Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Young Dreams
1442 Mitglieder
zur Gruppe
Junge Swinger Österreich
2256 Mitglieder
zum Thema
Sex mit jüngeren Partnern?581
Ich würde gerne über ein Thema sprechen, das mich persönlich betrifft…
zum Thema
Auf welches Alter bei Männern steht ihr am meisten?82
Einen Wunderschönen gewünscht. Mich würde es einfach mal…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?

*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Wie strikt sind eure Grenzen für das Alter einer Person?
In den meisten Profilen findet man obere und untere Altersgrenzen auf der Wunschliste.
Bei einer Altersgrenze von 60 Jahren, würde ich mit 61 Jahren mein Glück noch versuchen - mit meinem Alter definitiv nicht mehr.

Habt ihr strikte Grenzen? Wäre in dem Fall 61 für euch grundsätzlich raus?

Wenn im Profil Ältere nicht gewünscht sind und ich konkret von einer Frau angeschrieben werde, wie verbindlich sind dann die Angaben?

Wie haltet ihr es als Empfänger und als Schreiber damit?
******tur Frau
3.308 Beiträge
Für mich ist meine gesteckte Altersgrenze ein - in etwa - Wert .... ich möchte schließlich Leute kennenlernen ☺️
*****ide Frau
382 Beiträge
Im Bezug auf Dating bin ich da relativ strikt. Nur zum unterhalten ist es mir total egal wie alt jemand ist *g*
*********asel Frau
1.604 Beiträge
Reden geht immer.. beim Daten nicht
wenn du von einer Frau angeschrieben wirst, ist (meiner Meinung nach) doch egal was für ein Alter bei ihr steht. sie schreibt dich ja an. los gehts. *zwinker*

Das würde ich jedenfalls erwarten, wenn ich nen 20Jährigen anschreibe aber im Profil ganz klar keine Jüngeren will. Ev ist mir gerade nach einer Veränderung... davon kann er profitieren.

Ich kucke nicht direkt aufs Alter, wenn ich ein Gesicht im Profil sehe. Da lass ich mich von der Sympathie des Lächelns einfach mal führen.
wenn ich kein Gesicht sehe, dann geh ich klar nach Filter. +- 10 Jahre.
Für mich sind Männer ab einem gewissen Alter, das startet so bei 55 nimmer sexuell attraktiv. Gilt bei mir aber auch für Jungs unter 34.
Ausnahmen gibt es aber das würde ich so mal als Antwort stehen lassen.
*****_68 Mann
8.551 Beiträge
Ich bin schon ziemlich strikt ...
Allerdings besteht die Möglichkeit ... dass ich mich auch von Menschen überzeugen lasse.
Wir sind halt auch eher auf der Suche nach Leuten für jegliche Art von Spaß ... und wenn es um Motorradtouren geht, ist das natürlich etwas anderes - als wenn wir Leute für sexuelle Spiele suchen.
Ich kenne das auch von mir ... da steht etwas von Mitte 50 ... trifft aber eher nicht so wirklich zu.

Al
******c88 Mann
506 Beiträge
Das Alter als Zahl ist mir vollkommen egal. Aber in aller Regel verändert sich das Gesicht mit dem Alter eben dahingehend, dass die Person für mich weniger attraktiv wird.

Ich habe vor kurzem eine Frau gesehen, 54 Jahre alt aber trotzdem für mich attraktiv. Das wäre kein Problem. Aber mit Ü50 ist das eben auch eine absolute Ausnahme für mich. Entsprechend schränke ich die Suche.

Das würde ich jedenfalls erwarten, wenn ich nen 20Jährigen anschreibe aber im Profil ganz klar keine Jüngeren will


Interessant. Ich würde das so lesen, dass sie sich maximal nur unterhalten will aber kein weiteres Interesse hat.
*********asel Frau
1.604 Beiträge
ja, kann auch so sein. Hier ist keine Sexgarantie aber wer weiss..
Wer die Chance nicht nutzt, hatte auch keine.
******_73 Mann
1.570 Beiträge
Die Antworten werden Dir nicht helfen.
Jeder nimmt das anders.
Für einige ist es ein Richtwert, bei anderen ist schon ein Tolleranzbereich eingearbeitet, andere wiederrum haben ihre Altersangabe, in der sie suchen, seit mehreren Jahren nicht aktualisiert.

Wenn Du knapp neben der Alterangabe liegst, schreib sie an, teile mit, dass Du das gesehen hast, aber hoffst, nicht aus dem Rennen zu sein, weil Du die Grenze nur knapp überschreitest, und hoffe eben auf das beste.

Wenn Du von jemandem angeschreiben wurdest, besteht offenbar Interesse an Dir. Klar, vielleicht weißt man darauf hin, dass man etwas älter ist, bevor das übersehen wurde, und man dann beim ersten Aufeinandertreffen eine ganz üble Abfuhr bekommt.

Verbindlich?
In meinem Profil sind das meine Angaben. Die sind genau so verbindlich, wie ich sie haben will. Und das kann bei verschiedenen Menschen sehr unterschiedlich ausfallen. Mit anderen Worten, ich entscheide, was ich angebe, ich entscheide, wie wichtig mir eine Altersgrenze ist, und ich entscheide ob ich Ausnahmen mache.

Aber, ich kenne auch Frauen, die so viele Anfagen erhalten, dass sie genervt sind, wenn sich jemand nicht an ihre Vorgaben hält. Tja, was passiert? Man ist raus. Was passiert, wenn man nicht schreibt? Man ist raus. Also, Verlust? Nüscht. Nur zu viel Hoffnung auf eine Antwort sollte man sich nicht machen.
*********l_82 Frau
429 Beiträge
Ich hatte bei der Altersangabe den Spielraum der für mich noch passt schon inkludiert.
Soll heißen, das genannte Alter war für mich die Grenze und darunter oder drüber war Anschreiben auch gar nicht möglich.
*****yne Frau
3.939 Beiträge
Zitat von *********l_82:
Ich hatte bei der Altersangabe den Spielraum der für mich noch passt schon inkludiert.
Soll heißen, das genannte Alter war für mich die Grenze und darunter oder drüber war Anschreiben auch gar nicht möglich.

Was @*********l_82 sagt
*****jes Mann
2.336 Beiträge
Ich halte mich an die gewünschte Altersangabe im Profil, deshalb schreiben sie es doch rein. Umgekehrt, wurde ich aber schon von jüngeren Frauen angeschrieben, oder auch im Swingerclub auf mein Profil angesprochen, obwohl die Frauen selbst in ihren Profil eine viel geringere Alters Toleranz angegeben hatten. Denke viele machen das auch als Schutz vor zu vielen Anfragen, lassen sich aber selbst offen, Ausnahmen zu machen
*********uki32 Mann
144 Beiträge
So genau nehme ich das mit der Altersgrenze bei mir auch nicht. Deutlich drüber lehne ich schon ab, aber wenn es jetzt 2-3 Jahre älter ist..völlig egal. Da sind andere Dinge deutlich wichtiger. Wenn Sympathie und so sonst alles passt, wäre es ja echt blöd dann nur wegen der "festen" Altersgrenze abzubrechen.
Mir wäre es viel wichtiger man würde mehr darauf achten, dass ich z.B. keine Paare oder andere Männer kennenlernen möchte. Da wird viel weniger drauf geachtet als auf die Altersgrenze. *lach*
Ich selber würde aber nie jemanden anschreiben bei dem ich, auch nur knapp, nicht der Grenze entspreche.
*****ara Frau
7.455 Beiträge
Ich habe ebenfalls eine fixe Altersgrenze nach oben und nach unten. Wer da rausfällt, kann mich nicht anschreiben. Erspart mir Anschreiben von denen, die es trotzdem probieren wollen - es nur irgendwo im Text stehen haben wird "übersehen".
*********_777 Mann
1.627 Beiträge
Ich lege mich da nie fest, daswegen habe ich keine Altersgrenze.
Jedes Alter hat sein Reiz, egal in welche Hinsicht.

*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Themenersteller 
eine fixe Altersgrenze nach oben und nach unten [quote

Konsequent und auch gut!
*********nger Paar
254 Beiträge
Die Grenzen sind ja nicht ohne Grund festgelegt. *zwinker*

Aber Mal ganz ehrlich: die meisten Männer interessiert es sowieso nicht. Da werden Standardtexte in sämtliche Postfächer geworfen, egal ob derjenige definitiv zu jung oder gar 30 Jahre zu alt ist.
**********tones Mann
520 Beiträge
Persönlich halte ich fixe Altersgrenzen für Quatsch.
Wer mal 30 oder 31, 40 oder 41 usw. geworden ist, wird dann vielleicht hier im JC feststellen, dass man plötzlich von einem Tag auf den anderen aus diversen Rastern gefallen ist. Was ja Blödsinn ist, weil man ist ja an seinem 30. oder 31., 40. oder 41. usw. der gleiche Mensch wie gestern, als man 29 oder 30, 39 oder 40 usw. war.

Nichtsdestotrotz gilt es aber natürlich eine etwaig gesetzte Altersgrenze beim Gegenüber zu respektieren. Die Person wird sich was dabei gedacht haben, und nur weil ich ihre Meinung nicht teile, gibt es mir nicht das Recht mich über deren Wunsch hinweg zu setzen.

Selber habe ich aber deswegen gar keine Altersspanne angegeben.
Natürlich habe ich im Kopf auch gewisse Vorstellungen, in welcher Altersspanne mutmaßlich die größten Schnittmengen zu finden sein werden. Aber ich möchte mich nicht um die Chance bringen, jemanden Wunderbares kennenzulernen, nur weil sie vielleicht das eine oder andere Jährchen über oder unter einer hier angegebenen Altersspanne liegt.
********ntin Frau
439 Beiträge
Als ich noch „auf dem Markt“ war, habe uch mich regelmäßig gewundert/geärgert/amüsiert, was manche Männer unter Altersgrenze verstehen.

Suchspanne bis 45 und regelmäßig Anschreiben von 60+-5 😳

Auch gerne mit dem Hinweis, dass sie soooo toll seien und viiiieeeel besser als ein Jüngerer! 🤣

Ein, zwei, drei Jahre drüber wäre in meinen Augen noch tolerabel gewesen. Aber teilweise 15-20 Jahre drüber fand ich doch schon oft ziemlich dreist und nervig.
*********r_AC Mann
1.343 Beiträge
Themenersteller 
Suchspanne bis 45 und regelmäßig Anschreiben von 60+-5 😳

So ungefähr vermutete ich es schon!
*********ff2_0 Paar
181 Beiträge
Sie:
Ich halte mich an meine Altersgrenze!
Ist mir persönlich auch wichtig. So zum quatschen und kennenlernen bin ich flexibel, zum daten jedoch nicht.
Mir ist bisher hier und auch draußen noch keiner untergekommen, der mich gereizt hätte über meine Altersgrenze hinaus bzw. runter zu gehen.
**C Mann
12.071 Beiträge
...Altersgrenzen sind nur im Online-Dating ein Kriterium. Trifft man einen Menschen im realen Leben,
ist sein Alter erst einmal sekundär. Da zählen andere Dinge, wie Sympathie, Chemie, Auftreten,
Erscheinung usw. Online wäre dieser Mensch bereits aussortiert...
***ia Frau
349 Beiträge
Für mich ist das Alter grundsätzlich einfach eine Zahl und nicht wirklich relevant. Nichtsdestotrotz habe ich eine Spanne angegeben - einfach weil ich aus der Erfahrung festgestellt habe, dass ich mit Männern, die jünger als der untere Wert sind, kaum kommunizieren kann (irgendwie haben die einen völlig anderen Schreibstil). Wenn aber mal einer richtig gut kommunizieren könnte, würde ich nicht aufhören, mit ihm zu schreiben, nur weil er jünger wäre.
Bei Männern über meiner Altersspanne habe ich festgestellt, dass mich dort oft die Optik nicht mehr so reizt und gleichzeitig auch der ganze Lebensstil (mal schnell gemütlich auf den Boden setzen? Keine Chance...) nicht zu mir passt. Zudem merkt man das Alter selbst bei fitten Personen irgendwann doch deutlich am Kleidungsstil. Wenn aber einer modisch gekleidet, fit und unkompliziert ist, stört es mich auch nicht, wenn die Zahl höher als mein Range ist. Ich kenne z.B. im echten Leben einige Männer knapp unter 60, die ich ausgesprochen heiss finde.

Tendenziell ist aber da das Selbstbild nicht das gleiche, wie das Fremdbild. Der Mann, der von sich sagt, dass er mindestens 10 Jahre jünger aussieht und topfit ist, ähnelt realistisch gesehen leider oft den 10 Jahre jüngeren Männern nicht wirklich. Aber evt. sehen die ja dann auch 10 Jahre jünger aus - und so weiter *zwinker*
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Da ich weder einen Brieffreund noch eine reine Sexbekanntschaft suche, sondern ehern einen festen Partner, halte ich an der Altersgrenze fest, die allerdings nach unten (also jünger) etwas größer ist als die nach oben (also älter als ich).
*****ite Frau
8.867 Beiträge
Zitat von *********r_AC:
Wenn im Profil Ältere nicht gewünscht sind und ich konkret von einer Frau angeschrieben werde, wie verbindlich sind dann die Angaben?

Bei sowas bin ich echt strikt. Werde ich von jemandem angeschrieben, der Angaben hat in die ich nicht reinpasse und der mir dann erklärt das meine er ja gar nicht so... *vogel*
Wobei ich als Frau natürlich die "privilegierte" Position habe, wählen zu können. Als Mann würde ich es höchstwahrscheinlich anders sehen, auch weil Frauen gezielter anschreiben (und nicht wahllos alles was gerade online und in der Nähe ist).
*****nne Frau
3.231 Beiträge
JOY-Angels 
Dem Beitrag von @**C kann ich nur zustimmen. Das sehe ich genau so.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.