Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1504 Mitglieder
zur Gruppe
EROTOPIA
1350 Mitglieder
zum Thema
Ist Sex hemmungsloser mit einem reinen Sexpartner?613
Hemmungsloser sex ist meiner meinung nach mit einem reinen sexpartner…
zum Thema
Könnt ihr euch an jeden eurer Sexpartner erinnern?448
Ja ich weiss auf was für einer Plattform wir uns befinden, aber genau…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch: Das Leben nach dem Knast.

**********luder Frau
16.311 Beiträge
Hast Du mit dem TE geschrieben?

Naja, ich finde zum Beispiel Raub oder fahrlässige Tötung schon sehr verschieden...

Dafür, dass Du Frau @*******uer es als privat empfindest, schreibst Du hier viel....
*******nep Frau
15.288 Beiträge
Nein, habe ich nicht. Und wie gesagt, mich interessiert es nicht wieso weil es Dinge im Leben gibt, in meinem Leben, wo einfach privat sind und bleiben sollten.

Wer hat noch nie sowas erlebt das man sich mit Leuten getroffen hat wo man gedacht hat "sowas würde ich niemanden erzählen, er/sie hätte das lieber für siche behalten sollen, sowas interessiert mich eigentlich nicht "?

Hat bestimmt die Mehrheit schonmal irgendwo in irgendeiner Situation erlebt.
*******nep Frau
15.288 Beiträge
Und wieso sollte ich mich nicht an dem Austausch beteiligen?
Nur weil ich der Meinung bin, das man sowas nicuz in der Weltgeschichte erzählen sollte?
ist das hier ernst gemeint oder geht es um irgendeinen Fetisch?
Wer hat auch schon mal im Gefängnis sitzen müssen?

Ich war in über 30 Gefängnisse…allerdings nur um dort Konzerte zu geben. Nach vielen Gesprächen mit Gefangenen, kann ich sagen dass natürlich jeder mal Mist bauen kann. Die meisten habens aber auch verdient. Schön wäre es, wenn man manchen „Knasti“ danach eine Chance gibt, weil eine prinzipielle Vorverurteilung niemandem hilft.
Aber natürlich ist das einfacher gesagt als es real möglich ist.

Gruß
Herr VEN
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von *********enza:
Ich war nicht im Knast, aber meine Mutter hat mich vor 30 Jahren mit Hilfe der Polizei und dem Jugendamt wegen angeblicher Körperverletzung vor Gericht gebracht. Nachdem ich meine Sozialstunden abgeleistet habe, wurde ich in eine therapeutische Wohngruppe zwangsuntergebracht.

Die eigentlichen Täter laufen noch frei herum.

Da fehlen mir die Worte. Einfach nur schlimm!
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Der TE trägt so dick auf, dass mir arge Zweifel an der Wahrheit kommen...
**********nerin Frau
4.795 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Aus dem EP lese ich das ihr zu unterschiedlichen Zeiten im Knast gesessen habt, daraus schließe ich das ihr
A nicht gemeinsam eine Straftat begangen habt.
B wenn doch ihr beide zusammen nicht den besten Plan geschmiedet habt.

Was würde das für mich bedeuten
A ihr werdet nicht schlau
B ihr habt beide kriminelle Energie die sich darauf auswirkt nicht achtsam eurem Partner gegenüber zu sein.
C ihr nicht meinen Grundwerte entspricht und von daher auch keine möglichen Kandidaten mit denen ich Kontakt haben möchte.

Es sei denn ihr seit bei einer Aktion von Greenpeace verhaftet worden dann würde ich nochmal ein Auge zudrücken.

Schön zusammengefasst. Schon allein durch meinen Beruf bin ich quasi "auf der anderen Seite" unterwegs. Ich fahre schon nicht schwarz oder flunkere bei der Steuer...ich wüsste einfach nicht, was ich Menschen anfangen soll, die in einer gnaz anderen Welt als ich unterwegs sind.

Ich verachte niemanden für einen Aufenthalt im Knast und es mag Taten wie im Affekt geben, die irgendwie begründbar sind. Aber ich würde von mir aus keinen Kontakt suchen. Schon gar nicht, wenn beide Dreck am Stecken hatten
*******fly Frau
6.299 Beiträge
Wer hat auch schon mal im Gefängnis sitzen müssen?

*nein*

Wir hatten auch während der Partner im Gefängnis war jeweils andere Sexpartner.

Wie steht ihr dazu?

ob ich Sex mit jemandem hätte dessen Partner im Knsat ist *gruebel* wohl eher *nein* denn ich wäre ja maximal eine Übergangslösung und sowas bin auch auch nicht für andere Männer wo die Frau gerade mal nicht abkömmlich ist.
Ich kenne tatsächlich auch niemand der in Haft ist/war, ob ich mit jemanden in Kontakt treten würde, wäre doch sehr abhängig vom Grund warum man einsass, dass käme dann sehr auf die Situation und den Menschen an.
*********overs Paar
410 Beiträge
Zitat von *********lette:
ist das hier ernst gemeint oder geht es um irgendeinen Fetisch?

Wir glauben, eher das zweite ist hier zutreffend.
******986 Frau
3.100 Beiträge
Zitat von *********overs:
Zitat von *********lette:
ist das hier ernst gemeint oder geht es um irgendeinen Fetisch?

Wir glauben, eher das zweite ist hier zutreffend.

Das hatte ich auch schon gedacht
Zitat von *********e_67:


Wir beide stehen zu dem Knastaufenthalt, auch wenn es nicht immer so einfach ist in der Gesellschaft.


Ein Grund, um stolz zu sein, ist es definitiv nicht.
Versuch mit dem Kapitel abzuschließen und orientiert Euch neu im Leben.


Zitat von *********e_67:


Wie steht ihr dazu?

Nicht gut.
Vorurteile hin und her. Einer der gesessen hat, kommt für mich als Partner nicht in Frage.
*********tWind Frau
3.588 Beiträge
Zitat von ****_75:
Zitat von *********e_67:


Wir beide stehen zu dem Knastaufenthalt, auch wenn es nicht immer so einfach ist in der Gesellschaft.


Ein Grund, um stolz zu sein, ist es definitiv nicht.
Versuch mit dem Kapitel abzuschließen und orientiert Euch neu im Leben.


Zitat von *********e_67:


Wie steht ihr dazu?

Nicht gut.
Vorurteile hin und her. Einer der gesessen hat, kommt für mich als Partner nicht in Frage.

Du sollst ihn ja nicht ehelichen *zwinker*
Er will ja nur vögeln *haumichwech*

Entschuldige, übermüdet... Oder war das untervögelt *nachdenk* *lol*
*****ard Frau
1.262 Beiträge
Ich bin zwar ein Fan von zweiten Chancen und Ehrlichkeit aber ich würde mich ganz klar nicht mit einem ex knacki treffen wollen. es ist ich meine welt und ich möchte das nicht. natürlich gibt es schlimmere Straftaten aber auch jemanden der bei steuer betrügt möchte ich nicht.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Ohne zu wissen, um was es geht, kann ich keine Stellung beziehen.

Was mich aber verstört, ist das Auftreten. Quasi wie die Panzerknackerbande oder die Daltons optisch als Knacki erkennbar einem das unter die Nase zu reiben.

Liegt vielleicht auch daran, dass ich nichts vom angelsächsischen "blame and shame" halte.

Ohne den Grund für den Knastaufenthalt zu wissen, stört mich das sehr. So wie auch die Abwesenheit des TE.

Was wurde mit dem Profil eigentlich während der letzten 2 Jahre gemacht?
*******n_HH Frau
5.949 Beiträge
Hmmm ....
Also Kurzaufenthalte kenne ich schon. War ja etwas wild ab 16+. Aber es wäre nie notwendig gewesen, deshalb eine Beziehung zu öffnen *lach*. So verstehe ich aber den EP.
Nicht ob ein Mensch für mich in Frage käme, welche einen Gefängnissaufenthalt hinter sich hat.
Würde mein Herzensmensch im Gefängnis landen könnte ich es schon eine Weile ohne sex. Kontakte aushalten. Aber irgendwann, wäre es sicher Thema. Das...und wo die Beute versteckt ist *party*
**na Frau
1.300 Beiträge
Manchmal erfährt man erst sehr viel nach der Kennenlernphase. War bei mir so. Die Taten (ja, mehrfach) waren irgendwie verzeihlich und schräg und eine rosarote Brille dazu... Naja.
Wer mir das von Anfang an sagt - *nein*. Auch wegen dieser Erfahrung, denn die Brille war sehr rosa und es ging arg schief.

Von Berufs wegen habe ich häufiger Kontakt zu ehemaligen Insassen und wünsche allen, dass sie es hinter sich lassen können und helfe, wo ich kann.
*******pade Mann
776 Beiträge
War beruflich schon etliche Male in einer JVA. Der Kontakt zu den Inhaftierten war im großen und ganzen positiv.
Ich habe da aber nie Jemanden erlebt der mit seiner Vita hausieren gegangen wäre.
Selbst auf Nachfrage wieso, weshalb inhaftiert wurde nur ausgewichen.

Kenne da aber etliche Schließer und Ausbilder privat, die mich dann über die jeweiligen Straftaten aufgeklärt haben.
Da kannst du teilweise nur staunen und bist schockiert, weil du sowas der Person überhaupt nicht zugetraut hättest.

Jeder hat aber auch eine 2. Chance nach Verbüßung der Haft verdient, bei entsprechender Sozialprognose.

Von daher halte ich die Eröffnung dieses Themas für mehr als fragwürdig vom TS, da die Vorurteile in der Gesellschaft überwiegen werden, ausser man spricht einen speziellen Fetisch an.
Ohne den Grund für seinen Knastsufenthalz zu wissen, stört mich das sehr. Sowie die Abwesenheit des TE.
@******_wi

Naja bei 45 Prozent Rückfallquote finde ich jetzt die Abwesenheit nicht soooo ungewöhnlich.

Nun bei steuervergehen gibt es ja nur 3 Möglichkeiten
Knast oder Unternehmer des jahres oder einen gut bezahlten Job bei der Deutschen Bank Abteilung cumex aktiengeschöfte.
*****ssA Frau
2.273 Beiträge
Zitat von *********e_67:
Erfahrungsaustausch: Das Leben nach dem Knast.
Hallo
Ich bin Andreas, 54, und war leider schon in Haft, ebenso auch meine Frau.

Wir beide stehen zu dem Knastaufenthalt, auch wenn es nicht immer so einfach ist in der Gesellschaft.

Wer hat auch schon mal im Gefängnis sitzen müssen?

Wir hatten auch während der Partner im Gefängnis war jeweils andere Sexpartner.

Wie steht ihr dazu?

Mh, ich finde dein Thema irgendwie komisch...
Ich frage mich, warum du das so sehr öffentlich in diesem Forum und nicht in einer speziellen Gruppe (wenn es die denn gibt!?) fragst!? Vielleicht bin ich an diesem Punkt spießig, aber ein Aufenthalt im Gefängnis wäre nichts, womit ICH hausieren gehen würde. MIR wäre es unangenehm.

Wenn ich jemanden kennenlernen würde, der mir solch ein Kapitel in seinem Leben anvertraut, müsste ich sehr sehr intensiv in mich gehen, ob das für mich vertretbar wäre...Die Umstände wären wahrscheinlich entscheidend. Straftäter in der Jugend z.B?
Ein erwachsener Mensch, dem Gesetze und/oder Mehr egal sind, passt nicht recht in mein Kosmos. (Eine Verbindung zu einem Partner wäre dann folglich auch beendet)
Mehr als eine Bekanntschaft würde sich höchst wahrscheinlich nicht ergeben.
Demzufolge wäre auch eine sexuelle Ebene nicht erreichbar.

IdS 🌙
*******nep Frau
15.288 Beiträge
Darum geht es ja dem TE auch nur: Kontakt zu einem exhäftling. Sexuell. Keine Beziehung.
******_wi Paar
8.249 Beiträge
Zitat von ********eeds:
cumex aktiengeschöfte

Ganz heikles Thema.

Volkes Zorn ist logisch. Aber die Abgrenzung ist schwierig, zwischen einem Steuerspartrick, der hinterher nicht als anrüchig gilt (z.B. zu Zeiten als es noch Zinsen gab, sein Geld auf Madeira anlegen, mit der Bestätigung die portugiesische Quellensteuer auf die deutsche Steuerschuld angerechnet bekommen, obwohl Madeira darauf verzichtet; nennt sich fiktive Quellensteuer - Im Ergebnis bekommt der deutsche Staat zu wenig Steuern) und einer doppelten Steuergutschrift, die deshalb gezahlt wird, weil zum einen nicht klar ist, wem die Aktie am Stichtag gehört, wenn sie an diesem Tag den Besitzer wechselt, da der Staat dies nicht ausreichend definiert hat und die Banken (ohne Bezahlung dafür) verpflichtet wurden, die eigentlich hoheitliche Aufgabe der Finanzbehörde, nämlich die Erstellung einer Steuerbescheinigung, zu übernehmen. Also können sie gar nicht anders und müssen beiden eine ausstellen.

Und nachdem der Gesetzgeber nachweislich mindestens 8 Jahre davon weiß, dass wegen dieser Lücke in den Verordnungen Hunderte Millionen verlorengehen, ohne dass er, und nur er könnte, durch Verbesserung der löchrigen Gesetze der Sache Einhalt gebietet, wird am Ende jeder kriminalisiert, der das ausgenutzt hatte.

Der eigentliche Skandal liegt für mich In Letzterem. Man hätte Hunderte Millionen Steuergeld nicht verlieren müssen, wenn man nach Identifikation der Lücke sofort gehandelt hätte. Aber kein Politiker wird dafür zur Rechenschaft gezogen. Und das bekannte Nichtstun trotz Kenntnis bestärkt selbstverständlich die Akteure bei ihrer Rechtsauffassung.

Nein, ich arbeite nicht bei der Deutschen Bank, und nein, ich war nicht an solchen Geschäften beteiligt. Aber ich weiß, warum und wie sie funktionieren.

Und ich kenne viele andere Steuersparmethoden für große Beträge. Die sind auch nicht mehr oder weniger kriminell. Und alle sind in Fachkreisen bekannt. Wenn also der Staat die Regeln nicht ändert, dann toleriert er es eben. Cum-Ex war genausowenig ausdrücklich verboten.

Betrug? Nein, denn man hat sich ja die Bescheinigung nicht selbst ausgestellt und sie auch nicht gestohlen.

Es hätte nur festgelegt werden müssen, dass nur Der eine Steuerbescheinigung bekommt, der die Aktie zu einer gewissen Uhrzeit (sekundengenau) besitzt. Ganz einfach. Aber Berlin schaut jahrelang zu, protokolliert in den Plenarsitzungen jährlich die Verlustschätzung und tut nichts weiter.

Unmoralisch? Mag sein. Aber wenn es einer macht und der andere nicht, verliert halt nur der, der es nicht macht.

Das ist wie das Nichtabrufen von Fördermitteln. Das bekommt dann eben jemand anders, solange der Topf nicht leer ist.
*********hen85 Paar
252 Beiträge
Zitat von ********eeds:
Aus dem EP lese ich das ihr zu unterschiedlichen Zeiten im Knast gesessen habt, daraus schließe ich das ihr
A nicht gemeinsam eine Straftat begangen habt.
B wenn doch ihr beide zusammen nicht den besten Plan geschmiedet habt.

Was würde das für mich bedeuten
A ihr werdet nicht schlau
B ihr habt beide kriminelle Energie die sich darauf auswirkt nicht achtsam eurem Partner gegenüber zu sein.
C ihr nicht meinen Grundwerte entspricht und von daher auch keine möglichen Kandidaten mit denen ich Kontakt haben möchte.

Es sei denn ihr seit bei einer Aktion von Greenpeace verhaftet worden dann würde ich nochmal ein Auge zudrücken.
wtf was läuft denn bei Dir schief??? Die Strafe ist durch und somit alles Cool. Es gibt sooo viele Wege in Deutschland im Knast zulanden. Nehmen wir mal das einfachste Beispiel. Man fährt Schwarz weil man kein Geld fürs Ticket hat, man wird erwischt und kann auch die Strafe nicht zahlen... dafür gehst man in Deutschland in den Knast. Ist es gerecht? Nein kein Stück



An den Themenersteller... Hey Mensch ist Mensch und in Unserer Gesellschaft gibt es nunmal die Schwedischen Gardinen. Haben absolut keine Vorurteile dagegen. Wir haben sogar einige Bekannte die schon gesessen haben. Von daher alles cool 🙂
*******nep Frau
15.288 Beiträge
Wenn das in der Familie schon mehr oder weniger dazu gehört, geht man anderst damit um wie wenn man damit nie was zu tun hatte.
****ni Frau
846 Beiträge
Zitat von ******986:
Zitat von *********overs:
Zitat von *********lette:
ist das hier ernst gemeint oder geht es um irgendeinen Fetisch?

Wir glauben, eher das zweite ist hier zutreffend.

Das hatte ich auch schon gedacht

Da geh ich mit
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.