Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13607 Mitglieder
zur Gruppe
Ausgeprägte Schamlippen
1245 Mitglieder
zum Thema
So vanilla, dass es schon wieder ein Fetisch ist?111
Ich habe ja durchaus schon so einiges an BDSM Praktiken durch, aber…
zum Thema
Einseitige Vanilla Beziehung121
Ich weiß zu diesem Thema gibt es bereits einige Beiträge.
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?

*****ara Frau
7.388 Beiträge
@********er84 ich gehe davon aus, dass solche starken Faibles nur mit Leuten ausgelebt werden, die wissen, was sie tun.
Ich mag Atemkontrollspiele auch, beende aber binnen 3 Sekunden, wenn ich spüre, mein Gegenüber hat davon keine Ahnung und stümpert nur so herum.
Ich meinerseits breche als gebender Part sofort ab, wenn ich merke, dass Sub da sperrt. Mit Sensitivität und Empathie spürt man das. Zudem beginne ich sanft und leite Sub so weit, wie es für beide (!!!) gut ist.

Ob man diese starken Reize dauerhaft durch die lauen Reize von einer 0815 Sexnummer ersetzen kann, wage ich zu bezweifeln.
Ist aber nur meine Meinung.
****az Mann
4.353 Beiträge
Zitat von *******ry04:
Ich stehe u.a. extrem auf Würgespiele mit eingeschränkter bzw kurz unterbrochener Luftzufuhr, das als Beispiel.

Ist für mich kein Fetisch, aber wie auch immer.

Ja, Ich kann auch Sex ohne BDSM oder riskante Praktiken genießen. Und ja, es ist durchaus möglich, sich das wieder "abzutrainieren", dass man nur noch Erregung mit solchen Praktiken empfindet. Jedes Mal breath play fände Ich auf Dauer auch recht monoton. Die Auswahl an destruktiven Praktiken ist doch recht groß.
******ule Paar
713 Beiträge
Grade in deinem Fall ist meistens, immer eine Steigerung im laufe der zeit zu verzeichnen. Viele die schon länger BDSM praktizieren, in welcher form oder Fetisch auch immer ist Vanilla-Sex vielleicht 5 Min. Interessant oder Nett. Dann fehlt etwas, etwas das ihr Kopfkino zum klingeln bringt. Es ist Oft so das durch immer mehr, intensiver, extremer das Sanfte keinen reiz mehr hat. Liegt aber einfach auch an der Reizüberflutung meiner Meinung nach.

Versuche einmal z.B. eine Woche oder 10 Tage kompletten Entzug von allem Sexuellem. Keine Sex, Bilder, Videos oder *joyclub*, selbst keine Masturbation und habe dann normalen Sex oder Vanilla Sex wie du so schön sagtest. Ich denke er wird dir Intensiver vorkommen als jetzt und für dich vielleicht wieder eine schöne Erfahrung. LG jungeeule
***ka Frau
2.007 Beiträge
BDSM Elemente empfinde ich als Bereicherung zum Sex. Nicht unbedingt jedes Mal als notwendig. Die Abwechslung macht es aus und ich bin mit meinem Gegenüber auch gerne so intim.

Wenn du ohne Würgen keine Erregung mehr empfindest, wäre die Frage: Leidest du oder dein Partner unter diesem Umstand?
Dann sollte man etwas dagegen tun.
********arEF Paar
595 Beiträge
Wir leben seit 3 Jahren in einer BDSM Beziehung (Herr und Sklavin) und hatten in dieser Zeit nie Vanilla Sex.

Das würde mir auch überhaupt nichts mehr geben. Ich hab keinerlei Verlangen nach Kuschel bzw. zärtlichem Sex, normalem Sex.

Sex muss für mich hart und schmutzig sein, mit einer guten Portion Schmerz und natürlich dem entsprechenden Machtgefälle. Ohrfeigen und Würgen machen den Sex noch perfekt.

Sie schrieb
*******ter Frau
4.568 Beiträge
Ein Fetisch beschränkt sich ja meist auf Dinge weniger auf Personen.
Ob ich Körper bezogene Vorlieben ausleben kann, hängt von der Person ab und nicht von der Art des praktizierten Sex.
*******urig Paar
7.026 Beiträge
Zitat von *******ry04:
Oh entschuldigt bitte, ich habe nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet und nicht mehr reingeguckt *g*

Ich stehe u.a. extrem auf Würgespiele mit eingeschränkter bzw kurz unterbrochener Luftzufuhr, das als Beispiel. Wenn ich jetzt „normalen“ Sex habe, ohne zB solche Elemente, spüre ich irgendwie gar nichts mehr. Für mich fängt die Lust erst wieder an, wenn es in irgendeiner Form destruktiv wird. Daher die Frage, ob sich das evtl. wieder legt und abflacht *nachdenk*

Ich kann Dir sagen, wenn ich Deinen Beitrag lese, dass Du die Büchse der Pandora geöffnet hast und mit dem Menschen der das in Deinem Sinne richtig macht, noch ganz andere Dinge mögen und brauchen wirst.

Gegenfrage, warum sollte das unbedingt wieder weggehen?

Je schneller Du einfach das als Du selbst verstehst und sagst so ist es, desto mehr wirst Du alles genießen können.
Ich persönlich mag es von zart bis hart. Ich genieße die Ruhe vor und nach dem Sturm genau so sehr wie die Steigerung der sexuellen Erregung meiner Partnerin, die auch bedingt auf Atemkontrolle steht. Bei ihr und auch anderen Frauen war es aber nie so ausgeprägt, dass sie es unbedingt brauchten. Da ging es mehr darum die Abwechslung zu haben und dabei auch mal etwas über den "normalen" Sex hinaus zu gehen. Trotzdem hat es jede auch genossen einfach im Arm zu liegen, gestreichelt und geküsdt zu werden oder eben auch sanfte Berührungen an und langsame Bewegungen in sich zu spüren. Es ist halt kein Fetisch sondern eher eine Vorliebe die mit vielen anderen gepaart ist. Ich wünsche dir, dass du dich nicht von deinem Fetisch kontrollieren lässt und es so weit hin bekommst es zu genießen, aber auch andere Dinge zuzulassen. Sex und Erotik ist so vielfältig, dass es schade ist, das nur auf eine bestimmte Sacge zu reduzieren. Ist natürlich nur meine Meinung und wenn du mit deinem Fetisch glücklich bist, ist das durchaus in Ordnung, du liest dich aber so, als würdest du gern auch zarte Berührungen genießen können, daher alles Gute auf dem Weg dahin.
Was bitte ist denn 'Vanilla-Sex' ?

Zitat von *******ry04:
Oh entschuldigt bitte, ich habe nicht mit einer solchen Resonanz gerechnet und nicht mehr reingeguckt *g*

Ich stehe u.a. extrem auf Würgespiele mit eingeschränkter bzw kurz unterbrochener Luftzufuhr, das als Beispiel. Wenn ich jetzt „normalen“ Sex habe, ohne zB solche Elemente, spüre ich irgendwie gar nichts mehr. Für mich fängt die Lust erst wieder an, wenn es in irgendeiner Form destruktiv wird. Daher die Frage, ob sich das evtl. wieder legt und abflacht *nachdenk*

Nein, das legt sich nicht von selbst wieder, Süchte entwickeln sich nie automatisch zurück - fehlende Kicks für den Kopf verschwinden nicht einfach so von selbst. Das muss wieder abtrainiert werden. Versuche es mal mit Enthaltsamkeit, was Deine Fetische anbelangt und richte Dich darauf ein, dass es etwas dauern kann.
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Ich würde nicht mit Enthaltsamkeit üben (bei vielen Frauen löst das länger dauernde Unlust aus, nicht mehr Gier), sondern mit einem gegenteiligen Reiz: sich ganz bewusst in ein sehr feines, leichtes Gefühl fallen lassen müssen (es ist ja scheinbar im D/s Bereich, daher müssen). Das ganz Feine intensiv wahrzunehmen, löst auch Gier und Geilheit aus, aber eben anders.
Eigene Erfahrung: ich mag inzwischen harten Sex sehr (schlagen ist für mich nicht harter Sex, sondern BDSM - anderer Kontext, andere Situation). Ich schätze aber auch das, was unter "Slow Sex" läuft: ganz fein und behutsam die Nerven anregen, bis ich vor Gier fast platze.

Was nicht mehr geht und mich wohl nie mehr befriedigen wird, ist das klassische Fummeln Oral Ficken Fertig, aka Vanillasex. Insofern: ich denke nicht, dass einem 0815 Sex was gibt, wenn man das Mehr genießen konnte.
Zitat von *****ara:
Was nicht mehr geht und mich wohl nie mehr befriedigen wird, ist das klassische Fummeln Oral Ficken Fertig, aka Vanillasex.

Ah - das ist also Vanillasex. Ok, da kann ich nicht mitreden, das hatte ich schon mit 20 nicht mehr ...
**********berer Mann
6.298 Beiträge
Zitat von *****ara:
Insofern: ich denke nicht, dass einem 0815 Sex was gibt, wenn man das Mehr genießen konnte.

Einem? Dir vielleicht nicht... Mir schon. Ich kann vielerlei Sexspielarten sehr genießen, BDSM-lastig, grob, verspielt-frivol und sogar auch die "verpönte" Missionarsstellung.
*******tia Frau
3.080 Beiträge
Einem? Dir vielleicht nicht... Mir schon. Ich kann vielerlei Sexspielarten sehr genießen, BDSM-lastig, grob, verspielt-frivol und sogar auch die "verpönte" Missionarsstellung.

Sex in der Missionarsstellung. Am Ende auch noch langsam und mit Blickkontakt. Vielleicht küsst man sich am Ende sogar noch dabei. *oha* ( *ironie* )

Ich würde in meinem Sexleben etwas vermissen, wenn es immer nur "höher und weiter" wäre. Gerade die verschiedenen Nuancen, die unglaubliche Bandbreite die man erleben und fühlen kann, macht es für mich spannend. Ich glaube, ich wäre gelangweilt, würde ich nur "Härte" zu spüren bekommen, würde ich nur in meiner BDSM-Welt leben können.
******hat Mann
2.559 Beiträge
Haben wir alles schon mal in einem wunderbaren Blümchensex Thread besprochen. Am Ende denke ich, macht es die Mischung aus verschiedenen Spielarten. Jedesmal das Selbe, egal was, ist doch langweilig *nixweiss*
*******ry04 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
Oh vielen Dank für die ganzen Antworten!
Um Missverständnisse zu klären - ich bin dabei der passive Part und lasse mich würgen bzw. strangulieren *g*

Mit meinem Partner habe ich auch noch ganz „normalen“ Sex und wir reden sehr viel darüber momentan, daher würde ich auch nicht wollen, dass er nachher in eine Ecke gedrängt wird, die er nicht mag. Aber die Tipps mit dem abtrainieren klingen sehr gut, daran werde ich mal arbeiten. Ich habe nämlich auch Angst, dass ich sonst so „abstumpfe“…

Und P.S. Bitte entschuldigt, wenn „Fetisch“ noch nicht die richtige Terminologie ist. Ich bin grad erst frisch dabei, diese neue Seite zu entdecken *sorry*
Doch doch - 'Fetisch' ist bei Wünschen nach passiver Atemkontrolle und Strangulation durchaus eine passende Terminologie. Vielleicht wäre der Beitrag aber im BDSM-Forum besser aufgehoben - so verpassen ihn ja alle, die sich damit auskennen.
*******ter Frau
4.568 Beiträge
Zitat von *********rdLT:
Zitat von *****ara:
Was nicht mehr geht und mich wohl nie mehr befriedigen wird, ist das klassische Fummeln Oral Ficken Fertig, aka Vanillasex.

Ah - das ist also Vanillasex. Ok, da kann ich nicht mitreden, das hatte ich schon mit 20 nicht mehr ...

Das mit den Definitionen ...

Die Bessersexhaber (Kinky) verwenden Vanilla abwertend um sich zu selbst zu erhöhen.
An "Vanilla" ich benutze diesen abwertenden Ausdruck nie, ist gar nichts falsch, lächerlich oder doof.
Kuscheln, Zärtlichkeiten jeglicher Art sollten in jeder Beziehung ihren Platz und Berechtigung haben (dürfen) Ich habe das Andere nämlich schon durch. Brauche den "Bessersex" nicht mehr.
Ich hatte in der GO tatsächlich mal eine Frau unter meinen magischen Händen, die von ihrem Kerl unter Orgasmuskontrolle gestellt war. Ich habe sie nur gefingert und so um den Point of no Return bettelte sie ihren Kerl an, endlich kommen zu dürfen.

Fingern ist Vanillasex (oder?) - Orgasmuskontrolle nicht (oder?)

Also hatte ich Vanillasex und die Frau BDSM - also alles klar ... noch im Gespräch mit ihrem Herrn kam es ihr, und so hatten wir beide per definitionem Vanillasex (Fingern mit dem Ziel, einen Orgasmus zu erreichen)
*****ara Frau
7.388 Beiträge
Ich benutze den Begriff 'Vanilla' selten, dafür den nicht minder abwertenden Begriff 0815 Sex - vorsätzlich und bewusst. Immer im Zusammenhang mit mir - jede/r findet was anderes gut/geht gar nicht.

Wenn ich zu allgemein war: war nicht so beabsichtigt, ich will niemandem auf die Füsse treten und allgemein bewerten. Tut mir leid, wenn ich so rüber gekommen bin!

Es gibt hier genug Fremdgeher, die nicht mehr als 0815 (in meiner Definition) bieten können oder wollen. Mir persönlich reicht das nicht.
Sirry fürs Offtoptic

@*******ry04 ich finde deinen reflektierten Zugang sehr gut und denke, vor allem dein Versuch, dein sexpositives Spektrum zu erweitern, wird dir und deinem Partner viel Spaß machen und eurer Beziehung gut tun *top2*
Zitat von *******ter:
Die Bessersexhaber (Kinky) verwenden Vanilla abwertend um sich zu selbst zu erhöhen.

Na, das ist aber so neu nicht. Bei den SMern sind es die Vanillas, bei den Swingern die Muggels und bei echten Bikern die Joghurts ... was aber alle eint: es handelt sich immer um "die anderen", die keine Ahnung haben.

Müsste eigentlich nicht sein ...
*******ter Frau
4.568 Beiträge
Gott sei Dank bin ich normal. ich kann nämlich auch noch ohne. *haumichwech*
******hat Mann
2.559 Beiträge
Oh, nach deinem letzten Post habe ich jetzt doch Bauchschmerzen.
Du schreibst,er möchte nicht in einer Ecke stehen?
Er möchte dich würgen?
Und du, gefällt dir das wirklich ?
Oder nur, weil er es so haben will?
Das ist für mich ein sehr großer Unterschied. Sicherlich tut man verschiedenes dem Partner zuliebe.
Kannst du ihm überhaupt vertrauen, die Kontrolle über dein Leben überlassen? .......
*****a_S Mann
7.188 Beiträge
JOY-Angels 
Ich bin Fetischist und BDSMer und ja, ich kann Vanilla-Sex genießen.

Der Unterschied zwischen mir und einem Vanilla liegt nicht darin, dass ich keinen Vanilla-Sex genießen kann, sondern darin, dass ich auch Fetisch und BDSM erleben möchte. Wenn letzteres also in einer monogamen Beziehung nicht möglich wäre, dann würde ich unglücklich. Und ich habe solche Zeiten erlebt, und dann konnte ich auch den Vanilla-Sex nicht mehr genießen, weil ich stark das Gefühl hatte, ich muss den abliefern, meine Fetisch- und BDSM-Neigung bleibt aber unbefriedigt. Mit einer Partnerin aber, die daran auch Freude hat, kann ich alles genießen: Fetisch, BDSM und Vanilla-Sex.
*****a_S Mann
7.188 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *******ry04:
Wenn ich jetzt „normalen“ Sex habe, ohne zB solche Elemente, spüre ich irgendwie gar nichts mehr. Für mich fängt die Lust erst wieder an, wenn es in irgendeiner Form destruktiv wird.

Das klingt schon nach einem Leidensdruck, also in zweierlei Hinsicht, zum einen, weil du es ja offenbar auch vermisst, Vanilla-Sex zu genießen und zweitens, weil du es selbst "destruktiv" nennst. Das klingt für mich nach einem Trigger, der nur halb-geliebt wird.

Üblicherweise ist es nämlich eher so, dass ein BDSM-Bedürfnis vor allem dann stärker und vor allem extremer wird, wenn es NICHT ausgelebt wird. Dadurch entstehen zB die vielen Männer mit so extremen devot/masochistischen Neigungen, dass sie das im Grunde nur noch bei Dominas erleben können. Viele BDSMer*innen stellen aber fest, dass wenn sie ihre Neigung leben können, diese nicht extremer wird und dadurch Vanilla-Sex im Gegenteil wieder genießbarer wird.

Die Tatsache, dass das bei dir nicht so ist, ist ein nicht so gutes Zeichen, wo man ggf. mal nach der Ursache forschen könnte.
*******ry04 Frau
6 Beiträge
Themenersteller 
@******ble da habe ich mich wohl unmissverständlich ausgedrückt - ICH möchte das, mir wird das auf gar keinen Fall aufgezwungen und mein Partner würde auch nie auf die Idee kommen, sowas von alleine zu tun *puh* Es kam auch nie von ihm, sondern ich wollte es mal ausprobieren, dann haben wir darüber geredet und dann ganz vorsichtig umgesetzt *g*

@*****a_S Leidensdruck ist das jetzt vielleicht das falsche Wort, weil ich dann einfach eben beim Sex „ohne“ halt nur nicht so viel empfinde.. Was aber auch daran liegt, dass mir die Strangulation dabei hilft, den Kopf aufzuschalten bzw. die Kontrolle abzugeben - ich bin im Alltag bzw im „echten Leben“ eher ein Mensch, der Angst vor Kontrollverlust hat. Aber leiden tue ich jetzt nicht, wenn ich nicht die Art von Sex habe. Die andere gibt mir nur irgendwie (momentan) gar nichts mehr..
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.