Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Polyamory
4137 Mitglieder
zur Gruppe
Offene Beziehung
1508 Mitglieder
zum Thema
Beziehung sehr schön, aber sexuell schwierig37
Ich bin heute auf den Beitrag von Kailyn gestoßen und konnte da viel…
zum Thema
Wieviel Toleranz braucht eine gute Ehe/Beziehung?749
Innspiriert vom Thread zum Thema Käufliche Liebe= Ehebruch?
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?

Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet sind weil es in der Ehe/Beziehung sexuell nicht mehr läuft? Wie lange hattet ihr schon keinen Sex mehr in eurer Ehe/Beziehung und wie geht ihr damit um? In meinem Freundeskreis habe ich viele Freundinnen die schon seit Jahren keinen Sex mehr mit ihrem Partner haben. Aber Ich frage mich, hat so eine Beziehung auf Dauer überhaupt eine Chance? In meinem Augen ist eine Trennung in solch einem Fall unausweichlich. Vor allem wenn man sich auch interessenmäßig voneinander entfernt hat und kaum noch Gemeinsamkeiten hat.
Hallo eine Beziehung ohne sex würde bei mir nicht funktionieren.. Wenn der sex nicht mehr läuft, dann läuft alles andere nicht mehr so.. Sind seit 22 Jahren verheiratet, und haben immer noch so viel sex, sogar mehr als am anfang, deswegen kein sex in der beziehung ist für mich keine beziehung 🤷🏽‍♀️
****ot2 Mann
10.212 Beiträge
Wenn alle Beteiligten einverstanden und glücklich sind, funktioniert das. *zwinker*
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Wir hatten im letzten Jahr einmal Sex glaube ich... und davor auch lange nicht.

Aber alles andere funktioniert wunderbar.... also warum deswegen trennen???
Ich habe inzwischen andere Sexpartner... sie manchmal auch, also alles gut...
****_1 Mann
6 Beiträge
Es kommt doch auf den Grund an warum es keinen sex mehr gibt. Ich habe ein bekannte da läuft die Beziehung ohne Sex weil sie sehr Krank ist und Sie ihrem Mann es gönnt mit anderen Frauen Sex zuhaben.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Bei uns ist niemand krank... und trotzdem klappt alles
****_1 Mann
6 Beiträge
Es kann in jeder hinsicht klappen da geb ich dir absolut recht
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Nur weil man keinen Sex mehr hat, heißt es doch nicht, das man sich nicht mehr liebt...
****_1 Mann
6 Beiträge
Genau so seh ich es auch liebe heisst auch dem anderen das zu gönnen
****ni Mann
2.087 Beiträge
JOY-Angels 
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?
Ganz klar nein - und das ist natürlich nur meine persönliche Meinung. Wenn beide Beteiligten damit einverstanden sind, kann es sicher funktionieren. Ich bin aber jemand, der nicht auf Sex in der Beziehung verzichten will. Natürlich ist eine Beziehung viel mehr als nur Sex, dennoch ist es für mein Empfinden ein essentieller Bestandteil.

Vor sehr vielen Jahren hatte ich mal eine Beziehung, in der Sex eine untergeordnete bis gar keine Rolle spielte. Ich kam damit gar nicht klar, der Frust wurde immer größer und ich stieg dann auch heimlich mit anderen Frauen ins Bett. Irgendwann war die Beziehung vorbei und es war auch gut so. Damals habe ich den Entschluss für mich gefasst, dass ich zwei Dinge niemals mehr machen werde: keine Beziehung mehr eingehen, in der ich merke dass es sexuell nicht passt (und sich dabei selbst einreden, das wird schon, das wird schon (nein, wird es nicht)) und in einer Beziehung nicht mehr heimlich daten.

Mit meiner Frau bin ich jetzt mehr als zwölf Jahre zusammen, sexuell ist nach wie vor alles perfekt und wenn ich eine andere Frau date, weiß meine Frau immer vorab davon. *zwinker* Also alles gut, nur so kann es für mich funktionieren. *g*

Wenn ein Paar ohne Sex auskommt - herzlichen Glückwunsch. Für mich ist Sex, Liebe, Nähe, sich spüren, küssen und all das aber ein wichtiger Bestandteil, was eine Beziehung für mich ausmacht. Ich will mit meiner Frau nicht nur zusammenwohnen wie in einer Art WG; so eine Art von nebeneinander her leben habe ich seinerzeit ein paar Jahre gemacht - niemals mache ich sowas wieder.
******020 Mann
8 Beiträge
Hallo Fiddi,

wenn das Lieben und die 'Begehrung' nicht mehr da ist gibt es genau drei Möglichkeiten:
1: Annehmen
2: Ändern
3. Weggehen
Für mich und eine Partnerin ist Lieben oder sagen wir mal Sex die GRUNDLAGE. Die Körper müssen eins werden, dann ist Alles andere unwichtig.
Zu den drei Möglichkeiten gibt es für mich zumindest noch die Idee es "Anzunehmen" und eben deine Lust , Begierde, Geilheit usw. extern auszuleben. Du musst es nur mit Deinem Gewissen vereinbaren.
hmmmm.
Ich hatte SEHR SEHR lange das Gleiche Problem in einer 20 Jahres Ehe und war immer "brav". Aber so "brav" mit einem 10 Tage Regenwetter Gesicht rennst Du dann eben den Rest bis zum Tode durch die Welt. - Für mich ist das NICHT die Lösung.
Evtl. hilft Dir ja das etwas.
Bester Gruß und bleib standhaft, gell.
Bernd
********s_63 Frau
2.985 Beiträge
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?

Möglich ist alles, kommt halt immer auf die Menschen selbst an...auf das was sie können, wollen und leben und was sie unter Sex verstehen...da gibt es ja unzählige Möglichkeiten...

In jungen Jahren werden die Prioritäten sicher anders gesetzt...wie im Alter...nach Jahrzehnten gemeinsam gelebter Partnerschaft...wird es meist ruhiger...wenn dann noch Krankheiten dazu kommen...manches nicht mehr gemeinsam möglich ist...sind manche Menschen auch mit dem Austausch von Zärtlichkeiten zufrieden...
Eine Ehe ohne Sex ist natürlich möglich oder definierst du deine Liebe nur über Sex? Dann tut mir deine Partnerin leid.
Schwieriger die Frage ob ein Leben ohne Sex möglich ist.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
Klare Antwort.....NEIN....
Wie die bisherigen Beiträge zeigen: möglich ist alles.

Nur, die Frage bleibt: will man das? Der/die Partner/in?

Wir beide würden das "freiwillig" nicht wollen... Sex ist für uns eine Sprache der Liebe, die wir gerne und auch mal ausgiebig nutzen. Sie verbindet uns sprichwörtlich auf allen Ebenen, uns ist das sehr wichtig.

Ohne erfüllenden und befriedigenden Sex würde uns definitiv etwas fehlen; eine Beziehung, die sich in diese Richtung entwickelt, würden wir gemeinsam mit dem anderen durchleuchten... denn wenn auf beiden Seiten genügend Liebe vorhanden ist, findet sich immer eine Lösung. Und wenn nicht, kann man sich liebevoll trennen, auch das ist möglich.

Allerdings scheint es hier etwas "dramatischer" zu sein: wenn man sich in vielen anderen Dingen und Lebensbereichen auseinander entwickelt, anstelle sich gemeinsam zu entwickeln, liegt definitiv etwas schief. Auch das bedarf in unseren Augen einer Klärung, und das so bald wie möglich. Denn: Gemeinsamkeiten gehören (nebst anderen Dingen) zum Fundament für eine funktionierende Beziehung. Die wichtigste: gemeinsame Ziele.... Fehlen diese, ist es wohl besser, einen Schlussstrich zu ziehen.
Von mir die klare Antwort: Ja klar!

Nur fragst du hier die Foristen eines Erotikportals, die nur hier sind, weil ihnen Sex sehr wichtig ist.

Na klar werden sie hier alle NEIN schreien.

Aber in der normalen Bevölkerung leben sehr viele Paare sexlos im Laufe der Jahre und haben sich damit arrangiert. Es ist nämlich bei den meisten völlig normal, dass Begehren und Leidenschaft mit den Jahren abnehmen. Das nennt man dann Lebenspartnerschaft.
*********erker Mann
11.875 Beiträge
Zitat von *********0062:


Nur fragst du hier die Foristen eines Erotikportals, die nur hier sind, weil ihnen Sex sehr wichtig ist.

Na klar werden sie hier alle NEIN schreien.


Also bisher war die Mehrheit eher bei Ja...
**********true2 Paar
7.785 Beiträge
Wenn beide Partner damit einverstanden sind, warum nicht.......
Bei uns würde es nicht funktionieren. Sind seit 25 Jahren ein Paar und haben fast täglich, manchmal auch mehrmals täglich Sex miteinander.
Zwischenzeitlich war es mal weniger, mit Baby und Kleinkind. Aber die Lust kam zurück.
**********_Lisa Paar
1.302 Beiträge
"Lebenspartnerschaft"......was soll das sein....Was soll ich damit....und eine Umfrage unter "Lebenspartnerschaften" würde wahrscheinlich ergeben....das mindesten ein Part das Scheisse findet.... die Umfrage muss wahrscheinlich heimlich durchgeführt werden....
@**********true2 sind ein gutes Beispiel.

Laut aktueller Studie vom Spiegel haben die Deutschen im Schnitt 3x Sex im Monat. Über alle Altersgruppen gemittelt.

Na, wenn Dreamscomtrue2 nicht sexpositiv und ein typisches Beispiel für den Joyclub sind 😂
*******963 Mann
3.666 Beiträge
Zitat von ******977:
Ist eine sexlose Ehe/Beziehung möglich?
Hallo zusammen,
mich würde interessieren, wie viele Männer/Frauen hier angemeldet sind weil es in der Ehe/Beziehung sexuell nicht mehr läuft? Wie lange hattet ihr schon keinen Sex mehr in eurer Ehe/Beziehung und wie geht ihr damit um? In meinem Freundeskreis habe ich viele Freundinnen die schon seit Jahren keinen Sex mehr mit ihrem Partner haben. Aber Ich frage mich, hat so eine Beziehung auf Dauer überhaupt eine Chance? In meinem Augen ist eine Trennung in solch einem Fall unausweichlich. Vor allem wenn man sich auch interessenmäßig voneinander entfernt hat und kaum noch Gemeinsamkeiten hat.
Ich glaube, dass eine Beziehung eher scheitern wird, wenn man sich so, wie Du schreibst, auseinander gelebt und voneinander entfernt hat. Das, was eine Beziehung am Leben und lebendig hält, ist nicht nur der Sex. Wäre es nur der Sex, dann würden wahrscheinlich noch viel mehr Beziehungen scheitern, weil man sich früher oder später ja doch aneinenander gewöhnt und das Neue, das Aufregende, dann weg fällt. "Nur" Sex kann man sich auch woanders holen (entweder heimlich oder mit Wissen des Partners), aber einen Seelenverwandten findet man nicht so rasch wieder .....
Zitat von *********0062:
Von mir die klare Antwort: Ja klar!

Nur fragst du hier die Foristen eines Erotikportals, die nur hier sind, weil ihnen Sex sehr wichtig ist.

Na klar werden sie hier alle NEIN schreien.

Aber in der normalen Bevölkerung leben sehr viele Paare sexlos im Laufe der Jahre und haben sich damit arrangiert. Es ist nämlich bei den meisten völlig normal, dass Begehren und Leidenschaft mit den Jahren abnehmen. Das nennt man dann Lebenspartnerschaft.

Aber soll man dann den Rest seines Lebens auf Sex verzichten? Bei vielen kommt es nicht in Frage sich den Sex woanders zu holen.
Das muss jede/r für sich entscheiden. Eine Option hast du schon genannt.
@******977
Es gibt in der Tat Optionen.

Eine davon war sexlos zusammen zu leben.
Es gibt noch andere, wie Distanzbeziehung, offene Ehe, kontrolliertes Fremdgehen (gemeinsam in einen Swingerclub).

Allen gemeinsam ist aber, dass man lernt, offen und ehrlich mit ihm über Sex zu sprechen. Schwierig am Anfang; man muss seine Komfortzone verlassen. Aber es lohnt sich!
Zitat von *********0062:
@******977
Es gibt in der Tat Optionen.

Eine davon war sexlos zusammen zu leben.
Es gibt noch andere, wie Distanzbeziehung, offene Ehe, kontrolliertes Fremdgehen (gemeinsam in einen Swingerclub).

Allen gemeinsam ist aber, dass man lernt, offen und ehrlich mit ihm über Sex zu sprechen. Schwierig am Anfang; man muss seine Komfortzone verlassen. Aber es lohnt sich!

SC oder Fremdgehen, egal ob kontrolliert oder nicht kommt bei den meisten nicht in Frage. Entweder nimmt man die Beziehung ohne Sex oder sie betrügen heimlich. Was auch nicht der Sinn sein kann.
Wenn man sich schon in der Beziehung betrügt, keine Interessen mehr zusammen hat, ist es doch besser zu gehen, oder?
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.