Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Leckdate
431 Mitglieder
zur Gruppe
Männer lieben lecken
344 Mitglieder
zum Thema
Verwöhnen oder verwöhnt werden?339
Ich stelle mir gerade die Frage, wie es geschlechtsspezifisch…
zum Thema
Bi-Männer: Vorliebe für aktiv oder passiv?448
Mir ging gerade einmal die Frage durch den Kopf, wie Bi-Männer ihrer…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Was verbindet ihr mit dem Begriff "Verwöhnen"?

*******ria Frau
172 Beiträge
Zitat von ****mi:
Man bekommt als Frau des öfteren ja Nachrichten in denen steht das der Mann einen gerne „verwöhnen“ möchte…
Nur habe ich ganz andere Vorstellungen was verwöhnen für mich bedeutet, nämlich nicht mich von einem wildfremden anfassen zu lassen, geschweige denn mehr…

Es ist zudem sicher nicht ganz uneigennützig wenn ein Mann hier eine Frau verwöhnen will…😉

Für mich ist verwöhnen einem Menschen Zeit zu schenken, miteinander zu reden und zu lachen, etwas zusammen zu unternehmen, essen gehen, Wellness, kleine Gesten wie die Tür aufhalten,
in die Jacke helfen oder seine eigene anbieten wenn der andere friert, arm in Arm laufen, bekocht werden, Frühstück am Bett, gestreichelt werden, sich zu umarmen und spüren, ohne das man zwangsläufig gleich in die vollen geht… vor ist es auch wieder die Zeit die man sich für einander nimmt…
das kann aber nur jemand mit dem man mag und dem man so einige enge Verbindung auch hat….
Dem kann ich nur zustimmen !
Ich sehe die Schwierigkeit auch darin , dieses Angebot von einem unbekannten Menschen zu erhalten , der mich gar nicht kennt und einschätzen kann , was mich aktuell freuen würde .
Es fühlt sich für mich an ,wie " verwöhnen " anbieten , um unter allen Umständen eine Annäherung zu erzielen ?
*******ant Frau
27.989 Beiträge
Zitat von ****ity:
Keine Ahnung und wenn man sein Leben nach Erklärungen aus dem Netz lebt, dann wird das wohl so sein *nixweiss*

Den Duden gab es schon ewig und gibt es immer noch auch als Buch.
Ist eins der Standard- Nachschlagewerke.
Also nix Schlimmes.
*mrgreen*

P. S. :
Ich selber habe übrigens alles andere als "ständig wechselnde Sexabenteuer" und mag das Wort trotzdem nicht (mehr).
Das eine hat für mich nichts mit dem anderen zu tun.
*nixweiss*
****ity Paar
16.588 Beiträge
Ist doch ok, einige mögen auch keine Komplimente, ist auch sowas doppeldeutiges geworden hier.

Ich mag es zu verwöhnen und auch verwöhnt zu werden, aber eben von dem passenden Mann (sexuelle gesehen).

Jemanden eine Freude machen, kann auch mit verwöhnen zu tun haben und auch das, mag ich.

Bin da eben noch nicht abgestumpft.
*****ven Frau
7.328 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von ****ity:
Bin da eben noch nicht abgestumpft.

Wieso immer dieses passiv-agressiv-abwertende? Wieso?
Verwöhnen beginnt mit dem Blick in den Augen!
****ne Frau
10.420 Beiträge
Das Wort verwöhnen hat doch im täglichen Leben etwas sehr angenehmes.

In JC klingt es inzwischen für mich leider wie die Androhung von sabberndem männlichen Geschleckse an Körperstellen, die vielleicht lieber doch anders noch verwöhnt werden möchten… *zwinker*
Die Frau entscheidet was Sie mag und sollte es auch offen sagen
*******elle Frau
33.522 Beiträge
Hat sicher auch damit zu tun , wer einen da verwöhnen möchte.
Der geliebte Partner oder ein wildfremder Mann hier, online.

Dieses "Ich will dich verwöhnen"
ist hier wahrscheinlich der Versuch, einen Fuß in die Tür der Frau zu bekommen.
SO kommt mir das schon vor.
Genau das immer wieder kehrende: DU stehst auf BD?
Wenn ich dann sage, ich suche gar nicht, sorry. Bin schon fündig geworden, steht im Profil...
werde ich oft ignoriert oder die Unterhaltung wird beendet oder " Es funkt nicht" kommt ins Postfach geflattert,
dabei hat der Mann angefragt.

Denn wenn ich als Frau nicht begeistert darauf eingehe, sondern mit Fragen antworte ,oder Abneigung signalisiere, ist dieser Mann dann sehr empört.
Beleidigt und schlägt dann oft zurück.
*****d_2 Mann
7 Beiträge
Schwierige Sache.
Eigentlich bedeutet "verwöhnen": einem anderen Menschen jeden Wunsch zu erfüllen (aber da müsste man ihn vorher fragen, was er will (und das machen die meisten Menschen, die das Wort "verwöhnen" in ihrem Profil stehen haben leider nicht)) oder: einem anderen Menschen jeden Wunsch von den Augen ablesen (funktioniert leider nicht) -
Ich wäre vorsichtig. Wenn ich ein Profil finden würde, in dem "verwöhnen" drinsteht, dann würde ich erst einmal nachfragen, was sie (oder er) sexuell mit mir machen will (aber ich habe auch schon eine toxische Beziehung hinter mir).
*******ritt Mann
65 Beiträge
Zitat von ****ity:
Zitat von *****ven:
Zitat von ****ity:
Bin da eben noch nicht abgestumpft.

Wieso immer dieses passiv-agressiv-abwertende? Wieso?

Ich werte nicht ab, sondern beschreibe mich. Wer sich den Schuh anziehen möchte, Bitteschön *zwinker*

Du sagst, du magst verwöhnen in verschiedenen Facetten und begründest es damit, "noch nicht abgestumpft" zu sein. Das impliziert, daß das Nicht-abgestumpft-Sein der Grund dafür ist, daß du Verwöhnen (noch) magst und daher Leute, die Verwöhnen als Wort oder Tat aus irgendeinem Grund ablehnen, eben genau das sind: Abgestumpft.

Hättest du den letzten Satz einfach weggelassen, wäre alles bestens. Du hast deine Ansicht, und dieser Thread fragt genau nach dem, was alle Menschen hier mit dem Begriff verbinden. Alles super.

Aber dir reicht das aus irgendeinem Grund nicht, und du stichelst ständig gegen die Leute, die nicht deine Ansicht teilen. Die sind dann eben "abgestumpft" oder "leben nach Erklärungen aus dem Netz", wenn dir einfach nur eine simple Begriffsdefinition (die es übrigens auch gedruckt offline gibt *kopfklatsch*) präsentiert wird, haben kein "Verständnis in unserer Welt mit dauernd wechselnden Sexabenteuer[n]", was ausgrechnet im JC schon ein ziemlich absurder moralischer Vorwurf ist, oder "hinterfragen alles, für andere, stellt sich erst garnicht die Frage", was für mich schon wieder nach moralinsauerem Bashing natürlicher Neugierde klingt, während für dich offensichtlich bereits mit der Muttermilch die Bedeutung von "verwöhnen" unverrückbar klargewesen ist.

Wenn du ehrlich zu dir selbst bist und deine Zitate noch einmal Revue passieren läßt, fällt dir vielleicht auf, daß derartige Be- und Aburteilungen nicht angebracht sind. Schon gar nicht in einem Thread, der eben genau die verschiedenen Auffassungen bezüglich dieses einen Wortes sammeln will.
****ity Paar
16.588 Beiträge
Och ich bin da ehrlich, wenn es dir nicht gefällt, so ist das dein gutes Recht.
*******ria Frau
172 Beiträge
Frage für eine Freundin :
Fällt unter die Kategorie des Verwöhnens auch die unliebsame Aufgabe Fenster putzen , Keller aufräumen - alles im bekleideten Zustand ?
*gruebel*
****ne Frau
10.420 Beiträge
Der Keller wird verkleidet verwöhnt? Das könnte ihm schon gefallen… *zwinker*
Verwöhnen = mal das Handy beiseite legen und sich Zeit für den Partner zu nehmen. Heutzutage ist vieles selbstverständlich geworden. Manche wissen gewisse Dinge nicht zu schätzen
Zitat von ****ne:
Das Wort verwöhnen hat doch im täglichen Leben etwas sehr angenehmes.

In JC klingt es inzwischen für mich leider wie die Androhung von sabberndem männlichen Geschleckse an Körperstellen, die vielleicht lieber doch anders noch verwöhnt werden möchten… *zwinker*
Wie es zustande gekommen ist, dass es in JS der Verb "verwöhnen" negativ behaftet wird, wäre ganz andere Frage. Weder in Duden (Duden-Bibliothek offline sowohl Software & Papier als Medium ) noch Langenscheidt wird keine sexuelle Bedeutung erwähnt *senf* ...
*********t_OS Mann
1.080 Beiträge
Moin! .. aus dem Nordwesten!
Quereinsteiger... und nun wirklich nicht alle bisherigen 5 Seiten völlig gelesen....
Ist das "verwöhnen" wirklich so kompliziert?
Sicherlich hat dies viel mit der eigenen Erwartung zu tun.
Wenn vorher nicht miteinander per PN oder Chat gesprochen wird kann dies durchaus völlig falsch laufen.
Eben ein vorprogrammiertes Desaster!
UND *ja* manchmal reichen geschriebene Worte nicht aus ohne die Mimik des Gegenüber zu sehen.
Da wird leider (!) oft "interpretiert" anstatt einfach mal klärende Worte zu finden (was nicht immer einfach ist!).

Bietet Jemand "verwöhnen" an (egal ob Sie/ER/ divers) so sollte (!) diese Person daran keine Erwartungen verknüpfen.
Hat diese welche, dann sollte es auch klar offen kundgetan werden (PN!).

"Verwöhnen" mach logischerweise keinen Spaß wenn die Harmonie nicht stimmt!

Klar ist jedenfalls, das es immer ein Miteinander ist/ sein soll!

Mal ein Gedankenanstoß:
Hier in JC treffen sehr unterschiedliche Neigungen aufeinander.
Da ist das Wort "Verwöhnen" sehr unterschiedlich allein schon von der Auffassung hier bei JC zu sehen!
Was glaubt ihr wohl versteht ein/eine Sub/Dom unter verwöhnen?
Ohne klare Regeln und Absprachen ....brauche ich wohl nicht weiter ausführen.

Redet miteinander! *zwinker*
*****ara Frau
7.393 Beiträge
Also sind Duden und Langenscheidt die ultimative Autorität in Bezug auf Konnotationen? *nixweiss*

Solche durchaus emotional behafteten Worte brauchen einfach eine genauere Erklärung. Wir könnten die Diskussion auf "Liebe", "Treue", "Partnerschaft", "gut", "schlecht", etc. ausdehnen.
Da werden die genannten Instanzen auch nur einen Teil des gesamten Spektrums abbilden.

*klugscheisser* - Modus:
Warum "verwöhnen" ambivalent ankommt, wurde schon erklärt:
Eine Seite will etwas tun (für sich, selbstredend), die Gegenseite hat zu empfangen (negativ: als Objekt der Begierde mitspielen und vom Geber erwünschte Reaktionen in der vom Geber erwünschten Art und Weise zeigen; positiv: das gegebene als Geschenk empfangen und so würdigen).


Für mich ist "verwöhnen" die Floskel für: "ich nehme mir, was ich will und du hast dafür dankbar zu sein. Gefällt es dir nicht, hast du das zu verbergen oder ich bin beleidigt."
Meine Erfahrungen von früher.
Zitat von *****ara:
Also sind Duden und Langenscheidt die ultimative Autorität in Bezug auf Konnotationen? *nixweiss*
Für mich persönlich schon)

Zitat von *****ara:

*klugscheisser* - Modus:
Warum "verwöhnen" ambivalent ankommt, wurde schon erklärt:
Eine Seite will etwas tun (für sich, selbstredend), die Gegenseite hat zu empfangen (negativ: als Objekt der Begierde mitspielen und vom Geber erwünschte Reaktionen in der vom Geber erwünschten Art und Weise zeigen; positiv: das gegebene als Geschenk empfangen und so würdigen).

Willkommen in die Welt von Absender und Empfänger der Nachricht))
Die oben erwähnte zitierte Formulierung ist bloß eine Interpretation eines Empfänger oder Empfängerin einer Nachricht.

Ob es Absender oder Absenderin einer Nachricht , wo u.a. "verwöhnen" erwähnt wird, genau so gemeint, ist eine offene Frage die zu klären durch weiteren Austausch wäre...
******eek Frau
5.101 Beiträge
Zitat von *****rrk:
Ob es Absender oder Absenderin einer Nachricht , wo u.a. "verwöhnen" erwähnt wird, genau so gemeint, ist eine offene Frage die zu klären durch weiteren Austausch wäre...
Ich muss nicht bei allem in einem Austausch gegen, was ein schlechtes Gefühl in mir hervorruft.
*********t_OS Mann
1.080 Beiträge
Für mich ist "verwöhnen" die Floskel für: "ich nehme mir, was ich will und du hast dafür dankbar zu sein. Gefällt es dir nicht, hast du das zu verbergen oder ich bin beleidigt."
Meine Erfahrungen von früher.

Genau so sollte es eben nicht sein!
JA, leider gibt es hier viele "illusionisten" oder eben auch viele die Illusionen mit Absicht erzeugen (!!) , um
dann nur ihre eigenen Ziele zu erreichen.
Und ja, leider kommen diese oft zum "Ziel"....

KLARE Worte VOR dem Date helfen da. Geschützt ist man davor jedoch niemals (wer träumt nicht gern).
****mi Frau
2.404 Beiträge
JOY-Angels 
Das Problem mit dem Wortlaut „Darf ich dich verwöhnen“ ist für mich als Frau, das es gerade hier im JC natürlich gewisse Assoziationen weckt, kenne ich die Person nun nicht, geht mir persönlich dieses Angebot eindeutig zu weit…

Es ist für mich quasi ein anderer, (vielleicht etwas netter), ausgedrückter Wortlaut für:

-Darf ich dich zum Essen einladen?
-Darf ich dich massieren?
-Darf ich dich fingern?
-Darf ich dich lecken?
-Darf ich dich ficken?
-Vielleicht auch Fenster putzen… wer weiß…

Ich weiß ja nicht was mein gegenüber unter verwöhnen versteht, und er weiß nicht was ich darunter verstehe, er kann mich also nicht verwöhnen, nicht bevor wir uns kennengelernt haben, deshalb ist mir persönlich diese Art eine Frau anzuschreiben ein paar Schritte zu schnell und zu nah… ich mag es nicht….
Zitat von ******eek:
Zitat von *****rrk:
Ob es Absender oder Absenderin einer Nachricht , wo u.a. "verwöhnen" erwähnt wird, genau so gemeint, ist eine offene Frage die zu klären durch weiteren Austausch wäre...
Ich muss nicht bei allem in einem Austausch gegen, was ein schlechtes Gefühl in mir hervorruft.
Du musst es nicht *g* Per Zufall weiss ich Bescheid , warum denn der Verb "verwöhnen" bei Dir negatives Gefühl hervorruft , weil du es hier in Thread vorher geschrieben hattest.
Diese Bedeutung ist jedoch recht für manche in JS spezifisch wie ich heute erfahre und es heißt übrigens nicht, dass diese Bedeutung jemand meinen würde , der es in JS geschrieben hätte
******eek Frau
5.101 Beiträge
@*****rrk und andere haben vielleicht andere Dinge, die sie in Profilen oder ersten Nachrichten abschrecken. Kann man nie wissen. Aber letztendlich passt es dann einfach nicht.
Zitat von ****mi:
Das Problem mit dem Wortlaut „Darf ich dich verwöhnen“ ist für mich als Frau, das es gerade hier im JC natürlich gewisse Assoziationen weckt, kenne ich die Person nun nicht, geht mir persönlich dieses Angebot eindeutig zu weit…

Es ist für mich quasi ein anderer, (vielleicht etwas netter), ausgedrückter Wortlaut für:

-Darf ich dich zum Essen einladen?
-Darf ich dich massieren?
-Darf ich dich fingern?
-Darf ich dich lecken?
-Darf ich dich ficken?
-Vielleicht auch Fenster putzen… wer weiß…

Ich weiß ja nicht was mein gegenüber unter verwöhnen versteht, und er weiß nicht was ich darunter verstehe, er kann mich also nicht verwöhnen, nicht bevor wir uns kennengelernt haben, deshalb ist mir persönlich diese Art eine Frau anzuschreiben ein paar Schritte zu schnell und zu nah… ich mag es nicht….
*danke*
Lebenslanges lernen angesagt ....man muss echt aufpassen, was man hier schreibt))
Zitat von ******eek:
@*****rrk und andere haben vielleicht andere Dinge, die sie in Profilen oder ersten Nachrichten abschrecken. Kann man nie wissen. Aber letztendlich passt es dann einfach nicht.
OK) wie ich geschrieben hatte, muss man echt aufpassen....ein Glossar mit den DOs & DONTs wäre interessant)
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.