darauf kommen, dass es Dich jetzt plötzlich dermaßen stört? Seine Ausrede klingt zwar sehr nach einem unüberlegten Versuch, keinen Stress hervorzurufen. Aber Deine Aufregung klingt auch nach "ich brauch hier mal einen Aufhänger für eine Grundsatzdebatte".

Mein Ex hängt auch an der Wand, als Gemälde auf 1,5 m² und ja: er würde auch mit umziehen. Nach über 20 gemeinsamen Jahren haben wir es tatsächlich geschafft, nicht nur noch miteinander zu reden, sondern uns eine freundschaftliche Ebene zu erarbeiten... und das war harte Arbeit.

Was soll ich nun tun? Das Bild abnehmen und verbannen? Vielleicht noch eine Portion Gehirnwäsche, damit ich vergesse, dass es ihn jemals gab? *ironie*

Wenn es in der ganzen Geschichte ein Problem gibt, dann dass Du offensichtlich innerlich mit der Ex konkurrierst. Da kann er aber nichts für...

Also fang bei Dir an.

Sylvie *sonne*
Wir kennen uns erst 1 Jahr und wie ich schon erwähnte, es hat mich nicht im "alten Haus" gestört wo er auch früher mit Familie lebte, eben weil die Dinge an der Wand hängen wie sie schon lange hingen. Jetzt ist er umgezogen und hängt die Fotos wieder auf. Wie wäre es denn mal ein Foto von mir aufzuhängen, die Frau die er angeblich liebt? Kann schon sein, dass ich bei mir anfangen muss soetwas einfach zu übersehen, aber meine Gefühle reagieren anders, Danke fürs "input".
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.