Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2506 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
987 Mitglieder
zum Thema
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?587
Mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet…
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?

*********blues Frau
2.969 Beiträge
Nein, fühle ich mich nicht.
Denn ich erlebe fast täglich Menschen, die eine solche Realität leben und es nicht sehen.
Wenn man anfängt sich lustig zu machen, gibt es dem Ganzen ein „Ist doch nicht schlimm, irgendwie lustig“. Lustiges sehe ich hier nicht und auch kein Bezug zur Frage des ET. Beide haben sich bewusst für jemand anderen entschieden und das sehe ich eher als die 1. Wahl.

Alles andere ist doch nur noch ein kindisches „Schau, was du verpasst“ aber mit ehrlichen Gefühlen zueinander hat das für mich nichts mehr zu tun.

Ja, er kann mit seiner 2. Wahl glücklich werden, das hat er dir doch jetzt deutlich gesagt. Da hilft auch kein „was würden wir denken“ denn unsere Situation wäre eine ganz andere und nicht vergleichbar.
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Nun ja,

wenn eine Hochzeit und ein Hausbau/ Kauf kein deutliches Zeichen ist, was dann?
Damit wäre für mich der Fall erledigt gewesen,
und zwar von beiden Seiten aus gesehen.

Diese ständige hin und her, dieses Hoffen und Bangen, dieses Hinhalten und hingehalten werden ect.

ist für Mich verschwendete Lebenszeit.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*********blues und die beiden hier, lesen, schreiben es und kapieren nichts .
*******nado Mann
332 Beiträge
Eigendlich war ich hier schon raus!

Aber jetzt komme ich doch kurz zurück um meinen Vorrednerinnen beizustehen.

Es könne theoretisch schon sein, die Beiden haben in dem Thread eine Aufführung gemacht, der wir alle auf den Leim gegangen sind.

Dann hätten sie beliebige Möglichkeit, sich mit tiefen Sarkasmus über uns lustig zu machen.

Oder es ist, was ich für realistische halte, ein komplexes Beziehungsgeflecht was irgendwie aus dem Ruder gelaufen ist.

Schaut mal in euer Profli ob da irgendetwas steht wie:
"Ich mache mich gerne rücksichtslos auf Kosten anderer Lustig."

Wenn ja, OK dann ist es autentisch.

Nur sollte man sich Fragen, wie man sich fühlt wenn die Rollen vertauscht wird.

Ich bin hier jetzt wirklich raus!
*****a08 Frau
61 Beiträge
q.e.d.
Da flüchten sich zwei Menschen in ne Traumwelt. Erstens klar, dass die "Alltagspartner" dagegen abstinken, zweitens super, weil auch nichts am Sockel des anderen rüttelt, solange man den Status Quo beibehält.
Egal, wie dilettantisch man lügt, um sich selbst zu bescheißen, reichts doch immer (und nein, da nehme ich mich weiß Gott nicht aus).
*******ant Frau
27.918 Beiträge
@*********blues , @********Snow ,
ihr habt natürlich Recht.
Aber manchmal ist Lachen eine Übersprungshandlung und wirkt reinigend.
Und manchmal verselbständigt sich hemmungslose Albernheit...
Ich möchte also @*********sicht und @*******es66 ein wenig in Schutz nehmen. (Nicht, dass sie es nötig hätten).

In der Sache sind wir uns ja wohl einig.
*********Dawn Mann
371 Beiträge
NeverEver!!!
@**********erter

Mag sein, dass ich mich damit weit aus dem Fenster lehne, aber viele Frauen übernehmen nicht gerne die Verantwortung, sondern erwarten das der Mann Entscheidungen trifft und in der Folge auch die Führung und Verantwortung übernimmt.

Wenn du ihr die Türe angelehnt lässt, dann gibst du ihr die volle Entscheidungsmöglichkeit und auch die Verantwortung. Ich an deiner Stelle würde dieses Angebot, dass du jederzeit auf Abruf stehst, unverzüglich zurücknehmen und die sprichwörtlichen Nägel mit Köpfen zu machen.

Du bist der Mann, du entscheidest. Will sie dich nicht, dann ziehst du weiter.
*********blues Frau
2.969 Beiträge
@*******ant ja ich weiß.
Gaffen am Unfall entspringt ebenso menschlichen Urgeschichten.
Das ist nicht böse gemeint, wir tun alle solche Dinge.
Aber auch wenn ich es verstehe, werde ich meinen Mund nicht halten, ich finde es nicht gut.

@****ity
Das ist normal. Wenn Du Dich immer in denselben Mustern befindest, bist Du unglücklich, weißt aber nicht warum.
Selbst jemand mit Fähigkeit zur Selbsteflektion sieht oft den Wald vor Bäumen nicht.
*******elle Frau
33.493 Beiträge
Ach, ich als Frau entscheide schon auch selber, wen ich heiraten will, und wen nicht.
Von den arrangierten, fremdbestimmten Eheschließungen sind wir doch wohl schon einige Weile entfernt?
Also in unseren Kreisen, versteht sich.

Sie hat gewählt, sie hat geheiratet, das sind doch Nägel mit Köpfen.
****ity Paar
16.588 Beiträge
@*********blues sie wissen Beide sehr wohl, um was es geht. Detaillierter kann man es wohl kaum ausdrücken.
*********blues Frau
2.969 Beiträge
Und Du meinst sie haben Spaß daran, fühlen sich wohl und entspannt?
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Zitat von *********blues:
@*******ant ja ich weiß.
Gaffen am Unfall entspringt ebenso menschlichen Urgeschichten.
Das ist nicht böse gemeint, wir tun alle solche Dinge.
Aber auch wenn ich es verstehe, werde ich meinen Mund nicht halten, ich finde es nicht gut.

Das ist ja auch total in Ordnung und gut so!

Das kurzzeitige Lachen würde ich aber aus mehreren Gründen nicht mit Gaffen am Unfallort vergleichen.
Das sind verschiedene Paar Schuhe.

Aber OT.
*g*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Hab ich nicht geschrieben, aber das es andere amüsiert, damit müssen sie rechnen, wenn sowas in einem öffentlichen Forum zum Thema gemacht.

Ist alles legitim, dazu eine eigene Meinung zu haben.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Danke @*******ant , dass sind zweierlei Schuhe .
*******es66 Mann
757 Beiträge
Zitat von *********blues:
@*******ant ja ich weiß.
Gaffen am Unfall entspringt ebenso menschlichen Urgeschichten.
Dann hast Du das vllt falsch verstanden. Es geht nicht um Gaffen und Lust am Unglück anderer. Hier wurde tw sehr konstruktiv und hilfreich diskutiert. Wenn sich am Ende aber herausstellt, dass die Story eigentlich a) eine andere und b) nicht nur 2 offensichtliche Opfer sondern 2 zusätzliche Kollateralschäden hat, über die im LustSchmerzEgoismus so ganz dezent hinweggegangen wird...dann ist das nicht Gaffen und Voyeurismus, sondern Reaktion als Ausdruck o.g. Fassungslosigkeit.
*******ant Frau
27.918 Beiträge
@****er
Ich hoffe doch, dass wir mittlerweile von "Du bist der Mann- du entscheidest" weg sind.
*********kend Paar
13.108 Beiträge
Also echt ich lache nicht über die beiden. Ich muss eher weinen. Aber ich kann mir halt nicht helfen ich halte das ganze für eine fiktive Geschichte. Allein schon der Nickname der TE. Das soll aber bitteschön niemanden davon abhalten hier helfend einzuspringen.

g/w
*******ann Paar
350 Beiträge
Eins muss man aber sagen: das Thema war viel nachgefragt und lebendig diskutiert worden
Zitat von *******ant:
Ich hoffe doch, dass wir mittlerweile von "Du bist der Mann- du entscheidest" weg sind.

Sind wir das wirklich?

Sowohl am oberen als auch am unteren Rand der Gesellschaft wird - nach wie vor - ziemlich bewusst und aktiv nach tradierten Geschlechterrollen gelebt.
Zitat von ****er:
Zitat von *******ant:
Ich hoffe doch, dass wir mittlerweile von "Du bist der Mann- du entscheidest" weg sind.

Sind wir das wirklich?

Sowohl am oberen als auch am unteren Rand der Gesellschaft wird - nach wie vor - ziemlich bewusst und aktiv nach tradierten Geschlechterrollen gelebt.
Ohja sind wir wirklich!!! Definitiv
*******elle Frau
33.493 Beiträge
@****er
Nicht in meiner Welt. *nein*
*******ant Frau
27.918 Beiträge
Zitat von ****er:
Zitat von *******ant:
Ich hoffe doch, dass wir mittlerweile von "Du bist der Mann- du entscheidest" weg sind.

Sind wir das wirklich?

Sowohl am oberen als auch am unteren Rand der Gesellschaft wird - nach wie vor - ziemlich bewusst und aktiv nach tradierten Geschlechterrollen gelebt.

Deswegen schrieb ich ja, "ich hoffe" und "wir" (nicht: "die Gesellschaft").
Und ja, ich weiß, dass das Wort "wir" immer ein wenig problematisch ist.
*********sicht Paar
2.599 Beiträge
Also, nur mal zur Klarstellung - ich gaffe nicht bei Unfällen, fremdes Leid erschüttert mich, und schaue auch keine Formate in denen schlichte Menschen um der Quoten, also des Geldes wegen, vorgeführt und lächerlich gemacht werden. Das ist würdelos, für die Konsumenten und die Opfer.) (Wir haben auch nur öffentlich rechtliches TV)

Rhythmandblues schrieb, sie kennt viele Menschen, die so drauf sind wie die TE und ihre Nr1..... Ich kenne in meinem sehr umfangreichen Freundes und Bekanntenkreis nur 1 solchen Menschen, das ist aber ein Narzisst, der nur verbrannte Erde hinterlässt. Wir meiden ihn.
Aber es stimmt sicher, was sie sagt, es gibt wahrscheinlich viele solcher Menschen, denn die genannten Formate haben ja recht hohe Quoten.
War also mein Fehlschluss, zu denken, dass wir da Trolle füttern.
Mittlerweile bin ich überzeugt, dass da 4 Menschen professionelle Hilfe brauchen (wenn wir nicht Teil einer Inszenierung sind)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.