Mehr brandheiße Inhalte
zur Gruppe
Singles Hamburg
1755 Mitglieder
zur Gruppe
Polyamory
4142 Mitglieder
zum Thema
Eure Erfahrungen mit Affären248
Was sind deine Erfahrungen mit Affären? Hattest du bereits eine?
zum Thema
Unglücklich verliebt - Kontakt halten oder lieber abbrechen?174
Die diesen Beitrag lesen. Warum ich ihn schreibe weiß ich eingetlich…
Das Thema ist für dich interessant? Jetzt JOYclub entdecken

Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?

****ell Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?
Hi, wart ihr schon mal unglücklich verliebt? (Teenages ausgenommen)

Wie lange ging das und wie habt ihr euch davon lösen können?

Hattet ihr während dieser Zeit anderweitig Sex und wenn ja, wie habt ihr den empfunden?

Ich selbst hänge da irgendwie fest und verliere aber auch gleichzeitig das Interesse am anderen Geschlecht bzw. suche nicht aktiv (als Mann fatal, Frauen können ja auch nicht aktiv suchen *lach*) Fühlt sich alles nicht gut an.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Empfehlungen.

Viele Grüße
Dorrell
*******tia Frau
3.077 Beiträge
Ja ich war schon unglücklich verliebt.
Gesucht habe ich in den Momenten eigentlich immer nach anderen und "Trostsex". Heute weiß ich, dass das nicht das Problem löst.
Gefühle sollte man verarbeiten und sie nicht verdrängen.

Das letzte Mal unglücklich verliebt, hat ca. 3 Monate gedauert um irgendwie darüber hinweg zu sein. Es zu verarbeiten und die "Flashbacks" nicht mehr zu haben, viele Monate mehr. Und selbst nach 9 Monaten hatte ich immer noch Momente, in denen es geschmerzt hat.
*******ant Frau
27.351 Beiträge
Moin.
Du hattest in deinem EP Teenager ja ausgeschlossen.
Es ist aber tatsächlich so, dass mir das zuletzt zu Teenagerzeiten passiert ist.
Später habe ich mich halt wieder entliebt.
(Ja, da habe ich wohl irgendwie Superkräfte entwickelt, *lach*. Weil es für mich extrem ungesund ist, als hilfloser Tischtennisball auf Gefühlswellen herumgeschleudert zu werden, mal so als Bild).

Zitat von ****ell:

Ich selbst hänge da irgendwie fest und verliere aber auch gleichzeitig das Interesse am anderen Geschlecht bzw. suche nicht aktiv (als Mann fatal, Frauen können ja auch nicht aktiv suchen *lach*)

Hm. Was du hiermit meinst, verstehe ich nicht.
********h_68 Mann
324 Beiträge
Unglücklich verliebt?
Du meinst einseitig, ohne dass Deine Liebe erwidert wird?

Nein, das kenne ich nicht als Liebe!
Einfach deshalb, weil ich das nicht als Liebe, sondern als Schwärmerei, als jemanden mögen oder auch als begehren bezeichne!
Liebe denke ich kann entstehen, wenn es gegenseitig ist und auch erwidert wird!

Natürlich darf man das anderst sehen!
Es soll ja auch Leute geben, welche in Ihr Auto, in eine Band, in Promis, usw. verliebt sind, glücklich oder unglücklich, wie auch immer!

Dass Gefühle überschäumen und trotzdem nicht erwidert werden, das kann passieren!
Bleibt die Frage, ob man trotzdem weiter investiert (dezent am Ball bleibt), in der Hoffnung das es sich mit der Zeit doch noch ändert oder wandelt! Das ist dann eher der Frage geschuldet ob man selbst das aushalten kann, denn erzwingen funktioniert mit Sicherheit nicht und Entscheiden kann nur jeder für sich selbst und nie für andere, auch wenn diese Ansicht ab und zu auftaucht, mit Sicherheit aber nicht mit Liebe vereinbar ist!

PS:
Wie Du auf die Idee kommst, Frauen könnten nicht aktiv suchen, das ist mir ein Rätsel!
Wenn Sie Deine Avancen nicht erwidert ist das doch ein Ausdruck von aktiver Suche, bzw. dass Sie weiss was Sie möchte oder eben nicht!
Ausserdem ist es ja auch nicht die Schuld der Frau, das sie häufig vor lauter Angebote in den Abwehrmodus verfällt und der Suchmodus dann kaum Platz, Lust, oder Zeit findet!
Ich denke, dass Frauen durchaus in der Lage sind aktiv zu suchen bzw. auszuwählen, wenn Sie dies wollen. Andere ziehen es vor, zuerst erobert, verführt, umschmeichelt... zu werden, in der Absicht herauszufinden wie echt und ausdauernd das Interesse tatsächlich ist oder sein könnte!
*******TcH2 Frau
2.789 Beiträge
Ich war tatsächlich mal (unglücklich) verliebt, in meine Affäre. Er hatte wohl auch Gefühle für mich, aber nicht so starke, wie ich sie für ihn hatte.
Es hat Monate gedauert um davon wieder loszukommen. Und Flashbacks habe ich heute noch, aber das sind dann schöne!
Ich kenne das und stelle mir dann die Fragen: welche Gefühle hat mir der Andere gegeben, die ich mir selbst nicht geben kann und warum ist das so? Das ist dann das Thema von Abhängigkeit und Selbstliebe. Liste schreiben positiv negativ damals in der Beziehung und heute.wie geht's mir jetzt?
Meditation, EFT zur Selbstheilung. evtl Liebesbrief an mich selbst schreiben-ich bin wertvoll, ich habe es verdient, respektiert ... Zu werden (He nach Situation).
Und bewusst machen, dass es DEN Einen nicht gibt sondern das ich dieses vermittelte Gefühl vermisse, welches auch mit einem Anderen möglich sein kann.
Der Verlust eines starken Gefühls kann mit dem Tod einer nahe stehenden Person gleichgesetzt werden. Es sind die gleichen Verarbeitungsphasen und ein Trauerjahr dauert mind. Wie es der Name schon sagt.
**********_Mila Frau
50 Beiträge
Das hatte ich ein halbes Jahr bevor ich mit meinem Mann zusammen gekommen bin (2003)
Er war Barkeeper in meiner Lieblingsbar und anfangs hat er meine Gefühle auch erwidert. Dann war er eine Woche zu Hause, hat damals hier in meiner Heimatstadt studiert.
Als er wieder zurück war, kam nur eine SMS, dass er wieder mit seiner Ex zusammen ist.
Außerdem kam dann noch raus, dass er ein fünfjähriges Kind mit ihr hat, er war damals 23.
Das war schon eine sehr schlimme Zeit für mich und hat auch erst aufgehört, als ich meinen Mann kennengelernt habe.
Manchmal denke ich noch an diese Zeit zurück, vorallem wenn ich mit meiner Freundin in dieser Bar bin.
Aber mit positiven Gefühlen!
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Ich habe es mir immer wieder rational erklärt. Das löscht es nicht aus, aber gibt Momente der Erdung. Gefühle...können einen so katastrophal in den Abgrund reißen und das möchte ich nicht. Aber ich darf traurig sein, sehnsuchtsvoll, weinen. Mit dem Wissen, dass es endet. Dass die Trauer endet ist normal, der Lauf der Dinge und es ist gut...irgendwann los zu lassen.
Ich finde den sogenannten "Trostsex" nicht schlimm. Ich mag ihn, mache niemandem etwas vor und praktiziere ihn nur mit Menschen die mir sympathisch sind. Daher gibt es keine Reue. Ich höre einfach nicht auf , Menschen kennenzulernen. Und das tut einfach gut.
**********true2 Paar
7.796 Beiträge
In meiner Jugend als Teenager war ich oft unglücklich verliebt. Als Erwachsene, verheiratete Frau ist es mir einmal passiert. Mit der Zeit wird es besser. Vergessen kann man es nicht.
Ich war noch nie unglücklich verliebt, sondern immer nur glücklich.
Was aber vorkam war das meine zugeneigtheit nicht erwidert wurde.
Früher hat mich das immer völlig weggelaufen heute denke ich, wer mich nicht will hat mich auch nicht verdient.
Was ich aber nicht mache ist es ihnen übel zu nehmen, jeder ist seines Glückes Schmied und ich bin ein recht guter Schmied.
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Sie hätten dich nicht verdient? Klingt eher nicht danach, dass du es ihnen nicht übel nimmst.
****3or Frau
4.675 Beiträge
Ja klar. So gut wie immer, immer, hat sich herausgestellt, dass ich in eine Projektion meiner aktuellen Bedürfnisse verliebt war.
Sobald sich ein realistischer Blick auf die Person eingestellt hat, war das verliebt sein sofort verschwunden.
Zitat von *******enne:
Ja klar. So gut wie immer, immer, hat sich herausgestellt, dass ich in eine Projektion meiner aktuellen Bedürfnisse verliebt war.
Sobald sich ein realistischer Blick auf die Person eingestellt hat, war das verliebt sein sofort verschwunden.

Genau so *top*
@*******n_HH

Ich hege wirklich keinen Groll
Wenn Sie sich in jemand anderen verlieben akzeptiere ich das und gut ist.
Es wird ja schon was gewesen sein warum es nicht passte und da bin ich dann bei @*******enne und denke das sie das vielleicht eher gesehen hat als ich in meinem verliebten Kopp.
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Zitat von *******enne:
Ja klar. So gut wie immer, immer, hat sich herausgestellt, dass ich in eine Projektion meiner aktuellen Bedürfnisse verliebt war.
Sobald sich ein realistischer Blick auf die Person eingestellt hat, war das verliebt sein sofort verschwunden.

Das heißt, dass der in den ich verliebt gewesen bin, menschlich daneben gewesen ist ( mich nicht verdient), nur weil ich etwas in ihn etwas projiziert habe? Was kann denn der Mensch dafür, wenn ich in ihn etwas projiziere?
Von menschlich daneben hat sie doch gar nichts geschrieben.
Und das man sich in bedürfniserfüller verliebt ist jetzt nichts ungewöhnliches.
Ist man ja selber auch immer irgendwo, wäre es nicht so kann man auch alleine.........

.
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Gut. Das habt ihr nicht. Bezog mich auf dein "derjenige sei es nicht wert ". Das finde ich durchaus abschätzig.
*****eia Frau
4.436 Beiträge
Zitat von ****ell:
Unglücklich verliebt, wie geht ihr damit um?
Hi, wart ihr schon mal unglücklich verliebt? (Teenages ausgenommen)

Wie lange ging das und wie habt ihr euch davon lösen können?

Hattet ihr während dieser Zeit anderweitig Sex und wenn ja, wie habt ihr den empfunden?

Ich selbst hänge da irgendwie fest und verliere aber auch gleichzeitig das Interesse am anderen Geschlecht bzw. suche nicht aktiv (als Mann fatal, Frauen können ja auch nicht aktiv suchen *lach*) Fühlt sich alles nicht gut an.

Bin gespannt auf eure Erfahrungen oder Empfehlungen.

Viele Grüße
Dorrell

Verliebt sein ist doch was schönes. Was meinst Du mit unglücklich verliebt sein?

Und was hat das mit anderweitigen Sex zu tun?
****3or Frau
4.675 Beiträge
Och. Bestimmt war ich auch schon in erstklassige Arschlöcher verliebt, weil mein Blick getrübt war.

Ich sehe kein Problem damit, das genau so zu formulieren *nixweiss*
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Ja. Bestimmt. Aber es ist keine Regel und das Gegenüber generell ( "hat mich nicht verdient") abzuwerten, weil es nicht gleich mir empfindet, halte ich für unangebracht.
@*******n_HH
Auch das sie es nicht wert waren habe ich nicht geschrieben das ist aber ein gutes beispiel wie schnell man etwas sieht wenn man es nur sehen will.
Und genau so gut klappt das auch wenn man das mal genau vergleicht was jemand sagt und wie er dann handelt wenn das nicht überein stimmt dann hat dieser Mensch halt nicht passend für mich.

Ja Arschlöcher können auch super süß sein zumindest für eine gewisse Zeit.
*******n_HH Frau
5.938 Beiträge
Okay...ich geh mal mit dem *hund*. Der musste mich zumindest nicht verdienen und er ist es mir wert. *lach*
****ell Mann
169 Beiträge
Themenersteller 
Zitat von *******ant:
Moin.

Zitat von ****ell:

Ich selbst hänge da irgendwie fest und verliere aber auch gleichzeitig das Interesse am anderen Geschlecht bzw. suche nicht aktiv (als Mann fatal, Frauen können ja auch nicht aktiv suchen *lach*)

Hm. Was du hiermit meinst, verstehe ich nicht.

Hallo Irrelefant, (schönes Wortspiel *lach* )

Damit meine ich, dass man als Mann ja schon immer noch der aktivere Part beim Flirten und der Interessensbekundung sein muss.
********tige Frau
1.952 Beiträge
Damit meine ich, dass man als Mann ja schon immer noch der aktivere Part beim Flirten und der Interessensbekundung sein muss......
Wie bitte? *gruebel*
Anmelden und mitreden
Du willst mitdiskutieren?
Werde kostenlos Mitglied, um mit anderen über heiße Themen zu diskutieren oder deine eigene Frage zu stellen.