Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Parkplatztreffs
13453 Mitglieder
zur Gruppe
Sex im Westerwald
779 Mitglieder
zum Thema
Könnt ihr "Vanilla-Sex" trotz ausgeprägtem Fetisch genießen?86
über die Suchfunktion habe ich nichts gefunden - bitte verzeiht mir…
zum Thema
Fetisch/SM Club in Köln für Club-Neulinge?17
Mein Partner und ich führen zusammen eine SM Beziehung und sind auch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

So vanilla, dass es schon wieder ein Fetisch ist?

******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
So vanilla, dass es schon wieder ein Fetisch ist?
Hallo zusammen,

ich hätte da mal eine Frage. Ich habe ja durchaus schon so einiges an BDSM Praktiken durch, aber so die richtige Erfüllung ist es für mich immer gewesen romantische - bis hin zu richtig schnulzige Liebesphantasien auszuleben. Zählt das auch als Fetisch? Und wie kann man so etwas finden?
Unkomplizierte Spielpartner für SM-Spielchen findet man wie Sand am Meer, wie sieht es mit Rollenspielpartnern für romantische Kitschszenarien aus? Hat das einen Namen?
****r70 Mann
431 Beiträge
Hmmmm... liest sich auf den ersten Blick etwas durcheinander, bzw. als wenn da mehrere Themen halbwegs vermischt sind...

Also erstmal: Ich empfinde mich auch eher "vanilla". Ich hab zwar noch so gut, wie keine BDSM-Praktiken durch, weiß aber auch so, dass das nichts für mich ist. ich mag es einfach eher lieb und kuschelig *kuschel*, was zwar sicher einige Praktiken nicht ausschließt, die darüber hinaus gehen, aber eben auch da dann eher mit Gefühl und Zeit und Zärtlichkeit.

Dass sich anscheinend (auf den ersten Blick) so wenige finden ist meiner Meinung nach eher dem Umstand geschuldet, dass auf der einen Seite halt so eine "höher, schneller, weiter" Mentalität herrscht, die Sex in Richtung Wettkampf drängt, aber eben auch der generelle Hype gerade für BDSM, der einem nahezu aufgedrückt wird, so dass man sich schon unnormal fühlt, wenn man damit nichts anfangen kann... 10...12 Jahre zuvor war das mit gleichgeschlechtlichem Sex so...

Ob "vanilla" daher schon als Fetisch betrachtet werden muss/kann, bin ich mir nicht sicher, könnte aber dast sein, weil das anscheinend ja zur "Randerscheinung" verkommt. Ob es für entsprechende Rollenspiele einen Namen gibt, weiß ich nicht, hätteich noch nichts von gehört.
******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Ach ich sehe das nicht als Widerspruch. Harter Sex und BDSM Praktiken haben schon durchaus ihren Reiz. Aber so wie viele SMler ihren richtigen Kick in ihrer spezifischen Spielart finden, so ist es bei mir eben das extrem Liebevolle. Könnte schon sein, dass das eine Art Kink ist. Auf Dauer brauche ich das jedenfalls und habe keine Ahnung wo ich suchen soll. So ein klassisches Fetischthema ist es ja irgendwie trotzdem nicht.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ******gue:
Ach ich sehe das nicht als Widerspruch. Harter Sex und BDSM Praktiken haben schon durchaus ihren Reiz.
ich wollte auch nicht auf Widerspruch raus...
Und wer beides kann und mag soll es ruhig. Für mich hat "Harter Sex und BDSM" eben nur keinen Reiz, mir vergeht da die Lust, egal ob aktiv oder passiv... Aber das war ja nicht das eigentliche Thema.

Und wie Du schon sagst und ich auch sehe, ist das kein so richtiges Fetisch-Thema. Ich denke, um da jemanden zu finden muss man vielleicht dann genauer hinhören, was über die "aktuell angesagten" Praktiken halt auch noch von Interesse ist. Leider wird auch nach meiner Erfahrung eher zugegegeben, dass man auf "extremere" Praktiken steht, als (auch) auf "Vanilla".
******_SP Mann
1.285 Beiträge
Zu der Frage fällt mir ein alter Witz ein: Bittet der Masochsten den Sadisten er möge ihn doch etwas quälen. Der Sadist quält ohn, on dem er ihn nicht quält.

Fetisch bedeutet für mich zunächst einmal eine besondere Stimulation durch einen spezifischen Reiz und ist für sich genommen weder negativ noch positiv. In der Regel stehen die Präferenzen in irgendeinem Kontext zu (früh-)kindlichen Erfahrungen.
Vielleicht hilft es weitet, sich aus der Begrifflichkeit "Fetisch" in diesem Kontext zu verabschieden.

Es gibt sicher eine Entwicklung, fie den Kuschelsex in der Wahrnehmung abwertet und "richtiger" Sex nur in Sub und Dom, Ejakulation in den Mund etc. einordnet. Letztlich führt es zur Abwertung der Sexualpartner.
******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Naja, aber mit deiner Definition von Fetisch würde es doch genau passen. "Besondere Stimulation durch einen spezifischen Reiz" trifft es doch auf den Punkt, warum sollte ich mich dann von der Begrifflichkeit verabschieden?

Mit deinem letzten Satz bin ich auch nicht einverstanden, wieso wertet das jemanden ab wenn alle Partner Lust daraus ziehen können? Auch Dom-Sub Beziehungen können sehr liebevoll sein, nur eben auf eine andere Art und in einem gewissen Sinn auch auf Augenhöhe. Selbst Ejakulation in den Mund muss nicht unbedingt als Erniedrigung gemeint sein. Und selbst wenn, wird in einem DS Kontext damit niemand abgewertet.

Ich scheine da echt irgendwie zwischen den Stühlen zu stehen. Ich verstehe SMler/Fetisch-Leute und finde da überhaupt nichts schlimmes daran, kann sogar selbst Freude daran haben, aber mein eigentliches Ding ist halt was anderes. Die Frage ist jetzt, ob der Liebes-Kuschelkram noch irgendwie in die Ecke einzuordnen ist, wenn er so eine obsessive Ausprägung hat, ob das tatsächlich einfach "normal" ist oder ob das wieder was ganz anderes ist.
******ara Frau
9.055 Beiträge
Der Fetisch ist doch das, was Dich kinkt.
Dabei ist es egal, was es ist. Wichtig ist, dass es Dir Lust und Freude bereitet. Das kann das kuscheln genauso sein wie es LLL ist.

Mein Fetisch findet bei mir im Kopf statt. Er ist nicht materiell fassbar. Trotzdem ist ein mein Fetisch.
Und auch BDSMler lieben es zart und zärtlich. Wo steht, dass es immer hart sein muss?
Erlaubt ist das. was Dir und Deiner Partnerin gefällt *smile*
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja ich bin jetzt kein Experte und ob das passt weiß ich auch nicht so sicher aber es gab doch sogar mal eine Zeitepoche die sich "Romantik" nannte und wieso sollte jemand dieses nicht genauso als einen Fetish leben wie jemand der eben Gotik ist?
Aber so wie viele SMler ihren richtigen Kick in ihrer spezifischen Spielart finden, so ist es bei mir eben das extrem Liebevolle.

Das schließt sich nicht gegenseitig aus.

Sie
******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@******ara: Also doch ein Fetisch, wie ich vermutet habe.

@********er84: Interessanter Gedanke Gothic ist ja auch nur schwarze Romantik. Damit kann ich tatsächlich auch viel anfangen *ggg* Nur wie hilft das Interessierte zu finden? Gothic Gruppen gibt es ja zuhauf aber Romantiker? ^^ Dabei geht es dann halt wahrscheinlich auch eher um Beziehungen als um des Sex-Aspekt. Die hab ich ja schon.

@*********t6874: Das war ja auch kein Widerspruch sondern eine Gleichsetzung.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Zitat von ******gue:
wie sieht es mit Rollenspielpartnern für romantische Kitschszenarien aus? Hat das einen Namen?

Girlfriendsex. *mrgreen*
******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ot2:
Girlfriendsex. *mrgreen*

joaa ^^ das trifft es sogar ganz gut. Diese Bezeichnung macht es in meiner Konstellation aber sogar nochmal etwas abgedrehter.
***ja Frau
317 Beiträge
Wenn man die allgemeine Definition von Fetischismus heranzieht, trifft diese definitiv nicht zu. Man müsste Fetischismus schon extrem weit definieren, damit liebevoller, romantischer Sex als solcher gilt. Damit wäre der Begriff Fetischismus aber auch hinfällig, denn dann wäre jede erdenkliche sexuelle Vorliebe ein Fetisch.
In meinen Augen ist die Vorliebe für Kuschelsex, wie ihn sich vermutlich die Mehrheit aller Deutschen wünscht, ganz weit entfernt von irgendeinem Fetisch. Ehrlich gesagt kapier ich auch nicht, warum dir so wichtig ist, dass du deine sexuellen Vorlieben als Fetisch bezeichnen kannst. Brauchst du das Etikett "außergewöhnlich"?
@*********t6874: Das war ja auch kein Widerspruch sondern eine Gleichsetzung.

Du meinst die Inszenierung? Oder Celebrierung der Begegnung?

Sie
******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@ Valja: Mir ist das im Prinzip total egal ob das jetzt Fetisch oder Backekuchen genannt wird, ich will nur wissen wie man es halt verorten kann damit ich in der Richtung suchen kann.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Zitat von ******gue:

Unkomplizierte Spielpartner für SM-Spielchen findet man wie Sand am Meer, wie sieht es mit Rollenspielpartnern für romantische Kitschszenarien aus? Hat das einen Namen?

Ich kann es nicht nachvollziehen, dass man unkomplizierte Spielpartner für SM-Spielchen wie Sand am mehr findet.
Dann mußt du halt das Rollenspiel "romantische Liebe" als SM-Spielchen verkaufen... *zwinker*
Wer heutzutage nicht mindestens einen Fetisch hat, ist ja sowas von vanilla!

Da es gerade sehr modern ist, einen Fetisch zu haben, muss man sich natürlich um einen anschaffen, damit man dazu gehört und mitreden kann. (Dom oder Sub zu sein, reicht aber auch *zwinker*)

Der Begriff "Fetisch" wird inzwischen so inflationär benutzt, dass kaum noch einer weiß, was "Fetisch" wirklich bedeutet. Aber die Hauptsache, man hat einen.

Ein Fetisch ist etwas, das ein Mensch unbedingt braucht um sexuell erregt zu werden oder sogar Sex ausführen zu können.
Und das ist bei der großen Mehrheit der Menschen nicht der Fall und deshalb hat nur eine kleine Minderheit wirklich einen Fetisch. Oder mehrere.

Leute, macht doch einfach das, was euch Spaß macht. Das muss doch nicht unbedingt Fetisch heißen. Oder fühlt ihr euch mit Fetisch besser?
Wenn man den Begriff Fetisch mal aus dem Urspünglichen nimmt dann ist ein Fetischist jemand der ohne seinen Fetisch keinen Höhepunkt erlebt

Nur sind wir von dieser Umschreibung im Jahr 2019 meilenweit entfernt , da bezeichnet sich jemand schon als Fetischist wenn er halterlose schön findet, dazu noch dies und das und jenes, der "alten " Bezeichnung zu folge müsster dieser Mensch Dauergeil mit einer Feuchten Hose durch die Gegend laufen.

Gegenfrage
Muss man heut zutage um komplett zu sein schon einen Fetisch haben oder reicht es noch ganz altmodisch einfach etwas schön zu finden und damit seinen Seelenfrieden haben?
@******gue Mich würde ja mal interessieren, was du dir genau vorstellst. Was heißt für dich romantische Kitschszenarie. Was willst du genau haben? Dann kann man das vielleicht besser einordnen *zwinker* Erzähl uns deine Fantasien dazu. Wie soll es sein, wo soll es sein, Kerzen, romantische Musik, langsamer Sex?

Vielleicht findest du auch ein paar Frauen in der Gruppe "Slow Sex". Da geht es ja auch darum den Sex zu genießen. Und das kann durchaus mit Romantik verbunden werden *g*
Zitat von ******gue:
Ach ich sehe das nicht als Widerspruch. Harter Sex und BDSM Praktiken haben schon durchaus ihren Reiz. Aber so wie viele SMler ihren richtigen Kick in ihrer spezifischen Spielart finden, so ist es bei mir eben das extrem Liebevolle. Könnte schon sein, dass das eine Art Kink ist. Auf Dauer brauche ich das jedenfalls und habe keine Ahnung wo ich suchen soll. So ein klassisches Fetischthema ist es ja irgendwie trotzdem nicht.

Warum verbindest du das liebevolle nicht mit dem harten Sex/BDSM. Ich bin eine verschmust, sadistisch veranlagte (Raub)Katze. Diese Dinge miteinander zu verbinden war von Anfang an so..als ich mit BDSM richtig angefangen hat. Ein Wechselspiel zwischen Hart und Zart.

Deine Frage kann ich leider nicht beantworten...
********er84 Mann
6.487 Beiträge
ah und ich hau als Dom jetzt mal einen Raus.

Ein schön gerichtetes Schlafzimmer im Kerzenschein, sanfte Musik und ein sinnlicher sanfter Duft im Raum. Nach einer Zeit in der man sich gestreichelt hat binde ich ihr auf einmal mit einem Seidenschal die Hände und fuße am Bett Fest. Sie ist mir und dem was ich mit ihr mache nun vollkommen ausgeliefert. Mit einer Massagekerze lasse ich nun Tropfen für Tropfen des heißen Massagewachses auf sie Tropfen. ..., den Rest könnt ihr euch gerne selber weiter ausmalen.

für mich währe das einfach eine von vielen Varianten des der möglichen Liebesspiele und würde sicher so wohl in die Bereiche bondage, BDSM und auch der sinnlichen Erotik des TE fallen aber selber würde ich einfach nicht auf die Idee kommen da irgendwas jetzt Fetish drann zu nennen.

Wie hier schon gesagt wurde, der Begriff "Fetish" ist heute irgendwie sehr ausgelutscht und nur weil man etwas mag oder toll findet oder bevorzugt ist das noch lang kein Fetish im eigentlichem sinn.

Vielleicht einfach mal hier oder besser bei der großen Suchmaschine mit G mal nach sex+romantik googeln ob slow Sex jetzt auch die Art von Atmosphäre beinhaltet von der der TE als sein "Fetish" spricht weiß ich nicht kann ich mir z.b. das von mir zuvor aufgeführte Szenario auch gut mit einem Animalischem Ende vorstellen, was dann zwar noch in die Atmosphäre passen kann aber doch nichts mehr mit slow Sex zu tun hat.
*****_67 Frau
4.356 Beiträge
Ich finde das sehr interessant .

Diesen Begriff Vanilla Sex habe ich tatsächlich erst hier gehört.
In der Regel ist er so negativ besetzt wie Zahnarzt oder Steuerzahlungen.

Zumindest ist dies meine Wahrnehmung wenn ich mir die Beiträge in den einzelnen Foren so durch lese.

Durch einen anderen Thread kam ich auf den Begriff lieb ficken.

Genau das entspricht meiner Empfindung mit meinem Geliebten.
Wir mögen beide das Gefühl der Vertrautheit, Zärtlichkeit und Nähe.
Wir leben und lieben sehr engen Hautkontakt.
Küssen und Berührungen treiben uns an, ist unser „Fetisch“

Unserer Sex verläuft in Wellen.
Er ist gierig und hoch leidenschaftlich oder sehr zärtlich und liebevoll.
Dieses Aufbranden jeder Situation ist für uns einfach das richtige Maß der Dinge.

Ist ist eng und verbindend. Dabei schweißtreibend und laut.
Dann ist es wieder zutiefst sinnlich.
****r70 Mann
431 Beiträge
Zitat von ****es:
Gegenfrage
Muss man heut zutage um komplett zu sein schon einen Fetisch haben oder reicht es noch ganz altmodisch einfach etwas schön zu finden und damit seinen Seelenfrieden haben?

Interessante Beobachtung und vermutlich genug Stoff für einen eigenen Thread. So, wie man (ich teilweise) sich ja schon mal unnormal fühlt, wenn BDSM einem nichts bringt, verhält es sich auch nach und nach mit Fetischen.

Da wird für mein Gefühl echt oft versucht, irgendwie eine Vorliebe an einem zu finden, die man als Fetisch abtun kann, nur um dann eben auch als Fetischist zu gelten...
Naja. Wer das für sich braucht...
******gue Mann
70 Beiträge
Themenersteller 
@*********onata

Ein romantisches Essen, Kuschelrock, 30 Kerzen, ein sinnliches Bad, Massagen mit duftendem Öl, Rosenblätter auf sem Bett, geflüsterte Liebesschwüre, Stundenlanges Vorspiel mit hunderten sanften Küsschen am ganzen Körper, Streicheleinheiten und tiefen verliebten Blicken in die Augen (ganz wichtig), sinnlicher langer Cunnilingus mit Streicheln und Händchen halten dabei, die ersten langsamen Stöße begleitet von tiefen Blicken und leidenschaftlichen Küssen, eng umschlungen mit erneuten Liebesschwüren und Küssen am Hals. Der eigentliche Akt darf dann gern in Geschwindigkeit und Stellungen variieren ^^ die Vorgeschichte war das Wichtigste um in Fahrt zu kommen. Ein letztes "ich liebe dich so sehr mein Schatz" wäre noch toll kurz vorm Kommen. Danach dann ausgedehntes Kuscheln und Küssen.. am besten die Ganze Nacht. Das kann man mit einer normalen F+ doch nicht handhaben, das macht doch keine mit.. ^^

Die Gruppe ist eine gute Idee, die werd ich mir mal anschauen. Dankeschön! Sehr konstruktiver Vorschlag *dafuer*

Das was Blindtieger84 und november_rain79 beschrieben haben hatte ich auch mit meiner letzten F+ so gehandhabt. Das war auch super schön aber sie war eben wieder eine Fessel Fetischistin also musste das jedes Mal sein. Und ich musste mir immer was neues ausdenken. Dabei wolle ich mich ja auch mal einfach gehen lassen. Es war auch eher ein gemeinsames Hobby und bei weitem nicht so liebevoll wie ich es gern gehabt hätte. Ich will mich aber gar nicht beschweren, das waren mit die besten Male meines Lebens und auch über sowas wäre ich wieder überglücklich.
****ot2 Mann
9.965 Beiträge
Zitat von ******gue:
Ein letztes "ich liebe dich so sehr mein Schatz" wäre noch toll kurz vorm Kommen. Danach dann ausgedehntes Kuscheln und Küssen.. am besten die Ganze Nacht.

Also, - ich glaube, das mit den Liebesschwüren kannst Du vergessen. (Außer es ist explizit so als Rollenspiel abgesprochen).
Eigentlich ist "Ich liebe dich" doch nur dann besonders angenehm, wenn es stimmt, und nicht nur der aufgesagte Text eines Rollenspiels ist, oder?
Frage: Warum suchst Du dir nicht eine ganz normale Freundin?
Da hast Du dann Kuschelsex ohne Ende.... *zwinker*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.