Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Holland
1380 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Voting122
Voting, dieses "gefällt mir" bei Profilen, wirft ja irgendwie immer…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?

*******ker Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?
Hey Leute,

seit einigen Tagen teste ich hier herum und finde mich auch so langsam zurecht. Das Voting allerdings erklärt sich mir nicht so ganz. An mehreren Tagen habe ich das bereits durchgeführt und die Resonanz ist gleich Null. Zudem werden oft die gleichen Profile angezeigt. Hat das Voting irgendeinen Nutzen oder weiß ich es einfach noch nicht sinnvoll einzusetzen?
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Ich seh nur, dass ich mal wieder im Voting erschienen bin, wenn ich von Männern die HUNDERTE km weit weg wohnen, mit "Findet dich gut" bewertet werde.
Ich selbst nutze das nicht
********ette Mann
2.295 Beiträge
in diesem Thread liegt dein Hund begraben: Gefällt mir! Was bedeutet das ?

Herzlich willkommen im Joyclub, man gewöhnt sich dran. *zwinker*
********_bln Frau
11.396 Beiträge
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?

Wenn es darum geht, dass sich einige damit einfach nur die Langeweile vertreiben, dann *ja*

Zumindest hat sich bei mir im Laufe der Jahre kein anderer Eindruck eröffnet.
****89 Frau
761 Beiträge
@*******ker

Für Männer funktioniert es mäsig. Damen müssen hier nix zahlen um hier zu kommunizieren. Haben aber kein volles Service Paket. Z.b. sehen sie eben nicht, wer sie gut findet. Darum antworten einige nicht, weil sie es nicht sehen.
Hinzukommt der teil, der kein Interesse hat.

Nutze selbst die voting Funktion immer wieder. Die Wiederholung ist da, aber bei Männern gibt es halt mehr Auswahl. Finde es so einfacher durch eventuell passende Mitglieder Profile zu stöbern als über die suchfunktion
*********74_69 Paar
3.228 Beiträge
*nein*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ich persönlich sehe im Voting keinerlei Nutzen. Ich klicke maximal im Nachgang auf "Gefällt mir", wenn ich mich mit einer Person schon länger unterhalte und es eben gut passt. *g*

Das Voting ist wohl ein Kind unserer Zeit, in welchem es um den schnellen und oberflächlichen Snack im Vorbeigehen gehen soll. Das ist aber nicht meins - auch wenn ich hier nie eine Beziehung suchte, suchte ich nie die schnelle und oberflächliche Nummer. Mir kommt es erstmal auf den Menschen an und dann sieht man weiter. Ergo - ich habe immer nur Profile angeschrieben; und dies ausgewählt, mit einem aufs Profil bezogenen Text und nicht im "Massenversand".

Natürlich muss man dennoch damit rechnen, dass man oftmals keine Antwort bekommt oder es nicht passt. Über den Weg habe ich dennoch viele schöne Bekanntschaften machen können und meiner Auffassung nach ist es so viel zielführender als beim Voting.

Des Weiteren sieht der Empfänger von Votes selbige oftmals gar nicht, weil man nur bei einer Premium-Mitgliedschaft sehen kann wer votete. Noch dazu werden speziell Frauen so dermaßen zugeballert beim Voting, so dass da (verständlicherweise) kaum eine Frau ernsthaft drauf achtet. Ich würde also andere Wege suchen (und die gibt es hier im Joy definitiv). Ist aber nur meine persönliche Meinung. *g*
**C Mann
12.067 Beiträge
...für mich hat Voting, hier oder anderswo, keinen praktischen Nutzen, höchstens vielleicht fürs Ego....
*******ker Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
@****89 @*****i19

Gut zu wissen, dass die Frauen es oft nicht angezeigt bekommen. Das macht diese Funktion aber eben auch ziemlich sinnfrei.
Ich sehe darin keine Bewertung des Profils. Für mich heißt es nur, dass mir das jeweilige Bild gefällt. Mir die Profile alle durchzulesen ist mir zuviel. Oft sind Profile auch derart überladen, dass die Zeit einfach fehlt, alles zu lesen. Ich mag Profiltexte kurz, knackig und konkret. Schließlich bin ich hier nicht dabei Bewerbungen zu sichten. Für mich ergibt sich alles im persönlichen Gespräch/Chat. Mal passt es, mal nicht. Es ist nichts Persönliches oder Abwertendes, wenn es dann nicht weiter geht. Egal, in welche Richtung.
Das Voting heißt aber mit den vorliegenden neuen Informationen, dass ich diesen Weg nicht mehr weiterverfolgen werde.

Vielen Dank und liebe Grüße
Ronny
*******l_71 Mann
6.896 Beiträge
Hab da letztens mal hinein geschaut wo der andere thread eröffnet wurde, für mich ergibt das gar keinen Sinn......
Als Basis vielleicht eine kleine Chance ein Matsch zu erzielen und Glück haben ein Premium Mitglied zu erwischen 😂 der das auch sieht....
Wenn man schaut wer einen alles gut findet und das Profil studiert, komm ich nie drauf warum jemand das macht, vielleicht 1% würde passen.
Trotzdem viel Spaß beim voten 👌
Naja, wenn uns wer voted, sehen wir uns das Profil an. Das hätten wir sonst nicht, da wir nicht so viel Zeit haben und so.

Und ja, aufgrund von eine Voting kam es auch schon mal zu Treffen.
*********eamer Mann
334 Beiträge
@*******ker Na ja. "Nutzen" versteht ja jeder anders. Für mich ist das Voting hier sinnlos. Das liegt aber daran, dass mich immer zuerst das Gesicht interessiert. Und die meisten Profile im Voting sind gesichtslos. Ist also nix für mich.
*******nep Frau
15.236 Beiträge
Nein.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Ich nutze es nicht und reagiere auch nicht auf ein voting. Wer mit mir Kontakt aufnehmen möchte, muss mich schon anschreiben.
(Umgekehrt schreibe ich bei Interesse auch an, statt zu voten)
*****ara Frau
7.449 Beiträge
ich bin unsichtbar unterwegs und scheine nach Auskunft von Joy nicht, nach eigener Erfahrung nur selten im Voting auf und bin auch nicht über die Mitgliederliste zu finden. Passt für mich perfekt.
Ich selbst nütze Voting nicht, sondern mache es wie @********Snow : ich lese und beantworte nur intelligente Anschreiben und bemühe mich um ebensolche.
Die Kontaktaufnahme über einen Klick nach der subjektiven Bewertung von Bildern ist mir zu billig - aktiv wie passiv.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
Ich hab mir dieses Voting mal aus Langeweile angesehen und nutze es weder aktiv noch passiv.
Ich reagiere auch selten auf ein "gefällt mir", mein Profil oder Fotos darin betreffend.

Ganz generell stehe ich Bewertungssystemen (Betonung auf dem zweiten Wortteil) kritisch gegenüber.
*********erin Frau
2.526 Beiträge
Es ist eine Möglichkeit für männliche Basis-Accounts in Kontakt treten zu können. Wenn derjenige geliked hat und die andere Person auch, dann kann der männliche Basis-Account die Person anschreiben. Also ganz klassisch wie es mal von einer anderen Plattform erfunden wurde.
*******ter Frau
4.535 Beiträge
Ich glaub das ist so ...
ein typischer Baustein der mit im Paket enthalten ist. Auf anderen Plattformen heißt es dann "Match".

Da ich Basis + nicht ersehen kann, Was?, Wer? und Warum? mich gut findet oder einfach nur gut gefunden hat, bleibt unklar. So ähnlich verhält es sich auch mit Daumen rauf oder "Danke".

Es sollte generell möglich sein, optional, eine Begründung zu schreiben und sei es nur "ganz deiner Meinung" oder ähnliches.

Auch fände ich es schön wenn etwas zu den Fotos geschrieben wird. Das *Danke" hat sowas von Fettfingern auf einem Hochglanzfoto.
********Snow Frau
2.867 Beiträge
Zitat von *********erin:
Es ist eine Möglichkeit für männliche Basis-Accounts in Kontakt treten zu können. Wenn derjenige geliked hat und die andere Person auch, dann kann der männliche Basis-Account die Person anschreiben. Also ganz klassisch wie es mal von einer anderen Plattform erfunden wurde.

Meines Wissens nach kann man als Basismitglied auch dann nicht anschreiben, wenn es ein Match gibt.
*******ant Frau
27.348 Beiträge
@*******ter
"Fettfinger auf Hochglanzfoto", *lol* *top2*.
Genial, ich schmeiß' mich weg...
**********round Mann
1.645 Beiträge
Zitat von *******ter:
Auch fände ich es schön wenn etwas zu den Fotos geschrieben wird. Das *Danke" hat sowas von Fettfingern auf einem Hochglanzfoto.

Manchmal lese ich zum Spaß die Kommentare zu Bildern von Frauen. Für meinen Geschmack wird's dann oftmals erst richtig schmierig.

Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich trefflich streiten. *grins*
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********Snow:
Zitat von *********erin:
Es ist eine Möglichkeit für männliche Basis-Accounts in Kontakt treten zu können. Wenn derjenige geliked hat und die andere Person auch, dann kann der männliche Basis-Account die Person anschreiben. Also ganz klassisch wie es mal von einer anderen Plattform erfunden wurde.

Meines Wissens nach kann man als Basismitglied auch dann nicht anschreiben, wenn es ein Match gibt.

Ohne es jetzt genau zu wissen, ich glaube, es geht schon. Durch ein Match wird von System bei beiden Beteiligten eine Clubmail generiert, in welcher steht, dass es ein Match gibt. Und sobald eine Konversation eröffnet wurde (egal ob eben durch einen der beiden Beteiligten und wie in dem Fall durchs System), kann man darauf antworten - auch als Basismitglied.

Aber wie gesagt - ich gebe keine Garantie dafür. *zwinker*
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von *****i19:
...
Ohne es jetzt genau zu wissen, ich glaube, es geht schon. Durch ein Match wird von System bei beiden Beteiligten eine Clubmail generiert, in welcher steht, dass es ein Match gibt. Und sobald eine Konversation eröffnet wurde (egal ob eben durch einen der beiden Beteiligten und wie in dem Fall durchs System), kann man darauf antworten - auch als Basismitglied.
Aber wie gesagt - ich gebe keine Garantie dafür. ...
So etwas sagt mir auch mein nicht mehr ganz taufrisches Gedächtnis.

Zitat von *******ker:
Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?
...
Vielleicht fühlen sich damit Nutzer von Tinder und. Co. hier etwas heimischer?
*********ebell Mann
2.535 Beiträge
Ich weiß nicht mal, was für ein "Voting" gemeint ist. 🙂
*******uld Mann
1.850 Beiträge
Zitat von *********ebell:
Ich weiß nicht mal, was für ein "Voting" gemeint ist. 🙂
In der Webansicht ist der Link dazu oben zwischen "Gruppen" und "Mediathek" zu finden.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.