Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2232 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Weisheit
49 Mitglieder
zum Thema
Reiz von allem Weiblichen: Erfahrungsaustausch gesucht11
Alles was eigentlich nicht für mein Geschlecht „gedacht“ ist übt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perlen der Weisheit des Textgenerators

****dat Frau
3.554 Beiträge
Themenersteller 
Perlen der Weisheit des Textgenerators
Ihr Lieben,

der Textgenerator ist doch immer wieder ein Quell‘ der Freude.
Er bringt mich oft zum Lachen, wenn er verzweifelt versucht, einzelne Schlagwörter in wohlklingende Sätze zu pressen. Seine Vorlagen sind oft absurd, unfreiwillig komisch und klingen wie aus dem Klingonischen übersetzt.

Ab und an sind sogar richtiggehend philosophische Ansätze dabei.

Heute brachte mir der Textgenerator folgende Perle:

Gerade das Reizvolle ist für mich erstrebenswert.

Ah. Ja. Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das Reizvolle. Was ist das? Was will uns der Vorlagenautor damit mitteilen? Wohin will er uns führen?

reiz·voll
/ra͜it͜sfɔl,reízvoll/
Aussprache lernen
Adjektiv
1.
von besonderem Reiz (2b); hübsch [anzusehen]
"eine reizvolle Gegend"
2.
verlockend, lohnend
"eine reizvolle Aufgabe"

So die Definition (erster Googleeintrag, ‚Oxford Languages‘)

Also: „Das hübsch Anzusehende ist für mich erstrebenswert.“?
Das eigene Hübschsein, oder das der anderen? Oder ist das generell zu sehen und auch auf Steine, Filme und Schuhe anzuwenden?
Und was bedeutet in dem Fall „erstrebenswert“?
Das man da hin will, zum Hübschsein oder das man bestrebt ist, möglich viel Hübsches zu sehen?

Oder ist die Verlockung gemeint? Der Lohn?
Ach, ich bin überfordert.
Wollt‘ ihr mir helfen?
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
Dazu sage ich nur: Profile (oder Menschen dahinter) mit Textgenerator sind für mich nicht reizvoll 😉

Ich habe den Textgenerator noch nie getestet. Müsste ich mal machen…
**********lchen Mann
11.565 Beiträge
Nicht dass ich das Ding haben möchte, aber ist der Textgenerator irgendeine Software, die man runterlädt?

Ich habe das Wort schon gehört hier, aber habe nie drüber nachgedacht wie das funktioniert *lach*
*****ina Frau
8.962 Beiträge
@********n_84

So sehe ich das auch.

Wenn sich jemand nicht die Muehe macht, eigene Gedanken zu formulieren und ueber sich zu erzaehlen, hat er offenbar nichts zu sagen.

Und dafuer ist mir dann meine Zeit zu schade. Und wenns noch so ein toller Mensch ist- wie soll ich das wissen?

Da spar ich meine Energie und meine knappe Zeit lieber fuer jemanden, der mir wirklich etwas zu sagen hat.
********n_84 Frau
6.083 Beiträge
@*****ina
Und dafuer ist mir dann meine Zeit zu schade. Und wenns noch so ein toller Mensch ist- wie soll ich das wissen?

Ich bezweifle, dass in meinen Augen “tolle Menschen” den Textgenerator nutzen. Was ist denn dann beim Date? Spätestens da müsste man ja selbst von sich erzählen können… und wollen…
*****ina Frau
8.962 Beiträge
Wie soll es denn da ueberhaupt zum date kommen?????


🤣🤣🤣
****na Frau
1.228 Beiträge
Spoiler-Alarm
Pssst - hinter den Profiltexten, die der Generator generiert hat, stecken gar keine Menschen, sondern diese semantikschwachen Wesen:


****ba Frau
3.635 Beiträge
Ich tippe eher auf "lohnend".

Erstrebenswert führt meine Gedanken zum Streben, da möchte jemand zielstrebig, ohne Umwege und Ablenkungen, hin zum Lohnenden, der Belohnung. Ich vermute daher eine schnörkellos handelnde Person hinter dem Profil, eher keine romantische. Und sollte die Belohnung ausbleiben, wird vermutlich auch weiteres Interesse ausbleiben.

Sehr eloquenter Satz. Gut gemacht, Text-Generator *top* Ich weiß hier, woran ich bin.
*********erin Frau
2.525 Beiträge
Zitat von ****na:
Spoiler-Alarm
Pssst - hinter den Profiltexten, die der Generator generiert hat, stecken gar keine Menschen, sondern diese semantikschwachen Wesen:


Hahhaa großartig 💕 Aber ja man erkennt gruselige Ähnlichkeiten. Reizvoll dazu, zweifellos 🤓
Also ich sehe weder den Textgenerator noch dessen Verwender:innen als Problem.
Das Problem sind die, die sich diese Sprüche ausgedacht haben.
Die gehören unter konzertierter Verwendung mehrerer großkalibriger Lehrbücher der Deutschen Sprache außer Landes gejagt.
*****aja Paar
22.278 Beiträge
Der Textgenerator lernt doch noch *ggg*
Nennt man auch KI
Wenn ihr wüsstet was das Teilchen ausgespuckt
hat, als es frisch auf die JC Welt kam *haumichwech*
Da sind die heutigen Ergebnisse wunderschön *zwinker*
****dat Frau
3.554 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ba:
Ich tippe eher auf "lohnend".

Erstrebenswert führt meine Gedanken zum Streben, da möchte jemand zielstrebig, ohne Umwege und Ablenkungen, hin zum Lohnenden, der Belohnung. Ich vermute daher eine schnörkellos handelnde Person hinter dem Profil, eher keine romantische. Und sollte die Belohnung ausbleiben, wird vermutlich auch weiteres Interesse ausbleiben.

Sehr eloquenter Satz. Gut gemacht, Text-Generator *top* Ich weiß hier, woran ich bin.

Danke, wenigstens ein Mensch (? 😬), der meinen Beitrag ernst nimmt.
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Zitat von ****dat:
Gerade das Reizvolle ist für mich erstrebenswert.

Interpretationversuch *lach*:
"Ich möchte mich nicht im langweilig, vorhersehbarer Ödnis verlieren, sondern Neugier und die Abenteuerlust bewahren, welche es mir ermöglichen dass für mich reizvolle/spannende im Leben zu sehen."
*gg*
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Haha, reizvolles erstrebenswert ? AWer jetzt ? Ich ? Oder der Andere ? In der Schule war ich manches mal erstrebenswert *ja* und reizvoll, da arbeite ich noch dran 😂
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Perlen der Weisheit aus dem Textgenerator
Gerade das Reizvolle ist für mich erstrebenswert.

Nun Ja für mich ist das auf die reizvolle Situation bezogen.
Und soweit ich mich erinnern kann, wird das Verb zum zum Substantiv
wenn dieses weg gelassen wird, dann ist es ein Substantiviertes Verb.

Davon mal abgesehen wirft der Satz tatsächlich Fragen auf.
In Kombination mit aussagekräftigen Fotos, kann das Interesse
Der geneigten Dame geweckt werden.

'Klar ist das schöner wenn jemand seinen eigenen Text kreiert

Aber wie das nun mal so ist; der Mensch der sich hier an gemeldet hat,
ist total aufgeregt. War ich am Anfang ja auch.
Also geht man auf Nummer sicher um überhaupt was da stehen zu haben.
Textgenerator.
Zum Glück waren meine Kombinationen sooo dooof,
Das ich mich beeilte meinen Text selber aus den Boden zu stampfen.
Da kam was dazu, dann wurde was gelöscht, oder was umformuliert.
Manchmal sind die Textgeneratorsätze aber genau das was man da stehen haben will.
Oder mit Kalkül so geduldet. Was auch immer bezweckt wird,
mit höchster Wahrscheinlichkeit möchte diese Person nicht angeschrieben werden.
*smile* Gratuliere der Plan geht auf.
Ich hab schon Profile gesehen, da waren nur Die Masken ausgefüllt.
Dann lese ich doch lieber Geschickt gewählte Satzhülsen.
Bei denen man sich denken kann was man sich denken will.
Wenn ich es genau wissen will, dann frage ich einfach mal nach, oder lasse es.

Ich denke, also bin ich, was ich mir ja dachte das ich es bin.
Also Hätte ich es mir ja auch denken Können. *haumichwech*
******hat Mann
2.540 Beiträge
Kostprobe gefällig.....
Im übrigen bin ich eine leidenschaftliche, sehr spontane Person und verzichte ungern insbesondere auf die Zigarette danach.....
*******kull Frau
8.117 Beiträge
Hatte mal Hamster und noch paar Dinge eingegeben. Raus kam: "Ich liebe meine pelzigen Freunde"

Hab das echt so mal eine zeitlang unter mag ich stehen gehabt 😁
*******iron Mann
8.952 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ******ble:
Kostprobe gefällig.....
Im übrigen bin ich eine leidenschaftliche, sehr spontane Person und verzichte ungern insbesondere auf die Zigarette danach.....

Da Kannte ich mal eine Dame! WAS kuscheln? nach dem SEX?
NÖ... ZACK..... Fluppe in die Gusche. *zig*
Hm; was solls! Hab ich halt auch eine geraucht. Bin ja kein Spielverderber. *zig*
*****350 Frau
104.259 Beiträge
Auch wunderbar:Ich bin eine tageslichttaugliche Person *traenenlach*
Na da bin ich aber froh,denn auf Dracula stehe ich nicht so.
****769 Frau
2.291 Beiträge
Zitat von ****dat:
Perlen der Weisheit des Textgenerators
Ihr Lieben,

Heute brachte mir der Textgenerator folgende Perle:

Gerade das Reizvolle ist für mich erstrebenswert.

Ah. Ja. Diesen Satz muss man sich mal auf der Zunge zergehen lassen! Das Reizvolle. Was ist das? Was will uns der Vorlagenautor damit mitteilen? Wohin will er uns führen?
Ach, ich bin überfordert.
Wollt‘ ihr mir helfen?

Für mich heißt das: Ich möchte das (so schnell wie möglich) bekommen o. erreichen, was mich reizt, interessant für mich ist, vielversprechend oder aufregend.
Eigentlich ist der Satz auch etwas überflüssig, denn wer möchte denn nicht das haben, was einen total reizt?
*********eamer Mann
334 Beiträge
Textgenerator.....da wird mir schlecht.

Von diesen generierten Sätzen bekommt man ja Kopfschmerzen.....oder Übelkeit. Oder beides. Ich kann mir sowas jedenfalls nicht durchlesen.

Bei dieser willkürlichen Aneinanderreihung kommt nur Blödsinn heraus und man merkt sofort beim Lesen, dass das kein Mensch formuliert haben kann.

Eigentlich schon komisch, dass viele denken, dass DAS die richtige Methode wäre, einen Profiltext zu kreieren. Denn es lässt einen doch eher sofort vermuten, dass die Person wirklich NULL Kreativität besitzt. Für mich immer ein klares Anzeichen dafür, dass WAHRSCHEINLICH beim privaten Schreibkontakt auch nicht viel bei raus kommen kann.

Zugegeben.....Selbstbeschreibungen muss man erst lernen. Aber dafür muss man es schon versuchen und nicht aus Bequemlichkeit zu so einem Schrott greifen. Wenn ich den Textgenerator benutzen würde, würde ich an meiner eigenen Bildung zweifeln.
**********erfly Frau
3.898 Beiträge
Als ich mich hier angemeldet habe, habe ich auch erstmal den Textgenerator benutzt und hab mich kurz erschrocken und dann doch lieber einen eigenen Text geschrieben:D

Ich denke nie darüber nach, was der Textgenerator mir sagen möchte, weil ich schon nach dem ersten Textgeneratorsatz aufhöre zu lesen.
Genauso schlimm finde ich aber, wenn Er /Sie (35 Jahre alt) schreibt:
"Ich bin 28 Jahre alt und ganz neu hier. Ich schaue mich erstmal um und mein Profiltext wird noch überarbeitet"
Da finde ich das "erstrebenswerte Reizvolle" fast noch besser, auch wenn das für mich keinen Sinn macht *ggg*
*****350 Frau
104.259 Beiträge
@**********erfly
Bin neu hier und dann steht ganz unten:
Angemeldet seit 10 Jahren *traenenlach*
*******n_HH Frau
5.934 Beiträge
Ich glaube, dass wir uns hier in einem eigentlich amüsanten "Interpretationsspiel" befinden.
****89 Frau
760 Beiträge
Das mit dem Hamster beim Textgenerator hab ich noch nie gecheckt. Ist das was für eingeweihte Mitglieder? Denke ich zu kompliziert? Kann das jemand aufklären?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.