Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
ProfilGestaltung
1304 Mitglieder
zur Gruppe
BI-Frauen unter sich
1971 Mitglieder
zum Thema
Warum sind bei Paar-Profile nur die Frauen zusehen?178
Mich als Single würde es interessieren warum in den meisten Paar…
zum Thema
Hat sich Online-Dating über die Jahrzehnte verändert?36
Ich hab mal ein bisschen das Forum durchforstet, aber nichts…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?

*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Wann und warum vergeben Frauen ein Like für Profile?
Hallo Liebe Damen,

es läuft gerade ein Thread für Herren, wann diese warum ein Like beim Voting der Profile vergeben.

Nun interessiert mich das Verhalten der Frauen dazu.

Wann gebt ihr ein Like der Profile bei anderen usern?

Ich stelle keine Umfrage ein, denn die Antworten sollen ruhig vielfältig sein, wie sie real
auch sind, und nicht durch die Umfrage "vorgegeben" .

Auf einen schönen, interessanten Austausch.
LG Bluelibelle
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Hm...

ich vergebe ein Like, wenn mir das Profil als ganzes Sympatisch ist ...

das kann sein, dass der Inhaber mich anspricht,
aber auch einfach, dass es sehr intelligent oder humorvoll ist,
manchmal ist es einfach ein Profil mit tollen Bildern,
aber es ist dann ein Profil mit Aussage.
Ich vergebe eigentlich nie einfach so ein Profil-Like, sondern nur dann, wenn ich schon einen angenehmen Kontakt mit dem Mann habe.
Wenn mir ein Profil zwar gefällt, ich aber kein Interesse am Inhaber habe, like ich nicht.
Also ich like nur sehr, sehr selten.
Ich gebe nie ein Profil-Like sondern nur für einzelne Fotos oder Homepages. Bisher blieb mir der Sinn des Votings leider noch verborgen. Es hat ja auch keinerlei Auswirkungen, wenn ich Profil-Likes erhalte (und mich dafür auch manchmal bedanke).

Wenn mir ein Profil gefällt, schreibe ich den Mann i.d.R. direkt an.
*****erl Frau
2.960 Beiträge
Ich vergebe ein Like, wenn ich die Person interessant finde, die sich hinter dem Profil erahnen lässt.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****50:
Ich vergebe eigentlich nie einfach so ein Profil-Like, sondern nur dann, wenn ich schon einen angenehmen Kontakt mit dem Mann habe.
Wenn mir ein Profil zwar gefällt, ich aber kein Interesse am Inhaber habe, like ich nicht.
Also ich like nur sehr, sehr selten.

Und genauso handhabe ich selber das tatsächlich auch.
Wenn der Kontakt besonders nett verläuft , man sich gut austauschen kann, auch ohne Interesse am Sex.

Das kann dann tatsächlich noch hinterher, beim weiteren Austausch ,entstehen.

Und es freut mich tatsächlich jedes mal, wenn dann ein Match erscheint.
Dann habe ich den Mann gut eingeschätzt ,und das beruht dann auf Gegenseitigkeit.
Ich vergebe ein Like, wenn mir das Profil gefällt und ich es mir merken möchte.

Ansonsten ein Bild oder ähnliches, weil ich so dem Herrn die Möglichkeit biete, mich anschreiben zu können.
*******ssa Frau
5.200 Beiträge
Ich vergab bisher Likes für ein Profil als Kompliment, wenn es sympathisch wirkte und besonders schön gestaltet war, mehr i.d.R. nicht.

Mir war allerdings nicht bewusst, dass es auch zu einem Match kommen kann, und derjenige dann meinte wir haben uns quasi gefunden.
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Doch wenn beide liken, wird das angezeigt.
Das Match bietet dem Mann dann auch die Möglichkeit zum Anschreiben, wenn er kein Premium hat.

Ich kann es verstehen, das man für die Suche nicht zwingend Geld ausgeben möchte und wenn mir einer gefällt schreibe ich ihn an, oder ebne den Weg, falls er mich kontaktieren möchte.
*****ssA Frau
2.239 Beiträge
Zitat von *******elle:

Nun interessiert mich das Verhalten der Frauen dazu.

Wann gebt ihr ein Like der Profile bei anderen usern?

Wenn das Profil ein rundum Gutes ist. Ich mag Texte, die sehr wortgewand sind, ohne das es soviel zu lesen gibt, dass ich genervt bin. Ich mag Texte, die mich auch schmunzeln lassen. Wenn einfach durchdacht ist, was da geschrieben wird, ohne bereits alles Preis zu geben.
Wenn dann noch die Fotos ansprechend sind...und das bedeutet nicht, dass es meinem Typ entsprechen muss, bekommt das Profil ein Like.

IdS *victory*
*******rowd Frau
7.188 Beiträge
Likes
Profile like ich seltenst, ich werde schon oft genug missverstanden hier.

Fotos like ich umso mehr, allerdings von Fremden auch bloß in Gruppen, im Regio-Tab auch selten.

Das Voting nutze ich gar nicht.
*********efin Frau
328 Beiträge
Am Anfang habe ich das Voting System nicht verstanden und "aus Versehen" Profile geliked. Aus einem der Likes wurde ein Match und daraus ein netter Kontakt, den ich heute noch ab und zu für ein Schäferstündchen treffen... 😊

Darüberhinaus like ich keine Profile oder Bilder. Ich kann gar nicht so konkret sagen warum.
*****ite Frau
8.853 Beiträge
Zitat von *********ks86:
Am Anfang habe ich das Voting System nicht verstanden und "aus Versehen" Profile geliked.

*lach*

Ich hab auch die Votingfunktion benutzt und mich da auch "positiv" verhauen. So bin ich zu meinem jetzigen Liebhaber gekommen. So... ausversehen *mrgreen*
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Da ich nicht auf der Suche bin, Like ich keine anderen Profile.

Auch davor tat ich das nicht .
Für mich ist das eine billige Anmache, die mir einfach nicht gefällt .
Ein paar Worte können sonstwas ausdrücken , wenn der Mensch dahinter nicht passt .
Somit ist das Profil für mich nur eine Präsentation, wie man sich selbst gut darstellt .

Nichts was ich Likes würde, denn ich bin ja mit dem Menschen zusammen und nicht dessen Profil.

Auch Likes zu meinem Profil verstehe ich nicht .
Wildfremde Männer liken mein Profil.
Die kennen mich doch gar nicht .
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Warum Männer liken, ist ja im Männer thread nachzulesen.
*****_67 Frau
4.358 Beiträge
Keine Ahnung, den verfolge ich nicht .

Ich habe auf deine Frage reagiert und mein Unverständnis dazu geschrieben .
*******en67 Frau
2.325 Beiträge
Zu Beginn meiner Mitgliedschaft hier habe ich gelegentlich ein Profil gelikt, wenn ich ein Profil überdurchschnittlich gut fand. Damit hatte ich aber keine Kontaktabsichten.
Jetzt like ich Bilder oder Homepages, ganze Profile nur noch nach intensiven *mail*
*****erl Frau
2.960 Beiträge
@*******elle Kannst Du den Männer-Thread mal verlinken?
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Fällt mir jemand in Forum auf, dann kann es sein dass ich sein Profil anklicke und like.
Es passiert selten und eher aus Zufall und guter Laune.
Ich glaube nicht, dass ein "like" sehr aussagekräftig ist.
Für mich ist es nur ein kleines Kompliment.
Bei richtigen Interesse nehme ich gleich Kontakt auf.
Nicht mal meine Freunde habe ich alle " geliked".
*******elle Frau
33.315 Beiträge
Themenersteller 
Na ich like gar keine Frauen, denn ich bin ja hetero.

Dass ich die Freundinnen mag, merken die auch so, ganz ohne sexuelle Gedanken.

Aber bei Sympathie für einen Mann , mit dem ich schon schreibe, habe ich dann eben nach einiger Zeit des Schreibens, mal das Profil genauer angesehen und es dann auch geliked.

Weil mir auch das Profil dann ausgesprochen gut gefiel. Und ich noch mehr Gemeinsamkeiten fand.

Nicht zum in Kontakt treten, denn ich war ja schon in gutem Kontakt.

Als ich noch suchte, erspähte ich einen Mann mit dem ich mir auch Sex vorstellen konnte,
dann habe ich den angeschrieben. Kam es wieder zum Netten Austausch, dann das Profi geliked.

So bin ich dann halt zu Matches gekommen.
Aber einfach alle Profile liken, die mir irgendwie gefallen,
habe ich noch nie.
Ich bin oft zu schüchtern zum Anschreiben und ein Match ist ein guter Einstieg. Ich habe aber auch nur eine geringe Anzahl pro Tag, das hält sich in Grenzen.
*******t75 Frau
8.772 Beiträge
Nun, nein,
alle dir mir gefallen, like ich nicht,
aber eben auch nicht nur die, die ich treffen möchte ....
wenn ein Profil wirklich attraktiv like ich auch, wenn der Mann in der Schweiz lebt oder so ...
weil es mir in erster Linie um ein Kompliment geht ...
was daraus wird ist an der Stelle zweitrangig.
An einem " like" mache ich doch nicht meine sexuelle Orientierung fest *traenenlach*
Ich like auch Frauen, eben weil es für mich nur ein Ausdruck von Sympathie ist und nicht von sexuellen Anziehung.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.