Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1245 Mitglieder
zum Thema
So vanilla, dass es schon wieder ein Fetisch ist?111
Ich habe ja durchaus schon so einiges an BDSM Praktiken durch, aber…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?

Ja, es ist wie mit der Haute Cuisine - nach einiger Zeit hat man wieder Appetit auf was einfaches bodenständiges, wie z.B. eine schnöde Kartoffelsuppe. Man sollte es nur nicht zum Entweder-oder Prinzip machen, sondern das wählen, wozu man gerade Lust hat.
*******ry04 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Und nochmal *freu* *danke* an alle, ich hätte nie die Möglichkeit, im realen Leben -abgesehen von meinem Partner - mit wem darüber zu sprechen.. daher *joyclub*
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
@*******ry04 Verstehe, das klingt also, als wärest du und ihr als Paar noch ziemlich am Anfang darin BDSM auszuleben. Gleichwohl hat der Wunsch danach in dir sicherlich schon lange gegährt. Dann ist es verständlich, dass diese ersten Schritte dich so stark kicken, dass der "alte Standartkram" dich gerade nicht mehr reizt. Das ist normal. Ihr werdet ja - wenn ihm das genauso gefällt wie dir - mit BDSM weiter machen, und auch neues dabei ausprobieren. Gerade durch diese Variation wird dann auch der Vanilla-Sex wieder "schmackhaft".
******hat Mann
2.558 Beiträge
@*******ry04 , vielen Dank für die Aufklärung.
Ich wollte dir auf keinen Fall zu nahe treten, oder deinem Freund schlechte Absichten unterstellen.
Wenn es von dir ausgeht, und er deine Wünsche umsetzen kann, ist alles fein .
*****usB Mann
3.512 Beiträge
Alles kein Problem..

Ich denk jeder von uns hat so seine ureigenen Gelüste nach diesem und jenem, was natürlich nicht einfach immer wieder abgearbeitet werden kann.

Ein Fetisch ist lt. Definition etwas, das jemand braucht um sexuell Erfüllung zu finden. Ich hatte mal ne Freundin mit Wollsockenfetisch, wenn man das so nennen will. Mit immer kalten Füssen ging halt nix..

Ich hab auch einen.... möcht richtig schön tief rein...zwischen die Ohren...alles andre kommt dann schon.

Ein bisschen Vögeln wird nach langen Jahren schon etwas tricky, ich denk Mann und Frau brauchen eine Geschichte drumrum...muss kein Meisterwerk sein....nur halt was Geiles...was man unbedingt braucht...hier wie dort *floet*
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@*******ry04

Ich lasse sehr ungern die Moralische heraushängen und schon gar nicht im Bereich BDSM.

Möchte aber sagen…
Atemreduktion ist eine nicht ungefährliche Praktik, was du weißt. Die Frage ist, ob du immer so genau wissen kannst, was deine Partner wissen oder nicht wissen.

Diese Praktik kann süchtig machen. Und so klingt das bei dir, wenn’s nicht mehr ohne geht und du bei jedem Sex Würgen und Atemreduktion praktizierst.
Wenn du das ständig machst, gewöhnst du dich auch daran und wirst vermutlich Steigerung brauchen, um den gleichen Kick zu erleben. Wie weit geht es? - bis zum Schwindel, zur Ohnmacht, wie lange ohne Luft… wird mit Seil o.ä. stranguliert?
Atemreduktion bzw. Sauerstoffmangel kann zu Gehirnschäden führen. Und das merkt man nicht unbedingt direkt selbst, wann das Gehirn unterversorgt ist. Wenn du das ständig machst, hat das Konsequenzen.

Consensual, gewollt, alles tutti.
Aber denke darüber nach, ob diese Praktik in der Intensität gut für dich ist.

Ich glaube wenn ein Fetish oder eine bestimmte Praktik so im Zentrum steht, dass man DAS unbedingt und immer braucht, ist das nicht gut. Zumal es bestimmt schwierig ist da passende Partner zu finden. Denn eine gewisse Abwechslung mögen ja die meisten auch.
Neigungen wie dominant oder devot sind für mich etwas anderes und kein „Fetish“.

Zum Thema Vanilla Sex. Naja, wenn du auf härteres stehst, musst du ja nicht zu Vanilla wechseln. Aber vielleicht probierst du mal andere Dinge aus dem BDSM Bereich und findest noch anderes, was dir einen ähnlichen Kick wie die AR bieten. (Wobei mir gerade kaum etwas Vergleichbares einfällt 🤔)
****92 Frau
16 Beiträge
Zitat von *******ry04:
Ich stehe u.a. extrem auf Würgespiele mit eingeschränkter bzw kurz unterbrochener Luftzufuhr, das als Beispiel. Wenn ich jetzt „normalen“ Sex habe, ohne zB solche Elemente, spüre ich irgendwie gar nichts mehr. Für mich fängt die Lust erst wieder an, wenn es in irgendeiner Form destruktiv wird. Daher die Frage, ob sich das evtl. wieder legt und abflacht *nachdenk*
Ich steh auch auf so sowas. Mit meinem Partner geht auch Kuschelsex mal ganz gut. Aber bin ich richtig geil, brauche ich schon das Härtere😁 Er ist zum Glück für beides gut geeignet 😅
*******ry04 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@********n_84 Vielen lieben Dank für deinen Beitrag *g* Ich weiß, deshalb habe ich das ja versucht zu reflektieren. Ich würde das auch nie mit einem z.B. One Night Stand o.ä. machen, man braucht dafür wirklich sehr viel Vertrauen und das habe ich in meinem Partner. Ich habe ja - wenn es so nennen mag - Angst, den Hals nicht voll zu kriegen, daher der Beitrag.. *gruebel*
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@*******ry04
BlackSwan_84 Vielen lieben Dank für deinen Beitrag *g* Ich weiß, deshalb habe ich das ja versucht zu reflektieren. Ich würde das auch nie mit einem z.B. One Night Stand o.ä. machen, man braucht dafür wirklich sehr viel Vertrauen und das habe ich in meinem Partner. Ich habe ja - wenn es so nennen mag - Angst, den Hals nicht voll zu kriegen, daher der Beitrag.. *gruebel*

Schön, dass du meinen Beitrag so auffasst und dich nicht belehrt fühlst.

Tja, ich denke da kann schon ein ziemlicher Rausch entstehen bei dem man selbst die Grenzen nicht mehr spürt. Der Partner vielleicht auch nicht mehr, wenn er sieht wie geil es dich macht oder da dein Feedback erhält. Aber gut, dass ihr da eingespielt seid.

Am besten tauscht ihr euch da nochmal mit anderen aus, die in der Praktik sehr erfahren sind oder mit Menschen mit medizinischem Hintergrund.

Wenn ihr da selbst schon etwas Abstand nehmen wollt, dann nehmt es doch einfach als Highlight worauf du dich freuen kannst es aber nicht immer „bekommst“.
Ich bekomme auch bei weitem nicht immer meine „Lieblingssachen“ 😂
Wenn ihr in der Breite experimentiert findet ihr bestimmt noch andere Dinge die euch bzw dir gut gefallen.
****100 Mann
3.244 Beiträge
in Ausnahmefällen schon - aber es darf nicht bei Vanilla-Sex bleiben - sonst kickt mich das nicht....
*****075 Paar
22 Beiträge
Wir haben einen "Piercing und Dessous" Fetisch umd geniessen trotzdem Vanilliasex in vollen Zügen..Das hin und qweder Fesselspiele dazugehören ist das Salzi n der Suppe wie auch der Outdoorquickie, oder oder oder
*******egel Paar
181 Beiträge
Wir stehen voll auf Luftballons beim Sex. Aber das haben wir weißgott nicht immer. Ich (er) kann sagen, dass Vanilla auch mal geht, es aber immer besser ist, wenn zumindest eine kleine Besonderheit dabei ist. Das muss nicht der Fetisch sein, das kann auch mal Outdoor sein, mit anderen oder mit ein wenig Dom/Sub/Facial-Variation. Insofern frag ich mich grad, ob es Vanilla bei uns überhaupt gibt. *zwinker*
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von *******egel:
Wir stehen voll auf Luftballons beim Sex

Luftballons beim Sex? Wie darf man sch das vorstellen...?
*******egel Paar
181 Beiträge
Das wäre hier *offtopic*. Wenn Du mehr lesen willst, da gibt es schon ältere Forumseinträge dazu: Sex mit und auf Luftballons
********ggie Mann
33 Beiträge
Ganz ehrlich - Nein.

Vanila Sex gibt mir so überhaupt gar nichts, ich war auch niemals so richtig in der Lage zu dem, was men allgemein normalen Sex nennt.

Kuscheln, Zärtlichkeiten: ja - aber rein, raus - klares No Go
******ind Mann
696 Beiträge
Wenn man das liest, diese Abwertenden Begriffe... 08/15; Vanilla, Blümchensex... Rein-Raus, usw. finde ich das schon befremdlich.

Im JC kommt man sich teilweise, wenn ich die Forenbeiträge oder Profile u.a. so lese manchmal fast wie ein Aussenseiter vor, wenn man keinen "Fetisch" hat, oder BDSM praktiziert, oder irgendwie einen Kinki Kick etc. braucht, um überhaupt noch etwas zu spüren, bzw. Sex und Sexualität zu erleben; sondern "Nur normalen" Sex mag.
Das ist schon schräg.
Ich meine, es kann ja jeder tun und lassen und machen was er/sie möchte, aber diese teilweise Erhabenheits-Heiliger-Gral-der-Sexualität Possenreisserei bzw. sich ausschliesslich oder vordergründig über (s)eine Spielart als sexuelles Wesen zu definieren, lässt mich arg staunen.

In anderen Kulturkreisen bzw bei anderen Gesellschaften gibt es entweder nur minimalste, oder gar keine besonderen Praktiken usw. Da hat man einfach "nur" Sex, ob zur Fortpflanzung oder wegen der einfachen Lust.
Ohne das jetzt bewerten zu wollen, aber diese ganzen "Spleens" sind eigentlich ausschliesslich bei technisierten, sog. "zivilisierten" Gesellschaften zu finden.

Manchmal verstehe ich die Welt wirklich nicht mehr.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@******chs
Dein Beitrag passt überhaupt nicht zum Thema und hilft der TE nicht weiter.

Dein Eindruck mag ja, was den Joyclub angeht “stimmen”. Doch der Joyclub ist kein Querschnitt der Gesellschaft. Ich finde es naheliegend, dass Menschen mit besonderen Fetischen oder Vorlieben HIER nach Partnern schauen und sich tummeln.

In anderen Kulturkreisen bzw bei anderen Gesellschaften gibt es entweder nur minimalste, oder gar keine besonderen Praktiken usw. Da hat man einfach "nur" Sex, ob zur Fortpflanzung oder wegen der einfachen Lust.

Na ich glaube, dass du hier tatsächlich niemanden findest für den/die Sex “nur” der Fortpflanzung dient… 😂
******ind Mann
696 Beiträge
@********n_84
Mein Posting passt schon zum Thema.

Mir ist schon klar, dass der JC nicht "die Gesellschaft" widerspiegelt oder repräsentiert, nur hat die Seite nunmal den Beibegriff "...Netzwerk für stilvolle Erotik" (oder so ähnlich) und eben nicht explizit "Fetisch-BDSM-Kinks". Von daher betrachte ich es eben auch unter der Prämisse.
********n_84 Frau
6.076 Beiträge
@******chs
BlackSwan_84
Mein Posting passt schon zum Thema.

Ja? Erklär mal…

Mir ist schon klar, dass der JC nicht "die Gesellschaft" widerspiegelt oder repräsentiert, nur hat die Seite nunmal den Beibegriff "...Netzwerk für stilvolle Erotik" (oder so ähnlich) und eben nicht explizit "Fetisch-BDSM-Kinks". Von daher betrachte ich es eben auch unter der Prämisse.

Es gibt hier ein paar Gruppen und Forenbereiche für BDSM und Fetishe, aber doch keinen “Überhang”.
Wo ist das Problem? Du findest doch auch alles andere hier, was dir da ggf. mehr zusagt…
Es geht letztlich wohl jedem darum Gleichgesinnte zu finden oder sich mit ihnen auszutauschen.

Stilvoll? Was ist stilvolle Erotik? Ich glaube das Fass lassen wir mal lieber zu.
**C Mann
12.126 Beiträge
Zitat von ********n_84:
Stilvoll? Was ist stilvolle Erotik? I

..."Plattform für stilvolle Erotik", so firmierte der Joy wenigstens noch vor ein paar Jahren. Inzwischen ist die "stilvolle Erotik" aus dem Titel gestrichen. Ist wohl dem Zeitgeist geschuldet, denn wer steht heute noch auf sitlvoll? *g*
*****a_S Mann
7.186 Beiträge
JOY-Angels 
Die Frage richtet sich klar an Menschen, die einen ausgeprägten Fetisch haben. Für Vanillas (die natürlich die viel größere Gruppe sind) macht sie keinen Sinn, denn die genießen natürlich Vanilla-Sex. Wenn also eine Frage an eine Minderheit gerichtet ist, macht es Sinn, wenn diese Minderheit sie beantwortet. Sich dann aber zu ärgern, dass die Welt wohl nur noch aus dieser Minderheit besteht ist eine ähnlich verzerrte Wahrnehmung, als wenn man zB fragt: "Habt ihr trotz ausgeprägter Homosexualität auch Interesse am anderen Geschlecht?" Und dann antworten die Homosexuellen "nö" oder "manchmal", und ein Heterosexueller ärgert sich: Sind denn heutzutage alle homosexuell?
*******liss Frau
1.509 Beiträge
@*******ry04

Meine Vorstellung von zufriedenstellendem Sex ist äißerst vielfältig
einfach von sanft bis ziemlich heftige Aktionen
Das widerspricht sich nicht
****i93 Paar
277 Beiträge
Ich stehe u.a. extrem auf Würgespiele mit eingeschränkter bzw kurz unterbrochener Luftzufuhr, das als Beispiel. Wenn ich jetzt „normalen“ Sex habe, ohne zB solche Elemente, spüre ich irgendwie gar nichts mehr. Für mich fängt die Lust erst wieder an, wenn es in irgendeiner Form destruktiv wird. Daher die Frage, ob sich das evtl. wieder legt und abflacht *nachdenk*

Mir ging es mit meinem ersten Partner wie dir. Normal im Bett lief es für mich nicht, geil wurde es, sobald ich Schmerzen hatte und stopp konnte ich nicht mal sagen, wenn ich bereits geblutet habe. Er hat dann immer von alleine aufgehört. Heute ist das ganz anders und ich genieße auch vanilla. Dazu musste ich aber 2Dinge lernen: 1. mein Partner hat sexuell nicht zu mir gepasst. Wir haben zu wenig ausprobiert, als dass ich hätte merken können, dass mich vieles kickt. 2. Sanftheit kann leidenschaftlich und leidenschaftslos/ lieblos gemacht sein. Ich will geteased werden. Also jemanden, der mich in seiner Sanftheit noch provoziert. Dann liebe ich plötzlich auch Vanilla. 3. Sanftheit darf nicht nach Schema F ablaufen für mich. Auch hier ist Abwechslung möglich und brauche ich, dass der Spaß aufrecht erhalten bleibt. 4. Ich habe auch Abstufungen gebraucht, den Weg Richtung sanft langsam gehen müssen, damit ich es körperlich wieder spüre.
Mittlerweile genieße ich die sanfte und die harte Gangart und möchte in mein vorheriges Stadium nicht mehr zurück.
****ai Mann
45 Beiträge
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?

Ich konnte es lange Zeit, wegen der dauerpräsenten Sehnsucht nach BDSM, nicht. Mittlerweile hat sich mein Sexleben aber generell etwas geändert.
**********htler Mann
580 Beiträge
Ich kann es... ohne urteilen zu wollen; ich würde mir persönlich Gedanken machen, wenn es nur noch mit Fetisch ginge, pathologisch...
Solange man selbst kein Leidensdruck deswegen hat ist es ja auch ok, aber freiwillig auf einen Teil meiner Sexualität verzichten.. für mich persönlich bitte nicht...
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.