Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Miramar Weinheim
2252 Mitglieder
zur Gruppe
Bad Weisheit
49 Mitglieder
zum Thema
Schuhe, die man haben muss, aber niemals getragen werden?91
Heute hatte ich ein interessantes Gesprräch mit meinen Kolleginnen.
zum Thema
Reiz von allem Weiblichen: Erfahrungsaustausch gesucht11
Alles was eigentlich nicht für mein Geschlecht „gedacht“ ist übt…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Perlen der Weisheit des Textgenerators

Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Ich habe mit dem TG auch einmal einen Profiltext erstellt.

Der meinte nach dem multiple choice-Verfahren über mich:

"Ich bin eine witzige und sehr liebenswürdige Persönlichkeit. Ich schließe gern neue Kontakte. Ich bin nicht gerade dumm; temperamentvoll und vielseitig.
Man kann mich durchaus als leidenschaftlich oder sogar heißblütig beschreiben. Ich bin auch eine kreative und manchmal etwas chaotische Person."
Version 1 vom 4.2.201x

Schon Einen Tag später wendet sich das Blatt und wir beide meinen:
"Blauer Dunst hat bei mir keine Chance. Vielleicht bin ich nicht mehr ganz taufrisch, doch Lebensfreude kommt niemals in die Jahre! Meine Talente sind sehr vielseitig. Ich bin auch ein verspielter und belastbarer Mensch.“

Genau: wie schön formulierte es Paul Auster in „MOON Palace“?

“You know, what you are?
Fifty, fat, un-Fuck able!”

Damit auch jede/r weiß, worauf er/sie sich mit mir einlässt!

„Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. Darum lasse ich einfach alles seinen geregelten Gang gehen. Ich bin harmoniebedürftig und zärtlich.“

Aber sowas von! *genau*

„Ich gehe mit einer unbedingten Fröhlichkeit durchs Leben. Ich bin ausgesprochen liebenswert und sympathisch."

*ja* *nein* iss klaaa ... läuft!

Version 2. vom 5.2.201x
Samstags dagegen bin ich immer:
„Weder Experte noch Amateur in Erotikfragen bin ich nach wie vor offen für alles“ (somit ganz entschieden nicht ganz dicht!) „habe aber auch schon einiges (v)erlebt.“

„Einer gepflegten Debatte gehe ich nicht aus dem Weg. Ich bin zuweilen etwas dickköpfig und belastbar.“

*gruebel* das *motz*team des *joyclub* kann zu-weilen ein lustig-garstig *osolemio* da_von 🎤 *sing* *genau*

„Ich habe ein ausgeprägtes Durchhaltevermögen.“
... das kann Mann jetzt interpretieren, wie man es will.
Ich rede natürlich vom Spocht.

„Ich bin auch gesprächig und oft sehr stürmisch. Ausgelassen, hibbelig, aufgekratzt … das bin ich. Ich bin ein eloquenter und kulturinteressierter Mensch.“

Sprich: Wer mich zum *schweig* bringen will, muss mich *fessel* und knebeln!

AprilApril
Neues von XY:
"Ich bin eine experimentierfreudige Person. Ich würde mich schon als sexy bezeichnen.“
immerhin werde ich ab Ende Juli 2018 endlich sex-y

„Ich bin auch willensstark und sinnlich. Ich unterhalte mich gern. Ich bin flexibel."

Der 13. April 201x ist ein guter Anlass, mich mit meinen ketzerischen Ansichten auseinanderzusetzen:
"Ich bin ein verspielter und freiheitsliebender Mensch.
Wann immer es möglich ist, zieht es mich hinaus in die Natur!
Ich bin auch eine leidenschaftliche, reinliche, auch bei Tageslicht ansehnliche und manchmal zügellose Persönlichkeit.“

„In manchen Situationen kann ich durchaus sehr mürrisch reagieren.“
Besonders ohne *kaffee* morgens um Sex, wenn die Welt 🌍noch nicht in Ordnung ist!
„Ich bin auch eine sehr verschmuste und provokante Person."
Ohne *kaffee* mit *hotman*, wenn die Welt mal eben gerettet wurde

SO!

Genug PR in eigener Sache!

Die nicht in Gänsefüßchen stehenden Anteile des Textes sind natürlich von mir.

Ich hätte das ewig weiter durchdeklinieren können und jeden Tag eine neue Version erschaffen.

*mail* bekam ich trotzdem
@******ool
Theoretisch ist die Sache ganz einfach: Wenn 100 Laute die gleichen Vorlieben anklicken, sollten nicht alle den gleichen Text bekommen, sonst wäre dies zu auffällig.
In der Praxis bekommen nun 90 von 100 Leute so einen deppigen Text, dass sofort klar ist, wer der Verfasser war. Ist das weniger auffällig?
Beauty's favourite @Argunar (2013)
******ool Frau
31.187 Beiträge
Offen gestanden trenne ich nicht in eine Spreu (benutzt TG) oder Weizen (verfasst eigenen Text) oder gar in eine eloquente kreative Elite.

*ja* ich kann mich auf fast allen Leveln der Sprache relativ gut ausdrücken.

Ein Treffer in der Gen-, Elternhaus- und Bildungslotterie.

Aber ich erspare mir und anderen diese unsägliche Herablassung, andere Menschen, denen das nicht gegeben ist, als weniger wertig anzusehen.
Ich wurde hier schon mit Machwerken des TG konfrontiert, mit mühsam zusammengestoppelten Texten von Menschen mit LRS, mit Kauderwelsch derer, deren Erstsprache nicht deutsch ist.

Wenn mich etwas an einem Gegenüber reizt, mache ich einen Kontakt nicht davon abhängig, ob sie/er K o m m u n i k a t i o n fehlerfrei buchstabieren kann.
Entscheidender ist, was diese Menschen mir zu erzählen haben - und da kann auch ein Gespräch mit jemandem mit astreiner Grammatik und eigenhändig verfassten Texten stink*oede* sein.

Ja, der TG ist ein Garant für skurrile Stilblüten - aber dann lachen wir halt über den TG und nicht über den Menschen hinter dem Text.
Zitat von ******ool:
...
Ja, der TG ist ein Garant für skurrile Stilblüten - aber dann lachen wir halt über den TG und nicht über den Menschen hinter dem Text.

Das ist der wichtige Punkt!
Danke
*********night Mann
54 Beiträge
Ist der Ruf erst ruiniert… *lol*. Immerhin bleibt er sich treu, der Generator: Man erkennt ihn sofort. Nur oft steht leider sonst nichts weiter auf diesen Profilen.
Vielleicht kommt’s auch auf die "Tagesform" an *nixweiss* *g*. Bei mir war er jedenfalls gut drauf und hat es auf‘s Profil geschafft.
****hop Mann
1.690 Beiträge
Zitat von ****dat:
Heute brachte mir der Textgenerator folgende Perle:
Gerade das Reizvolle ist für mich erstrebenswert.

Erstrebenswert
Für Foren Regulars, bei denen kann das alles sein.
Für TG Benutzern, bei denen kann das eines sein.
Nun kann man sich fragen, ob sie bei ihrem einem, erfolgreicher als die Regulars sind.
**C Mann
12.148 Beiträge
...der Joy sieht sich in erster Linie als eine Plattform für erotische Kontakte und Austausch. Der Joy ist kein Intellektuellen- und Literatenzirkel. Bei den Millionen von Mitgliedern sind alle Bildungsstände vertreten, vom Absolvent einer Sonderschule bis zum doppelt und dreifach promovierten Akademiker. Ich finde es daher schon etwas eigenartig, wenn Leute, welche sich zur gehobenen Bildungsschicht zählen, sich über Menschen mokieren, welche Schwierigkeiten haben, ihre Gedanken und Wünsche zu formulieren und daher auf die vom Joy angebotenen Hilfeleistungen zurückgreifen, um ihre Profile zu gestalten und so zumindest eine kleine Chance haben, ihre Hoffnungen zu verwirklichen.
Ich habe mir übrigens erlaubt, mir einige Profiltexte von Leuten hier aus dem Thread anzusehen. Darunter sind auch nicht nur literarische Meisterwerke...
*********night Mann
54 Beiträge
@**C
Grundsätzlich gehe ich da mit. Werden vermutl. auch die meisten hier zustimmen, da ohne Intension, in diese Richtung irgendwie abzuwerten.
Aber es gibt auch die "Kandidaten", die sich m.E. erkennbar schlicht gar keine Mühe geben. Manchmal tauchen die mit Post's, Kommentaren, Ansprüchen etc. auf, wo der Widerspruch zu ihrer eigenen Darstellung sehr deutlich wird. Und ich finde recht schmerzfrei, denen kann man hier schon mal einen auf's Dach Zimmern... *aua* *zwinker*.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ich finde die Texte, die automatisch generiert wurden, auch witzig.

Gut ist, wie nach dem ersten Satz ‚Ich bin ein*e …‘ danach die Sätze meistens so lauten ‚Ich bin auch ein*e …* und das mehrmals hintereinander.

Aber ja, ansonsten möchte ich ebenfalls nicht, dass Joy zur Dauerdebattierplattform für vermeintlich Intellektuelle mutiert.

Mir würden die anderen fehlen. Alle. Bis auf … aber sonst echt alle *mrgreen*
**C Mann
12.148 Beiträge
Zitat von *********night:
Manchmal tauchen die mit Post's, Kommentaren, Ansprüchen etc. auf, wo der Widerspruch zu ihrer eigenen Darstellung sehr deutlich wird. Und ich finde recht schmerzfrei, denen kann man hier schon mal einen auf's Dach Zimmern...

...Du erhoffst Dir dass sich dadurch etwas ändert? Wie Du schon schreibst, die sind "schmerzfrei"...
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Weia, ich hab das nochmal gerade ausprobiert. Auf jeden Fall hatte ich Phantasie und Hamster angeklickt und raus kam: "Ich bin eine phantasievolle Person und mag kleine Nager" *haumichwech*

Da muss ich immer eine Songzeile denken: "Und führe die Nagetiere ein" *wua*


Also man kann den Textgenerator auch absolut mit Humor verwenden.
Zitat von **C:
Der Joy ist kein Intellektuellen- und Literatenzirkel.

Das glaubt, außerhalb der illustren Gesellschaft der Beitragenden im Forum, eh keiner. *smile*
****621 Mann
106 Beiträge
Hallo
Ich höre oder lese immer wieder von diesem Textgenerator. Ich habe es nie benutzt und ich weiß nicht, wie ich es benutzen soll oder wo ich es finden kann. Könnte jemand bitte so freundlich sein, mir zu sagen, wo ich diesen Textgenerator auf JC finde oder wie man ihn benutzt? Danke im Voraus
(Vielleicht kann mich dieses Ding begehrenswerter für Frauen machen) *traenenlach* *traenenlach* *traenenlach*
Ich habe den nicht benutzt, kan leider nicht viel dazu sagen ....
********ette Mann
2.316 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
"Ich bin eine phantasievolle Person und mag kleine Nager"
Es wundert mich, dass diese beiden Sätze so zusammen gestanden haben. Denn "ich bin eine phantasievolle Person" stammt aus dem Profiltext Bereich, während "ich mag kleine Nager" aus dem Bereich mag ich stammt.
*******kull Frau
8.415 Beiträge
Kam bei mag ich raus.
*********efer Frau
587 Beiträge
@****621

guckst Du hier, ich hatte auch schon um Hilfe gebeten:

Perlen der Weisheit des Textgenerators
Perlen der Weisheit des Textgenerators

Viel Spaß *zwinker*
****621 Mann
106 Beiträge
@***it
Vielen Dank
****o9 Mann
4.506 Beiträge
bei *frage* *joyclub* dieser Hilf's Zirkel 😃haha
Also, ich möchte ja den Textgenerator (und den JC) nicht unnötig dissen, aber wenn ich das richtig sehe schmeißt der TG seit gefühlten Ewigkeiten die immer gleichen Textfragmente raus, die sich anhören, als hätte nen Schimpanse Satzbausteine aneinandergebastelt.

Da ist nix mit KI.

Wenn man bedenkt, dass es mittlerweile Generatoren gibt, die aus wissenschaftlichen Studien und Veröffentlichungen komplett neue Arbeiten zusammenbasteln, und zwar so, dass man wirklich nicht merkt, dass es eine Maschine war… Dann sollte man vielleicht mal schauen, ob es Möglichkeiten gibt dem TG ein Update zu verpassen *xd*
*********efer Frau
587 Beiträge
Dann wär es aber vielleicht nicht mehr so lustig?
Jedenfalls müsstest du dich dann unter den Überschriften "Einleitung", "Material und Methoden", "Ergebnisse" und "Diskussion" selbst beschreiben.
*****yna Frau
1.458 Beiträge
Zitat von ********et13:
Also, ich möchte ja den Textgenerator (und den JC) nicht unnötig dissen, aber wenn ich das richtig sehe schmeißt der TG seit gefühlten Ewigkeiten die immer gleichen Textfragmente raus, die sich anhören, als hätte nen Schimpanse Satzbausteine aneinandergebastelt.

Da ist nix mit KI.

Wenn man bedenkt, dass es mittlerweile Generatoren gibt, die aus wissenschaftlichen Studien und Veröffentlichungen komplett neue Arbeiten zusammenbasteln, und zwar so, dass man wirklich nicht merkt, dass es eine Maschine war… Dann sollte man vielleicht mal schauen, ob es Möglichkeiten gibt dem TG ein Update zu verpassen *xd*

Was sollte das dem/rjenigen, der den Textgenerator nutzt, denn bringen?

Man kann sich die Texte doch nicht ewig formulieren lassen, irgendwann kommt die "Wahrheit" ans Licht. Und dann ist die Enttäuschung vielleicht umso größer. Oder sollen dann auch die persönlichen Nachrichten an die begehrte Person maschinell erstellt werden? 🤔
@*****yna Ich denke das mal zuende und wünsche den Avataren ein geiles Date!
*****yna Frau
1.458 Beiträge
@*******ause
*genau*
Ich käme mir ziemlich veräppelt vor. Da ist mir die Realität doch lieber, da weiß ich wenigstens, woran ich bin. Es muss nicht immer alles perfekt sein, es muss sich finden, was zusammen passt. Jedenfalls ist das meine Meinung. Allerdings finde ich etwas Hilfe, wie man einen Text möglichst ansprechend formuliert, in Ordnung. Umsetzen kann man es dann aber schon noch selber. 😊
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.