Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1330 Mitglieder
zum Thema
Ist Sex hemmungsloser mit einem reinen Sexpartner?613
Hemmungsloser sex ist meiner meinung nach mit einem reinen sexpartner…
zum Thema
Könnt ihr euch an jeden eurer Sexpartner erinnern?448
Ja ich weiss auf was für einer Plattform wir uns befinden, aber genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Das Leben nach dem Knast.

Erfahrungsaustausch: Das Leben nach dem Knast.
Hallo
Ich bin Andreas, 54, und war leider schon in Haft, ebenso auch meine Frau.

Wir beide stehen zu dem Knastaufenthalt, auch wenn es nicht immer so einfach ist in der Gesellschaft.

Wer hat auch schon mal im Gefängnis sitzen müssen?

Wir hatten auch während der Partner im Gefängnis war jeweils andere Sexpartner.

Wie steht ihr dazu?
Auf welche Frage bezieht sich dein Thema?

Ob man schon mal in Knast war oder ob man mit jemand im Knast sitzenden eine sexuelle Beziehung eingehen möchte?
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Erst einmal ein GROßES LOB! für das Rückgrat zu einem Gefängnissaufenthalt hier so öffentlich zu stehen Top *daumenhoch*


Selbst habe ich zwar keine diesbezüglichen Erfahrungen kenne aber mehr als eine Person die auch schon hinter Gittern war und das auch für mehr als nur mal ne Woche. Es freut mich zu lesen, das ihr beide gemeinsam und miteinander durch diese Zeiten gegangen zu sein scheint und euch auch die FREIHEIT gegeben habt / geben konntet nicht auf Menschliche und Sexuelle Bedürfnisse verzichten zu müssen.

Ich wünsche euch das ihr einen guten Weg findet und euer leben nun in Freiheit und mit Liebe enden kann.
*******ssa Frau
5.202 Beiträge
ich glaube nicht, dass sich hier jemand outen wird, das ist doch etwas sehr privates. *nachdenk*
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance im gewissen Sinne verdient hat. Klar kann man das nicht auf jedes Verbrechen ziehen.
Doch wer im Gefängnis saß hat seine Strafe verbüßt...

Ich kann aber nicht sagen ob ich pauschal damit ein Problem hätte wenn meine Partnerin schon mal im Knast war... Es käme auf die Straftat drauf an.
*********ta123 Mann
151 Beiträge
Jeder macht Fehler. Ihr habt Eure Zeit "abgesessen" und damit ist es gut. Kommt natürlich immer auch drauf an was es war, aber das ist meine Sicht der Dinge. Ich weiß nicht wie es im Knast ist, war nie in einem.
Beschäftige Dich nicht mit den Menschen die Dich dafür verurteilen, sondern mit denen, denen es egal ist :).
Viel Erfolg
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Zitat von *********Paar:
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance im gewissen Sinne verdient hat. Klar kann man das nicht auf jedes Verbrechen ziehen.
Doch wer im Gefängnis saß hat seine Strafe verbüßt...

Ich kann aber nicht sagen ob ich pauschal damit ein Problem hätte wenn meine Partnerin schon mal im Knast war... Es käme auf die Straftat drauf an.

Es geht ja nicht darum wie man damit umgeht wenn der oder die Partnerin im knast war sondern eher darum, wie andere damit umgehen.

Die beiden waren ja im Gefängnis.

Wenn ich erfahren würde, schon von Anfang an, das mein Gegenüber im Gefängnis war..... ok. Mein Bruder war auch schon. Aber mehr Kontakt, als sich mal auszutauschen, würde es bei mir nie geben.
Zitat von *******uer:
Zitat von *********Paar:
Ich bin der Meinung, dass jeder Mensch eine zweite Chance im gewissen Sinne verdient hat. Klar kann man das nicht auf jedes Verbrechen ziehen.
Doch wer im Gefängnis saß hat seine Strafe verbüßt...

Ich kann aber nicht sagen ob ich pauschal damit ein Problem hätte wenn meine Partnerin schon mal im Knast war... Es käme auf die Straftat drauf an.

Es geht ja nicht darum wie man damit umgeht wenn der oder die Partnerin im knast war sondern eher darum, wie andere damit umgehen.

Die beiden waren ja im Gefängnis.

Wenn ich erfahren würde, schon von Anfang an, das mein Gegenüber im Gefängnis war..... ok. Mein Bruder war auch schon. Aber mehr Kontakt, als sich mal auszutauschen, würde es bei mir nie geben.

Dann gehört ihr zu denjenigen die klar Vorurteile haben. Ich finde nicht das man es pauschal machen kann, dass man nur weil jemand im Knast war mit dieser Person keinen Kontakt aufbauen kann!
Knast ist wie Fernbeziehung…

Für mich ist es nichts. Um ins Gefängnis zu kommen, muss man schon etwas mehr verbrechen, als eine Bewährungsstrafe zu erlangen.
In meinem Fall hätte ich null Interesse Kontakt zu einer Inhaftierten aufzunehmen.
Wenn ich jemanden nach einer abgesessen Strafe kennengelernt hätte, muss ich nach Bauchgefühl entscheiden. Der Verstand wäre eh immer *dagegen*

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich auf der anderen Seite wohler fühle. Knasterfahrene haben eigentlich andere Kontakte.

VG Bee *wink*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Kontakt aufbauen schon. Aber es geht mir um das sexuelle.

Ich habe meinem Bruder auch oft Briefe geschrieben und kenne Frauen, die mit Insassen briefkontakt haben. Aber das es dann bis isn Bett geht..... das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Aus dem EP lese ich das ihr zu unterschiedlichen Zeiten im Knast gesessen habt, daraus schließe ich das ihr
A nicht gemeinsam eine Straftat begangen habt.
B wenn doch ihr beide zusammen nicht den besten Plan geschmiedet habt.

Was würde das für mich bedeuten
A ihr werdet nicht schlau
B ihr habt beide kriminelle Energie die sich darauf auswirkt nicht achtsam eurem Partner gegenüber zu sein.
C ihr nicht meinen Grundwerte entspricht und von daher auch keine möglichen Kandidaten mit denen ich Kontakt haben möchte.

Es sei denn ihr seit bei einer Aktion von Greenpeace verhaftet worden dann würde ich nochmal ein Auge zudrücken.
********er84 Mann
6.487 Beiträge
naja Greenpeace war ein gutes Stichwort.

so wie es hier klingt denken die meisten an Straftaten wie Körperverletzung, Mord, Drogengeschäfte, oder sonstige sogenannte schwere Straftaten.

wer sich aber wirklich ein wenig mit unserem Justizsystem auskennt weiß wie schnell man auch ohne Bewährung mal im Bau landen kann.

"Beugehaft"
"Haft weil Strafzettel nicht bezahlt wurden."
"Steuerhinterziehung"
und noch einige andere Dinge die man, meiner Meinung nach, nicht mit Gewalt Delikten gleichsetzen kann.

Aber es ist immer schnell geurteilt ohne sich zunächst ein wirkliches bild vom Gegenüber zu machen.

Auch wenn ich hier jetzt keine Antwort erwarte und es bitte auch nicht als indirekte Aufforderung verstanden werden soll,

Aber erstmal gefragt sollte doch Werden "warum warst du im Knast?" bevor sich irgend ein Urteil gemacht wird.

Ich zumindest finde Vorurteile schlimmer als für nicht gezahlte Strafzettel mal nen Monat im Bau zu sitzen.
,
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Es geht aber auch niemand damit hausieren, das man mal im Knast saß.

Das kann man, wenn überhaupt, der Familie mitteilen. Freunden.... naja. Aber fremde, die man gerade erst kennen lernt?
******a79 Frau
1.022 Beiträge
Ganz ehrlich; wenn ich jemanden kennenlerne, weiß ich dann, was er/sie auf dem Kerbholz hat? Wenn er/sie es mir nicht sagt?
Da empfinde ich die Offenheit von euch schon als sehr gut.. *top*

Es kommt natürlich auch darauf an, WARUM ihr im Gefängnis wart….
****re Frau
2.812 Beiträge
Aber erstmal gefragt sollte doch Werden "warum warst du im Knast?" bevor sich irgend ein Urteil gemacht wird.

Ich zumindest finde Vorurteile schlimmer als für nicht gezahlte Strafzettel mal nen Monat im Bau zu sitzen.

Hey ,
warum ???

Keiner kommt aus Spass und Dollerei ins Gefängnis

Bin über das Rechts -Bewusstsein hier echt überrascht

Ich mag alternative Lebensformen,aber das wäre mir zu heftig

LG Mo


,
********er84 Mann
6.487 Beiträge
Und warum bitte sollte man nicht von vornherein offen und ehrlich zu dem stehen was einem im Leben eben geschehen ist?

Ich stehe doch auch klar und offen von Anfang an zu meiner Blindheit, denn es ist eben ein Teil von mir der nie weg sein wird, wie eben auch die Knast Vergangenheit nie weg sein wird. Wenn man also ernsthaft nach guten Kontakten sucht sollte man doch offen zu sich selbst stehen können.

Genau eben weil so vorverurteilt wird haben nur wenige die Eier in der Hose da so offen zu zu stehen.

Auch hier ist es wie bei mir mit meiner Blindheit. Der Blinde der wie ne Flipperkugel durch den Bahnhof irrt über den spricht man mit anderen. Ich der zielstrebig und meist sogar zügiger als die sehenden zum Gleis flitze falle den Leuten meistens garnicht auf und so wird auch nicht Über das Positive Beispiel gesprochen.

Gerade hier im JC und der Sex wie BDSM Gemeinde sollten Vorurteile doch so langsam mal abgebaut werden. Jeder schreit mit seiner Art von sex und BDSM und Genderwahl nach Akzeptanz, tollerranz, Integration und Respekt und will keine Vorurteile über sich selbst, doch man ließt es doch immer wieder das geurteilt wird ohne Menschen zu kennen.
*****eia Frau
4.441 Beiträge
Ich war nicht im Knast, aber meine Mutter hat mich vor 30 Jahren mit Hilfe der Polizei und dem Jugendamt wegen angeblicher Körperverletzung vor Gericht gebracht. Nachdem ich meine Sozialstunden abgeleistet habe, wurde ich in eine therapeutische Wohngruppe zwangsuntergebracht.

Die eigentlichen Täter laufen noch frei herum.
******986 Frau
3.099 Beiträge
Zitat von ***12:
Knast ist wie Fernbeziehung…

Für mich ist es nichts. Um ins Gefängnis zu kommen, muss man schon etwas mehr verbrechen, als eine Bewährungsstrafe zu erlangen.
In meinem Fall hätte ich null Interesse Kontakt zu einer Inhaftierten aufzunehmen.
Wenn ich jemanden nach einer abgesessen Strafe kennengelernt hätte, muss ich nach Bauchgefühl entscheiden. Der Verstand wäre eh immer *dagegen*

Liegt vielleicht auch daran, dass ich mich auf der anderen Seite wohler fühle. Knasterfahrene haben eigentlich andere Kontakte.

VG Bee *wink*

Naja es reicht schon ein paar Mal zuviel schwarz zu fahren Zack hockste im Knast 🤷 kann also durchaus schnell gehen 🤪🙈.

Ich muss sagen es kommt auf den Einzelfall ab. Worum gings ect.

Wenn ich hören das in der Familie schon mehrere im Knast waren das macht das meiner persönlichen Meinung schon ein schlechtes Bild. 🤷

Wie gesagt kommt für mich persönlich immer auf wegen was, und wie lange an.

Würde mein Partner länger als ein Jahr im Knast sitzen würde ich die Bezeichnung zumindest pausieren. Wie jemand schon schrieb Knast ist wie Fernbeziehung und noch beschissener.
*********tWind Frau
3.587 Beiträge
Zitat von *******uer:
Es geht aber auch niemand damit hausieren, das man mal im Knast saß.

Das kann man, wenn überhaupt, der Familie mitteilen. Freunden.... naja. Aber fremde, die man gerade erst kennen lernt?

Das ist genau das, was mich hier abstößt.
Er geht damit hausieren. Auf seinem Profil, als Post und sogar im Forum. Er versucht so viel wie möglich Menschen drauf zu stumpen, *meld* hier ich, ich war im Knast.
Das macht ihn für mich zu einer für mich unsympathischer Person. Egal warum und wie lang er gesessen hat
******986 Frau
3.099 Beiträge
Hab mir gerade das Profil Mal angesehene und finde das schräg das der Knastaufenthalt so krass in den Vordergrund gestellt wird dabei dann aber trotzdem ohne irgendeine Hintergrund Info wieso, weshalb, wie lang. 🤔🤷

Oder das Anbiedern wer will Sex mit nem ex knackig 👎

kommt fast schon wieder unglaubwürdig rüber und aufkeinen Fall sympathisch.

Für mich wäre das schon deswegen durch 🤷
Böse Jungs sind angesagt.
*klugscheisser*
**********luder Frau
16.298 Beiträge
In einer Kleinstadt ist das ein offenes Geheimnis bzw weiß man meist, wer schon mal im Gefängnis saß.

Ich finde es voll OK, wenn die Leute offen damit umgehen.

Die Geschichten dazu sind dann auch immer interessant.

Ich würde in dieser Phase auch eine offene Beziehung vorziehen, wenn es für beide Partner in Ordnung ist.

Warum genau möchtest du das wissen?

@*********e_67
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Das ist glaub gerade mein, sie schreibt, Problem. Das damit hausiert wird.

Er spricht das Thema hier an, hat es zudem groß und breit im Profil stehen.

Man sollte wissen, dass sowas bei der Minderheit gut ankommt wenn jemand davon berichtet.
Ich finde es auch mutig so anzusprechen.

Aber angenommen, ich wäre mal im knast gewesen, meine ma hätte davon gewusst und je nachdem wann das war, mein exmann oder nur mein jetziger Partner.

Schlimm genug das man oft Berufe nur ausüben kann, wenn im Führungszeugnis nichts steht.
Als alleinerziehende Mutter könnte und dürfte ich mir sowas nicht leisten....

Klar, ich weiß nicht ob ich schon realen Kontakt, außer zu meinem Bruder, zu einem ex Häftling hatte. Aber das sind nun mal Dinge, die mich nichts angehen, so lange die Person nicht mein Partner ist oder nicht zu meiner Familie gehört.

Nachtrag: Wenn man hier erfolgreich h sein will, sollte man wissen was man preis gibt und wenn man sowas preisgeben muss, besteht immer noch die möglichkeit, dies in einer homepage nieder zu schreiben und diese sperren und nur denen frei zu geben, die es wirklich interessiert.
**********luder Frau
16.298 Beiträge
Kommt vermutlich auch auf die Straftat an *achtung*
*******nep Frau
15.241 Beiträge
Er hat ne Bank ausgeraubt.
Er wurde verdächtigt jemanden beraubt zu haben.
Wo akzeptiert man eine Straftat, wo zieht man die Grenze?
Ich würde nicht wissen wollen wies, weshalb, warum.
Wenn jemand sagt, aus einem Rausch raus, das er unschuldig saß, das wäre dann ausreichend.

Wäre ja genau so krass darüber zu reden, wie wenn ich über meine Vergewaltigungen oder über meine 3 Geburten reden würde.

Es gibt Dinge, die man einfach ganz privat für dich behalten sollte.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.