Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Offene Beziehung
1507 Mitglieder
zur Gruppe
Liebe auf Augenhöhe
1180 Mitglieder
zum Thema
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?558
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf…
zum Thema
Meine Bedürfnisse, seine Bedürfnisse?84
Warum denken so viele Menschen das man alle emotionalen Bedürfnisse…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Erfahrungsaustausch gewünscht: Bedürfnisse anderswo stillen

**********ch84x Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Erfahrungsaustausch gewünscht: Bedürfnisse anderswo stillen
Guten Morgen,

Ich bin mit meiner Frau rd. 13 zusammen und davon 5 Jahre verheiratet. Ich bin sehr offen was Vorlieben angeht während meine Frau eher einfacher gestrickt ist.

Zu diversen Anlässen hat sie mir vorgeschlagen ich kann mir diese Wünsche gerne anderweitig erfüllen lassen ( konkret Domina und Tantra Massage).

Sie selbst hat daran kein Interesse und blockt es auch ab wie gemeinsame Tantra Massage etc.. was auch ok ist.

Habt ihr eine ähnliche Situation? Wie geht ihr damit um? Gerne auch aus beiden Blickwinkeln geschildert.
Bist du offen für Vorlieben, oder möchtest du sie unbedingt erleben? Einfacher gestrickt würde ich deine Frau nicht nennen. In sich ruhend, glücklich mit dem was sie hat und hat kein Problem damit, dass du dir deine Wünsche erfüllst.

Möchtest du die Dinge eher ausprobieren? Hast du sie ausprobiert und es ist etwas für dich und du kannst und möchtest nicht mehr darauf verzichten?

Oder möchtest du das mit deiner Frau?
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Ich werde bald ein Thema eröffnen für die andere Seite. Denn langsam finde ich es mühsam die armen Männer zu beraten die kein Rohr mehr verlegt bekommen oder im Defiziert stehen weil sie nicht so viel probieren will wie er.. und natürlich liegt das Problem nur bei ihr..

Ihr habt euch doch so kennengelernt.. warum soll sie denn jetzt rumprobieren wenns du für sie reichst?
Was soll das Gedränge denn immer?
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ich würde es so nehmen wie es ist. Wenn Sie keine Lust auf solche Ausflüge hat, dann kannst Du vermutlich damit leben. Dass sie keine Bedingungen an dich stellt halte ich für erwachsen.
Ich kann gut verstehen, dass du diese Erlebnisse gerne mit ihr teilen möchtest.

Denke nicht, dass das ein wirklich bedeutender Verlust ist.

Vielleicht findest du den Mut dazu deine eigenen Erfahrungen zu machen oder einen anderen Bereich wo sie zu einem gemeinsamen Abenteuer bereit ist...

Viel Zugewandheit in der Weges Suche wünsche ich euch.

PS.: Hatte das sehr ähnlich auch....
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von *********asel:
Ich werde bald ein Thema eröffnen für die andere Seite. Denn langsam finde ich es mühsam die armen Männer zu beraten die kein Rohr mehr verlegt bekommen oder im Defiziert stehen weil sie nicht so viel probieren will wie er.. und natürlich liegt das Problem nur bei ihr..

Ihr habt euch doch so kennengelernt.. warum soll sie denn jetzt rumprobieren wenns du für sie reichst?
Was soll das Gedränge denn immer?

Fakt ist, dass offensichtlich Unterschiede in dem Wunsch nach Wachstum bestehen.

Das gilt es zu würdigen. Es gibt da kein Besser oder Schlechter, kein Richtig oder Falsch.

Es ist genau so unangenehm gedrängt wie ausgebremst zu werden...
@****Wo

Er wird doch nicht ausgebremst, er lebt oder kann den Traum vieler Männer leben.
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von **********ang77:
@****Wo

Er wird doch nicht ausgebremst, er lebt oder kann den Traum vieler Männer leben.

Vermute eher, dass die meisten Männer sich das mit ihrer Liebe wünschen, so denn sie es noch ist.
Manchmal fängt es schon mit unterschiedlichem Spaziergehtempo an...
Zitat von ****Wo:
Zitat von **********ang77:
@****Wo

Er wird doch nicht ausgebremst, er lebt oder kann den Traum vieler Männer leben.

Vermute eher, dass die meisten Männer sich das mit ihrer Liebe wünschen, so denn sie es noch ist.
Manchmal fängt es schon mit unterschiedlichem Spaziergehtempo an...

‚Mag sein, die meisten dürfen aber nicht und das ist das Problem. Hier ist eine Lösung gefunden worden.
**********ede56 Mann
6.132 Beiträge
Interessant fände ich ihre Sichtweise und vermutlich fühlt sie sich gut, so wie sie ist.
Du nennst das "einfach gestrickt". Vielleicht nicht so gemeint, kommt aber Überheblich und nicht wertschätzend deiner Frau gegenüber rüber.
Warum müssen Paare immer alles zusammen machen, das kann auch einengen.
Sie hat das Selbstbewusstsein dir gewisse Freiheiten zu gönnen.
Kannst du das ihr gegenüber auch?
Du schreibst von Domina, was sollte sie dabei *gruebel*
Die Tantrakurse wären ein gute Möglichkeit, ihr danach deine Erfahrungen praktisch zu zeigen. *g*
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Menschen sind nun mal unterschiedlich.
Einiges geht zusammen anderes nicht.
Um einiges ist man froh und um anderes traurig.
Frage ist, wie man sich unterm Strich fühlt...
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****Wo:
Zitat von **********ang77:
@****Wo

Er wird doch nicht ausgebremst, er lebt oder kann den Traum vieler Männer leben.

Vermute eher, dass die meisten Männer sich das mit ihrer Liebe wünschen, so denn sie es noch ist.
Manchmal fängt es schon mit unterschiedlichem Spaziergehtempo an...

‚Mag sein, die meisten dürfen aber nicht und das ist das Problem. Hier ist eine Lösung gefunden worden.

Wenn das die Lösung gewesen wäre, dann würde es dazu keinen Thread geben...
*******ust Paar
5.631 Beiträge
Frau einfacher gestrickt?
Damit würde ich mich nie abfinden können,
denn damit würde ich mich um ein ganz wichtiges
Stück Sexualität betrogen fühlen:

Nämlich mit dem vertrautesten Menschen auf Entdeckungsreise zu gehen.
Bevor du alleine los ziehst,
frag sie doch mal,
wozu sie Lust hätte?
Es gibt sogar ne App,
da können Ehepaare ihre gemeinsamen Vorlieben rausbekommen.

Das ihr dabei euer blaues Wunder erlebt,
würde ich euch wirklich wünschen.
13 Jahre verheiratet,
Höhen und Tiefen bestanden!
Mit wem könntest du das besser feiern
als mit deiner Frau.
Ran jetzt!
Muß ja nicht gleich Sex sein.
Trau euch was anderes!
Video schauen - eyes wide shut zum Beispiel
und darüber reden reden reden.

Gemeinsame Wege finden!
DARUM geht es in einer Ehe.
Und die ersten Schritte in dieser Welt,
solltet ihr zusammen gehen,
sonst beginnt ihr mit einer Schieflage,
und dann habt ihr ganz schlechte Karten!
Gaaanz mieser Aufschlag sozusagen...
13 Jahre Ehe setzt man nicht mal eben so aufs Spiel.

Also,
ich an eurer Stelle würde erst mal:
Reden, reden, reden
gemeinsame Beratung aufsuchen,
Reden, reden, reden
sich gemeinsam was trauen,
Reden, reden, reden
Bonny und Clyde wieder miteinander werden.
Reden, reden, reden.


Zitat von ****Wo:
Zitat von **********ang77:
Zitat von ****Wo:
Zitat von **********ang77:
@****Wo

Er wird doch nicht ausgebremst, er lebt oder kann den Traum vieler Männer leben.

Vermute eher, dass die meisten Männer sich das mit ihrer Liebe wünschen, so denn sie es noch ist.
Manchmal fängt es schon mit unterschiedlichem Spaziergehtempo an...

‚Mag sein, die meisten dürfen aber nicht und das ist das Problem. Hier ist eine Lösung gefunden worden.

Wenn das die Lösung gewesen wäre, dann würde es dazu keinen Thread geben...

Ich bin bei @*********asel.
****_73 Frau
281 Beiträge
Zitat von *******ust:
Frau einfacher gestrickt?
Damit würde ich mich nie abfinden können,
denn damit würde ich mich um ein ganz wichtiges
Stück Sexualität betrogen fühlen:

Nämlich mit dem vertrautesten Menschen auf Entdeckungsreise zu gehen.
Bevor du alleine los ziehst,
frag sie doch mal,
wozu sie Lust hätte?
Es gibt sogar ne App,
da können Ehepaare ihre gemeinsamen Vorlieben rausbekommen.

Das ihr dabei euer blaues Wunder erlebt,
würde ich euch wirklich wünschen.
13 Jahre verheiratet,
Höhen und Tiefen bestanden!
Mit wem könntest du das besser feiern
als mit deiner Frau.
Ran jetzt!
Muß ja nicht gleich Sex sein.
Trau euch was anderes!
Video schauen - eyes wide shut zum Beispiel
und darüber reden reden reden.

Gemeinsame Wege finden!
DARUM geht es in einer Ehe.
Und die ersten Schritte in dieser Welt,
solltet ihr zusammen gehen,
sonst beginnt ihr mit einer Schieflage,
und dann habt ihr ganz schlechte Karten!
Gaaanz mieser Aufschlag sozusagen...
13 Jahre Ehe setzt man nicht mal eben so aufs Spiel.

Also,
ich an eurer Stelle würde erst mal:
Reden, reden, reden
gemeinsame Beratung aufsuchen,
Reden, reden, reden
sich gemeinsam was trauen,
Reden, reden, reden
Bonny und Clyde wieder miteinander werden.
Reden, reden, reden.


Manchmal können Dinge aber auch zerredet werden...
Wenn ein Part den Wünschen des Gegenübers nicht nachkommen kann oder will und ihm dann ein solches Angebot macht, hat das auch etwas mit Liebe zu tun.
Es ist sicherlich für manche nicht nachvollziehbar, aber jeder hat nun mal andere Sichtweisen.
Ich habe das Gleiche auch durchgemacht und weiß, wie es sich auch auf der anderen Seite anfühlt.
Es ist nicht leicht, aber manchmal ein Weg.
**********ch84x Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Interessant was hinein interpretiert wird.
Auch wenn ich es Im Eingangsposting nicht geschrieben habe, liebe ich meine Frau und würde gerne mehr mit ihr Probieren. Wir reden seit Jahren über diverse Dinge und Vorlieben. Und davon habe ich halt mehr, sie weniger.

Dass sie es nicht möchte Respektiere ich und ich habe nicht danach gefragt es mir extern zu holen, sondern sie hat es mir angeboten.

Da ich das nicht auslebe scheint zweitrangig zu sein. Bzw es wird hineininterpretiert dass ich mich extern austobe.

Im JC bin ich übrigens schon vor meiner Beziehung zu ihr angemeldet gewesen, hatte jedoch meinen Account zwischendurch gelöscht und sie kennt meinen Zugang hier.

Warum es falsch sein soll Bedürfnisse zu haben, darüber zu sprechen oder sich Ideen zu holen ist mir schleierhaft.

Scheinbar hab ich grad hier ins Wespennest gestoßen.

Aber damit hat sich wahrscheinlich der Austausch, um den es mir ging, erledigt.
Was wird denn interpretiert? Es hat keiner unterstellt, dass du deine Frau nicht lieben und nicht respektieren würdest. Die Wortwahl mit einfach gestrickt ist wohl etwas unglücklich gewählt.

Das Wespennest, was es tatsächlich gibt ist, dass du einer von vielen Männern bist, die sich Rat holen möchten, wie sie ihre Frau umgestimmt bekommen.

Es ist doch toll, dass sie dir das Angebot macht. Sie akzeptiert deine Bedürfnisse und möchte dich nicht einschränken.

@**********ch84x
Mir ist das „einfach gestrickter“ ebenfalls quer eingeschlagen! Sollte mein Partner mich so bezeichnen, würde mich das sehr ins Grübeln bringen.

Siehst du in deiner Frau einen Katalysator für deine Wunscherfüllung? Traust du dich nicht allein? Oder hast du den Eindruck, als Paar hättest du bessere Chancen?
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Für mich ist das Hauptproblem Wertschätzung und Feedbackfähigkeit.

Sie liebt Dich trotzdem. Sonst hätte sie Dir niemals vorgeschlagen Du sollst zur Domina oder Tantramassage.

Du hast die Freigabe, also: Trau Dich!
****Wo Paar
2.753 Beiträge
Ganz ehrlich...
Lest doch mal was der TE schreibt und bleibt mit euren Verletzungen mal bei euch.
Er fragt nach Erfahrungen. Euren Erfahrungen, nicht nach Rat.
Ja, "einfacher gestrickt" wahr etwas ungeschickt ausgedrückt aber durchaus erkennbar.
Mit dieser Basherei und Empathielosigkeit vergrault ihr die, die letztlich Unterstützung in ihrer individuellen Fragestellung suchen.
Ich halte das für eine Form des negativen Egoismusses...
*****_Oo Frau
1.106 Beiträge
Dann Erfahrungen:
Ich habe mal einem Partner ähnliches vorgeschlagen.

Der Hintergrund:
Dieser Mensch hat sich nur im tödlichen Bermudadreick aufgehalten. Der Sex war phantasielos und nur auf seine Befriedigung ausgelegt. Er hatte sehr viele Wünsche, hat das nicht auf die Strasse bekommen und ich sollte immer machen.

Das ist auch im D/s Kontext mehr als ermüdend....

Ich habe ihm vorgeschlagen, sich da anderweitig auseinanderzusetzen und das hat er dann GottseiDank genutzt.
Die Beziehung ist aus anderen Gründen auseinandergegangen.
Ich finde den Vorschlag deiner Frau *spitze*
Das muss man erstmal so hinbekommen.

Du tust gut daran ihr vertrauen nicht für Masse sondern wirklich nur für das zu nutzen was sie nicht mitmacht.

Ihr habt da eine gute Kommunikation das ist der Schlüssel
**********ch84x Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Habe im Eingangsposting Nicht danach gefragt wie ich Sie umstimmen kann.

Mit einfacher gestrickt meine ich nicht Dumm, minderwertig oder ähnliches.
Falls das so rübergekommen sein sollte, dann war die Wortwahl falsch.
Gemeint war dass sie so zufrieden ist wie es ist und dass ich komplizierter bin was meine Vorlieben betrifft.

Ich habe nach Erfahrungen anderer Personen und Paare gefragt. Wie es sich auf die Beziehung ausgewirkt hat. Ob esgeklappt hat oder es der Anfang vom Ende war.

Ich möchte sie nicht verletzten und bin mir deswegen unsicher dies auszuleben.

Ich habe eine recht große Bandbreite an Vorlieben und Fetische die ich vorher ausgelebt habe und meiner Frau zu liebe nicht mehr auslebe weil es ihr nicht gefällt. Ich habe über die Jahre versucht Abwechslung rein zu bringen, habe es aber akzeptiert dass sie dies nicht möchte.

Leben und leben lassen
Das klingt doch jetzt komplett anders. Du hast Sorge, wenn du es auslebst, das deine Frau nicht damit zurecht kommt?

Wenn ich meinem Partner das vorschlage, dann weil ich damit dacor bin.
**********ch84x Mann
126 Beiträge
Themenersteller 
Ganz genau, ich bin tatsächlich etwas verunsichert ob ich ihr damit wehtue.

Da ich selbst nicht perfekt bin ist mir auch klar. Ist nämlich niemand.

Scheinbar gibt’s da nochmal meinerseits Gesprächsbedarf.
Zitat von **********ch84x:
Ganz genau, ich bin tatsächlich etwas verunsichert ob ich ihr damit wehtue.

Da ich selbst nicht perfekt bin ist mir auch klar. Ist nämlich niemand.

Scheinbar gibt’s da nochmal meinerseits Gesprächsbedarf.

Ums perfekt sein, geht es doch auch gar nicht. Deine Frau scheint dich aber zu akzeptieren, wie du bist.

Natürlich ist ein Schritt es dann außerhalb auszuleben nicht einfach. Es ginge auch ein stillschweigendes Abkommen, du musst es ihr danach vielleicht nicht direkt auf die Nase binden und sagen, wie toll das doch war.

Wie wichtig ist dir das denn? Vielleicht fragst du sie, ob sie es anbietet, damit du es nicht heimlich machst oder sie denkt, das könnte euch auseinander bringen, weil sie dir nicht das geben kann.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.