Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Public Disgrace
2483 Mitglieder
zum Thema
Erfahrungen mit dem Voting122
Voting, dieses "gefällt mir" bei Profilen, wirft ja irgendwie immer…
zum Thema
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?81
Es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Bringt das Voting irgendeinen Nutzen?

*******ker Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Es ist interessant zu sehen, wieviel in das Voting hineininterprätetiert wird. Vor allem, wird das anscheinend als Bewertung der gesamten Person gesehen. Und das einzig aufgrund eines einzigen Klicks auf einer Webseite!
*********ebell Mann
2.545 Beiträge
Zitat von *******uld:
Zitat von *********ebell:
Ich weiß nicht mal, was für ein "Voting" gemeint ist. 🙂
In der Webansicht ist der Link dazu oben zwischen "Gruppen" und "Mediathek" zu finden.

Ach das! Das hab' ich schon immer ignoriert. Sorry. 🤣
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von *******ker:
Es ist interessant zu sehen, wieviel in das Voting hineininterprätetiert wird. Vor allem, wird das anscheinend als Bewertung der gesamten Person gesehen. Und das einzig aufgrund eines einzigen Klicks auf einer Webseite!


Es ist doch so:
Wenn du ein gefällt mir auf dem Profil hinterlassen tust, oder beim voten kommt doch immer die gleiche Nachricht auf dem Profil daß du jemand gefällt...oder liege ich da falsch?
Woher soll der betreffende jetzt wissen von was das kommt.
*******ker Mann
14 Beiträge
Themenersteller 
Das ist ja der Punkt dahinter. Zu sehen bekommst Du beim Voting ein einziges Bild. Zumindest, wenn Du da nicht weiter auf das jeweilige Profil gehst. Daher sollte das in meinen Augen nicht zu eng gesehen werden. Ob mir jemand wirklich gefällt, sehe ich auch über das Profil nicht. Denn im Profil stehen entweder nur irgendwelche (pseudo-)intellektuelle Sprüche anderer oder die Selbstwahrnehmung ist oft falsch. Gerade der Punkt Ehrlichkeit ist bei vielen Menschen eine subjektive Betrachtungsweise. Zu häufig waren hier und auch bei anderen Dating-Portalen die Frauen, Männer und Paare schon beim ersten Treffen entlarvt. Auch ein gepflegtes Äußeres ist eher subjektiv.

Fazit: Ohne einen dauerhaften persönlichen Kontakt findest Du nicht heraus wie ein Mensch tickt. Das ist für einen reinen Sexkontakt noch zu vernachlässigen. Spätestens bei einer Freundschaft+ sieht das jedoch anders aus!
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von *******ker:
Das ist ja der Punkt dahinter. Zu sehen bekommst Du beim Voting ein einziges Bild. Zumindest, wenn Du da nicht weiter auf das jeweilige Profil gehst. Daher sollte das in meinen Augen nicht zu eng gesehen werden. Ob mir jemand wirklich gefällt, sehe ich auch über das Profil nicht. Denn im Profil stehen entweder nur irgendwelche (pseudo-)intellektuelle Sprüche anderer oder die Selbstwahrnehmung ist oft falsch. Gerade der Punkt Ehrlichkeit ist bei vielen Menschen eine subjektive Betrachtungsweise. Zu häufig waren hier und auch bei anderen Dating-Portalen die Frauen, Männer und Paare schon beim ersten Treffen entlarvt. Auch ein gepflegtes Äußeres ist eher subjektiv.

Fazit: Ohne einen dauerhaften persönlichen Kontakt findest Du nicht heraus wie ein Mensch tickt. Das ist für einen reinen Sexkontakt noch zu vernachlässigen. Spätestens bei einer Freundschaft+ sieht das jedoch anders aus!

Warum machst du aus der Sache so eine Wissenschaft? Wie du sagt, es ist ein Bild. Gefällt es dir, kommt es ins "gute Körbchen" wenn nicht uns "schlechte". Es ist ein Appetizer du solltest im besten Falle neugierig auf das Profil sein und es besuchen.
Und hier von falscher Selvstwahrnemung zu reden... Ich glaube kaum, dass du dir JEDES hier aktive Profil angeguckt hast.

Eins kannste, alles mies reden und über einen Kamm scheren. *bravo*
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von *********tWind:
Zitat von *******ker:
Das ist ja der Punkt dahinter. Zu sehen bekommst Du beim Voting ein einziges Bild. Zumindest, wenn Du da nicht weiter auf das jeweilige Profil gehst. Daher sollte das in meinen Augen nicht zu eng gesehen werden. Ob mir jemand wirklich gefällt, sehe ich auch über das Profil nicht. Denn im Profil stehen entweder nur irgendwelche (pseudo-)intellektuelle Sprüche anderer oder die Selbstwahrnehmung ist oft falsch. Gerade der Punkt Ehrlichkeit ist bei vielen Menschen eine subjektive Betrachtungsweise. Zu häufig waren hier und auch bei anderen Dating-Portalen die Frauen, Männer und Paare schon beim ersten Treffen entlarvt. Auch ein gepflegtes Äußeres ist eher subjektiv.

Fazit: Ohne einen dauerhaften persönlichen Kontakt findest Du nicht heraus wie ein Mensch tickt. Das ist für einen reinen Sexkontakt noch zu vernachlässigen. Spätestens bei einer Freundschaft+ sieht das jedoch anders aus!

Warum machst du aus der Sache so eine Wissenschaft? Wie du sagt, es ist ein Bild. Gefällt es dir, kommt es ins "gute Körbchen" wenn nicht uns "schlechte". Es ist ein Appetizer du solltest im besten Falle neugierig auf das Profil sein und es besuchen.
Und hier von falscher Selvstwahrnemung zu reden... Ich glaube kaum, dass du dir JEDES hier aktive Profil angeguckt hast.

Eins kannste, alles mies reden und über einen Kamm scheren. *bravo*

Danke @*********tWind ...

Dieser Beitrag hat eher mit Frust zu tun als mit dem Thema wo er eröffnet hat.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Immer wieder gern @*******l_71 *knicks*
****az Mann
4.353 Beiträge
Mir lag dieses oberflächliche Voten und Wischen schon bei Tinder nicht, also ist das hier ein genauso uninteressantes Feature.
*ggg* ich las grad, dieses oberflächliche voten und wichsen...
Für mich ist das voting auch überflüssig, nutz ich nicht und interessiert mich nicht.
*****a_S Mann
7.189 Beiträge
JOY-Angels 
Ich habe auch bisher keine wirklichen Vorteile beim Voting erlebt.
Dabei hatte ich dadurch tatsächlich zwischendurch mal ein Match.
Und dann habe ich die Frau ganz unverfänglich angeschrieben,
dass ich mich über das Match freue und habe keine Antwort erhalten.

Das mag natürlich Zufall sein, und meine wenigen Matches sind
sicherlich nicht repräsentativ. Allerdings habe ich gemerkt, dass ich
durch klassische Kontaktaufnahme zB über das Forum zu Kontakten
gekommen bin, aus denen tatsächlich was geworden ist.

Somit vote ich kaum noch, weil es mir wie ein rein virtueller
Zeitvertreib erscheint. Ist höchstens interessant, was für Profile
erscheinen, die man über die Suche nie angeklickt hätte ...
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ich bin so ein Langeweile-Voter....
Hat für mich was von "Tinder"....
Der Sinn liegt m.E darin, dass dem angezeigten Profil suggeriert wird, dass das Profil besucht wurde...aktiv, was ja gar nicht stimmt, da Joy, dass ja per Zufall zusammenstellt.

Wie oft ich Herren schon erklären musste, dass es um eine reine Langeweile-Spielerei ,meinerseits ging, es nix mit Aktionismus im eigentlichen zu tun hat....tja....


ABER....es kommen Profile zim Virschein, die unter entdecken , noch nie angezeigt wurden....

Spielkram
*******ebe Paar
41 Beiträge
Voting… völlig sinnfrei!!!
******bra Mann
50 Beiträge
Spieltrieb, Zeitvertreib, Chance auf Profile zu stoßen, die man sonst nicht entdeckt hätte...

Um mehr 'Sinn' zu kriegen müssten vielleicht mehr Einstellungen möglich sein. Zum Beispiel, soll mein Profil da überhaupt auftauchen? Sollen mich Menschen voten können, die überhaupt nicht zu meinen Sucheinstellungen passen? Suchen die Personen überhaupt Kontakt zu anderen? Insgesamt nicht nur JA/Nein, sondern vielleicht ein Detail Voting (Aussehen/Typ/Vorlieben/Was wird gesucht...). Überall ist von KI zu lesen, vielleicht würde die hier helfen.
Mir hat sich bislang nicht erschlossen, nach welchem Prinzip - wenn überhaupt - die Voting-Profile einsortiert werden. Es scheint sich grob an meinem Standort und der maximal von mir gewünschten Entfernung zu orientieren. Aber sonst? Werden Überschneidungen an Interessen gewertet? Mir macht es den Eindruck, als würden ganz viele nicht passen - vermutlich deshalb, weil man auch nicht wirklich vorgeben kann, was man sich wünscht.

Ich persönlich nutze es, um bisschen durch Profile zu klicken. Hin und wieder sind ganz interessante dabei, dann schreibe ich, vote aber nicht.
**********yes77 Frau
4.075 Beiträge
als Plus-Mitglied erfahre ich zwar, daß mich drölfzig Mitglieder gut finden. Für die Info, wer das ist, bräuchte ich aber Premium.

Für mich ist das Voting reiner Zeitvertreib. Da aber immer wieder die gleichen angezeigt werden und die wenigsten dem entsprechen, was ich mir vorstelle, ödet es nach kurzer Zeit an. in 5 Jahren habe ich maximal 3 Likes vergeben, der Rest war "Weiß nicht " oder "nix für mich"
Ich nutze die Funktion nicht und reagiere darauf auch nicht.
Manchmal werfe ich einen Blick auf die "Finden dich gut" Liste und wenn mich ein Profilbild "anspringt", schaue ich mir das Profil an.
*********ter58 Mann
695 Beiträge
als Normal Mitglied bleibt mir hier nicht viel anderes übrig, als hier zu Voten, um auf mich aufmerksam zu machen.
Aber mein Profil wird deswegen auch nicht öfters angeklickt, noch viel weniger, werde ich angeschrieben
********stin Frau
451 Beiträge
+ oder +/- oder -
Bin ich endlich mal auf einem Profil gelandet, markiere ich das je nach meinem momentanen Empfinden mit *flop* oder neutral, seltener mit *top*.

Erwidert ein Profilinhaber wissend oder unwissentlich meine Begeisterung ebenfalls mit einer "top" Bewertung für mein Profil, bekomme ich sogar eine sehr romantische Herzchen-Mitteilung über dieses rare Match auf meiner Pinnwand. Über so eine Gemeinsamkeit, die ja bekanntlich eine gute Basis für Mehr-aller-Art sein kann, freue ich mich immer sehr.

Ich betreibe allerdings auch keine inflationäre Like-Vergabe. Daher liegt der Nutzen für mich mehr im Vermerk: "nix für mich" oder "neutral", nach dem ich mich aufs Profil begeben habe.

Darüberhinaus kann ich unter "finden mich gut" mitbekommen, dass xxxxxx Mitglieder mein Profil für gut befinden, aber mehr auch nicht. Ich sehe weder wer, noch weiß ich warum. Daher erschließt sich mir der Sinn eines Voting-Spiels nicht so ganz.

Ich spiele sowieso nicht so gerne, sondern jage lieber nach eigenem Gefühl und momentaner Lust.
********brav Frau
2.662 Beiträge
Ich glaube , dass Erscheinen des Profils liegt an den eigenen Sucheinstellungen
Alter, Entfernung , ....?
@***cr
*****ite Frau
8.895 Beiträge
Ich habe meinen derzeitigen Liebhaber so kennengelernt.
Wenn ich im Datemodus bin nutze ich die Funktion schon und es funktioniert für mich

Für Herren... eher nicht.
Zitat von ********brav:
Ich glaube , dass Erscheinen des Profils liegt an den eigenen Sucheinstellungen
Alter, Entfernung , ....?
@***cr

Scheint so, die man oben links in dem Voting-Fenster einstellen kann. Aber mehr wird offenbar auch nicht genommen - es scheint einfach alle Profile durchzugehen, die in einer bestimmten Region und Altersgrenze liegen. Viel mehr ist es aber nicht und so erklären sich dann eben auch die vielen unpassenden Profile.
*******l_71 Mann
6.893 Beiträge
Zitat von *********ter58:
als Normal Mitglied bleibt mir hier nicht viel anderes übrig, als hier zu Voten, um auf mich aufmerksam zu machen.
Aber mein Profil wird deswegen auch nicht öfters angeklickt, noch viel weniger, werde ich angeschrieben

Das voten von Profilen wird den Männern auch nicht mehr Aufmerksamkeit bei den Frauen bringen, und daß Männer Profile weniger besucht werden ist doch ganz normal bei der Menge an Männern.
Sa sieht bei Frauen eben anders aus 😂 wie mit den anschreiben.
Was ist ein 'Voting' ?
****ni Mann
2.100 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von *********rdLT:
Was ist ein 'Voting' ?

Eine Funktion im Joy:
Voting
*******e24 Frau
2.293 Beiträge
Nun, als Frau ist es manchmal eher stressiger, wenn ich vote, da ich am nächsten Tag zig Zuschriften habe, weil ich ja bei jemandem auf dem Profil war und sie gar nicht angeschrieben habe.....

Aber ich habe da auch schon mal jemanden darüber gefunden, den ich sehr interessant fand. Und mir werden eigentlich nur die in meinem Umkreis angezeigt, den ich festgelegt habe. Ja da sind öfters mal die gleichen dabei und manche tauchen auch immer wieder auf. Aber es kommen auch neue dazu.

Also wirklich eher Zeitvertreib, denke ich. Keine Ahnung ob man irgendwo sehen kann ob man auf irgendeinen Rang gevotet worden ist *nixweiss*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.