Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
832 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
618 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig Nähe30
Ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt…
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Beziehung

Femdom Beziehung
Mein Freund wollte eine Femdom Beziehung. Am Anfang habe ich das ein wenig mitgemacht, aber irgendwie hat es sich leider in eine gewöhnliche Beziehung entwickelt. Ich möchte gerne wieder anfangen in die Richtung, weiß aber nicht genau wie oder was ich tun soll. Einfach von 0 auf 100 ist auch schwierig. Wie kann ich das langsam beginnen, dass er mir wieder aus der Hand frisst bzw. wieder das macht was ich will. Am liebsten wäre es mir Stück für Stück ihn zu verändern bzw. hörig zu machen. Danke für eure Tipps und Beiträge.
*********iette Frau
4.534 Beiträge
Möchte er das denn auch immer noch?
******amp Mann
1.059 Beiträge
Dann halte ihm Keusch und er wird immer zahmer werden.

Aber Vorsicht, nur verschließen wird nur zu Frust für Euch beiden führen.
*******667 Frau
12 Beiträge
Ich würde mit kleinen alltäglichen Befehlen anfangen. Er soll dir etwas besorgen, dich massieren oder aber dich verwöhnen. Lass ihn um Dinge bitten und sich häufiger für Dinge bedanken. Wenn er es auch will wird er schnell verstehen wer das sagen hat und wo sein Platz ist ☺️
******nig Mann
24.799 Beiträge
Zitat von *********Flush:
Am liebsten wäre es mir Stück für Stück ihn zu verändern
Dann aber bitte nicht im Nachhinein beschweren, wenn die Veränderung in eine andere Richtung geschieht als beabsichtigt. Soll ja immer wieder vorkommen - insbesondere wenn der andere gar nichts von den Hintergründen weiß...

Ich würde es ganz einfach ansprechen, dass es dir fehlt und du gern wieder in die Richtung möchtest.

It's as simple as that.
Danke für die Tipps. Ich merke teilweise im Gespräch und wie er sich benimmt, dass es ihm fehlt. Mit Verändern meine ich, dass ich wieder die Zügel in die Hand nehme.
****85 Mann
124 Beiträge
Jep, offen ansprechen und gemeinsam einen Weg finden.. die angesprochenen Hilfsmittel wie KG gemeinsam besprechen

Viel Vergnügen!
*****3_M Mann
848 Beiträge
Frage dich, was es mit dir zu tun hat, dass es sich in eine gewöhnliche Beziehung entwickelt hat. Du schreibst nicht wie lange es schon so geht.

Ich tippe darauf, daß er sich freut, wenn du über das Thema ein Gespräch beginnst. Viel Erfolg euch und lG
Was gefällt euch genau an Femdom? Beispiele? Ich hab ihm jetzt geschrieben, dass er mir morgen ein Frühstück bringen soll. Mal ein Anfang *zwinker*
******nig Mann
24.799 Beiträge
Zitat von *********Flush:
Was gefällt euch genau an Femdom?
also entweder die frage ist unglücklich formuliert, oder ich verstehe nicht, was das damit zu tun hat...

es spielt doch keine rolle, was wir daran finden oder nicht: was findest du und er denn daran?

oder meinst du machtgefälle insgesamt? denn an femdom finde ich erstmal gar nichts reizvoll. mit getauschten rollen sieht das schon ganz anders aus. *zwinker*
*******ant Frau
27.360 Beiträge
Hm.
Zuerst schriebst du "ihn zu verändern" und dann, dass du damit meintest, wieder "die Zügel in die Hand zu nehmen".
Was für mich eher heißt, dass du dich selbst "veränderst".
Oder eure Beziehung.
Dazu gehören aber doch zwei, egal in welchem Kontext? *nachdenk*


Und weiter, "ihn hörig zu machen".
Meinst du das wirklich so?
Weil "hörig" sein absolut negativ konnotiert ist, im Sinne von:
abhängig, süchtig, nicht als eigenständige Person lebensfähig...

Meinst du das alles wirklich so?
(Ernst gemeinte Frage *g* ).

Und falls ja:
Wäre dir die Verantwortung, die damit einhergeht, nicht zu viel?
Ich frage nur, weil es bei mir definitiv so wäre...

Alles nicht böse oder so gemeint-
und du kannst nichts dafür, dass mich das Thema "Auftreten von Femdoms im Vergleich zu Auftreten von Maledoms" aktuell ziemlich beschäftigt.
Deswegen meine Nachfragen.
Und ja, ich dachte in dem Zusammenhang halt auch zuerst, so wie dein Text (bzw die Texte so einiger Femdoms) formuliert ist:

Uiuiui, wenn das ein Mann so geschrieben hätte...

Als "Rat" kann ich persönlich nur geben:
Das Ding gemeinsam anzugehen. Wenn das irgendwie möglich ist.
****100 Mann
3.239 Beiträge
Schließt ein neues Committmemt und setzt es dann sofort um. Bestrafe ihn hart, wenn er sich nicht dran hält!....wirst sehen, es wird sich wieder einspielen ( wenn er devot ist und das möchte)...also ich würde mich an seiner Stelle wieder darauf voll umfânglich einlassen!
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
@*********Flush
Kann es sein, daß du noch nicht so lange Erfahrung als Femdom hast?

Was mich ein wenig stutzig macht:
Zitat von *********Flush:
Mein Freund wollte eine Femdom Beziehung
Klingt wie, als ob du vor eurer Beziehung keine Femdom warst und er aus dir gerne eine machen würde? Kann das sein?

Wenn das wirklich so ist, verstehe ich, daß es sich zu einer normalen Beziehung entwickelte.

Möchttest du wirklich, aus tiefster Überzeugung, wieder seine Femdom sein? Oder machst du das nur ihm zu Liebe?

Du musst die Fragen hier nicht beantworten. Sie sind mehr für dich, um selbst zu reflektieren. Vielleicht liege ich mit meinem Gefühl auch nur falsch *g*
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Also, erst einmal: was ist eine Femdom-Beziehung?
Ich persönlich kann mir darunter nichts vorstellen. Ich kenne 24/7, TPE, EPE oder auch FLR... die sind alle relativ definiert.
Was genau willst Du also?
Setz Dich mit ihm zusammen, beredet die Situation, tauscht Eure Vorstellungen aus.

Wie bitte soll ein solches Geflecht funktionieren, wenn die Protagonisten sich nicht darüber austauschen, was da passieren soll? Nur einer alleine kann keine Beziehung -welcher Art auch immer- stricken.

noxx
****3or Frau
4.675 Beiträge
Was @*******ant schrieb, fand ich nicht unwichtig. Du willst ihn ändern? Oder dich?

Wenn überhaupt, kannst du dein Verhalten/Auftreten ändern. Und vielleicht die Gründe für deinen Wunsch nach Veränderungen ergründen. Ist es nur Langeweile oder sehnst du dich danach?

Er macht Andeutungen? Dann sollte es einfach sein, da nachzuhaken. Warum habt ihr seinerzeit damit aufgehört? Inkonsequenz, heute so, morgen so finde ich mega kontranützlich.
*******e222 Frau
8.027 Beiträge
Zitat von *********Flush:
Femdom Beziehung
Mein Freund wollte eine Femdom Beziehung. Am Anfang habe ich das ein wenig mitgemacht, aber irgendwie hat es sich leider in eine gewöhnliche Beziehung entwickelt.

Nur nochmal für mein Verständnis nachgefragt: meinst du das so wie du das geschrieben hast, oder ist es unglücklich ausgedrückt? Vielleicht, weil du dich mit dem Thema BDSM, Femdom, FLR noch nicht so gut auskennst. Dann empfehle ich dir hier passende Gruppen, die sich genau mit den Themn beschäftigen. Du findest diese in der Übersicht Gruppen und auch in der Navigation oben (Desktop-Ansicht).

Für mich liest es sich so, dass dein Freund sexuelle Fantasien hat, die du nicht hast. Für mich liest sich das so, als wenn du selbst gar kein Interesse daran hast eine Femdom zu sein oder eine FLR-Beziehung zu führen. Aber genau das ist notwendig. Dass du führst und das im wörtlichen Sinne.

Wenn sich eure Beziehung zu einer gewöhnlichen Beziehung entwickelt hat, ist es an dir die Führung wieder zu übernehmen und ihn bzw. in der Beziehung zu führen.


Zitat von *********Flush:
Ich möchte gerne wieder anfangen in die Richtung, weiß aber nicht genau wie oder was ich tun soll. Einfach von 0 auf 100 ist auch schwierig. Wie kann ich das langsam beginnen, dass er mir wieder aus der Hand frisst bzw. wieder das macht was ich will. Am liebsten wäre es mir Stück für Stück ihn zu verändern bzw. hörig zu machen.

Meinst du das so wie du das geschrieben hast, oder ist es unglücklich ausgedrückt? Bist du dir im klaren darüber was es bedeutet, einen anderen Menschen nach eigenen Vorstellungen zu verändern? Dieser Mensch soll also nicht mehr der sein, den du einmal kennen gelernt hast und willst du wirklich einen anderen Menschen an deiner Seite haben?
Bist du dir im klaren darüber was es bedeutet, einen anderen Menschen hörig zu machen? Welche Verantwortung du damit übernimmst? Einen anderen Menschen hörig zu machen bedeutet unter Umständen auch, wenn eure Beziehung endet, dass er professionelle psychologische Hilfe benötigt um sein Leben wieder alleine regeln zu können. Bist du dir darüber im klaren?

@*********Flush du brauchst diese meine Fragen nicht öffentlich hier im Forum beantworten. Vielmehr sollen dich meine Fragen zu nachdenken anregen.

Mein Tipp wäre, sprich mit ihm!

Welche Vorstellungen hat er?

Welche Vorstellungen hast du?

Wo findet ihr einen gemeinsamen Nenner?
******l22 Mann
96 Beiträge
In Anlehnung an die Vermutung, dass du da grundsätzlich neu bist und dich noch darin versuchst, folgender Vorschlag von mir:
Du willst angebetet werden? Dann schaffe doch erst mal ein Objekt, das eines Mannes Anbetung würdig ist! Wie gut bist du oder für wie gut hältst du dich in Sachen Performance, der Präsentation deines Körpers? Hast du mal n Striptease Kurs gemacht? Wie sieht's aus mit Techniken? Kannst du ihn Deep Throat verwöhnen? Hast du mal am Training deines Beckenbodenmuskels gearbeitet? Es gibt Frauen, die können Männer abreiten, ohne ihre Hüfte zu bewegen. Meine Frage also (also rhetorisch) was kannst du? Was macht dich zu einem besonderen Objekt seiner Begierde?

Wenn da was ist, was du hast und er haben will, dann kannst du auch mit ihm spielen. Aber wenn auf der anderen Seite der Gleichung kein Gewinn steht, wieso zum Teufel sollte er dann dein Frühstück machen?

Ich als angehender Dom stehe auch vor der Aufgabe, mich erstmal interessant zu machen. Sie einfach nur aufs Bett zu werfen, an den Haaren zu zerren, etc. ist auch noch kein D/S.
****3or Frau
4.675 Beiträge
*hae*
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*******d69
Ist das, was du da verlangst, im Sinne des Themas nicht etwas verkehrte Welt?

Du schreibst, die Femdom hätte vor allem anderen erst mal selbst was anzubieten und zu leisten, um ihm sexuell etwas ganz Besonderes zukommen zu lassen, damit sie im Gegenzug dann auch von ihm etwas erwarten kann?

Du scheinst dich als angehender Dom selbst in erster Linie als Dienstleister und Wunscherfüller zu verstehen, der sich durch das Erkennen und Bedienen bestimmter Vorlieben und Wünsche einer Frau ein Anrecht darauf erwerben möchte, sie dann auch sexuell zur Verfügung zu haben.
Und das projizierst du hier auf die TE und ihr Vorhaben.

Das kann man natürlich so machen.
Aber es wird kein echtes Machtgefälle, keine wirkliche Führung und Kontrolle in die richtige Richtung entstehen lassen.

Du kannst das von außen betrachtet dann zwar so aussehen lassen, als würdest du das Geschehen bestimmen, und die vermeintliche Sub, die auf diese Weise immer genau das bekommt, was sie will, wird das Spiel vielleicht auch gern mitspielen.
Aber tatsächlich bist du als vermeintlicher Dom dann immer noch derjenige, der geführt, angeleitet und kontrolliert wird und der beständig unter Druck steht, zu dienen und zu leisten. *zwinker*

Nur, einem wirklich devot veranlagten Partner bzw. Partnerin wirst du damit im Sinne dieser Neigung keinen Gefallen tun, nichts zu bieten haben und mit ihm bzw. ihr keine zufriedenstellende Dom-Sub-Beziehung aufbauen können.

LG, Fix & Foxy
********noxx Frau
3.643 Beiträge
Zitat von *******d69:
In Anlehnung an die Vermutung, dass du da grundsätzlich neu bist und dich noch darin versuchst, folgender Vorschlag von mir:
Du willst angebetet werden? Dann schaffe doch erst mal ein Objekt, das eines Mannes Anbetung würdig ist! Wie gut bist du oder für wie gut hältst du dich in Sachen Performance, der Präsentation deines Körpers? Hast du mal n Striptease Kurs gemacht? Wie sieht's aus mit Techniken? Kannst du ihn Deep Throat verwöhnen? Hast du mal am Training deines Beckenbodenmuskels gearbeitet? Es gibt Frauen, die können Männer abreiten, ohne ihre Hüfte zu bewegen. Meine Frage also (also rhetorisch) was kannst du? Was macht dich zu einem besonderen Objekt seiner Begierde?

Du meinst also weibliche Dominanz basiere auf Sextechniken, die mann verwöhnen, damit er nach frau sabbert? Also Domme stript für sub, damit der schön brav ist? Ernsthaft?

Wenn da was ist, was du hast und er haben will, dann kannst du auch mit ihm spielen. Aber wenn auf der anderen Seite der Gleichung kein Gewinn steht, wieso zum Teufel sollte er dann dein Frühstück machen?

Weil er es will...

Ich als angehender Dom stehe auch vor der Aufgabe, mich erstmal interessant zu machen. Sie einfach nur aufs Bett zu werfen, an den Haaren zu zerren, etc. ist auch noch kein D/S.

Das, was Du weiter oben beschrieben hast, ist ganz ganz sicher kein D/s...

noxx
******l22 Mann
96 Beiträge
@********2012
Vielen Dank für deinen Beitrag. Aber ich bin mir ziemlich sicher, dass wir dieses Gespräch in ähnlicher Form bereits in einem anderen Thread geführt haben.

Wollen wir es nicht dabei bestehen lassen, dass es beides ist? Und eine lebendige Beziehung aus einem gesunden Wechselspiel von allem genährt wird?
Das andere stand doch schon, ich habe nur eine Perspektive addiert.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
@*******d69
Das was du willst, mag durchaus eine gesunde Beziehung sein. Das stellen wir gar nicht in Abrede.
Mach das doch einfach so und werd glücklich damit.

Aber es ist kein D/S.
Und somit ist es kein taugliches Vorbild für die TE.

LG, Fix & Foxy
******l22 Mann
96 Beiträge
Zitat von ********noxx:
Du meinst also weibliche Dominanz basiere auf Sextechniken, die mann verwöhnen, damit er nach frau sabbert? Also Domme stript für sub, damit der schön brav ist? Ernsthaft?

Nein, das meine ich nicht! Ernsthaft!
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von *******d69:
Zitat von ********noxx:
Du meinst also weibliche Dominanz basiere auf Sextechniken, die mann verwöhnen, damit er nach frau sabbert? Also Domme stript für sub, damit der schön brav ist? Ernsthaft?

Nein, das meine ich nicht! Ernsthaft!

Es ist aber genau das, was du geschrieben hast. Ernsthaft!

LG, Fix & Foxy
******eek Frau
5.074 Beiträge
Also erstmal tu ich mich mit der Grundfrage schwer. Was soll denn eine Femdom Beziehung sein? Eine Beziehung ist in diesem Fall ja etwas zwischen mindestens zwei Menschen. Femdom wäre nur ein Teil davon.
Und nein, ich betreibe hier nicht Wortklauberei weil ich pingelig bin, sondern weil das, zusammen mit dem Text, ziemlich deutlich zeigt, dass du (noch) keine Ahnung von der Materie hast.

Das per se wäre ja nicht schlimm, jede*r kann dazu lernen.
Aber Ausdrücke wie das hier, sind für mich eine Red Flag - völlig unabhängig davon, welches Geschlecht der*die Urheber*in hat.
Zitat von *********Flush:
Am liebsten wäre es mir Stück für Stück ihn zu verändern bzw. hörig zu machen.

Wenn ihr aktuell eine Storno-Beziehung führt, heißt das doch entweder, dass du bisher nicht wirklich dominieren konntest - vielleicht im Rollenspiel zum Anfang mal - oder dass er gar nicht wirklich folgen möchte (oder das halt bei dir nicht so empfindet).
Das einzige, was du verändern kannst, ist dich selbst. Entweder ee spürt es und folgt dir gern - oder ihr passt auf dieser Ebene einfach nicht so gut zusammen.

Lies dich mal ein, was es bedeutet Femdom zu sein, was eine FLR ist. Und sprich mit deinem Partner.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.