Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
424 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
332 Mitglieder
zum Thema
Gegenseitiges Verwöhnen - was versteht ihr darunter?41
Gegenseitiges Verwöhnen" - Das steht in vielen Mails, die ich bekomme.
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

@******unn Auf jeden Fall habe ich persönlich eine weitere Bedeutung des Verbes gelernt , die ich in Duden nicht fand ) Ob diese Bedeutung nur in JS Universum *zwinker* benutzt wird oder breiter , weiß ich nicht ...
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Ich lehne "verwöhnen" ohne Details als Floskel ab.
Meint der Mann mit "verwöhnen" das Schaffen eines Konsensrahmens, Augenhöhe, Respekt, den Willen zum gemeinsamen Erleben? Da bin ich dabei!
Meint der Mann mit "verwöhnen" diverse (sexuelle) Techniken, die er an mir vornehmen will? Falscher Zugang, daher NoGo.
*****ite Frau
8.856 Beiträge
Ich glaub, das große Unbehagen besteht darin sexuell "verwöhnt" zu werden weil viele Menschen (mich eingeschlossen) viel Erregung daraus ziehen selbst aktiv zu sein und sich nicht nur passiv befummeln, befingern und belecken zu lassen.
Schon die Vorstellung find ich gruselig (ausser es wäre eine Erduldung im BDSM-Kontext)

Ich bin gern passiv in anderen Bereichen, Sex beruht bei mir aber auf Gegenseitigkeit und Wechselseitigkeit und nicht auf "gewinnen lassen". Das wäre wie Tennisspielen und der andere schlägt grundsätzlich und absichtlich ins Aus. Total öde.
*****ara Frau
7.441 Beiträge
Zitat von *****ite:
Ich glaub, das große Unbehagen besteht darin sexuell "verwöhnt" zu werden weil viele Menschen (mich eingeschlossen) viel Erregung daraus ziehen selbst aktiv zu sein und sich nicht nur passiv befummeln, befingern und belecken zu lassen.
Schon die Vorstellung find ich gruselig (ausser es wäre eine Erduldung im BDSM-Kontext)

Stimmt, ich mag es gar nicht, Lustobjekt zu sein. Einen auf Seestern machen zu müssen, damit ich verwöhnt werden kann *panik*

Im BDSM Kontext verwöhne ich gerne - Sub darf dafür danach brav Danke sagen.
****ity Paar
16.585 Beiträge
Warum wird verwöhnen als einseitig verstanden? *nixweiss*
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Warum wird verwöhnen als einseitig verstanden? *nixweiss*

Ähm .... Deutschkenntnisse.
Zitat von *****ven:
Zitat von ****ity:
Warum wird verwöhnen als einseitig verstanden? *nixweiss*

Ähm .... Deutschkenntnisse.
In Duden online gibt es computergenerierten typische Anwendungen...dort gibt es keine Spur von Andeutungen,die hier bzgl Zunge erwähnt sind ;)) ( Stand heute zumindest) Was jedoch in der Rubrik Synonyme gibt ,der Verb "verkorksen"

https://www.duden.de/rechtschreibung/verwoehnen

https://www.duden.de/rechtschreibung/verkorksen
Zitat von ****ity:
Warum wird verwöhnen als einseitig verstanden? *nixweiss*
Evtl Durch die Erfahrung, die hier manche gesammelt hatten und negativ behaftet finden?
****ity Paar
16.585 Beiträge
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*
****769 Frau
2.290 Beiträge
Ähm..verwöhnen muss überhaupt nichts Einseitiges sein..man kann sich ja einen Abend mal vom Partner verwöhnen lassen, das nächste Mal ist er dann dran mit verwöhnt werden..so einfach ist das *g* *g*
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von ****ity:
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*

...meine bisherigen Partnerinnen und ich haben uns gerne gegenseitig verwöhnt. Mal Einer den Anderen, mal gegenseitig und/oder gleichzeitig, manchmal auch auf unterschiedliche Art und Weise. Hat aber immer gut getan...
****ity Paar
16.585 Beiträge
Zitat von **C:
Zitat von ****ity:
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*

...meine bisherigen Partnerinnen und ich haben uns gerne gegenseitig verwöhnt. Mal Einer den Anderen, mal gegenseitig und/oder gleichzeitig, manchmal auch auf unterschiedliche Art und Weise. Hat aber immer gut getan...

Dankeschön, so kennen wir das auch *danke*
*******ritt Mann
65 Beiträge
Zitat von ****ity:
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*

Würdest du 1 + 1 = 2 bezweifeln, nur weil es im Netz steht? Zumal es ja nicht nur einfach so auf irgendeiner obskuren Ecke im Netz steht, sondern ausgerechnet auf der Seite des Dudens. Die Referenz der deutschen Sprache auszuschlagen mit den Worten "Steht im Netz, da kann ja jeder alles sagen", ist schon recht gewagt.

Zitat von ****769:
Ähm..verwöhnen muss überhaupt nichts Einseitiges sein..man kann sich ja einen Abend mal vom Partner verwöhnen lassen, das nächste Mal ist er dann dran mit verwöhnt werden..so einfach ist das *g* *g*

Also ist am einen Abend einseitig der eine Partner dran, am anderen Abend einseitig der andere. Daß die Bilanz ausgeglichen ist, ändert nichts daran, daß Verwöhnen per Definition ein einseitiger Vorgang ist.
****769 Frau
2.290 Beiträge
Ja das ist ist mir auch hinterher aufgefallen *zwinker*
Trotzdem mag ich 'verwöhnen' und finde es schade, dass der Begriff, wie so viele andere schöne Bezeichnungen hier wieder so ins Negative verzerrt wird.
****ity Paar
16.585 Beiträge
@*******ritt , ich bezweifle garnichts , nur habe ich eben eine andere Auffassung von verwöhnen, die uns beiden gefällt.
Hier gehts wahrscheinlich darum, wenn jemand das in seinem Profil anpreist, was er damit meint.
Das sollte man dann eben hinterfragen und wer nichts mit verwöhnen anfangen kann, lässt es einfach *lach*
*****_54 Frau
10.981 Beiträge
Wenn andere diesen Begriff "verwöhnen (aktiv)/verwöhnt werden(passiv)" negativ auslegen, haben sie es wohl so kennen gelernt, dass sie keine positive Erinnerung daran haben. Und an ihrer Wahrnehmung würde ich jetzt nicht zweifeln.

Für mich ist es nach wie vor etwas Positives und daran ändert sich auch nichts, egal, wie andere das sehen.
Ich weiß, was ich mag und was mir gut tut und wobei ich mich wohl fühle.
Wer außer mir selbst wüsste es denn besser, was für mich gut ist?
*g*
*****ite Frau
8.856 Beiträge
"Ich liebe es Frauen zu verwöhnen" <- Fetisch
"Verwöhnte Frau" <- egozentrischr Diva
"ich verwöhne mich/dich" <- von Tüte Chips über Massage bis hin zu lecker essen ist da alles bei, ausser Sex.
**C Mann
12.061 Beiträge
Zitat von *****ite:
"ich verwöhne mich/dich" <- von Tüte Chips über Massage bis hin zu lecker essen ist da alles bei, ausser Sex.

...wieso nicht auch Sex...? *zwinker*
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von **C:
Zitat von *****ite:
"ich verwöhne mich/dich" <- von Tüte Chips über Massage bis hin zu lecker essen ist da alles bei, ausser Sex.

...wieso nicht auch Sex...? ;-)

Das hat sie eigentlich schon erklärt.

Zitat von *****ite:
Ich glaub, das große Unbehagen besteht darin sexuell "verwöhnt" zu werden weil viele Menschen (mich eingeschlossen) viel Erregung daraus ziehen selbst aktiv zu sein und sich nicht nur passiv befummeln, befingern und belecken zu lassen.
Schon die Vorstellung find ich gruselig (ausser es wäre eine Erduldung im BDSM-Kontext)

Ich bin gern passiv in anderen Bereichen, Sex beruht bei mir aber auf Gegenseitigkeit und Wechselseitigkeit und nicht auf "gewinnen lassen". Das wäre wie Tennisspielen und der andere schlägt grundsätzlich und absichtlich ins Aus. Total öde.

Aber die Auffassungs- bzw. diesbezüglichen Empfindungsunterschiede - nicht nur zum Wort übrigens, sondern zu einer Situation, die durch das Wort beschrieben wird - lassen sich wohl nicht überwinden.
****mi Frau
2.363 Beiträge
JOY-Angels 
Man bekommt als Frau des öfteren ja Nachrichten in denen steht das der Mann einen gerne „verwöhnen“ möchte…
Nur habe ich ganz andere Vorstellungen was verwöhnen für mich bedeutet, nämlich nicht mich von einem wildfremden anfassen zu lassen, geschweige denn mehr…

Es ist zudem sicher nicht ganz uneigennützig wenn ein Mann hier eine Frau verwöhnen will…😉

Für mich ist verwöhnen einem Menschen Zeit zu schenken, miteinander zu reden und zu lachen, etwas zusammen zu unternehmen, essen gehen, Wellness, kleine Gesten wie die Tür aufhalten,
in die Jacke helfen oder seine eigene anbieten wenn der andere friert, arm in Arm laufen, bekocht werden, Frühstück am Bett, gestreichelt werden, sich zu umarmen und spüren, ohne das man zwangsläufig gleich in die vollen geht… vor ist es auch wieder die Zeit die man sich für einander nimmt…
das kann aber nur jemand mit dem man mag und dem man so einige enge Verbindung auch hat….
Zitat von **C:
Zitat von ****ity:
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*

...meine bisherigen Partnerinnen und ich haben uns gerne gegenseitig verwöhnt. Mal Einer den Anderen, mal gegenseitig und/oder gleichzeitig, manchmal auch auf unterschiedliche Art und Weise. Hat aber immer gut getan...
*top* eben : es kann auch so <=> funktionieren. Nicht nur => ))
Zitat von *******ritt:
Zitat von ****ity:
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*

Würdest du 1 + 1 = 2 bezweifeln, nur weil es im Netz steht? Zumal es ja nicht nur einfach so auf irgendeiner obskuren Ecke im Netz steht, sondern ausgerechnet auf der Seite des Dudens. Die Referenz der deutschen Sprache auszuschlagen mit den Worten "Steht im Netz, da kann ja jeder alles sagen", ist schon recht gewagt.

Zitat von ****769:
Ähm..verwöhnen muss überhaupt nichts Einseitiges sein..man kann sich ja einen Abend mal vom Partner verwöhnen lassen, das nächste Mal ist er dann dran mit verwöhnt werden..so einfach ist das *g* *g*

Also ist am einen Abend einseitig der eine Partner dran, am anderen Abend einseitig der andere. Daß die Bilanz ausgeglichen ist, ändert nichts daran, daß Verwöhnen per Definition ein einseitiger Vorgang ist.

In Duden in der Infografik "Typische Verbindungen" wird unter anderem "gegenseitig" erwähnt.

https://www.duden.de/rechtschreibung/verwoehnen
*****ven Frau
7.285 Beiträge
Themenersteller 
Ehrlich gesagt .... ist das, was du hier versuchst zu "argumentieren" @*****rrk einer der Gründe, warum ich Menchen, die beim Sex "verwöhnen" wollen so abstoßend finde. Entgegen der Wortbedeutung ist hier nämlich nicht "ohne Gegenleistung / ohne Erwartungshaltung" gemeint. Sondern Sex als Transaktionsvorgang. Und das ist genau DAS, was ich für mich als ekelhaften Zugang zu Sexualität empfinde.
@*****ven OK...wie gesagt, diese Bedeutung mit dem Sex gebunden , wusste ich bis heute nicht -:( Insbesondere, was hier in Thread geschrieben wurde in Bezug auf Orgasmus *snief*
****mi Frau
2.363 Beiträge
JOY-Angels 
Vielleicht sollte es eher heißen:

„Ich fände es schön wenn wir uns gegenseitig verwöhnen…“

Damit könnte ich arbeiten… 😉
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.