Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
BDSM für Anfänger
17386 Mitglieder
zur Gruppe
Switcher
385 Mitglieder
zum Thema
Frage an die Doms- Eure Motivation?297
Ich empfinde die weibliche Devotion natürlich auch als sehr reizvoll.
zum Thema
Vom Dom zum Sub und umgekehrt?18
Wie sind eure Erfahrungen besonders wenn aus einem Verhältnis oder…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Eure Erfahrungen im Switchen

*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von *******987:
Zitat von ****wen:
Vielleicht kann einfach ich das nicht.
Mein Gefühl von in seinem Besitz sein, Seins sein, er darf über mich verfügen 24/7, ich blicke zu ihm auf, sind tief in mir verankert. Die kann ich nicht einfach ein- und ausschalten.
Geht mir ja genau so.

Das wäre für mich, wie wenn ich Liebe oder Begehren einfach ein- und ausschalten sollte. Das kann ich auch nicht. Deshalb wäre es bei mir tatsächlich nur als Rollenspiel zu leisten.
******eek Frau
5.130 Beiträge
@****wen In einem 24/7 Machtgefälle funktioniert das vermutlich eher weniger. Aber ich glaube nicht, dass jedes Paar, dass eben kein 24/7 Machtgefälle hat, quasi nur Rollenspiele betreibt.

Zitat von *******987:
Also ich kenne ein Pärchen wo sie intern switchen. Es ist immer wieder interessant, den Machtkampf zu beobachten und zu sehen, wer diesmal mehr oben ist. Ihre Gefühle sind jedesmal echt, der ganze Raum pulsiert davon, so echt sind sie.
Und ich kann mir das sehr gut und sehr erotisierend vorstellen.
Ich könnte mir zum Beispiel auch vorstellen dominant zu sein bei jemandem, der auch mal Spaß dran hat, sich unterwerfen zu lassen. Ich bräuchte dazu aber auch den Kampf und sonst eher die Dominanz. Eine devote Persönlichkeit würde für mich nicht passen.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ******eek:
@****wen In einem 24/7 Machtgefälle funktioniert das vermutlich eher weniger. Aber ich glaube nicht, dass jedes Paar, dass eben kein 24/7 Machtgefälle hat, quasi nur Rollenspiele betreibt.

Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich habe gesagt, Paare, die innerhalb ihrer Paarkonstellation switchen.
******eek Frau
5.130 Beiträge
@****wen ich kann mir für mich aber das Szenario auch mit Wechsel durch Machtkampf vorstellen, denke aber nicht, dass es dann ein Rollenspiel ist.
Aber ich habe noch keine*n entsprechende*n Partner*in dafür gehabt, von dafür kann ich es natürlich nicht 100%ig sagen.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ******eek:
@****wen ich kann mir für mich aber das Szenario auch mit Wechsel durch Machtkampf vorstellen, denke aber nicht, dass es dann ein Rollenspiel ist.
Aber ich habe noch keine*n entsprechende*n Partner*in dafür gehabt, von dafür kann ich es natürlich nicht 100%ig sagen.

Für mich wäre es eins, denn ich kann - wie gesagt - meine Devotion nicht einfach ein- und ausschalten. Wenn ich mich unterwerfe, ist das tief in mir verankert.
Ja, klar, Machtkampf kann sicher Spass machen. Gerangel stelle ich mir heiss vor. Aber es hat für mich dann nichts mehr mit Devotion zu tun, sondern eben mit Gerangel und Kämpfen, was ich mir schon sexy vorstellen kann.
*****976 Paar
15.402 Beiträge
Ich kann an dieser Stelle Entwarnung geben.

Unsere Erfahrung:
Wenn zwei Menschen durch Liebe verbunden sind und in ihrem BDSM switchen wollen, also wenn es keine innere Ablehnung gibt, ist es sehr gut und echt zu bewerkstelligen.

Und ab und an ein Rollenspiel kann vermutlich auch den "härtesten" BDSMer Freude bereiten, wenn es gut gemacht ist.

Lg. M

Apropos Rollenspiele, da kommt jetzt ein kostenloser Livestream auf Joyclub über Gor.

Kajira von Gor
******eek Frau
5.130 Beiträge
Zitat von ****wen:
Für mich wäre es eins, denn ich kann - wie gesagt - meine Devotion nicht einfach ein- und ausschalten. Wenn ich mich unterwerfe, ist das tief in mir verankert.
Unter dem Aspekt kann ich mir gut vorstellen, dass das für dich nichts wäre. Ich ziehe sehr große Lust daraus, mich meinem Freund zu unterwerfen, aber ich würde auch nicht sagen, dass ich eine tief verankerte Devotion habe, das klingt nach einer anderen Art der Submissivität als ich sie empfinde.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
@******eek
*top* Da sind wir wohl verschieden.
*********acht Frau
7.339 Beiträge
Zitat von *******987:
Also ich kenne ein Pärchen wo sie intern switchen. Es ist immer wieder interessant, den Machtkampf zu beobachten und zu sehen, wer diesmal mehr oben ist. Ihre Gefühle sind jedesmal echt, der ganze Raum pulsiert davon, so echt sind sie.

Es IST echt, das Ringen um die Herrschaft. Es erfordert ständige Konzentration und Reaktionsfähigkeit und man muss den anderen sehr gut kennen. Ich persönlich liebe diese nicht nachlassende Dynamik des Hin- und Herswitchens. Und auch in diesem Wechsel kann man sich fallen lassen (wenn mans kann).

Allerdings switchen mein Partner und ich nicht zwischen dom/dev, sondern zwischen sad/dom/Top und maso/Bottom. Devot ist keiner von uns beiden. Manchmal switchen wir im fließenden Wechsel, manchmal sind wir im Empfinden für den Abend festgelegt. Und das fühlt sich nicht wie eine Rolle an, die man spielt. Wir sind das dann.
Mit persönlich würde etwas fehlen, wenn ich nur eine Seite ausleben könnte.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Bei manchen Aussagen stehen mir die due Haare zu Berge...

Natürlich ist das Switchen eine Angelegenheit des Gegenübers, welche Seite angesprochen wird.
Allerdings ist Switchen kein Rollenspiel, es sind Neigungen die zu dieser Person gehören.

Switcher können alle Varianten sein. Dom/sad/maso, dom/maso, dev/dom, dev/dom/maso, dev/sad, dom/dev/sad, dom/dev/sad/maso...habe ich eventuell was vergessen?

Manxhe sind monogam, manche polyamore und je nachdem können sie ihre Neigungen entweder mit einer Person oder mit mehreren ausleben, aber nie würde ich behaupten, daß sie nur Rollen spielen.

Wenn ich solche Vorurteile lese, habe ich überhaupt keine Lust von mir zu schreiben....
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
@*********lana
Du denkst also, dass ein Paar, bei dem manchmal er der Dominante ist und sie die Devote, und manchmal umgekehrt, kein Rollenspiel macht, sondern dass die Devotion dann tief empfunden und Teil der Persönlichkeit ist für denjenigen, der gerade unten spielt? Für diese zwei Stunden oder so?
Das glaube ich persönlich eben nicht.
Aber ja, vielleicht täusche ich mich. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@****wen

Ich habe lediglich geschrieben, daß es unterschiedliche Kombinationen und unterschiedliche Beziehungsmodelle gibt und diese garantiert keine Rollen spielen.

Wer kann sich überhaupt anmaßen in echt und in Spiel zu urteilen?
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.053 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****a73
Ich kann mir vorstellen, dass es eben auch viel damit zu tun hat, ob man das Machtgefälle 24/7 haben möchte oder nicht.


Da hast Du Recht 24/7 trifft mit Switchen selten zusammen, vor allem bei Midsessionswitchern ist es nicht möglich xa siech die Machtverhältnisse ja umkehren.

Aber nicht jeded Switcher kippt innerhalb eines Machtgefälles, es oft personenabhängig ist wie man tickt und bei einer bestimmten Person dann oft rein devot oder dominant. Somit kann 24/7 bei entsprechender Neigung durchaus auch mit einem Switcher funktionieren. Wenn die Beziehung in die Brüche geht kann derjenige in ded folgenden Beziehung aber evtl. genau die entgegengesetzte Position einnehmsn.

Ich muss aber schon zugeben, dass es FÜR MICH, wenn ein Paar untereinander switcht, schon eher ein Rollenspiel ist, als wirklich echt gefühlte Unterwerfung. Dass man tiefe Gefühle von Unterwerfung oder Dominieren einfach so vom einen ins andere switchen kann, glaube ich nämlich nicht.



Da sind wir wieder bei der völlig haltlosen Behauptung angelangt wer nicht 24/7 tickt sspielt nur Rolle.

Es gibt genug Menschen die nicbt switchen aber trotzdem nichts mit 24/7 am Hut haben und die spielen auch nicht nur Rolle, aber anders als bei denen, denen 24/7 etwas gibt, benötigen diese Menschrn Trigger um ins Machtgefälle zu kommen und verlassen.

Warum sollen aber diese Trigger nicht auch in Beziehung zu ein und der selben Person vorkommen? Ich selbst kann es nicht nachvollziehen aber wenn ich es logisch betrachte ist es genauso möglich, da nicht die Person alleine Trigger sein muß sondern eben auch andede Dinge wie z. B. gewisse Rahmenbedingungen triggern können.

Wenn ich hetero bin kickt mich das eigene Geschlecht nicht, nachzuvollziehen daß das bei Andeden anders ist fällt schwer, dennoch spricht kaum einer den homo- oder bisexuellen Menschen ab echte Gefühle zu haben. Warum geht das in die Köpfe einiger nicht hinein, daß das auch im BDSM-Kontext unsinnig ist?

24/7 oder nicht ist keine Frage der Qualität sondern der Neigung. Warum geht das nicht in die Köpfe mancher Menschen. Warum muß man das was man nicht versteht kleinreden?

Auch wenn Du hier "für mich" dazu schreibst halte ich so eine Behauptung für sehr anmassend. Denn Du sagst hier nicht "bei mir funktioniert es nicht" sondern sprichst Menschen die anders ticken als Du echte Gefühle ab.

Wer bist Du, daß Du beurteilen kannst wie andere fühlen?

Du verstehst es nicht kannst es nicht nachfühlen, o. k. aber urteile nicht über die Gefühle anderer Menschen, das steht niemandem zu.

Und nichts gegen Rollenspiele. Ich bin sicher, die können total Spass machen, wenn man darauf steht.

Warum versuchst Du Dich mit sowas über andere zu erheben?
Ich fühle echt, ihr spielt nur, aber wenns Euch Spaß macht...

Das glaube ich persönlich eben nicht.
Aber ja, vielleicht täusche ich mich. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.

... eben, DU kannst es Dir nicht vorstellen, dann versuch mal über den Teellerrand zu gucken und das was Du nicht verstehst nicht abzuwerten sondern zu akzeptieren und zwar auf Augenhöhe und nicht als "na ja fake aber lass sie" wie es bei Dir klingt.

Kann mich @*********lana da nur anschließen, bei solchen Vorurteilen stehen einem die Haare zu Berge.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von ****a73:


Da sind wir wieder bei der völlig haltlosen Behauptung angelangt wer nicht 24/7 tickt sspielt nur Rolle.

Ein richtiges Gespräch ist leider nicht möglich, wenn man absichtlich falsch versteht.
Ich habe bereits weiter oben erklärt, dass das hier niemand behauptet

Schade, dass das hier immer so läuft und solche Nicht-Kommunikation angewendet wird. Aber da kann man offenbar nichts machen.
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
@*********lana
Schade, dass Du nicht auf meine Frage eingehst und ausweichst. Ich mag Deine Beiträge normalerweise
Aber egal. Ich gehe jetzt ins Bett.
Ein andermal. *wink*
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@****wen
Neigungen zu leben sind kein Rollenspiel. Das war meine Antwort.

Oder ist es für dich ein Rollenspiel mit deinem Herrn, während du eine Beziehung zu deinem Mann führst? Du gehst auch nur deiner Neigung nach, so wie jeder andere.

Wie soll man etwas spielen, wenn erwas nicht in einem ist?
*********Koala Paar
12.249 Beiträge
Zitat von *********lana:
@****wen
Neigungen zu leben sind kein Rollenspiel. Das war meine Antwort.

Oder ist es für dich ein Rollenspiel mit deinem Herrn, während du eine Beziehung zu deinem Mann führst? Du gehst auch nur deiner Neigung nach, so wie jeder andere.

Wie soll man etwas spielen, wenn erwas nicht in einem ist?

Ein letzter Versuch von Kommunikation:
Bitte lies meine letzten Kommentare hier. Ich beziehe mich weder auf Menschen, die nicht 24/7 leben, noch auf Polyamore, noch auf Switcher, die in einer Beziehung devot sind und in einer anderen dominant.
Ich habe mich ganz klar auf Konstellationen bezogen, in denen zwei Menschen innerhalb der Beziehung hin und her switchen.

Ich switche weder in der Beziehung mit meinem Mann, noch in der Beziehung mit meinem Herrn. Deine Frage deute ich deshalb als Missverständnis auf Deiner Seite.

Wer hier getriggert wird von dem Thema, den möchte ich wirklich bitten, die Kommentare aufmerksam und richtig zu lesen. Wenn einen ein Thema triggert, läuft man Gefahr, eben genau nicht richtig hinzusehen.

Und jetzt wünsche ich allen eine gute Nacht.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.053 Beiträge
Zitat von ****wen:
Ein richtiges Gespräch ist leider nicht möglich, wenn man absichtlich falsch versteht.
Ich habe bereits weiter oben erklärt, dass das hier niemand behauptet

Das trifft vor alem auf Dich selbst zu.

Lies einfach mal Deine Beiträge, nicht ich verstehe absichtlich falsch, Du urteilst darin mehrfach über die Echtheit der Gefühle anderer. Wenn dem nicht so ist drückst Du Dich falsch aus.

Du sprichst switchenden Paaren echte Gefühle ab nur weil Du es nicht verstehen kannst wie andere fühlen. Zumindest kommt es so wie Du schreibst so rüber.

Wir haben nun mehrfach versucht Dir klar zu machen daß die Gefühle in jeder Kombi echt sein können, genau wie sie auch in einer 24/7 Beziehung nur gespielt sein können.

Es ist schlicht und einfach falsch hier von Rollenspielen zu reden.
Gefühle können auch durch bestimmte Faktoren ausgelöst oder gewandelt werden.

Nur weil zwei Personen in unterschiedlichen Situationen nicht immer gleich fühlen ist es noch lange nicht gespielt.
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
@****wen

Ist doch okay, wenn du nicht switchen kannst oder dir nicht vorstellen kannst, dass dein Herr sich nicht einer anderen unterwirft. Dann wünsche ich dir, daß dein Herr kein Switcher ist oder sich eventuell als solcher entpuppen könnte.

Denn einige haben sich schon, nicht nur bei mir, geoutet, daß sie heimlich ihre devote Neigungen ausleben möchten.
********2012 Paar
5.998 Beiträge
Zitat von ****wen:
...
Ich habe mich ganz klar auf Konstellationen bezogen, in denen zwei Menschen innerhalb der Beziehung hin und her switchen...

Das macht es nicht besser.
Wir werden jedenfalls hier nicht unser Innerstes nach außen kehren, wenn uns von vornherein die Echtheit unserer Empfindungen abgesprochen wird und unsere Art des Auslebens unserer Neigungen als pures Kasperletheater diffamiert wird.

LG, Fix & Foxy
*********oaka Frau
6.860 Beiträge
Zitat von ****wen:
@****a73
Ich kann mir vorstellen, dass es eben auch viel damit zu tun hat, ob man das Machtgefälle 24/7 haben möchte oder nicht.

Ich muss aber schon zugeben, dass es FÜR MICH, wenn ein Paar untereinander switcht, schon eher ein Rollenspiel ist, als wirklich echt gefühlte Unterwerfung. Dass man tiefe Gefühle von Unterwerfung oder Dominieren einfach so vom einen ins andere switchen kann, glaube ich nämlich nicht.

Und nichts gegen Rollenspiele. Ich bin sicher, die können total Spass machen, wenn man darauf steht.

Hier ist einer deiner Beiträge, den wir falsch verstehen?
*******987 Frau
8.533 Beiträge
Das glaube ich persönlich eben nicht.
Aber ja, vielleicht täusche ich mich. Ich kann es mir jedenfalls nicht vorstellen.
Da hast Du mich falsch verstanden.
Ich habe gesagt, Paare, die innerhalb ihrer Paarkonstellation switchen.
Ich würde dich ja gerne Mal einladen, dabei zuzuschauen, wie das switchende Pärchen miteinander umgeht, was ich kenne, aber es sind ja keine Zootiere, die man einfach angucken kann.
Schade, sonst würdest du sehen und fühlen können, dass ihre Gefühle in jedem Moment echt sind, egal wie gerade die Macht bei ihnen verteilt ist. So musst du es einfach glauben.

dass ein Paar, bei dem manchmal er der Dominante ist und sie die Devote, und manchmal umgekehrt, kein Rollenspiel macht, sondern dass die Devotion dann tief empfunden und Teil der Persönlichkeit ist für denjenigen, der gerade unten spielt? Für diese zwei Stunden oder so?
Also glaubst du, dass Menschen tiefe Gefühle dauerhaft haben müssen, damit sie echt sind? Dann dürfte man nach dem Tod eines geliebten Menschen nie wieder lachen, weil sonst die Trauer nicht echt ist? Man dürfte sich nach einer aufregenden Achterbahnfahrt nie wieder langweilen, weil sonst die Aufregung nicht echt ist? Ist doch Quatsch. Die Echtheit von Gefühlen wird nicht durch die Dauer bestimmt.
*********acht Frau
7.339 Beiträge
Es kann einem doch am Ärmel vorbeigehen, ob ein Außenstehender das, was man macht, als "echt" betrachtet oder nicht. Warum sollte dessen/deren Einschätzung denn irgendeine Relevanz haben? Vielleicht, wenn man sein BDSM Vordiplom ablegt und ein geprüft sortenreiner BDSMler muss ein Gutachten anfertigen...?
*******987 Frau
8.533 Beiträge
Zitat von ****vs:
schade dennoch das sich sogar in einer switcher gruppe leute befinden, die diesen lebenstil diffamieren.
@****vs da ist dir wohl ein Fehler beim Platzieren deines Beitrags unterlaufen, denn er ist im öffentlichen BDSM-Forum gelandet.
Profilbild. Ausschnitt aus "Schattenriss" von 
https://www.joyclub.de/my/1634705.lightartist.html

Oriiginalbild siehe Album.
****a73 Frau
4.053 Beiträge
Die lieben Gruppen, der. Ausbund an Tolleranz. *zwinker*

Die Subgruppen schließen Switcher aus denn sie empfinden sie als Feind der mitliest (soviel zum Thema Furcht), Sie verstehen nicht, daß ein Switcher in devoter Position oder gar einer Beziehung mit entsprechender Ausrichtung genau die selben Probleme hat wie ein reiner Sub.

Die Dom/Femdomgruppen verweigern den Zutritt sie sehen den Switcher teiis nichg als gleichwertig, teils schwingt die Angst mit er könnte durch seine Erfahrungen Dingebesser können.
Die schon fast krankhafte Furcht vor Enttarnen, Enttronen und Manipulation, die auch dazu führt, daß gerade eher unsichere Tops gezielt auf möglichst junge und vor Llem im BDSM unerfahrene Subs aus sind.

Warum wird egal ob im Forum oder in Beziehungen Switchern immer unterstellt sie würden die Position des anderen unterwandern, das ist doch Unsinn.
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.