Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Femdom&Malesub
832 Mitglieder
zur Gruppe
Femdom Schweiz
619 Mitglieder
zum Thema
D/s-Beziehung, eine Diskussion220
Nachdem ich zu meinem Bedauern erst seit letztem Jahr Erfahrungen mit…
zum Thema
Freund von offener Beziehung erzählen?101
Ich bin mit meinem Freund seit knapp 5 Jahren zusammen, wir haben…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Femdom Beziehung

********iebe Mann
10.232 Beiträge
Zitat von *******amp:
Zitat von *******ant:
Zitat von ********iebe:


Würde ich sie hingegen sexuell "austrocknen", wäre es auch mit ihrer Hingabe vorbei. Und umgekehrt dasselbe.

Ich habe jetzt öfter gehört/ gelesen, dass (die meisten? ) Männer hierbei tatsächlich anders zu funktionieren scheinen als (die meisten? ) Frauen.

Diesem "Meine Bedürfnisse zählen alles, deine nichts" stehe ich äußerst skeptisch gegenüber.

Ja, ich auch.

Bei Keuschaltung einer Frau kann man die ganze Libido zerstören, dass wirst Du bei einem Mann in dieser extreme nicht schaffen.

Männer und Frauen funktionieren komplett anderes.

Das wird immer wieder behauptet, aber ich nehme mir die Freiheit es zu bezweifeln.
Ich bin zwar definitiv ein Mann, zumindest verstehe ich mich so, aber auch meiner Sexualität täte es alles andere als gut, würde man mich keusch halten (wollen). Ich rede dabei von Zeiträumen über ein paar Tage hinaus, ohne konkrete Hoffnung auf Erlösung. Da ticken unsere Sie und ich genau gleich.
Würde man mich verschließen und ich wüsste nicht, wann ich wieder Sex haben dürfte, wäre das derart abtörnend für mich, dass das Interesse daran sowieso schwände. Und in weiterer Folge an der Frau. Das wäre nicht körperlich, sondern psychisch bedingt, kommt aber aufs selbe raus.

Also hören wir vielleicht einmal mit dem "Männer sind so, Frauen so (aber anders)" auf ... so verkürzt und pauschal stimmt das einfach nicht.

Er
********iebe Mann
10.232 Beiträge
Zitat von *******fant:
Zitat von ******amp:
Zitat von *******ant:
@******amp
Ich kenne keine Umfragen zu dem Thema (habe noch nicht danach gesucht) -
und ich kenne nicht genügend devote Männer. (Ganz abgesehen von 90% aller.)

Ich kenne extrem viele devote Männer.

Daraus gibt es zwei Gruppen, die die nur mal spielen wollen und eine Wunscherfüllerin suchen und die, die wirklich devot sind und da ist nicht ein einziger dabei der das nicht schön findet.

Sorry, dass ich dich schon wieder zitiere, *augenzu*.
Für mich ist es gar nicht so wichtig, wie viele devote Männer jemand anderes kennt.

Wo ich allerdings vollautomatisch raus bin:
Bei (wertenden) Klassifizierungen.
"nur mal spielen"
"Wunscherfüllerin"
"echt".

Ja, ich auch.
Schon wieder ein zu "KG sind so super" mutierter Fred ... you know one, you know all.
Die Klassifizierungen geben ihm dann den Rest.

Au revoir.
Er
**********hen70 Frau
14.084 Beiträge
Zitat von ******amp:
Zitat von *******ant:
@******amp
Mich hatte eher irritiert, wie oft es vorgeschlagen wurde. Ich dachte spontan an den Spruch "mit Kanonen auf Spatzen schießen".

Du kannst mir eines glauben, 90% der devoten Männer die wirklich devot sind, wünschen sich das.

Es erzeugt einen unglaublichen Hebel, wenn es richtig gemacht ist und es erleichtert gerade jemand mit wenig Erfahrung vieles weil der Mann alles tun wird um aufgesperrt zu werden.
Schon mal über die Sexualität der Frau und die entsprechenden Auswirkungen nachgedacht?
Nein?
Dann wird es Zeit!
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Hmmm... vielleicht wird Keuschhaltung auch deswegen so oft vorgeschlagen, weil man gut darüber reden kann. Und es jederzeit abbrechbar ist.

Anders gesagt: Wenn man es auf Vertrauensbasis macht, dann benötigt man außer Vertrauen nichts und lässt sich jederzeit sofort abbrechen. Es ist eine ungefährliche Praktik.

Alles andere benötigt mehr Vorbereitung: Fesseln und Schlagen viel Übung, Mindfuck anderer Art Erfahrung, etc.
*******ant Frau
27.388 Beiträge
Zitat von ******amp:
Zitat von ******eek:
Für komplette Anfänger auf dem Gebiet? Ich hätte gedacht, so anfängerfreundlich ist diese Praktik nicht.

man sollte sich immer erst in ein Thema einlesen bevor man was macht. Dazu gehört auch die Keuschhaltung und bietet einem die Möglichkeit sich selbst auch zu prüfen ob man das alles wirklich möchte.

Bei solchen Fragen, stellt sich mir immer die Frage, will sie das wirklich?

Daher im Vorfeld lesen, lesen und nochmals lesen.

Solch eine pauschal Frage erinnert mich an ein Mädel 19 Jahre, die im Joy allen ernstes fragte, was kann ich noch alles ausprobieren, ich habe alles schon durch.

MIT 19 JAHREN

wie soll man mit 19 Jahren alles durchhaben?

Es ist natürlich der bequemere Weg pauschal einfach zu fragen. Nachhaltig ist aber eher sich einzulesen und dann im Speziellen zu fragen.

Damit gehe ich sogar konform, so ticke ich schon, seit ich lesen kann.
Aber, ach:
Zeiten ändern sich.
*nixweiss*
*******ant Frau
27.388 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Hmmm... vielleicht wird Keuschhaltung auch deswegen so oft vorgeschlagen, weil man gut darüber reden kann. Und es jederzeit abbrechbar ist.

Anders gesagt: Wenn man es auf Vertrauensbasis macht, dann benötigt man außer Vertrauen nichts und lässt sich jederzeit sofort abbrechen. Es ist eine ungefährliche Praktik.

Alles andere benötigt mehr Vorbereitung: Fesseln und Schlagen viel Übung, Mindfuck anderer Art Erfahrung, etc.

Ich kenne mich zwar mit der Praxis der Keuschhaltung nicht aus- zumindest nicht im BDSMschen Sinne, *schaem*-
aber:
Ich wage zu behaupten,
dass "gut darüber reden können/ jederzeit abbrechbar/ ungefährlich" nicht immer so vollständig zutrifft.

Um dieses Mindset positiv zu ermöglichen/ abzudecken, schwirren mir ganz persönlich - obwohl ich weder Malesub noch Femdom bin- zu viele absolutistische, online geäußerte, Gedankengänge herum.

Und die nehme ich von Femdoms ganz anders wahr (und ernst) als von Maledoms.

*nixweiss* und: viele Momentaufnahmen.
Online, wie gesagt.

Nicht böse gemeint, eher "analytisch"
(Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, *g* ) :
Femdoms pochen in meiner Wahrnehmung viel eher darauf
• sexuell nicht adhoc verfügbar zu sein
• sich von Wünschen des Gegenübers abzugrenzen.

Was ich irgendwie auch in sich logisch finde, aber aus Gründen nicht weiter ausführen möchte.
Ich würde es aus tiefster Überzeugung nämlich hassen, wenn ausgerechnet ich die Person wäre, die die "Männer vs Frauen"- Pandorabüchse öffnet.

*g*
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
Zitat von ********chaf:
Hmmm... vielleicht wird Keuschhaltung auch deswegen so oft vorgeschlagen, weil man gut darüber reden kann. Und es jederzeit abbrechbar ist.

Keuschhaltung kann ein sehr ernstes Thema, je nachdem wie die Beziehung ist, sein. Dann ist es auch keine Abwechslung in der Sexualität oder ein Stilmittel. Es kann Auswirkungen auf die Psyche des Keuschlings haben und auch auf die Beziehung selbst. In solch einem Studium ist es nicht einfach mal so abzubrechen, die Libido eines Mannes kann durchaus zurück gehen und nicht einfach wieder plötzlich wieder da sein.

Vor einer Weile habe ich mich ernsthaft damit auseinander gesetzt und viele tiefe Gespräche mit Keuschlingen geführt, die mir von ihren Erfahrungen berichteten. Es gab sogar den ein oder anderen, die sehr lange mit der Libido, nach einer Trennung, zu kämpfen hatten.

Fesseln oder die Schlagtechniken zu erlernen, sind dagegen kein Hexenwerk, außer Keuschhaltung ist nur ein Stilelement in der Sexualität, so ähnlich wie ein Sextoy.

(Das Wort Keuschling ist übrigens nicht abwertend gemeint, es dient der Einfachheit des Textes.)
*********oaka Frau
6.853 Beiträge
Zitat von *******ant:
Nicht böse gemeint, eher "analytisch"
(Im Rahmen meiner bescheidenen Möglichkeiten, *g* ) :
Femdoms pochen in meiner Wahrnehmung viel eher darauf
• sexuell nicht adhoc verfügbar zu sein
• sich von Wünschen des Gegenübers abzugrenzen.

Femdom ist nicht gleich Femdom...wäre schlimm, wenn alle gleich ticken würden *ggg*

Ich poche darauf, sexuell voll auf meine Kosten zu kommen, andere wiederum sind unantastbar, andere wiederum führen eine Cockhold-Beziehung und haben durchaus Sex, nur nicht mit dem Keuschling... und und und

Seine Wünsche sind mir nicht egal, außer ich soll sie "abarbeiten" *ggg*. Eine gewisse Kompatibilität wäre wünschenswert und natürlich auch gemeinsame Entwicklung.

Nicht böse gemeint, aber frag doch einfach wenn dich etwas analytisch interessiert *zwinker*
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
Versteht mich da nicht falsch, ich wollte nur erklären, warum das Thema so gerne genannt wird, nicht direkt es als "Allheilmittel" ansehen. Und schon gar nicht das Richtung Edgeplay sehen. *nein*

Vor einer Weile habe ich mich ernsthaft damit auseinander gesetzt und viele tiefe Gespräche mit Keuschlingen geführt, die mir von ihren Erfahrungen berichteten. Es gab sogar den ein oder anderen, die sehr lange mit der Libido, nach einer Trennung, zu kämpfen hatten.

Das ging dann aber vermutlich auch schon sehr tief und ziemlich lang.
Was ich persönlich (was die anderen für eine Motivation dahinter haben weiß ich nicht, ich rede da jetzt nur von mir) meinte war, dass es eine gute Möglichkeit ist, in kleinem Rahmen seinen Willen zu testen. Also, ob er sich auf so ein "Spiel" überhaupt einlässt.
Ich rede da jetzt auch nicht von wochenlanger Keuschheit, sondern wirklich nur von einer ergänzenden: Beispielsweise 1-2 Tage, direkt vor dem Wochenende vielleicht, an dem man vielleicht mehr Zeit füreinander hat, auch für den erotischen Teil in der Beziehung.

Sozusagen tatsächlich als Stilmittel, um die Konzentration genau darauf, die Erotik miteinander, zu schärfen und überhaupt mal zu wecken ggf.

Psychologisch gesehen hast du schon recht, @*********lana , das ist, wenn man da tiefer einsteigt mit, schon starker Tobak. Psychisch ziemlich heftig auf Dauer.
So meinte zumindest ich das aber gar nicht. *nein* Lediglich als kleinen "Teaser" um, wenn die Aufmerksamkeit da ist und damit überhaupt erst einmal die Brücke geschlagen ist, dass beide sich mit ihrer Lust wieder beschäftigen, dann guckt, ob man über z.B. Sessions wieder das Gefühl füreinander bekommt, das Machtgefälle überhaupt erst einmal wieder hergestellt bekommt.
*******ant Frau
27.388 Beiträge
Danke für die Differenzierungen, @*********lana und @********chaf .
****Zyy Mann
45.408 Beiträge
JOY-Team 
Liebe Diskutierende,

wir mussten an der Stelle einige OT-Beiträge und Folgebeiträge entfernen. *putz*

Viel Spaß bei der weiteren Diskussion,
SNooZyy
JOY-Team
*********_Paar Paar
212 Beiträge
Das klingt bekannt ;-); Als wir uns zu einer FLR-Beziehung entschieden haben, war für uns recht schnell klar, alles oder nichts. Also uns war sofort klar, dass sich der Führungsanspruch in allen Lebensbereichen erstrecken soll/darf/muss. Wir starteten mit einer sehr intensiven Phase und der Problematik, dass es immer wieder Momente gab, die uns aus der gewünschten Rolle warfen. Wir merkten schnell, dass Alltag, Familie, Beruf...und Anspruch an uns selber und die Wünsche oft nicht wiklich gut miteinander funktionierten, trots eineiger Grundregeln.
Und irgendwann mussten wir einen Cut machen. Wir sind bewusst aus unserer Konstellation für mehrere Monate ausgestiegen. Quasi haben wir den Reset-Knopf gedrückt. Es funktionierte nicht mehr, die Reibungspunkte wurden mehr, es fühlte sich nicht mehr rund an. Was war passiert...einfach der Alltag. Uns war klar, das wird ein "hartes" Stück Arbeit. Wir mussten unser "Kopfkino" neu und die Art unserer Beziehung nachjustieren. Unsere Erkenntniss: Keiner muss sich seine Rolle erarbeiten, muss sich aber stets bewusst machen, wo seine frei gewählte Stellung ist. Mit einer Handvoll klaren Vereinbarungen anfangen und Stück für Stück in die gewünschte Richtung gehen. Gerade wenn man aus einer "Klassichen" Beziehung kommt muss man sich immer bewusst machen wer führt und wer folgt und diesem auch Raum geben.
********chaf Mann
7.486 Beiträge
JOY-Angels 
@******FLR , habt ihr euch denn nun wieder gefunden im FLR? Also, lebt ihr es jetzt neu, nur anders?

Ich frage, weil das ja gerade die Erfahrung ist, die ich ja auch hier weiter gebe, dass ich es für machbar halte, wenn man klein anfängt und sich dann behutsam, im Einklang mit dem Alltag, steigert.
Nur, meine Geschichte ist lange her und ja auch vorbei. Eure lebt weiter. Darum fände ich es mal ganz interessant, inwieweit es bei euch jetzt anders ist als damals, als Vollgas gabt erst einmal und dann erst einmal eine Vollbremsung machen musstet.
*********_Paar Paar
212 Beiträge
@********chaf genau das haben wir gemacht. Wir haben unser Verständnis einer FLRnoch einmal nachjustiert. Eine wichtige Erkenntnis ist für uns, dass nicht der devote oder dominante Part die Beziehung gestalten, sondern jeder "an seiner Rolle arbeiten" muss.
*******ant Frau
27.388 Beiträge
Danke für den Einblick, @******FLR .
Das liest sich wirklich sehr, äh-
gut !!
*g*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.