Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4132 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1506 Mitglieder
zum Thema
Fotos und Erinnerungen von der/dem Ex214
So. frage in die Runde… Eure Beziehung ist vorbei und ihr habt noch…
zum Thema
Die Sache mit der Ex...53
Langsam weis ich nicht mehr wie ich mich noch verhalten soll und…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Fotos von der Ex

*********ie_th Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Fotos von der Ex
Als ich dieses Wochenende bei meinem Liebsten übernachtet habe, habe ich ihn mal gefragt, ob ich seine Schubladen/Schränke mal durchstöbern darf (bin ein seeehr neugieriger Mensch).
Er hatte nichts dagegen und hat auch gleich mitgemacht. Neben einigen Kindheitserinnerungen kam auch ein Fotoalbum zum Vorschein. Darin waren er und seine Ex im Urlaub in Ägypten auf verschiedenen Bildern zu sehen. Ich hab gleich graft, ob er noch mehr Bilder hat und er meinte gleich "Ja, ich müsste noch irgendwo ein Nacktfoto haben"

*schock*

Er hat mich graft, ob ich es sehen will und...wie ich halt so bin... hab ich ja gesagt. Ganz ehrlich: so, wie ich sie bis jetzt gesehen habe habe ich mit einem Bild gerechnet, dass eher amüsant als erotisch wirkt. Aber im Gegenteil...
Jetzt hat er alles dafür getan um mir zu zeigen, dass ich bessser/hübscher/toller fühle und es auch geschafft. Aber das Schock war schon sehr groß und jetzt bekomm ich das Bild nicht mehr aus dem Kopf (ich weiß - selbst schuld...)
Er hat mir angeboten es mitzunehmen und zu verbrennen etc. aber ich hab erstmal abgelehnt. jetzt ist wieder ganz weit im schrank verschwunden.

soll ich die sache ruhen lassen, oder ihn doch bitten es zu vernichten?
aber sicher bin ich auch einfach nur ZU eifersüchtig und wollte es nur mal loswerden...
Akzeptier einfach, daß dieses Bild existiert. Es gibt ja auch Gründe, warum SIE seine Ex ist und DU seine jetzige Freundin. Das Bild zu verbrennen würde die Erinnerung nicht aus deinem Kopf bringen, sondern dem Ganzen mehr Bedeutung zumessen als nötig. Bitte ihn, das Bild in einen Umschlag zu stecken und irgendwo auf dem Dachboden zu vergraben, dann sollte die Geschichte auch vorbei und vergessen sein.
********s_by Paar
51 Beiträge
hat er den noch kontakt zu ihr?
vor was hast du angst oder warum?
gr. T.
*********ie_th Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
kein kontakt
Nein, den Kontakt hat er konsequent abgebrochen, als wir zusammengekommen sind. Leider geht sie mit uns auf dieselbe Schule, dh. ich seh sie ziemlich oft.
Sie hatten noch sehr regen Kontakt vor mir - Kaffe trinken, unterhalten - halt noch Freundschaft. Aber wie gesagt, dass hat er dann abgebrochen.

Ich weiß gar nicht ob Angst das richtige Wort ist. Sie war nunmal "seine Erste" - vorallem was den Sex angeht und er ist jetzt "mein Erster". Ich hatte (und habe) manchmal das Gefühl ihm nicht das geben zu können, was er bei ihr hatte - einfach, weil ich nicht die Erfahrungen habe.
Ich habe Angst davor, dass ihm irgendetwas fehlt, dass er etwas nicht ausleben kann.
Er bestreitet es zwar, aber ich bin eben noch sehr unsicher.
Dass sie ihm nichts mehr bedeutet, das weiß ich - und von dem Bild trennt er sich sicher auch leicht. Aber das ändert ja nichts an seinem Gesichtsausdruck, wenn ich ihm sage, dass ich das und das (noch nicht) möchte.
******_ni Frau
225 Beiträge
Ich finde es absolut ok!
Man merkt doch allein durch seine Reaktionen, das er mit der Sache abgeschlossen hat!
Allerdings sind so ein paar Erinnerungen doch auch ganz nett und ich würde sie ihm lassen!
Als unerfahrene junge Frau einen (etwas) erfahreneren Freund zu haben ist zwar nett, setzt aber auch irgendwie unter Zugzwang. Bitte versuch nicht, durch übermäßige Freizügigkeit oder indem du deine eigenen inneren Widerstände ignorierst, ihn sozusagen zu bestechen. Steh dazu, daß du schlichtweg vieles noch nicht kannst, willst oder weißt und laß deinem Freund das Vergnügen und die Ehre, dich durch seine Zuneigung, seine Erfahrungen und vor allem seine hoffentlich existierende Rücksicht zu einer sexuell aufgeschlossenen und fröhlichen Frau zu machen. Wenn du etwas ihm zuliebe machst, obwohl du es nicht willst, verkaufst du dich unter Wert, nur um die Erinnerung an eine andere auszustechen. Das ist nicht nötig!

Mei, komme ich mir gerade alt vor *snief* , aber ich hoffe, ich kann dich ein wenig aufmuntern und dir den Rücken stärken. Etwas (noch) nicht zu wollen heißt nicht, daß du nicht irgendwann Lust darauf oder Spaß daran hast! Also laß dich nicht irre machen.
*******ame Mann
224 Beiträge
hey! bei mir ist's das selbe, hab auch noch den schrank voll mit sämtlichen erinnerungen, briefen, fotos(auch nackt) etc. von meiner ersten großen liebe.
wüsste auch nicht warum ich die entfernen sollte oder vor anderen partnerinnen verheimlichen sollte, diese person war lange zeit ein teil von mir und hat mich so oder so in gewisser hinsicht für ewig geprägt, es ist einfach eine schöne erinnerung - aber wie schon beschrieben - es gibt ja auch gründe dafür warum's ne "Ex" ist

lg
*********ie_th Frau
12 Beiträge
Themenersteller 
Zugzwang... das war das Wort, das passt.

Ich hab mich auch mittlerweile damit arrangiert - und Gott sei Dank bin ich an einen liebevollen Menschen geraten, der nicht nur in sexueller Beziehung Rücksicht nimmt. Dafür bin ich wirklich dankbar.
Ich glaube, es hätte auch viel schlimmer sein können, wenn er mir zum Beispiel immer vorgeschwärmt hätte...

@***ra Glaub es oder nicht, ich bin froh und erleichtert, dass es Leute gibt, die mal bereit sein etwas von ihren Erfahrungen abzugeben. Frag ich Bekannte in meinem Alter scheinen die nie so richtig zu wissen, was sie jetzt entgegnen sollen.

Von daher: Vielen Dank für´s Rückenstärken und für den Tipp mit dem Umschlag. Ich hoffe, dass die Unsicherheit bald verschwindet - hab immerhin schon ein Jahr dran gearbeitet.
Finde ich daneben
Und da sprech ich aus Erfahrung. *ggg*
Ich würde dann immer denken das ihn vielleicht doch noch was an Sie erinnert oder er mich gleich mit ihr vergleicht...

Nein das ist für mich nicht ok.

Man kann ja wenn man länger liiert ist mal drüber reden aber ansonsten nicht. Die Vergangenheit gerade was Beziehungen betrifft sollte man auch ganz vorsichtig behandeln...


*blume*

Miss_molli
Und die Moral von der Geschicht'?
Stöbere in anderer Leute Schränken nicht...

Bzw. nicht in deren Vergangenheit.

Denn genau das ist es. Ver-gang-en-heit.

Jeder von uns hat eine und sie wird dadurch definiert dass es eben NICHT die Gegenwart ist.

Wieso, und das ist nicht polemisch gemeint sondern eine ernsthafte Frage, sind manche Menschen so, dass sie diesen Drang haben, alles wissen oder in Erfahrung bringen zu müssen?

Liebe Lilie, es heißt nicht umsonst: bevor Du eine Frage stellst, sei Dir sicher, dass Du mit jeder möglichen Antwort umgehen kannst.

Dein Problem ist Dein Ego. Du ziehst Vergleiche, obwohl das in Deiner Situation weder nötig noch angebracht ist. Er ist jetzt mit Dir zusammen. Weil er es sein möchte. Wenn er sich statt dessen noch sie wünschen würde, wäre er wohl noch mit ihr zusammen...

Das ist nur ein Foto. Eine Momentaufnahme, ein winziger eingefrorener Moment. Du kannst daraus im Grunde gar keine Schlüsse auf die Frau auf dem Bild oder auf die Art der Beziehung der beiden ableiten...

Lass die Vergangenheit ruhen und arbeite ein wenig an Deinem Selbstbewusstsein.

Und wenn es Dich gar nicht in Ruhe lässt, suche ein (EIN!) offenes Gespräch mit ihm. Stelle die Fragen, die Dir auf der Seele brennen und dann gib Dich auch mit seinen Antworten zufrieden. Danach lass die Sache ruhen.

*zwinker*
Sexy in S/W
*********86_sn Frau
58 Beiträge
Du solltest dir darüber keinen Kopf machen, ich habe auch noch Bilder von meinem Ex, ich möchte diese Zeit auch nicht vergessen, denn das sind auch Erfahrungen aus denen man lernt. Meint Freund weiß auch, das es da noch Bilder gibt und findet das okay... er hat auch noch Bilder...

Wir wissen halt beide, dass wir uns lieben und das wir in der alten Beziehung nicht glücklich waren, sonst wären wir jetzt nicht zusammen...

Vertrau ihm einfach...

und was den Sex angeht, lass dir Zeit mit dem was du (noch) nicht möchtest...

wenn er dich liebt versteht er das...
Ich bin leider auch so ein neugieriges Wesen... *snief*
Mein Beispiel ist ja noch ziemlich banaler: Hab bei meinem Freund auf seinem PC rumgestöbert und lauter Bilder von Schwarzen Frauen gefunden (seine Fantasie). Is ja nich so, dass eine davon seine Ex war und er damit abgeschlossen hatte... Ich fand, dass der Unterschied zwischen mir und diesen Frauen einfach zu krass war und das ich nichtmal annährend was mit ihnen gemeinsam habe.
Aber er hat mir auch immerwieder versichert, wie schön ich bin und das ich seine Traumfrau bin etc.
Ich könnt mir aber auch für die Neugierde in den Arsch beissen. Das war nämlich nicht nur dumm für mich, sondern auch für ihn. Jetzt liegt zwischen uns beiden dieses doofe "Problem" in der Luft, das sich nich wirklich lösen lässt. Und ich denke bei jedem Bild von ner schwarzen Frau "Man, die würde er aber gerne nageln..."

FAZIT: Du steckst da in so ner Sache nich alleine drin. Außerdem, wie andere schon gesagt haben, er hat sich mit ihr schon ausgetobt und die Schnauze voll. Grund genug weshalb du besser bist. Ich hoffe, dass es bei euch keine Narben zieht...
Die Art der Fotos ist entscheident.....
ich habe die Erfahrung auch gemacht, und hab auch noch eine kleine Sammlung von Erinnerungen an die Frau im Schrank die mein Herz bisher am meisten berührte, jedoch finde ich die Art von Fotos entscheident.

Am Anfang hab ich mich an den liebevollen und auch erotischen Briefen und Fotos erfreut und an die schöne Zeit zurückgedacht.
Ich bin jedoch froh kein Nacktfoto besessen zu haben und dies würde ich auch umgehend vernichten sobald ich wieder eine ernsthafte Beziehung eingehen sollte.

Fest zu halten ist bei der ganzen Angelegenheit aber dass du jeden Menschen der einmal eine gewisse Bedeutung in deinem Leben erlangt hat so gut wie sicher nie mehr aus dem Kopf bekommen wirst und eine paar Erinnerungsfotos aus schönen Tagen (nicht erotisch und nackt) finde ich sehr wohl in Ordnung.

In meiner Situation kann ich auch sagen, dass sich nach fast 5 Jahren die ich von dieser Frau getrennt bin eindeutig erwiesen hat, dass wir andere Lebenswege eingeschlagen haben und so wie ich denke auch nicht mehr zusammen passen.

Genieße einfach die Zeit mit Ihm und ich sage Dir es macht auch einem Mann Spass mit seiner Freundin gemeinsam Dinge zu entdecken und er sollte auch den Respekt haben dir die Zeit zu geben bis du eben diese Erfahrung gesammelt hast.

Wünsche Dir viel Glück bei eurer Partnerschaft.

Bedenke du kannst Ihm jeden Tag die Zuneigung schenken die sich wünscht und da machen keine Sexpraktiken den Unterschied. Da sind die Gedanken an eine andere Frau gleich verfolgen.

Lieben Gruß
Noah
********Luda Frau
4 Beiträge
ich hab auch noch fotos von meinem ex! und mein neuer freund kennt sie... er gehört zu meinem leben und nur, weil wir nun getrennt sind werfe ich doch nicht die bilder weg. er ist immerhin meine vergangenheit, und die muss mein partner einfach akzeptierten!
oder habe nun ich eine falsche ansicht?
Ich finde auch, dass Foto`s vom/von der Ex nichts verwerfliches sind. Schließlich hat er keine Geheimnis daraus gemacht. Das war seine Vergangenheit, aber Du bist seine Gegenwart und Zukunft. Das ist viel mehr Wert als ein paar alte Fotos. Erotik ist immer ein subjektives Empfinden. Bestimmt findet er Nacktfotos von Dir auch sehr erotisch. Ich würde an Deiner Stelle auf die Foto`s von seiner Ex keine Energie mehr verschwenden. Vorbei ist vorbei. *zwinker*
Fotos von der Ex...
...gehören nun mal zu seiner Vergangenheit!

Immerhin stand das oder ein anderes Bild schließlich nicht auf dem Nachttisch, sondern es war in anderen, alten Erinnerungen vergraben!

Etwas anderes find ich ist es, wenn Er das Bild der Ex noch im Portemonnaie mit sich rum trägt! Da frag ich mich dann ernsthaft wozu wenn es die Ex ist! Ein Bild hat man doch nur vom Partner oder den Kindern bei sich um in Momenten in denen man nicht bei ihnen sein kann, sich mit einem Blick auf das Photo das Gesicht eines lieben Menschens vor Augen zu rufen!:-(

Das weibliche Meerschwein
wenn es mein ex ist, will ich nichts mehr von ihr oder ihm haben, also weg damit... würde mi nie fotos aufheben, von jemanden, mit dem ich kein Kontakt mehr habe und mit ihm abgeschlossen hab. Das ist meiner Meinung
Hallo,

ich finde es schlimmer die Vergangenheit zu verheimlichen. Mein Mann ist 2 mal verheiratet und hat viele Fotos warum sollte mich das stören. Ich denke wenn so eine Kleinigkeit eine Beziehung nicht aushält ist noch etwas anderes Faul. Vielleicht ist man sich dann doch nicht so richtig sicher.

Vic
weia...also ich finde jetzt nicht das das überhaupt ein problem darstellt. selbst wenn sie aussehen würde wie ein topmodel- na und?!er ist mit dir zusammen und nicht mit ihr.-basta. find es sowieso komisch dass man fragt ob man mal in die schränke gucken kann *zwinker* naja....wie gesagt es sind doch einfach nur erinnerungsstücke und teil seines lebens also darf er sie auch aufheben.
in meinen augen würdest du deine würde untergraben wenn du jetzt hingehst und sagst: "gib mir das foto ich vernichte es"...es gibt bestimmt noch mehr fotos von ihr.-also ganz ehrlich für mich wär das kein thema über das ich überhaupt nachdenken würde oder mir gedanken machen würde ob sie besser aussieht als ich oder sonst was....

versuchs einfach zu vergessen und gut ist!
Hallo,

ich finde es lächerlich alles wegzuwerfen. Noch schlimmer ist es das zu verlangen. Etwas mehr Selbstbewußtsein muss man schon besitzen, sonnst hat man ja gleich verspielt. Außerdem kann man alles vernichten, aber das Denken bzw. Erinnern kann man nicht verbieten.

Wenn jemand noch so sehr an seiner letzten Beziehung hängt ist es eh gefährlich. Da ändern auch Fotos nicht.....

Vic
lass...
es einfach auf sich beruhen...
er hat doch nix getan er hat die bilder halt als erinnerung...

er ist doch mit dir zusammen also mache dir keine gedanke...
@ WeisseLilie
Ich würde die Sache einfach ruhen lassen. Ich habe auch noch das ein oder andere Foto aus früheren Beziehungen. Weder hab ich sie auf meinem Schreibtisch stehen, noch in meiner Brieftasche sondern irgendwo zwischen vielen anderen alten Fotos. Das Verbrennen von Fotos ist für mich irgendwie gleichbedeutend mit jenem von Büchern - komisch, ist aber so - und kommt absolut nicht in Frage.
Jeder Mensch hat seine Vergangenheit und die kann/darf man doch nicht einfach restlos auslöschen.
****61 Mann
1.223 Beiträge
Loslassen !
Das wichtigste ist: Loslassen !

Wenn Euer Partner fest und eindeutig zu Euch steht, ist das alles kein Problem !

Es ist Euer Problem wenn Ihr eifersüchtig reagiert !

Aber es ist ok eifersüchtig zu sein. Ihr seid deswegen kein schlechter Partner. Ihr habt einfach nur Angst Und wenn ihr ehrlich der Frage nach dem "warum" nachgeht, kann Euch das enorm weiter bringen. Diskutiert das mit Euren Partnern. Sagt ihm, dass das ok ist, das er/sie die Bilder hat, aber redet über Eure Gefühle. Ihr könnt eine Lösung finden. Es dauert vielleicht eine Weile, aber es kommt.

Die Offenheit und das Vertrauen, dass Euer Partner Euch den Blick in seine Vergangenheit erlaubt, ist ein riesiger Schatz. Macht Euch das bewußt. Vertrauen ist die beste Grundlage für die Beziehung.

Liebe Grüße
Jürgen
*****r78 Paar
167 Beiträge
Erinnerungen sind ok...

.... sie gehören zur Vergangenheit und der Person / dem Partner. Wie schon gesagt wurde: es gibt gute Gründe warum man mit dem neuen Partner / der neuen Partnerin zusammen ist und eben nicht mehr mit dem / der vorherigen. Da sollte man nicht zu eifersüchtig sein, wenn noch ein paar Erinnerungsstücke rumliegen. Immerhin wird es auch mal schöne Zeiten gegeben haben *g* Urlaube, Partys usw...

Ich (m) habe sowohl noch Fotos von meiner Ex, als auch noch seh regelmäßigen Kontakt mit ihr. Unsere Sie weiß das und hat selber auch noch Kontakt zu ihrem Ex. Und wir beide verstehen uns jeweils sehr gut mit dem Ex-Partner / der Ex-Partnerin des anderen.

Wir vertrauen uns und teilweise unternehmen wir sogar noch was mit den Ex-Partnern.

Grüße
dupaar
ist halt
ein teil von seinem leben.
ich hab au noch irgendwo ein zwei fotos von meinem ex rumliegen....
naja war halt ne zeit lang ein begleiter und so ein paar fotos sind doch echt nix dramatisches

lg
babyface *rotwerd*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.