Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Dessous Liebhaber
1429 Mitglieder
zur Gruppe
Villa Illusion
734 Mitglieder
zum Thema
Begrifflichkeiten403
Transgender, Transsexuell, Transfrau, Transmann. Wie bezeichnet Ihr…
zum Thema
Gefällt es euch, wenn die Frau sehr feucht wird?195
Wie gefällt euch das wenn die Frau eine extrem nasse Muschi hat?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Gefällt mir! Was bedeutet das ?

********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Gefällt mir! Was bedeutet das ?
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das ? Ich vergebe selten ein Gefällt mir. Egal ob Frau oder Mann. Mich interessiert ( am ehesten von Männern ) dessen Intention. Gefällt das Profil ? Gefällt der Mensch ? Will Man n ins Gespräch kommen ?

Freue mich über einen tollen Austausch 😊
*******elle Frau
2.077 Beiträge
Das frag ich mich auch immer, besonders wenn ich anscheinend dominanten Männer gefalle, mit denen ich so mal rein garnichts anfangen kann.
*****hic Frau
77 Beiträge
...ja, wäre spannend zu erfahren, was man(n) mit dem "findet dich gut" Button wirklich sagen will...
*****ese Mann
1.607 Beiträge
Das Gefällt mir "Werkzeug" als Form von Kommunikation in eine allgemeingültigen Bedeutung zu bringen gleicht wohl der Quadratur des Kreises.

Gefällt mir nutze ich aus verschiedenen Motivationen:
Mal ist es ein Satz in einem Text, mal ein Bilddetail - was mich dazu bewegt.
Mal ist es ein subtiler Eindruck beim Lesen von Threadzeilen von User*innen.
Manchmal auch ein einfaches: WOWWW!

Kurzum: Spontane Impulsivität ist mein Motor dazu.
Diese Wiederum ist beeinflusst von meinem momentenen Befinden:
Bei wohliger Laune gefällt mir wesentlich mehr als bei unguter Laune, wohl deshalb weil ich dann aufmerksamer und innerlich freier bin als bei unguter Laune.
*********n_72 Mann
983 Beiträge
Zitat von ********in75:
Gefällt mir! Was bedeutet das ?
Gefällt mir bzw. finde ich gut. Was bedeutet das ? Ich vergebe selten ein Gefällt mir. Egal ob Frau oder Mann. Mich interessiert ( am ehesten von Männern ) dessen Intention. Gefällt das Profil ? Gefällt der Mensch ? Will Man n ins Gespräch kommen ?

Freue mich über einen tollen Austausch 😊

Das kommt drauf an. Wenn hier eine Frau ein Bild einstellt und es erscheint auf der Pinnwand, dann kann es sein, dass es mich anspricht. Zunächst einmal wie bei einer Ausstellung mit ästhetischer Fotografie. Und dann bestätige ich das durch ein Like.

Manchmal gefällt mir auch ein ganzes Profil, warum auch immer. Habe ich mit dem Like eine Intention, dann schreibe ich das auch. Habe ich keine ist das ähnlich wie ein Buch zu bewerten.

Allerdings hat sich das auch ein wenig gewandelt, früher habe ich das mehr zur Kontaktaufnahme genutzt, jetzt findet diese fast nur noch über Veranstaltungen statt.
**C Mann
11.906 Beiträge
...ich bekomme auch gelegentlich ein solches Prädikat. Anfangs habe ich mich darüber gefreut. Aber inzwischen, wenn ich nachfrage, was denn an mir für gut befunden wurde, kommt in den seltensten Fällen eine Antwort....
*******arm Frau
1.597 Beiträge
Marchese, besser hätte ich es nicht beschreiben können, du Eloquenzwunder *zwinker*
**C Mann
11.906 Beiträge
@*****ese

...ist der "Gefällt mir" Button nicht eher für das Profil vorgesehen? Für die Zustimmung von Beiträgen gibt es doch den "Danke" Button...
*******l_71 Mann
6.789 Beiträge
Bisher hatte ich erst ein Profil das Prädikat gefällt mir gegeben 🙂...weil mich da alles angesprochen hat was ich gelesen und gesehen habe, und natürlich mit einer PN versehen.
Ansonsten schreib ich lieber an wie so ein Button zu drücken. 😅
*****ese Mann
1.607 Beiträge
@**C Ja, da hast Du Recht.

Für mich ist es nicht wirklich ein Unterschied
ob auf einem elektronischen, "ungefüllten Briefkuvert" *mail*
Gefällt mir oder Danke steht.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Was wenn man matched ? Oh, das tut mir leid. Mir gefällt eigentlich nur ein Satz aus deinem Profil 😉 sollte man nicht achtsamer mit einem "finde dich gut" umgehen ?
********ette Mann
2.260 Beiträge
Ahh, die neverending Story! Es wird nicht lange dauern, bis das "Gefällt mir" für ein Profil munter mit dem "Gefällt mir" für Fotos, Homepages, etc. durcheinander geworfen wird und spätestens dann ist die Verwirrung komplett.

Ich benutze ein "gefällt mir" für das Profil tatsächlich, um Interesse an der Person dahinter zu bekunden. Da z.B. die Voting-Funktion starke Ähnlichkeiten mit den bekannten Dating-Apps hat und bei beidseitigem "gefällt mir" ein "Match" entsteht, stand die Intention dahinter für mich nie in Frage.

Ein "Match" wäre absolut sinnbefreit, wenn es nur darum ginge zu zeigen, dass man das Profil so toll findet, weil es schöne Fotos hat, toll geschrieben ist, etc., man aber gar kein Interesse an einem Kennenlernen hat.
********aika Frau
1.343 Beiträge
Bei diesem "gefällt mir", das sich danach wie von Geisterhand in ein "finden mich gut" verwandelt,
geht es ausschliesslich um den Gefällt-mir-Button vom Profil!
Nicht von Beiträgen, Bildern oder dergleichen!

Das Thema gabs vor nicht allzu langer Zeit schonmal, da wunderte sich auch jeder drüber, was das soll.

Ich frage mich das auch täglich aufs Neue. Zumal mich? mein Profil? oder was? meist Männer gefällt, die so total anders ticken als ich, andere Vorlieben und andere Werte oder Prioritäten haben. Was zum Henker soll das dann?
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Umso mehr "finde ich gut" vielleicht eine höhere Trefferquote ? Eine/r reagiert bestimmt ?! *nixweiss* bin da zu altmodisch 😁
*********hein Mann
134 Beiträge
Eine Vermutung liegt in der "Hoffnung", die Menschen antreibt durch ein Like/Gefällt mir , beim Gegenüber, eine Reaktion einzufordern, wenn auch unterschwellig.

Schafft man es mit möglichst wenig Aufwand ein Interesse beim Anderen auszulösen..?

Da wir hier ja nicht bei Warenkunde sind (auch wenn manch einer das vielleicht vermutet 🤔 ) oder Bewertung von Gegenständen in 0 bis 5 Sterne Kategorie, möchte man eben nicht 2 SMS mit 512 Zeichen Schreiben, sondern ein Knöpfchen drücken und damit maximalen "Gewinn" einfahren. 😉
*****ese Mann
1.607 Beiträge
@********in75
Umso mehr "finde ich gut" vielleicht eine höhere Trefferquote ? Eine/r reagiert bestimmt ?! *nixweiss* bin da zu altmodisch *mrgreen*

Das lernt man unter dem Begriff Mathematik in der Schule. *raeusper*
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
@*****ese

*floet* Zahlen waren nie meins. Hab es mehr mit Sprachen 😁
*******l_71 Mann
6.789 Beiträge
Kann man als Basis Mitglied den Button betätigen?
********ette Mann
2.260 Beiträge
Zitat von ********aika:

Zumal mich? mein Profil? oder was? meist Männer gefällt, die so total anders ticken als ich, andere Vorlieben und andere Werte oder Prioritäten haben. Was zum Henker soll das dann?
Ich plaudere zum Verständnis dieses Phänomens kurz aus dem Nähkästchen meiner Arbeitskollegen, wovon einige eine Zeit lang eine Dating App benutzt haben:

Rechts wischen zum Kennenlernen, oder links wischen um zur nächsten zu kommen?

Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts, Rechts ... ... ... bis das Kontingent an rechts wischen aufgebraucht war. Da wurde nicht gezieltes Interesse bekundet, da wurde einfach ein Schleppnetz über den Dating-Ozean-Boden gezogen und am Ende geschaut, was drin hängen geblieben ist.

Ich unterstelle einfach mal, dass es hier ähnlich läuft.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Japp *ja*

Und nur wenn der Betroffene reagiert, kommt man ins Gespräch
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
@********ette 😂😂😂 ich swipe alles nach links und schaffe es bis ich weltweit swipen soll 🙈
*******l_71 Mann
6.789 Beiträge
Also eine Masche der Männer 😂
*******kull Frau
7.459 Beiträge
Ja, deswegen nutzen ja viele Basismitglieder den Gefällt mir Button. Ist die einzige Chance in Kontakt zu kommen.
*******l_71 Mann
6.789 Beiträge
Zitat von *******_k_y:
Ja, deswegen nutzen ja viele Basismitglieder den Gefällt mir Button. Ist die einzige Chance in Kontakt zu kommen.

Geht mit Premium besser.
********in75 Frau
7.267 Beiträge
Themenersteller 
Hehe…. Pssst …. Nicht so laut 😉

Wer nicht investiert muss halt die Masse ansprechen.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.