Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Die Zweite Frau
2507 Mitglieder
zur Gruppe
Beziehungs-Anarchie
984 Mitglieder
zum Thema
Beziehung - Partner im JOY finden möglich?526
Hey zusammen... Derzeit liest man in den Joy-Foren "Liebe, Beziehung…
zum Thema
Kann man lernen, zweite Wahl zu sein ?449
Ganz kurz: Vor drei Jahren habe ich ihn kennengelernt auf einer Party…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Nur "Zweite Wahl" - würdet ihr die Beziehung führen?

Den ganzen Thread über dachte ich ich kenne die prallen Brüste aus einem anderen Profil, leider, mein Gedächtnis ist nicht mehr das Beste. *heul* *ggg*
(öffentliches Selbstgespräch)
und da war noch...

"So treibt das Bedürfnis der Gesellschaft, aus der Leere und Monotonie des eigenen Innern entsprungen, die Menschen zueinander; aber ihre vielen widerwärtigen Eigenschaften und unerträglichen Fehler stoßen sie wieder voneinander ab.",
Arthur Schopenhauer

Die Stachelschweine (Parabel)
https://de.wikipedia.org/wiki/Die_Stachelschweine_(Parabel)
https://www.projekt-gutenberg.org/schopenh/stachel/stachel.html
Nur kurz (bei der ganzen Häme traue ich mich kaum zu schreiben):
Mein Nick bedeutet „Linde“, sonst nichts.
Und es ist kein fake.
Ich weiß, wir haben richtig Mist gebaut, aber dafür gibt es Gründe. Und das muss und soll jetzt ein Ende haben, egal wie.
Die Neue von @**********erter ist auf Joy und kennt die grobe Geschichte. Ich vermute aber, sie hat kein Interesse, hier mitzulesen.

@****er
Das hätte ich mir gewünscht, wie ich zu Beginn schrieb, dass der Mann einfach handelt. Er will mich aber nicht überfahren. Er handelt nur, wenn ich ihn dazu auffordere.
*******ann Paar
337 Beiträge
Es ist bekannt, dass der Mensch Vertrautes sucht. Und wenn er einmal Liebe und Leid, und Verletzungen aus der Kindheit verinnerlicht und miteinander verknüpft hat kann es sein, dass er dieses immer wieder (unbewusst) sucht.

In dem Zusammenhang stellt man sich eben beispielsweise die Frage: Warum geraten dieselben Frauen immer wieder an gewalttätige Männer oder kehren nach einer Trennung wieder zum alten zurück?

Der Mensch ist schon ein kompliziertes Wesen
*********kend Paar
13.020 Beiträge
Ich entschuldige mich hiermit für meinen Irrtum bezüglich deines Nicknamen @****eul. Aber ich dachte dabei unwillkürlich an Till Eulenspiegel. Manchmal sollte ich doch mal nachgooglen.

g/w
********ider Mann
1.158 Beiträge
(bei der ganzen Häme traue ich mich kaum zu schreiben

Du bist schon ein wirklich armes Pupsi.

Hab zumindest einmal Courage und zeig deiner Nr.2 ( *umpf*) diesen Thread in voller Länge!
Vielleicht nimmt er dir dann die Entscheidung sogar ab (sofern er klar bei Verstand ist).

Und danach kannst du vllt. mal bei dir selbst aufräumen bevor du weitere Menschen zu Erfüllungsgehilfen deiner Unzulänglichkeiten machst.

Nur so als Idee.
******ide Frau
524 Beiträge
Zitat von ****eul:

Die Neue von @**********erter ist auf Joy und kennt die grobe Geschichte. Ich vermute aber, sie hat kein Interesse, hier mitzulesen.

Das hast du schon von deiner Wolke 7 gesagt – dass er bestimmt keine Interesse hätte, hier mitzulesen. Äh, sorry: Natürlich liest man da mit! Auch die Neue wird mitlesen. Und wird, denke ich, ihre Konsequenzen ziehen. (Es sei denn, sie findet es selbst auch spannend, in dieses Theater mit reingezogen zu werden …) *crazy*
*******es66 Mann
757 Beiträge
Damit ich auch mal etwas Positives von mir gebe....durch die Diskussion haben sich einige nette Kontakte ergeben. Ich denke mal, nach der 3. Staffel bin ich dann mit mindestens einer Diskussionsteilnehmerin (sexlos) verheiratet.
*******ant Frau
27.352 Beiträge
@*******es66
Falls du mich meinst:
Ich müsste vorher tatsächlich mal endlich meine Scheidung angehen. Waren bisher beide zu faul. *schaem*
Aber das mit dem sexlos kriegen wir hin- war noch nie ein Problem für mich.
Falls du nicht mich meinst, bin ich halt Nr. x.
*********8119 Frau
525 Beiträge
@*******es66 und @*******ant

Hach,... ihr seid ja so romantisch. *augenzu*
Zitat von *********blues:
@*******ant ja ich weiß.
Gaffen am Unfall entspringt ebenso menschlichen Urgeschichten.
Das ist nicht böse gemeint, wir tun alle solche Dinge.
Aber auch wenn ich es verstehe, werde ich meinen Mund nicht halten, ich finde es nicht gut.

.

@*********blues

Ich muss Dir widersprechen.

Einen Unfall hat man per definitionem unfreiwillig.
Und Gaffer gibt's da nur, wenn man danach auch noch in einer prekären Situation steckt.
Deswegen, UND weil Gaffen häufig Rettung/Hilfe erschwert, ist Gaffen zurecht verpönt.


Bei unseren Schmierenkomödianten liegt die Sache aber anders. Die suhlen sich ja im Breittreten ihrer (wahren? erfundenen?) Geschichte.

Angesichts des performierten Seelenexibitionismus' und der - ja - Niederträchtigkeit der TE (dem Partner zum Zwecke der Trennung eine "provozierende Falle" mit dem Nebenbuhler stellen, etc. *gruebel*) und der teenie-esken Unreife und Theatralik ihrer "Nr. 1" ("Und wenn Du, hach, nur mit dem Finger schnipptest, so würde ich - uuuh - noch zur Stund den Bund der Ehe mit Dir ... blablabla *blabla*") fallen mir als fremdbeschämtem Leser nur drei Optionen ein:

• Ich lese das als TillEulenspiegelei (trotz und wegen des Einspruchs der TE). Dann: Hut ab *hutab* vor der TE und ihren Adjutanten. GROßES Kino! *popcorn*

• Ich pathologisiere das Ganze. Das scheint definitiv angebracht. Ist aber auch nicht schmeichelhafter als Häme, wenn man jetzt hier Diagnosen droppt. (Mir würde da aus meiner küchenpsychologischen Abteilung Einiges einfallen.) Immerhin könnte ich hierüber Mitleid generieren statt Abwertung.

• Ich nehme die TE für voll: Ich halte sie NICHT für krank und NICHT für eine Scharlatanin.
DANN macht sich aber zweifache Wut in mir breit:
1. Spielt die TE - bewusst oder unbewusst - auf abstoßende Weise mit den ihr nahen Menschen.
2. Spielt die TE mit: UNS allen.
Sie fragt hier mit irgendeiner Schwurbelei um Rat, Hilfe, Zuwendung. Sie bekommt wohlmeinende Aufmerksamkeit von hilfsbereiten Menschen. Und die lesen jetzt: Alles dieselbe manipulative Unverfrorenheit wie ihren bemitleidenswerten "Nächsten" gegenüber.
Da sind Wut, Häme und Spott mehr als verständlich.
Nur rein vom Liebesranking die 2. Wahl oder welcher andere Grund/Gründe?
Aus den Beiträger der TE kann ich das nicht rauslesen. War das mal konkreter Gesprächsinhalt?
War es hier nicht eher ein Lückenbüßer/Trostpflaster/Übergangsbegleiter? Der dann auch noch vor die Wahl gestellt wurde? Woraus bitte konstruiert man sich dabei denn überhaupt Zukunftspotenzial egal in welche Richtung? *gruebel*
****yn Frau
13.442 Beiträge
Zitat von ****eul:

Das hätte ich mir gewünscht, wie ich zu Beginn schrieb, dass der Mann einfach handelt. Er will mich aber nicht überfahren. Er handelt nur, wenn ich ihn dazu auffordere.

Seine Version klingt anders. Nämlich, dass er dir immer wieder klar gesagt hat, was Sache ist, dass er für dich bereit ist, und du immer wieder einen Weg gefunden hast, abzuhauen. Was für mich danach aussieht, dass du gerne gejagt werden willst, möchtest, dass er dir hinterherrennt und alles für dich stehen und liegen lässt, dich umgarnt.

Was für ein blödes Spiel, wenn dir einer doch sowieso versichert, dass er dich will.


Keine Ahnung, welche Version nun näher an der Wahrheit ist, ich jedenfalls nehme nach dem Statement des betroffenen Mannes @**********erter meine "Nulpe" zurück und verabschiede mich. Macht das unter euch aus.
*******es66 Mann
757 Beiträge
5 minutes (or 26 pages) of JoyClub Fame
Die „provokante Falle“ wäre das Wahrnehmen eines gemeinsamen Termins bei der Psychologin von @**********erter gewesen. Darum habe ich meinen Mann gebeten, er hat mir die Erlaubnis verweigert, ich habe mich dem gebeugt. Das war der Auslöser des Kontaktabbruchs.

Und die andere Sache, wegen der ich angegriffen werde:
ich hatte ein Trennungsgespräch vor, wollte es aber nicht allein, sondern zu dritt führen, ganz zu Beginn meiner neuen Beziehung. Wenige Stunden vorher ist aber unser Kontakt aufgeflogen, und ich habs in dieser Situation nicht geschafft.

Er hat dieses Spiel die ersten vier Jahre getrieben, ich seitdem. Deswegen sage ich ja: die Verletzungen, die wir uns gegenseitig zugefügt haben, sind verziehen und gehen nur uns etwas an. Und die Zweitpartner wissen, worauf sie sich einlassen.
*********kend Paar
13.020 Beiträge
Ich weiß schon garnichtmehr was hier eigentlich die Frage ist? Aber am Ende kriegen sie sich eigentlich immer!

g/w
Dank des Hinweises von @****yn habe ich nun doch ein wenig mehr hier im Thread gelesen, werdet glücklich, miteinander eher nicht *floet*
Echtes Glück erreicht man übrigens nur, wenn Kopf und Herz wieder vollständig frei und Platz für Neues geschaffen wurde.
*****eal Mann
1.815 Beiträge
Zitat von *********blues:
Ja, ist es, so meinte ich es auch.

Es ist traurig dass zwei Erwachsene sich derart aufführen und das auch noch öffentlich.
Und Ihr lacht.
Ganz geil.

Leider das typische Niveau hier manchmal.
Zitat von ******108:
Hängt ihr nicht beide einer Illusion an?
Diesem Traum, dass er/sie DER Partner ist? Dieser Traum, der sich so schön träumt, wenn die Realitäten es nicht hergeben? Wenn man könnte, wie man wollte, ja dann...
Ihr habt immer gekonnt, denn ihr seid erwachsen und könnt Entscheidungen treffen. Füreinander. Für die vermeintliche "1. Wahl". Und habt es seit Jahren nicht getan. Eiert rum um die Möglichkeiten, wägt ab, degradiert eure aktuellen Partner zu Notlösungen. Das hat Gründe und über die solltet ihr reflektieren.
Vielleicht auch über die nicht ganz unrealistische Befürchtung, die da ggf mitschwingt. Dass diese unendlich schwadronierte, erträumte Beziehung dem Alltag nicht standhält.
Nur so ein Gedanke.

Gut auf den Punkt gebracht wie ich finde.
******108 Frau
77 Beiträge
Ganz schwindelig wird einem zumute, ob des Kopfschüttelns. Eine Hollywood Schmonzette ist Laientheater dagegen.
Ich empfehle die ganz große Schlussszene:
Leih dir einen Gaul, klemm dir eine Rose zwischen die Zähne und galoppiere zu ihr. Aber vergeig es nicht wieder. Sorg für den ganz großen Auftritt. Publikum, am besten noch Feuerwerk und, besonders wichtig, die "2. Wahl Partner" müssen unbedingt zugegen sein beim großen Bekenntnis. Sonst gildet es nicht. Unter 4 Augen kann ja jeder.
Und dann ab in den Sonnenuntergang. Der Vorteil ist, frei nach Tucholsky, dass nach einem Happyend im Film jewöhnlich abjeblend wird.
Die Statisten des Films werden es euch danken, glaube ich.
Trau sich nicht mehr zu schreiben und wie reagiert ihr?

Ich bitte euch, wir sind alle Erwachsen und auch wenn ihr den beiden nicht glaubt, es geht auch auf einer anderen Basis und im Umgang miteinander.
****Zyy Mann
45.408 Beiträge
JOY-Team 
Thread geschlossen.
Liebe Community,

wir danken allen, die sich wertschätzend an der Diskussion beteiligt haben.

Da wir persönliche Differenzen in der Öffentlichkeit des Forums nicht abbilden möchten, schließen wir den Thread an der Stelle ab.

Liebe Grüße
SNooZyy
JOY-Team
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.