Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
986 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?449
Ganz kurz: Vor drei Jahren habe ich ihn kennengelernt auf einer Party…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?

Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?
Würdet ihr eine Beziehung eingehen, in der euer Partner jemand anderen liebt und diesen vorziehen würde, wenn es möglich wäre? Dieser zB nicht vergeben wäre oder dies aus anderem Grund ablehnen würde?
Oder kennt ihr solche Konstellationen?
Was könnte euch dazu bringen, sich darauf einzulassen, wie geht/ging es euch damit?
Denkt ihr, daraus kann eine dauerhafte, erfüllende Beziehung werden? Oder würde das Gefühl : „ich bin nur zweite Wahl, er/sie will nur nicht allein sein“ euch auf Dauer vergiften?
**********urple Paar
7.611 Beiträge
Nein.
Ich kenne diese Konstellation nicht.

Und nein, ich würde diese Art Beziehung nicht führen.
Ich wäre mir zu Schade für die zweite Wahl. Das kann für mich nichts werden und ja, mich würde es kaputt machen.
****rna Frau
8.673 Beiträge
Ich würde mich niemals auf so etwas einlassen
Warum nicht?
Ich bin keine Option, sondern Priorität!

Würde ich für Jemanden nur eine Option sein, ich bin es mir selbst schuldig und wert, mich umzudrehen und zu gehen.

Sei stolz und gehe, sollte es um Dich gehen

Ein Mensch der keinen Stolz besitzt und sich zur Option machen lasst, vor diesen Menschen hätte ich keinen Respekt

Sorry der harten Worte, ich habe nur geschrieben wie ich denke und ticke
Wenn schon ein Partner da ist ist sie ja nicht allein.

Mir würde es natürlich nichts ausmachen wenn die Frau meiner Begierde schon einem Hauptquartier hat denn den habe ich ja auch.
Es käme mir von daher sogar sehr gelegen.

Aber als ich Single war und keine Partnerin hatte da hat es mir auch nichts ausgemacht weil ich eben bei 3 oder 4 Frauen die zwritbesetzung war.

Was ich aber nicht machen würde das wäre immer nur auf stand by zu stehen und mich nur nach ihren Terminen zu richten da sollte es schon Hand in Hand gehen.
Auch würde ich mich nicht darauf einlassen wenn der andere Partner nicht weiß das es mich auch noch gibt, ich lasse mich nicht zum betrugsgrhilfen machen.
@********eeds

Da ist kein Partner vorhanden, sondern er/sie ist einen verliebt, der/die anderweitig vergeben ist. Wäre diese Person nicht vergeben, so würde sie die Nummer 1 sein.
Ok dann fällt der brtrugsgehilfe weg alles andere bleibt.
****54 Mann
3.576 Beiträge
Ich kenne eine langjährige Ehe, die in der nie verarbeiteten Trauer über die ganz früh verstorbene große Liebe eingegangen wurde. Sie hat ihn mit ihrer Fröhlichkeit wieder ins Leben geholt. Aber die Depressionen haben ihn wieder eingeholt und sie auf Platz 2 hinter ein Phantom geschoben. Und nun, wo die Kids flüge sind und es auf das gemeinsam alt werden zugegangen wäre, hat er eine neu Liebe gefunden.
Schei...., aber da machst'e nix.
******od1 Paar
89 Beiträge
Unvorstellbar für uns. Eine Beziehung soll auf Augenhöhe erfolgen.
*******nep Frau
15.240 Beiträge
Nein. Ich renne niemanden hinterher. Wer eine andere liebt, auch wenn er nicht geliebt wird, dem stehe ich nicht als Spielzeug zur Verfügung.
*******ant Frau
27.396 Beiträge
Ja, klar!
Da ich mir für mich sowieso nur noch offene Beziehungen vorstellen kann und mich (ganz persönlich!) das "mit Haut und Haaren"- Konzept eher abschreckt.
Ich mag es nicht mehr so eng.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von ****eul:
Nur "Zweite Wahl", würdet ihr die Beziehung führen?

Wenn ich davon wüsste, de Lebkuchedaag net *vogel*
@*********tWind

Dem was? 😅
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von **********urple:
Nein.

Amen.

(Priorität und nicht Option sein.)
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******eyn:
@*********tWind

Dem was? 😅

Tschuldigung *tuete*
Auf hochdeutsch
Niemals *smile*
****oha Mann
956 Beiträge
Nein!

gibt dazu en schönen Song “B-Team”

Will ja au was:wahrgenommen werden zB. Wer zu sehr begehrt wird nicht wirklich geliebt, sondern ist Sklave seiner Triebe und der Lust. Das bringt keine Erfüllung.
Sorry
Aber wenn ich hier lese erste Wahl oder Option und son Kram könnt ich mich klingeln vor Lachen.

Meine erste Wahl war 1985 Madonna die hat aber leider nicht auf meine Fan Brief geantwortet so habe ich dann meine 2. Wahl geheiratet bei der ich nur finde Option war
Sie hätte auch cloony haben können.
Also ich war als Option sehr glücklich da gab es nichts zu meckern.

Ich bin lieber eine glückliche Option oder 2. Wahl was mir einen Schrecken einjsgen
würde wäre wenn ich selber gar keine Wahl mehr hätte sondern mit dem Leben müsste den andere auch nicht wollen.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Wolke 5 1/2 Währe durch aus ein Alternativer wer bekommt schon was er haben will.
Jennifer Rush, Blond und Kim Wilde, waren und sind einfach mal nicht zu erreichen gewesen.
Und dann Knallte das Bei Frau Piiiiiiiiiiiiiiiiiiiip die diesen Ansprüchen nicht entsprach aber trotz
Fürs erste gut aussah. Wir hatten einen tollen Abend in der Disco und am Sontag
Nachmittag ein langes Gespräch.
Am Morgen Danach riss es mich von den Socken verknallt bis über beide Ohren. *herz2*

Ich kenne Frauen die mann auf den ersten Blick rasant geil findet *sabber*

Ich kenn aber auch liebe und Geilheit auf den zweiten Blick *tanz* *popp*
Sich vor Lachen krümmen und Vergleiche mit Stars herstellen, das kann ich nicht ernst nehmen. Geht für mich auch völlig am Thema vorbei.
*******iron Mann
8.969 Beiträge
JOY-Angels 
Zitat von ********eeds:
Sorry
Aber wenn ich hier lese erste Wahl oder Option und son Kram könnt ich mich klingeln vor Lachen.

Meine erste Wahl war 1985 Madonna die hat aber leider nicht auf meine Fan Brief geantwortet so habe ich dann meine 2. Wahl geheiratet bei der ich nur finde Option war
Sie hätte auch cloony haben können.
Also ich war als Option sehr glücklich da gab es nichts zu meckern.

Ich bin lieber eine glückliche Option oder 2. Wahl was mir einen Schrecken einjsgen
würde wäre wenn ich selber gar keine Wahl mehr hätte sondern mit dem Leben müsste den andere auch nicht wollen.

*wow* Wow, gegen G.Cloony anzutreten und dann das Herz der Dame zu gewinnen.......
alle Achtung *achtung* Das muss man auch erst mal Hinbekommen.
***si Frau
1.811 Beiträge
Natürlich lasse ich mich drauf ein, wenn....

...es mir nichts ausmacht, Weihnachten, Silvester, Gebbis etc. alleine ohne ihn zu verbringen
...es mich nicht juckt, dass er mit der Anderen gerade poppt
...ich zuhause bleibe während er mit ihr in Urlaub fährt
...wenn ich kein Problem damit habe, dass ich verheimlicht werde und er sich nicht zu mir als Option bekennt
...mir klar ist, dass seine Probleme zuhause durch mich gelöst werden sollen

....to be continued...die Liste ist lang....

Natürlich nicht. *zwinker*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Sorry
Aber wenn ich hier lese erste Wahl oder Option und son Kram könnt ich mich klingeln vor Lachen.

Meine erste Wahl war 1985 Madonna die hat aber leider nicht auf meine Fan Brief geantwortet so habe ich dann meine 2. Wahl geheiratet bei der ich nur finde Option war
Sie hätte auch cloony haben können.
Also ich war als Option sehr glücklich da gab es nichts zu meckern.

Ich bin lieber eine glückliche Option oder 2. Wahl was mir einen Schrecken einjsgen
würde wäre wenn ich selber gar keine Wahl mehr hätte sondern mit dem Leben müsste den andere auch nicht wollen.

Und ich könnte lachen, wenn ein 0815 Ottonormalbürger ernsthaft glaubt, ein Weltstar könnte seine realistische erste Wahl sein. Mitleid empfinde ich dann, wenn jemand sich lieber auf jemanden einlässt, der sich nur aus Mangel an Optionen mit ihm begnügt, als allein zu sein.

Ich rede von realistischen Begegnungen und Beziehungen, nicht von feuchten Teenie-Träumereien über Madonna und George Clooney, da sollte man echt mal den Kopp ausm Klo ziehen, wenn man wirklich glaubt, da eine ernstzunehmende Wahl zu haben.


Ich lasse mich auf keine Beziehung mit jemandem ein, der mich nicht voll und ganz will. Und das bedeutet nicht automatisch, dass er keinen anderen haben wollen darf, nur, dass ich kein Notnagel sein möchte, der wie eine heiße Kartoffel fallengelassen wird, sobald die erste Wahl verfügbar ist. Es ist okay, jemand anderen zu wollen UND mich zu wollen, solange man mich eben auch wirklich will und nicht nur, weil der, den man eigentlich will, nicht verfügbar ist und man sich mit mir dann denkt "Besser als nichts". Ich will gewollt werden, nicht "gebraucht".

Zum einen halte ich das für eine verdammte Beleidigung mir gegenüber, zum anderen auch eine Beleidigung sich selbst gegenüber, wenn man lieber "irgendwen" hat, als niemanden, anstatt das für sich Beste zu suchen und zu wollen. Menschen, die die Messlatte für sich selbst so niedrig setzen, sind für mich durch und durch unsexy und ich habe keine Ahnung, warum ich mich auf jemanden einlassen, geschweige mich davon geschmeichelt fühlen sollte, wenn ich für diesen jemand noch unter der Messlatte durchpasse.
*******r_73 Mann
3.999 Beiträge
Nein, ich bin immer erste Wahl.
Darum geht es doch selber die Wahl zu haben.

Der TE hat doch die Wahl
Sie hat vielleicht noch andere Optionen will aber ihn also ist doch alles *top*

Es geht doch im Grunde gar nicht darum das er Weihenstephan nicht bei der nr2 ist das wäre sie als Single auch es geht doch eher darum das er bei der nr1 ist

Urlaub kann man auch2 mal im Jahr einmal mit der 2 und einmal mit der
Oder mit keiner von beiden sondern alleine.

Es ist eine gottgegebene gabe teilen zu können oder eben nicht es muss ja niemand der nicht will und wer will der kann und darf.

Nur ist es halt wichtig da selbst drüber klar zu sein das egal für was man sich entscheidet das auch Konsequenzen hat und was diese ausmachen.

Ich kann ein glicher Suchender Single sein oder ein unglücklicher
Ich kann eine unglückliche nr2 sein
Oder eine glückliche.

Entscheidet ist das was man selber draus macht.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.