Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Safer Sex
1017 Mitglieder
zur Gruppe
Sauna Berlin-Brandenburg
1223 Mitglieder
zum Thema
Verhütung mit Kondom in einer festen Partnerschaft129
Ich bin seit fast 2 Jahren mit meinem Partner zusammen und habe nach…
zum Thema
In einer festen Beziehung mit Kondom verhüten?279
Hi, würde es Euch stören, wenn Ihr in einer festen Partnerschaft…
Kondom mit dem Mund überziehen – So geht's!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Kondome: Empfehlungen, bitte!

Kondome: Empfehlungen, bitte!
Hallo ihr Lieben,

ich habe vor kurzem die Pille abgesetzt, nachdem ich sie 13 Jahre durch genommen habe. Mein Freund und ich wollen jetzt nur mit Kondom verhüten. Aber ich bin etwas verunsichert weil es eben nicht sooo sicher ist und es einfach unglaublich viele Marken gibt.

Habt ihr Empfehlungen? Dünn wäre super, da ich das Gefühl bei Sex mit Kondom eigentlich ätzend finde und mein Freund auch eher unempfindlich ist.

Außerdem brauche ich etwas sehr Flutschiges, wie sieht es mit solchen Marken wie Ritex Ideal aus, die ja extra viel Gleitzeugs enthalten sollen, bringt das echt was?

Wenn es welche gibt, die nicht bestialisch nach Gummi riechen, fände ich das auch super! *g*

Liebe Grüße und schonmal vielen Dank für eure Tipps und Empfehlungen!
*******466 Mann
37.498 Beiträge
Eine "universelle Empfehlung" gibt es meiner Meinung nach nicht. Es hat schon seinen Grund, dass es seit Jahrzehnten zig verschiedene Marken und Sorten auf dem Markt gibt. Grob aussortieren, in welche Richtung ihr gehen wollt und dann einfach ausprobieren, was für euch am besten passt.

Generell gilt natürlich, je dünner desto größer die Gefahr des Kaputtgehens, weil die Dinger dann auch entsprechend empfindlicher gegen lange Fingernägel oder zu rabiates Anlegen sind. Ansonsten aber einfach mal in einen gutsortierten Drogeriemarkt gehen, auswählen, was in Frage kommt und dann eben jeweils erstmal die kleinste Verpackungseinheit zum Ausprobieren kaufen. Was dem einen super passt, ist vielleicht dem anderen zu eng oder zu weit, was der eine noch gut findet, ist dem anderen schon zu flutschig... der eine mags eher genoppt oder gerillt, der andere lieber glatt...
Also ich kann mich dem nur anschließen...mit solchen aufschriften hauch zart und dünn für mehr Gefühl, davon lasse ich schon längst die Finger und leider Gottes habe ich auch festgestellt das im Drogeriemarkt oder in den Vertretern der Einzelhandesketten, das motto gilt billig = meistens mist...
Ich bestelle die Verhüterlies nur noch im Internet: Dildoking oder Eis.de
100stk. für 6bis8€ das ist unschlagbar und die sind sehr gut...Reißfest auch bei häftigem analverkehr und super passend ....die kann ich nur jedem empfehlen.
Mit Durex Kingsize und mit Durex Avanti Ultima habe ich nur gute Erfahrungen gemacht.
Ich habe ein 99,999% lesbische Freundin der ich hin und wieder "einen" Gefallen tue, dann benutzten wir ein Femidom, weil es sich besser anfühlt wie sie sagt.
*********en80 Mann
859 Beiträge
Hauptsache es passt
Ich denke mal es ist ganz wichtig, dass das Kondom passt. *kondom* Nicht zu groß, sonst rutscht es leicht ab und nicht zu klein, sonst macht es auch keinen Spaß.

Um einen Anhaltspunkt zu bekommen, welches Sorte passend sein könnte, gibt es im Netz einen Kondomberater (einfach googeln) mit nem Maßband zum ausdrucken, falls ihr die Größe nicht sowieso schon ganz genau wisst. *zwinker*

Ansonsten hilft nur noch ausprobieren, welches bei euch am besten funktioniert, passt und am angenehmsten ist.

Liebe Grüße vom Luemmelchen
Durex
Ich schwöre auf Durex Kondome. Nette Passform, leicht anzulegen, viele Varianten und robust sind sie auch noch. *zwinker*
Für manche ist sogar Kingsize noch zu klein *ggg* zum Glück *ggg*
Kondome
Hallo!
Auch wenn wir in der glücklichen Lage sind, im Moment keine Kondome verwenden zu müssen: ich habe zwar längst nicht alles ausprobiert, aber Durex Emotions fand ich immer sehr angenehm (dünn und feucht). Dass die Größe stimmen muss, ist richtig.
Es gibt einen richtig guten Onlineshop mit großer Auswahl, bei der man auch nach Penisgröße suchen kann *g* um die passenden Kondome zu finden, aber natürlich auch nach anderen Eigenschaften.
Der "Gummigeruch" tritt bei latexfreien Kondomen nicht auf, dafür haben zumindest die älteren Varianten geknistert. Meistens sind diese Kondome auch super-dünn, also angenehm.
Da ich hier sicher keine Schleichwerbung machen darf: wen der erwähnte Onlineshop interessiert, der / die darf einfach eine Mail schreiben.
Viele Grüße,
Tom
********6_ni Frau
312 Beiträge
interessiert mich auch
sind billige Eigenmarken genau so gut wie teure Namen?

sind dünne Kondome unsicherer als dicke (da hatte ich mal einen, der hatte HT special mit, die rochen auch ganz ok)

wer kennt sich mit latexfreien aus? gibt ja Polyurethan, AT 10 und sensopren. wer hat die ausprobiert und kann etwas dazu sagen?

ich möchte das nur wissen, um die Sicherheit einschätzen zu können, wenn der nächste Lover welche auspackt
****i90 Mann
136 Beiträge
Die weißen London (ehr dünn)
http://www.amazon.de/Orion-L … =UTF8&qid=1349123790&sr=1-23


Viva Save (extra dick)
http://www.amazon.de/100er-e … andst%C3%A4rke/dp/B006B7JO9Y

Hatte mit den beiden Sorten bisher keine Probleme.
(Penis in Durchschnittsgröße, bei GV und AV, mit und ohne Flutschi)

Ansonsten, wie schon von andern geschrieben: Probieren geht über Studieren.

Ich glaube es gibt auch Sortimente/gemischte Packungen zu kaufen.(wäre ne Möglichkeit zum Probieren)

Drogerie oder Supermarkt würde ich aufgrund der Auswahl erstmal außen Vorlassen.

Im I-Net oder Fachhandel ist das sicher besser und wenn dann eine Sorte gefunden ist sind da auch größere VE preislich interessant.

LG cunni
Nachdem ich unterschiedliche Marken probiert habe, benutze ich seit Jahren nur Ritex Ideal. Aber jede/r muss selbst rausfinden, was einem am Besten gefällt.
********6_ni Frau
312 Beiträge
wenn Dein Partner damit gut klar kommt
ist es eine gute Sache, dann bleibt bei der Marke
********aria Frau
127 Beiträge
Hervorragende Erfahrungen habe ich mit der Eigenmarke von Eis. 100 Kondome für 7 Euro, Stiftung Warentest sagt übrigens auch gut. Sind gefühlstechnisch nicht störend und kaputt gegangen ist in 1,5 Jahren auch noch nie eins.
Generell gilt, soweit ich weiss, in Deutschland: alle Kondome werden geprüft, Sicherheit hat also offensichtlich nichts mit dem Preis zu tun.
Ich stimme allen hier zu, die sagen: Es muss größenmäßig passen.
Ich mag gerne Durex. Ich habe schon verschiedene Sorten ausprobiert, mir haben eigentlich alle Sorten bisher gut gefallen. Klar habe ich andere Marken auch schon getestet, aber speziell wie sie sich angefühlt haben bzw. der Geruch haben mich dann eher abgestossen.

Durex sind schon relativ teuer, es gibt bestimmt auch günstigere Kondome. Aber ich gönne mir diesen Luxus einfach! Und mir ist auch noch nie eins geplatzt oder gerissen!
******853 Frau
259 Beiträge
...
wenn, dann benutzen wir die gefühlsechten von durex (rote verpackung)...haben auch verschiedene sorten durchprobiert und sind am ende dann bei denen geblieben
**ix Paar
750 Beiträge
Latexfrei und hauchdünn
sind die Manix Skyn, eine preisgünstige Alternative für Latex sensible Personen. Die vertragen ölige Gleitmittel oder eine Session mit Massageöl


hoffe der Link ist erlaubt.... http://www.kondomekaufen.net/manix-skyn-kondome/
****i90 Mann
136 Beiträge
was hat Priorität?
Hi Leute,

Ich möchte mich nochmal dazwischen melden.

Klar ich weis das der Preis auch eine Rolle spielt,
aber ich bin der Meinung, dass das nicht das oberste Auswahlkriterium sein sollte.

Sicherheit, Passform, Gefühl und Verträglichkeit sind IMHO wichtiger.

Und mal ehrlich, soooo groß sind die unterscheide / ist der finanzielle Aufwand ja auch nicht, dass man sich nicht persönlich für gut befundene
Modell "gönnen" könnte.

LG cunni
**ix Paar
750 Beiträge
nun ja
wenn es um die preislichen Unterschiede bei den herkömmlichen Gummis geht, ist dein Einwand zutreffend, die Unterschiede sind nicht gravierend.

Bist du auf latextreie Überzieher angewiesen, geht die Schere weitauseinander da haben wir von 0,85 Euro bis 4,90 Euro pro einzelnes Kondom vorgefunden. Und die Qualität konnte bei den preiswerten Stücken locker überzeugen, wir fanden die Condome aus Sensopren sensitv weit besser und erheblich dünner von der Wandstärke.

Geiz ist zwar nicht geil, so n´FlugTicket nach NYC schon...dafür braucht es nicht lange *floet*
**ix Paar
750 Beiträge
für alle die den Regenwald retten wollen...
und latexsensible User *g*
hier ein zusammenfassender Link über alternative latexfreie Condome zu den Marktführern in Deutschland. http://www.kondomotheke.de/Latexfrei_,i_7.html
Ich empfehle mehrere Kondome auszuprobieren, bis man die optimal passende Sorte gefunden hat.

Ich habe mich für "Pasante Unique" aus einem synthetischem Resin entschieden. Die sind in Vergleich zu einem dünnen, gefühlsechten Latexkondom (50 micron) nur 15 micron (0,015mm) dick. Sie klemmen den Schwanz nicht ein und öffnen sich an der Wurzel wie ein Trichter. Dazu sind sie unempfindlich gegen fetthaltige Gleitmittel. Sie knistern ein bisschen wie Frischhaltefolie beim Überziehen, schmiegen sich dann aber unmerklich an und sind fast kaum spürbar. Außerdem sind sie reißfester als Latex.

Der einzige Nachteil ist, dass diese Kondome hier in Deutschland nahezu völlig unbekannt sind. Wenn ich sie überziehen will, kommt oft ein ungläubiges Staunen von der Partnerin, was das denn sei und ob ich sie in irgendwas Unschönes reintricksen wolle? Naja, dann muss man erklären und beim zweiten Mal geht's dann problemlos.

Ich kaufe die Kondome direkt beim Hersteller Pasante in Großbritannien für ca. 90 Cent das Stück in der 72'er Packung.

http://pasante.com/index.php … view=article&id=73&Itemid=75

Es gibt einen Beitrag bei Youtube zum Thema "The worst condom in the world". Da kann man sie sich anschauen. Ich kann die negative Argumentation allerdings nicht nachvollziehen.
**ix Paar
750 Beiträge
im Video hat es schon was von einem Gefrierbeutel *lol*
********6_ni Frau
312 Beiträge
das Video ist lustig
so packe ich meine Lollis aus, knister knister

bleibt nur zu hoffen, dass die Männerwelt dann mal welche dabei hat, die ihr angenehm sitzt und vorallem gut passt

dann kann ja nix mehr schief gehen
**ix Paar
750 Beiträge
vermutlich reagiert das Material auf Körperwärme, wird dann elastisch und geräuchlos...

gut ist der Überziehmechanismus, die aufgeregten hippeligen Boys kriegen den einfacher drüber ...
@******a66
Frau kann auch die Kondome besorgen. *zwinker*
Da ich meine Lieblingssorte habe und andere ungerne benutze, bringe ich meine immer mit.
********6_ni Frau
312 Beiträge
das ist nicht mein Ding
ich finde, Kondome sind Männersache, ihnen müssen sie ja auch passen, das ist das wichtigste überhaupt

geteilte Arbeit, zusammen Spass: ich Pille, Mann Kondom

in einer festen Beziehung kann Frau ja auch kaufen, sie kennt ja die Sorte ihres Partners, aber so lange ich Single bin, überlass ich das lieber den Männern
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.