Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehung
281 Mitglieder
zum Thema
Beziehung mit wenig körperlicher Nähe?158
Mometan weiß ich nicht weiter, bin nicht so zufrieden in meiner…
zum Thema
Nähe fehlt, Distanz wächst - was nun?180
Ich bin in einer Beziehung und leider zunehmend unglücklich!
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Beziehung mit wenig Nähe

Beziehung mit wenig Nähe
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt und möchte mein Anliegen auch los werden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in einer Beziehung. Diese schritt auch sehr schnell voran, nach ungefähr 5 Monaten sind wir auch schon zusammengezogen. Ansich war es für mich eine völlig andere Art mit jemandem zusammen zu sein. Die ersten 3 Monate haben wir "natürlich" viel geknutscht. Das sexuelle blieb erstmal etwas auf der Strecke, was keinen störte.
Kurz bevor wir dann zusammengezogen sind, wollte er absolut nicht mehr knutschen bzw. kam von ihm in dieser Richtung nichts mehr.
Das hat sich bis heute trotz mehreren Gesprächen nicht mehr geändert.
Auch das sexuelle war von Anfang an eher auf der Ebene, das er der devote Part ist bzw. seine Aussage war immer "wenn ich doch was bräuchte soll ich kommen." Also seine Eigeninitiative ist da auch geringer. Sprich viel Sex von ihm aus hatten wir nicht und wenn dann war es nur ein Quickie, um mal eben Dampf abzulassen. Dazu muss ich noch sagen, das ich länger brauche um einen Orgasmus zu bekommen und dieser dann meistens ausblieb. Danach wurde ich aber auch nicht anders beglückt, es war dann eben einfach vorbei.
Was dann noch zu allem übel dazukam - er möchte nicht lecken, auch da konnte ich nicht in Erfahrung bringen warum es so ist. Und im allgemeinen packt er mich halt wenig an, sprich mich zu verwöhnen scheint nicht sein Ding zu sein.

Um das mal zusammenzufassen... Der Sex ist entweder nur mal ein Druck ablassen oder eben ein Ego Ding für ihn. Und was definitiv fehlt ist das Knutschen und das er eben auch mal die Initiative ergreift bzw. mich auch mal verwöhnt. Gespräche haben bisher nicht viel gebracht und sonstige Versuche ihn zu verführen oder zu führen haben auch nichts gebracht.
Also normal hat man doch jede Menge tollen Sex am Anfang der Beziehung... Bei uns hat sich das nach einem halben Jahr schon angefühlt als wären wir schon 5 Jahre zusammen.
Ich muss auch noch dazu sagen, das er gerne frivol ausgeht und er eigentlich sehr offen ist, was das Thema angeht.

Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt ... Er sagt er liebt mich aber er ist eben nicht der typische Charmeur.
Und ich habe eben auch Bedürfnisse, die er nicht mal ansatzweise erfüllt.
Das nagt jetzt mittlerweile auch schon an meinem Selbstwert.

Gibt es hier Männer die ähnliche Ansichten haben und wenn ja, wieso, weshalb, warum?
Bzw. Was haltet ihr von dieser Situation und gibt es noch irgendwelche Tipps was ich da tun kann?

Vielen Dank schonmal!
*********eams Mann
296 Beiträge
"Ziel erreicht, Frau gesichert. Wozu jetzt noch knutschen?"

So ähnlich habe ich unter einem Thread kommentiert, in dem es darum ging, dass eine Frau nach dem die Beziehung fest wurde, keine Lust mehr hatte. So kommt das hier Beschriebene für mich auch rüber.

In all meinen festen Beziehungen (mit gemeinsamem Wohnen) war nach einem halben Jahr irgendwie die sexuelle Luft raus. Ich glaube, dass das mit der ständigen Verfügbarkeit zu tun hat.

Wenn man sich nur alle vierzehn Tage sehen kann, freut man sich auf fünf bis sieben Stunden Sex, Spaß, Körperkontakt. Wenn man zusammen lebt, kann man das schon aufgrund nachlassender Kondition nicht fordern und nicht bieten. Aber alles, was nach einer Sensation kommt, kann sich wie ein Abklatsch anfühlen. Normalität macht nur süchtig, wenn man sich mental wirklich sehr, sehr nah ist.
******ara Frau
9.098 Beiträge
Frag Dich doch einfach mal ob das, was Du gerade tust, Dich wirklich glücklich macht?

Ich würde langsam aber sicher die Beine in die Hand nehmen und mich nach etwas anderem umsehen. Am ausgestreckten Arm verhungern ist Mist. Und da seine Egoschiene ja wohl zum täglichen Alltag gehört wirst Du immer auf der Strecke bleiben.

Mir kommt es laut Deiner Schilderung so vor als ob er sich Dich warm hält. Gemeinsame Bude, wenn auch mit Sex auf Nachdruck, feines Essen, warme Füße. Er muss sich ja für nichts wirklich anstrengen weil Du ihm ja das alles bietest.

Nur - ist es auch das, was Du auf Dauer willst? Oder möchtest Du einen Menschen, der Deine Liebe auch erwidert und mit dem Dinge gemeinsam möglich sind?
*******gle Frau
378 Beiträge
Für mich wäre fehlende Nähe, Kuscheln ein NoGo, ich kann auf alles verzichten in einer Beziehung/Ehe, aber bei fehlender Nähe, Wärme, Kuscheln wäre der einzige Punkt wo Ende wäre, würde es auch nur 2-3 mal ansprechen wenn ich dann das Gefühl habe rede gegen eine Wand wäre es das.

Mein Mann sagt auch nicht jede Woche Ich Liebe Dich, ist er nicht der Typ für, aber es wird jeden Abend vorm TV gekuschelt und aneinander gekuschelt eingeschlafen, auch gibt es hier und dort Tagsüber einen Kuss, das betrachte ich als völlig normal, möchte ja nicht das Gefühl haben wohne mit einem Kumpel zusammen sondern mit meinem Mann der mich und ich ihn Liebe.

Sex in einer Bez./Ehe immer nur um seinen Druck abzuladen, käme für mich nicht in Frage ausser mal bei einem Quickie zwischendurch, bin ja keine Puppe wo man bei Bedarf benutzt und danach wieder weg legt.

Reden ist das A und O wenn er Geheimnisse draus macht oder auf Fragen nicht Antwortet wäre mir das Suspekt, in einer Bez.Ehe muss man über alles Reden und dann darf man auch eindeutige Antworten verlangen.

Sicher das er nicht auf Männer steht und dich sozusagen nur als Alibi für nach aussen braucht?
Da noch nicht geoutet.
********udel Frau
33 Beiträge
Liebe Strullibri,

Ich hab den Eindruck, du hängst da sehr dran und steckst viel rein.
Aber du kannst die Brücke nur von deiner Seite aus bauen. Egal, wie fest dein Fundament ist, wenn er nicht mitbaut oder es an einer anderen Stelle tut, wird das Ding nicht tragfähig.

Vielleicht magst du noch mal in dich reinfühlen und gucken, ob du deinen Lebens- und Liebespartner wirklich mit genau diesem Mann besetzen möchtest.
Er investiert jetzt wenig.
Und mehr wird es erfahrungsgemäß selten.

Kann man doch als Erfahrung verbuchen. Man wollte es versuchen, mit besten Ansichten.
Hat leider nicht funktioniert.


Alles Gute für dich
****en Frau
121 Beiträge
Ich war 6 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich nur angefasst hat, wenn er Sex wollte. Es gab kein Kuscheln, keinen Kuss, kein Händchenhalten, beim Sex kein Knutschen und auch kein Lecken, selbst wenn wir zusammen auf der Couch lagen, hat er mich nicht angefasst. Er hat einmal seinen Arm um mich gelegt, weil er Freunde zu Besuch hatte und aussehen wollte, wie ein liebevoller Ehemann *lol*

Da konnte ich mir auch den Mund fusselig reden, es hat nichts gebracht. Lag auch nicht an mir, er ist halt so. Unseren Hund hat er nie angefasst und mit unserem Sohn kuschelt er auch nicht.

Ich holte mir meine körperliche Nähe dann irgendwann woanders und das war dann auch das Ende der Beziehung.

Ich würde nicht noch einmal eine Beziehung - welcher Art auch immer - eingehen, mit jemandem, der nicht das gleiche Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat, wie ich.
*******in78 Frau
4.377 Beiträge
Es gibt Menschen, die Küssen nicht gerne und es gibt auch Männer, die nicht lecken. Ebenso, wie es Frauen gibt, die nicht geleckt werden wollen. Sie mögen es schlicht nicht, es gibt ihnen nichts und dafür gibt es noch nicht einmal einen Grund. Selbst wenn der Grund bekannt ist, dann dient dieser meist dazu, das es geändert werden soll, anstatt das zu akzeptieren.

Es gibt anderen Möglichkeiten, einen Menschen zu stimulieren, das dies dein Freund nicht macht, spricht nicht gerade für ihn.

Du schreibst etwas von devot. Das könnte eine Erklärung sein, das er sich einfach sexuell in der aktiven / dominanteren Rolle gar nicht wiederfindet. Hast du dich mit der Thematik BDSM schon einmal beschäftigt? Gerade die Richtung devot / dominant?

Das wäre eventuell eine Möglichkeit, dies anzusprechen. Ansonsten kannst du nur für dich schauen, ob das eine Beziehung ist, die du führen möchtest. Du kannst jemand anderen aber nicht generell sexuellen ändern auch nicht seine Neigung bzw. Vorlieben.
Für mich klingt das nach folgendem:

Erstens: Zusammenziehen war ein Ziel für ihn, auf das er hingearbeitet hat. Als das Ziel durch die gemietete Wohnung erreicht war, interessierte ihn das Ziel nicht mehr. und Du kannst machen was Du willst.

Zweitens: Er mag das Neue Ungewohnte nicht aber das was er kennt. Frivol ausgehen JA, der Alltag daheim ist für ihn gewohnt und erledigt, denn Du wohnst ja bei ihm, Alles was "gewohnt" ist wird in seinen intellektuellen Aktivitäten auf ein nach seinen Maßstäben definiertes "Schema F" zurück geschraubt, über das er auch nicht redet.

Drittens: Er hat Dich erobert, Du bist mit ihm zusammen gezogen und damit eine Frau, die er haben kann wie er mag (nach seiner Vorstellung und auch tatsächlich denn SEX gibt es nur wenn ER gerade Dampf ablassen will). Eine eroberte Frau ist für einen Mann wie ihn, der Gewohntes mag, keine Herausforderung mehr sondern gewohnt und damit langweilig bzw. sie wird in das obige Schema "F" eingeordnet.

Viertens: Er ist auf Überordnung bedacht: Wo ist die Augenhöhe, die Gleichberechtigung im Alltag wie beim SEX ? ER bestimmt wo es lang geht und Du hast, weil Du bei ihm wohnst, zu folgen. SEX der Frau zu Liebe bzw. an den Bedürfnissen der Frau ausgerichteten SEX gibt es bei ihm nicht, weil er sich dann um Deine Vorstellungen bemühen bzw. sich Deinen Vorstellungen unterordnen müsste. Der Satz, dass beide gleichermaßen das Recht haben, den Alltag und das SEX Leben in der Beziehung zu bestimmen, gilt für ihn gerade nicht.

Fünftens: Merkst die klare intellektuelle Linie die alles bei ihm hat vom Ausgangspunkt bei ihm zum Ziel bei ihm (nicht: Ausgangspunkt bei beiden in der Beziehung, Ziel bei beiden in der Beziehung) ? Du bist nur eine Ergänzung zu dem was er intellektuell nicht erreichen kann.

###


Jetzt, liebe TE, würd mich mal interessieren, ob meine Einschättzung so zutrifft. Wenn ja, bist sicher erwachsen und stark genug, die richtigen Schritte zu gehen: Solange Du bei ihm in Gewohnten lebst, wird es so weiter gehen. Also die 180 Grad Wende:

"Willst Du gelten, mach Dich selten ?"

Also date andere, such Dir andere zum SEX haben oder zieh gleich aus - erst wenn er das mitkriegt, wird er begreifen, dass seine Luxus - Situation daheim endet weil Du ihm nicht mehr folgst sondern weil Du aus dem Gefängnis, das er für Dich geschaffen hat, ausbrichst.
****_62 Mann
157 Beiträge
@*******bri
Sicher das er nicht auf Männer steht und dich sozusagen nur als Alibi für nach aussen braucht?
Da noch nicht geoutet.
Das war auch mein erster Gedanke. So ziemlich genau die Situation die du eingangs beschreibst schilderte uns vor Jahren eine Freundin im ganz normalen Freundeskreis. Allerdings war da die Situation das er sich seine Homosexualität nicht eingestand und verzweifelt versuchte Main-Stream zu leben. Bei ihm auch auffallend das er die unangenehme Angewohnheit hatte ständig über Schwule herzuziehen. Etwas das Hetero-Männer, die sich ihrer Sexualität rundum sicher sind, nur in wenigen Fällen tun. Die benutzen eher Negativbeschreibungen wie Dumm, Dick, Intelligenzflexibel etc. . Wer aber Fantasien zu Männern in sich hat - so las ich Jahre später in einer psychologischen Studie zu Hass im Internet - nutzt eher Schimpfworte und Abwertungen Richtung Homosexueller um sein Umfeld und nicht zuletzt auch sich selbst davon zu überzeugen das er ja keiner von 'Denen' ist.

Aber davon ab. Jeder von uns tickt anders. Das gilt auch in Hinsicht individuelles Bedürfnis nach Sex oder auch nur körperlicher Nähe. In meiner Jugend habe ich mir Zwecks 'Fortbildung' *zwinker* so ziemlich jede Lektüre zum Thema Sex und Partnerschaft die in Prä-Intenet-Zeiten zu kriegen war reingezogen. Angefangen von ernsthaft betriebenen Befragungen wie z. B. Kinsey und Hite bis hin zu - wie ich heute weiß - ziemlich abgedrehten Pseudo-Tipps von Möchtegern Sexologen. Dabei stellte ich erstaunt fest das es tatsächlich Paare gibt die ein Leben lang zusammen bleiben, aber nur wenige Mal Sex haben, nämlich dann wenn es dem Kinderwunsch dient. Wohlgemerkt - Glückliche Paare.
Vielleicht bist du also an ein Exemplar geraten das tatsächlich extrem wenig Interesse an körperlicher Zuwendung hat und sich schon zu dem was er dir gibt überwinden muss.

Und da aller guten Dinge Drei sind.
Du schriebst:
Auch das sexuelle war von Anfang an eher auf der Ebene, das er der devote Part ist bzw. seine Aussage war immer "wenn ich doch was bräuchte soll ich kommen."
Zufall in deiner Formulierung oder her so eine Ahnung das er von dir Dominanz erwartet?
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *******bri:
Kurz bevor wir dann zusammengezogen sind, wollte er absolut nicht mehr knutschen bzw. kam von ihm in dieser Richtung nichts mehr.

Warum zieht man mit jemanden zusammen, wenn grundlegende Sachen nicht passen? Schon mehr oder weniger von Anfang an nicht?
*hae*
*********_777 Mann
1.615 Beiträge
Das was du geschrieben hast, hört sich für mich nicht nach eine Beziehung mit Gefühlen, küssen, kuscheln, Nähe und Geborgenheit und alles was zu eine gesunde Beziehung dazu gehört an.
Er behandelt dich wie ein Spielzeug und wenn es nach so kurze Zeit schon so kalt alles abläuft, dann würde ich dir raten es so schnell wie möglich zu beenden. Du bist jetzt schon sehr unglücklich und das wird nicht besser.
Meine Erfahrung und mein Motto lautet:
wenn es im Bett klappt, klappt es auch in der Beziehung.
*****ite Frau
8.857 Beiträge
Zitat von *********_777:
Meine Erfahrung und mein Motto lautet:
wenn es im Bett klappt, klappt es auch in der Beziehung.

Ähmmm..... nein. Also ich hatte schon Beziehung da hat nur der Sex geklappt. Der Rest war ne Katastrophe *wua*
*******sus Mann
70 Beiträge
 
Liebe macht (manchmal) blind und in diesem Zustand stirbt die Hoffnung zuletzt.
********2212 Mann
824 Beiträge
Es gibt wohl nichts frustrienderes für eine Frau, einen Mann an ihrer Seite zu haben, der nicht bereit ist, sie zu verwöhnen, nichts für Zärtlichkeiten und Küssen übrig hat. Warnsignal hätte schon sein müssen, daß es vor dem Zusammenzug schon für Dich erkennbar war. Mir ist es auch ein Rätsel, warum man(n) unbedingt mit einer Frau zusammenziehen zu wollen, mit der er eigentlich nicht mehr zärtlich sein möchte.
Es mag sich hart anhören, aber wenn Gespräche nichts bringen, wird Deine Beziehung dich auf Dauer immer unglücklicher machen. Das heißt klipp und klar: Trennung! Du bist noch jung und hast Dein Leben noch vor Dir, verschwende es nicht mit einem egoistischen Mann, der nicht bereit ist, Dir das zu geben, was Du Dir als Frau wünscht. ich war selbst schon in der umgekehrten Situation, wo meine Ex kein Bedürfnis mehr hatte auf Zärtlichkeiten und körperliche Nähe hatte, auch wenn ich alle Register gezogen habe. Das hat allerdings Jahre gedauert und nicht ein paar Monate wie bei Dir. Gespräche haben da auch nichts gebracht, da kam für mich auch nur die Trennung in Frage, um nicht noch unglücklicher zu werden. Ich fühlte mich wie neugeboren, gerade als ich einige Zeit später eine Frau kennengelernt habe, mit der wieder alles möglich war.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
Zitat von ****en:
Ich war 6 Jahre mit einem Mann zusammen, der mich nur angefasst hat, wenn er Sex wollte. Es gab kein Kuscheln, keinen Kuss, kein Händchenhalten, beim Sex kein Knutschen und auch kein Lecken, selbst wenn wir zusammen auf der Couch lagen, hat er mich nicht angefasst. Er hat einmal seinen Arm um mich gelegt, weil er Freunde zu Besuch hatte und aussehen wollte, wie ein liebevoller Ehemann *lol*

Da konnte ich mir auch den Mund fusselig reden, es hat nichts gebracht. Lag auch nicht an mir, er ist halt so. Unseren Hund hat er nie angefasst und mit unserem Sohn kuschelt er auch nicht.

Ich holte mir meine körperliche Nähe dann irgendwann woanders und das war dann auch das Ende der Beziehung.

Ich würde nicht noch einmal eine Beziehung - welcher Art auch immer - eingehen, mit jemandem, der nicht das gleiche Bedürfnis nach körperlicher Nähe hat, wie ich.

Exakt so lief auch meine Ehe, inkl. Verhältnis um fehlende menschliche und sexuelle Wertschätzung zu kompensieren - nicht mal das hat ihn dazu bewegt mehr auf mich einzugehen.
Als es von mir aus Richtung Trennung ging kam noch so ein Aufflackern von ihm "bring mir bei was du brauchst" wo es um ganz normale Zärtlichkeiten wie küssen und umarmen ging - da wars von mir aus aber eh schon vorbei.

Mein Rat an die TE:
such dir eine wertschätzendere liebevolle Beziehung - man kann den Partner nicht nach den eigenen Wünschen verbessern.
*********chen Frau
2.592 Beiträge
Liebe TE

Herzlich willkommen in der Abwärtsspirale, du hast Dich da gut eingerichtet.

Wie Du selber bemerkt hast wird Dein Selbstwertgefühl beschädigt - spätestens jetzt ist es Zeit an der Reissleine zu ziehen.

Das geht in meinen Augen überhaupt nicht.

Du siehst wie es läuft, was Dir fehlt und Du Dir wünscht - wenn die Waage zu sehr ins Negative ausschlägt ist es an der Zeit eine Entscheidung zu treffen.


Lieber jetzt als dass Du irgendwann nicht mehr dazu in der Lage bist , da Du unten an der Abwärtsspirale angekommen bist und Dir nichts mehr zutraust.

Kopf hoch, Krone zurechtrücken und weiter…….so weiter dass Du wieder mit Dir im Reinen bist,
Mit oder ohne ihn

UND: sei ehrlich zu Dir - nicht unter dem falschen Deckmäntelchen der Liebe alles verstecken

Grüssle
Stahlwittchen
*****eia Frau
4.404 Beiträge
Mich interessiert als erstes warum das Sexuelle am Anfang auf der Strecke blieb und warum das keinen von Euch störte?
*******su80 Frau
530 Beiträge
Zitat von *******bri:
Beziehung mit wenig Nähe
Hallo ihr Lieben,
ich habe mich hier jetzt mal ein wenig durch die Beiträge gemurschelt und möchte mein Anliegen auch los werden.

Ich bin seit ca. 1,5 Jahren in einer Beziehung. Diese schritt auch sehr schnell voran, nach ungefähr 5 Monaten sind wir auch schon zusammengezogen. Ansich war es für mich eine völlig andere Art mit jemandem zusammen zu sein. Die ersten 3 Monate haben wir "natürlich" viel geknutscht. Das sexuelle blieb erstmal etwas auf der Strecke, was keinen störte.
Kurz bevor wir dann zusammengezogen sind, wollte er absolut nicht mehr knutschen bzw. kam von ihm in dieser Richtung nichts mehr.
Das hat sich bis heute trotz mehreren Gesprächen nicht mehr geändert.
Auch das sexuelle war von Anfang an eher auf der Ebene, das er der devote Part ist bzw. seine Aussage war immer "wenn ich doch was bräuchte soll ich kommen." Also seine Eigeninitiative ist da auch geringer. Sprich viel Sex von ihm aus hatten wir nicht und wenn dann war es nur ein Quickie, um mal eben Dampf abzulassen. Dazu muss ich noch sagen, das ich länger brauche um einen Orgasmus zu bekommen und dieser dann meistens ausblieb. Danach wurde ich aber auch nicht anders beglückt, es war dann eben einfach vorbei.
Was dann noch zu allem übel dazukam - er möchte nicht lecken, auch da konnte ich nicht in Erfahrung bringen warum es so ist. Und im allgemeinen packt er mich halt wenig an, sprich mich zu verwöhnen scheint nicht sein Ding zu sein.

Um das mal zusammenzufassen... Der Sex ist entweder nur mal ein Druck ablassen oder eben ein Ego Ding für ihn. Und was definitiv fehlt ist das Knutschen und das er eben auch mal die Initiative ergreift bzw. mich auch mal verwöhnt. Gespräche haben bisher nicht viel gebracht und sonstige Versuche ihn zu verführen oder zu führen haben auch nichts gebracht.
Also normal hat man doch jede Menge tollen Sex am Anfang der Beziehung... Bei uns hat sich das nach einem halben Jahr schon angefühlt als wären wir schon 5 Jahre zusammen.
Ich muss auch noch dazu sagen, das er gerne frivol ausgeht und er eigentlich sehr offen ist, was das Thema angeht.

Ich bin mittlerweile ein wenig verzweifelt ... Er sagt er liebt mich aber er ist eben nicht der typische Charmeur.
Und ich habe eben auch Bedürfnisse, die er nicht mal ansatzweise erfüllt.
Das nagt jetzt mittlerweile auch schon an meinem Selbstwert.

Gibt es hier Männer die ähnliche Ansichten haben und wenn ja, wieso, weshalb, warum?
Bzw. Was haltet ihr von dieser Situation und gibt es noch irgendwelche Tipps was ich da tun kann?

Vielen Dank schonmal!

Du begehst schlicht den Denkfehler über ihn, seine Motivation, sein Leben nachzudenken.

Jetzt mal ehrlich- WARUM bist DU den noch mit diesem Mann zusammen?
Du bist ein freier Mensch, du kannst ausziehen.

Wirklich ich frage mich das immer wieder hier- es ist nicht nur 1 Punkt in leichter Schieflage, hier kommt ja was zusammen.

Es nagt an deinem Selbstwert?
Entschuldige bitte wen ich es so deutlich sage: hast du einen?

Kein Küssen, Sex zu seinem Druckabbau, ihm ist völlig Latte das dir das nix bringt.

Gespräche finden statt aber ihm ist am Ende deine Person egal, er zieht es ja strikt weiter durch.

Und dann kommt wieder das Wörtchen Liebe ins Spiel....ist DAS Liebe?
Wo ist DEINE Selbstliebe?

Ich finde es völlig egal was der sagt- was er macht ist eindeutig.
DU BIST EGAL.

Die Frage ist jetzt eigentlich nur wieviel Lebenszeit du noch damit verbringen möchtest dich an dieser Thematik abzuarbeiten, dein Leben!
*********plex Paar
139 Beiträge
Zitat von *********eams:
"Ziel erreicht, Frau gesichert. Wozu jetzt noch knutschen?"
Beste Aussage.
In eurer Beziehung gibt es nichts, was Liebe und Zuneigung definiert.
1,5 Jahre sind lange genug gewesen. Reine Lebenszeit-Verschwendung. Trenn Dich, es gibt nichts zu gewinnen.
VG
Der männliche Part
1)

Ich finde es völlig egal was der sagt- was er macht ist eindeutig.
DU BIST EGAL.

Die Frage ist jetzt eigentlich nur wieviel Lebenszeit du noch damit verbringen möchtest dich an dieser Thematik abzuarbeiten, dein Leben!

@*******su80

Ein sehr guter Ansatz.

Schritt 1: man frage den Partner der TE: "Was schätzt denn der Partner der E an besonderen charakterlichen, intellektuellen und menschlichen Eigenschaften, die nur je TE hat ?"

Schritt 2: Man sehe sich die Antwort an. Kommt nichts, so bleibt offen, wo die vom Mann behauoptete Liebe bzw. Wertschätzung denn herkommt: Wer sich keine Gedanken über die individuelle Prägung der Partnerin macht und in einer Beziehung ist muss sich fragen lassen, wie man mit einer Person in Beziehung sein kann, die man sich nicht angesehen hat.

Der Satz "Du bist egal" trifft das Problem: Je weniger man eine Beziehung führt, ohne sich die andere Person anzusehen, desto mehr ist das Gegenüber egal.

2)

ich habe den Beitrag der TE und die Antworten gelesen und frage mich folgendes:

Frage 1: Warum tut sich die TE das an ? Lieber ein Ende mit Schrecken (= Trennung) als ein Schrecken ohne Ende ?

Frage 2: Mein Bauchgefühl sagt, dass beim Freund eine ausländische Kultur mit ausländischem Umgang mit Frauen im Spiel sein könnte - beim Freund eher, ebenfalls aber bei der TE. Stimmt das ?

Frage 3: Wo ist die Konsequenz der TE ? Die TE will eine andere Beziehung, hofft darauf, dass alles gut werden wird, aber es wird wohl nichts gut - vielmehr wird er seinen Willen gegen die TE durchsetzen und die TE wird alles tun, um ihn zu bekehren. aber er wird mit der Hoffnung der TE spielen, ihn bekehren zu wollen.

Frage 4: Wo ist das Ziel der Beziehung aus seiner Sicht (benutzt er sie zum SEX nach seinem gusto ?) und aus ihrer Sicht ? Will sie mit so einem Mann dauerhaft zusammen bleiben und evtl. auch noch Kinder mit ihm ?

Frage 5: Die Standpunkte beider unterscheiden sich: Sie hat gleiche Rechte wie er aber er kümmert sich nicht um Gleichberechtigung sondern er setzt seinen Willen um. Woran macht die TE die Annahme fest, dass sich durch ihr Bemühen die Lage zu ihren Gunsten ändern wird ? Wann ging er in der Vergangenheit auf ihre Wünsche ein ?

Frage 6: Ist die TE so tief verletzt durch ihn, dass sie es nicht schafft, ein "bis hierhin und nicht weiter" zu definieren ?

Sorry, aber das feedback der TE wäre wirklich interessant, damit wir hier weiter kommen.
Vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
Irgendwie hat es mir zumindest etwas gut getan, zu dieser Situation mal andere Meinungen zu hören.
Mir ist selbst auch bewusst, das eine Beziehung in der ich unglücklich bin, keinen Sinn macht.
Bis dato habe ich noch gedacht, das ich vielleicht etwas aus ihm herauskitzeln kann aber seine Motivation und seine Eigeninitiative sind nicht so vorhanden wie meine.
Und zu der Frage warum ich mit diesem Mann zusammen bin - ich habe mich damals Hals über Kopf in ihn verliebt und bin fest davon ausgegangen daß ich mit ihm eine Zukunft habe. Und nein wir haben beide keine ausländischen Wurzeln.
Ich wollte absolut nichts erzwingen und bin in dieser Hinsicht auch einige Kompromisse mit mir eingegangen. Ich wollte ihn auch nicht verändern, sondern eben nur das er mir auch mal zwei Schritte entgegenkommt. Und wie gesagt ich habe schon einiges ausprobiert, um ihn aus der Reserve zu locken.
Ich bin niemand der schnell aufgibt und irgendetwas unüberlegt beendet, nur merke ich auch selber das ich so auf Dauer nicht glücklich werde.
Zitat von *******gle:
Für mich wäre fehlende Nähe, Kuscheln ein NoGo, ich kann auf alles verzichten in einer Beziehung/Ehe, aber bei fehlender Nähe, Wärme, Kuscheln wäre der einzige Punkt wo Ende wäre, würde es auch nur 2-3 mal ansprechen wenn ich dann das Gefühl habe rede gegen eine Wand wäre es das.

Mein Mann sagt auch nicht jede Woche Ich Liebe Dich, ist er nicht der Typ für, aber es wird jeden Abend vorm TV gekuschelt und aneinander gekuschelt eingeschlafen, auch gibt es hier und dort Tagsüber einen Kuss, das betrachte ich als völlig normal, möchte ja nicht das Gefühl haben wohne mit einem Kumpel zusammen sondern mit meinem Mann der mich und ich ihn Liebe.

Sex in einer Bez./Ehe immer nur um seinen Druck abzuladen, käme für mich nicht in Frage ausser mal bei einem Quickie zwischendurch, bin ja keine Puppe wo man bei Bedarf benutzt und danach wieder weg legt.

Reden ist das A und O wenn er Geheimnisse draus macht oder auf Fragen nicht Antwortet wäre mir das Suspekt, in einer Bez.Ehe muss man über alles Reden und dann darf man auch eindeutige Antworten verlangen.

Sicher das er nicht auf Männer steht und dich sozusagen nur als Alibi für nach aussen braucht?
Da noch nicht geoutet.

Tatsächlich habe ich das auch schon mal vermutet, dafür müsste er aber echt gut schauspielern.
******Bln Frau
918 Beiträge
Das nagt jetzt mittlerweile auch schon an meinem Selbstwert.

Ich gehe jetzt einfach mal davon aus , (d)ein Mann ist nicht dumm.
Oder hälst Du das für einen Zufall ?

Wie viel Wert Du dir selbst bist, mußt Du selber wissen.
Du kannst es zulassen, dass ein Mann Dir dein Selbstwertgefühl zerstört.
Oder Dir selbst so viel Wert sein , dass Du es nicht zulässt und
die nötigen Konsequenzen ziehst.

Es gibt da draußen auch Männer die nicht so ein Arschlochverhalten an den Tag legen
und eine Partnerin tatsächlich zu schätzen wissen.
*******ore Frau
2 Beiträge
Liebe Strullibri “You’re not asking for too much, you are just asking the wrong person” ist das was mir spontan in den Sinn gekommen ist, als ich deine Schilderungen las.

Jeder hat ja unterschiedliche Bedürfnisse und Begehren aber sobald dein Selbstwertgefühl leidet, muss etwas passieren.
Du hast dieses eine Leben…und es ist frustrierend und traurig und einsam, dieses ausschließlich mit jemanden zu verbringen der dir nicht das Gefühl geben kann dass du absolut heiß und begehrenswert bist.
Lass dich nicht zu lange hinhalten denn sonst manifestiert sich die Ablehnung die dein Partner dir entgegenbringt.
Die Welt ist so voller wundervoller Menschen und das Leben wartet nur darauf dich glücklich und befriedigt zu sehen 😊

Wäre es nicht vielleicht angebracht eure Beziehung zu öffnen?
Das ist oft die Lösung wenn alles passt, außer der Sexualität…netter side effect ist natürlich auch dass er sich deiner nicht mehr so sicher wäre. Allein das kann Berge versetzen 😉

Entscheide dich für dich..das Leben ist zu wertvoll es nicht glücklich zu verbringen.
Ich wollte absolut nichts erzwingen und bin in dieser Hinsicht auch einige Kompromisse mit mir eingegangen. Ich wollte ihn auch nicht verändern, sondern eben nur das er mir auch mal zwei Schritte entgegenkommt. Und wie gesagt ich habe schon einiges ausprobiert, um ihn aus der Reserve zu locken.
Ich bin niemand der schnell aufgibt und irgendetwas unüberlegt beendet, nur merke ich auch selber das ich so auf Dauer nicht glücklich werde.

Kam er Dir in der Vergangenheit denn überhaupt entgegen ?

Das Eingehen der Beziehung sollte nicht der erste Kompromiss der Beziehung sein.

Einsatzfreude und Zielorientiertheit bedingen einander, aber wo sind Euere Ziele gemeinsam definiert ? Auf der einen Seite bist zielstrebig: Wo ist das gemeinsam definierte Ziel, für das es sich lohnt, Emotionen, Zeit, Nerven und Geld in die Beziehung zu investieren ? Investiert er ? Nein, aber Du.

Auf der andern Seite sollte eine Beziehung eigentlich ein Geben und Nehmen sein: Der M;ann bringt Opfer für die Frau, die Frau bringt Opfer für den Mann - für etwas Gemeinsames zur gegenseitigen Wertschätzung. Wo sind seine Opfer für Dich ? Du bist zwar zielstrebig, willst aber an einer Beziehung festhalten, die auf fehlender Wertschätzung des Mannes Dir gegenüber basiert.

Zielstrebigkeit bei Deinem Lebensglück würde aber voraussetzen, dass mit einer Beziehung, die Dich nur belastet und die Dir keine Wertschätzung bzw. keine Opfer seinerseits bringen, schnell Schluss ist.


Du merkst: Auf der einen Seite bist zielstrebig - auf der andern nicht ?

Ich denke, auch andere Mütter haben schöne Söhne, aber das weißt Du auch. Ich sehe es aber klassischer: Der Mann bemüht sich um die Frau; warum tust Du Dir die Belastungen durch einen Mann an, der nur von Dir nimmt der aber keine Opfer bzw. keine Wertschätzung für Dich bringt ?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.